myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.05.09, 13:00   #1
MrTalliban
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bagdad
Beiträge: 70
Bedankt: 3
MrTalliban ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Versetzung in die Klasse 12

Hallo Leute habe ein Problem.
Und zwar bin ich momentan in der Oberstufe Kl 11 in Hessen.
Das dumme ist dass ich beide Orientierungskurse momentan auf 4 Punkten habe also Negativ.Alle anderen Fächer auf 7-11 Punkten.

So jetzt meine Frage würde ich mit diesen Noten versetzt werden ? Ich könnte theoretisch alles ausgleichen jedoch weiß ich nicht was bei Orientierungskursen gilt.

Paar Lehrer habe ich schon gefragt.Der eine meinte ich wäre dann ein "Beratungsfall" und der andere meinte ich könnte durchs Ausgleichen weiter kommen.
Übermorgen frage ich den Oberstufenleiter.

Ich hoffe einer kennt sich aus mit sowas habe schon leichte Panik.
MrTalliban ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 13:18   #2
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist es nicht so, dass du dir nur eine bestimmte Anzahl an Dezifiten (4-) erlauben darfst?
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 13:52   #3
MrTalliban
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bagdad
Beiträge: 70
Bedankt: 3
MrTalliban ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also beim Kultusministerium Hessen steht entweder 2 Hauptfächer oder 3 Fächer unter 5 punkten.
Ich habe demnach ein Hauptfach und ein Nebenfach negativ.Deshalb müsste ich durchkommen.Aber die Lehrer meinen was anderes.
MrTalliban ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 14:32   #4
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann Druck's dir aus und zeig es den Lehrern oder frag zur Not deinen Oberstufenleiter.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 14:38   #5
MrTalliban
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bagdad
Beiträge: 70
Bedankt: 3
MrTalliban ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das hatte ich sowieso vor.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier zum beispiel steht das was ich meine.Ist auch eine Schule aus Hessen.
Die Regeln gelten doch für ganz Hessen oder ?
MrTalliban ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.09, 10:38   #6
Elaria
Malkavian
 
Benutzerbild von Elaria
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10
Bedankt: 129
Elaria ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich in einer ähnlichen Lage wie du war - ebenfalls in der 11 auf dem Gymnasium, schlechte Noten - hab ich entdeckt, dass es noch viel bessere Möglichkeiten gibt (für mich persönlich jedenfalls) und bin auf eine Fachoberschule für Gestaltung gewechselt.
Das kommt natürlich ganz auf die Person an. Aber wenn du weißt in welche Richtung du in etwa mal gehen willst, könnte ein Fachabi durchaus etwas für dich sein.
Beispiel: Du interessierst dich für Gestaltung, besuchst die dementsprechende Fachoberschule, machst dein Fachabi in dem Bereich und bist bestens geschult für ein anschließendes Studium in dem Bereich. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, etwas in einem anderen Bereich zu machen. Beschränkt sich eben bloß auf Fachhochschulen, wobei es inzwischen sogar möglich ist damit spezielle Studiengänge auf Universitäten zu studieren.
Zumal - höchstwahrscheinlich - deine Noten nicht mehr im Keller sind, da das Niveau ein anderes ist und du viel eher bei der Sache bist, da du schließlich ja das machst, was dich wirklich interessiert.
War jetzt auch wiegesagt nur ein Beispiel, gibt auch andere FOS Fachbereiche.


Ich werde im Juli meinen Abschluss bekommen (der Schnitt liegt bei ~1,5) und im Anschluss daran studieren... hat sich also durchaus ausgezahlt; ich konnte das machen wofür ich mich interessiere und musste mich nicht durch das Allgemein-Abi quälen um da ohnehin nur mit schlechten Noten rauszugehen.

Ist nur eine Option, will dir nicht irgendetwas einreden. Aber vielleicht interessiert's dich ja, da wollt ich's nicht unerwähnt lassen.
Lg
Elaria ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.09, 21:00   #7
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wie ist nun gelaufen?
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Sitemap

().