myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was meint ihr dazu?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.10, 20:20   #1
dammy001
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 18
dammy001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was meint ihr dazu?

Was sagt ihr dazu?

Mein Kumpel sein PC ist kaputt gegangen also nicht so richtig die Grafikkarte macht Probleme. Bild war mit einemmal dunkler und so wie er ein Spiel öffnete kommen so komische Streifen. Ansonsten geht alles einwandfrei.

Da er noch Garantie auf dem PC hat brachte er ihn letzte Woche zu Media Max.
Heute konnte er ihn nun abholen. Also hin ausgelöst eingepackt und nach Hause mit dem PC.
Dort stellte er fest das es gar nicht sein PC ist. Und was noch das „schönste“ ist der PC fährt erst gar nicht hoch.

Nun wollen wir natürlich das Ding morgen wieder zurück bringen.

Nun habe ich mal ein paar Fragen:

Muss ich als Kunde nicht informiert werden wenn ich ein anderes Gerät erhalte?

Was ist dan mit der Garantie, wird diese dan Automatisch auf das Austauschgerät übertragen?

Und vor allem was ist mit meinem Daten die ja auf dem PC waren?
dammy001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 20:24   #2
Error-404
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 742
Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Keine Ahnung
2. Ja, die bleibt.
3. Die sind wohl weg.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 20:49   #3
bitpower
Newbie
 
Benutzerbild von bitpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 6.813
bitpower ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu 1: Nein der Kunde muss nicht Informiert werden, da es der verkaufenden Stelle Freigestellt ist während der Garantiezeit den Mangel oder das Defekt zu beheben.

Zu 2: Ja Garantie läuft weiter und wird nicht erneuert !

Zu 3: Pech gehabt, die können Dir eh erzählen was Sie wollen wegen dem Defekt es sei Du kannst es beweisen, das der PC ohne Datenverlust zu reparieren gewesen wäre, was aber schier unmöglich ist !

Da der PC ja nun Defekt zu sein scheint müsst Ihr denen noch eine Möglichkeit geben den Defekt zu beheben, danach könnt Ihr das Geld zurück verlangen !

Kleiner Tip: Macht ein Schreiben fertig mit dem Inhalt Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Dort könnt Ihr das Kilometergeld geltend machen, da Ihr ja wegen des ausgetauschtem defektem PC nochmals zum Verkäufer kommen musstet.

Und nicht abwimmeln lassen, es ist so im Gesetzbuch verankert !
__________________
Danke fürs bedanken
bitpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 10:40   #4
Filmjunkie4life
Junkiefilm
 
Benutzerbild von Filmjunkie4life
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 334
Filmjunkie4life ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal hingegehen und fragen, und denk nächstes mal dran die festplatte auszubauen, mach ich auch immer so
__________________

thx an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Ein Homecineast, will den ultimativen Hörgenuss haben, den Orgasmus für die Ohren und natürlich die Auflösung, wo man beim ansehen des Films feuchte Augen bekommt.
Filmjunkie4life ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 11:19   #5
Danielps1
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Danielps1
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Karkand
Beiträge: 227
Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

normalerweise machen sie dir eine Kopie deines Systems

und du musst nicht informiert werden über den Austausch und
Die Garantie läuft vom alten Gerät weiter... keine Erweiterung.

BTW: Den selben Fehler hat mein Kumpel auch. Bei ihm liegts an der Graka.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 21:02   #6
dammy001
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 18
dammy001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für eure Antworten.

Also wir waren heute mit den PC noch mal zu MediMax weil er ja auch nicht gestartet ist.
Ich habe der Verkäuferinn darauf hingewiesen das es ein anderer PC sei als wie wir abgegeben haben. Darauf meint sie (wie ihr ja auch) da diese schon mal gemacht würde. Als ich sie aber darauf hinwies das, der austausch PC ein ganz anderes Modell sei und auch nur ein DVD Laufwerk hat ( der PC von meinem Kumpel hatte noch eine zusätzlichen DVD Brenner) und es kann doch nicht sein das ich mich mit dem Ausgetauschten Gerät auch noch verschlechter meint sie nur lapidar " Na dann wurde bestimmt etwas in der Werkstatt vertauscht" Nun bin ich mal gespannt am 14.12.10 soll der PC wieder da sein. Werde mich mal überraschen lassen was dan passiert.
dammy001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 20:52   #7
iranianboy48
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Paderborn
Beiträge: 259
Bedankt: 112
iranianboy48 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

scheiß mediamax kan auch gar nix !
__________________
Mfg:
iranianboy48
iranianboy48 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 09:16   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Die werden da wohl was vertauscht haben bei MediMax. Wenn ein Gerät eingeschickt wird, und du bekommst n Austauschgerät, dann hat der die gleiche Konfiguration wie der alte. Etwaig kann die Hardware leicht geändert sein, z.b neueres Brenner- Modell oder andere Firmware.

Aber wenn du n Brenner drin hattest, dann bekommste auch n Pc mit Brenner zurück, das wäre das erste Mal, das ich höre das ein Pc in schlechterer Konfiguration zurückgeschickt wird. Selbst bei einem Austauschgerät wird die gleiche Konfiguration an den Kunden geschickt. Ausser der Nette bei MediMax hat den PC vertauscht und hat den von Herrn X mitgegeben. Und Herr X wird sich sicher nicht beschweren, wenn er ein Pentium 2 eingeschickt hat und nun mit DualCore untewegs ist.
Bisschen übertrieben, aber so ist es meistens, wenn se die Sachen vertauschen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Sitemap

().