myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Verunglimpfung bei Browsergame?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 21:12   #1
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 612
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard Verunglimpfung bei Browsergame?!

Hey Leute, ich melde mich zurück mit einem weiteren dummen Problem

In einem Browsergame namens XBlaster herrscht momentan ziemliches Chaos und es gibt Unruhen im Forum. Da habe ich mich auch zu Wort gemeldet und habe eine fiktive Schließungs-Ankündigung als Zitat eingefügt, so als Witz.

Nun schreibt mir der Boardadmin, dass ich bitte bis zum 3.12.10 einen Screenshot liefern soll, von wo das Zitat stammt, sonst wird der Fall weitergeleitet wegen Verunglimpfung.
Habe ihm zurückgeschrieben, dass ich es nicht weiß, dies beruht auch auf der Wahrheit.

Seine letzte Mail war "Fall wurde weitergeleitet", näheres schreibt er mir nicht.

Könnt ihr mir helfen und sagen was nun passiert, bin mit den Nerven am Ende
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 21:17   #2
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann sag mal dem Admin das er dir "verunglimpfung" definieren soll

ich kugel mich hier grad derbst.

Zitat:
Folgende Strafrechtstatbestände befassen sich mit der Verunglimpfung:

§ 90 StGB – Verunglimpfung des Bundespräsidenten
§ 90a StGB – Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
§ 90b StGB – Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen
§ 189 StGB – Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 21:19   #3
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 612
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Liebe Community,


nach langem Überlegen und Überprüfen mussten wir schweren Herzens eine folgenschwere Entscheidung treffen: Leider müssen wir am 31.12.2010 den Spielbetrieb einstellen.
Für Euch bedeutet diese Entscheidung, dass es Xblaster in der Form nicht mehr geben wird. Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, das möchten wir Euch versichern. Wir möchten uns für die lange Wartezeit entschuldigen, doch haben wir uns ausreichend Zeit genommen und umfangreiche Tests durchgeführt und alle Maßnahmen einer möglichen Überarbeitung geprüft. Am Ende dieser Bestandsaufnahme steht die Entscheidung fest: Wir werden Xblaster nicht weiter betreiben, das umfasst den Spielbetrieb ebenso wie den Support.
Wir bedanken uns für Eure Treue und wissen, dass wir ein Spiel einstellen, das Euch über lange Zeit sehr am Herzen gelegen hat.
Einen ganz besonderen Dank möchten wir an alle Moderatoren im Forum und im Chat aussprechen! Ihr wart ein enorm wichtiger Teil der Community und habt diese mit Eurem Einsatz und Eurem Herzblut aufgebaut und geprägt. Dafür ein dickes DANKE!
Dies ist die mutmaßliche Verunglimpfung
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 21:20   #4
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lach den admin bitte aus.

oder gib mir die foren url und seinen namen, bitte
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 21:25   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Komische Geschichte.

Man hätte deinen Beitrag auch einfach löschen können, bzw. er hätte doch selber Stellung dazu beziehen können, und sagen können dass es nicht stimmt.

Was auf dich zukommen könnte ... wäre vielleicht Sperrung/Löschung deines Accounts im Forum wie auch im Spiel selber.


Alles andere wäre lächerlich.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 22:44   #6
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Wenn dir was an deinem Account liegt, kannst du die Sache aufklären und dem Admin schreiben, dass du einen Beitrag zitiert hast, der am ersten April von einem User gepostet und später als Aprilscherz deklariert wurde.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn dir der Account egal ist, dann vergiss die Sache einfach.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 06:32   #7
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ich würde da garnichts machen. Wenn das Zitat aus dem Forum stammt, soll der Admin halt man die erweiterte SuFu nutzen ...

Dann könnte er das Zitat vll. selber finden.

Weiß garnicht wieso der so nen Stress macht.

Einfach garnicht drauf reagieren und zur Not eben jetzt schonmal nen zweiten Acc erstellen und den hochspielen ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 12:05   #8
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke mal, dass der board-admin es an die ingame-admins weiterleitet und die konsequenzen spielerischer natür sein wird.

allerdings muss man doch vorsichtig sein:
in solchen websites steckt teilweise eine menge geld/einnahmen. ist ein solches spiel angemeldet, kann eine solche 'schließungs-ankündigung' durchaus auch als beschmutzung des firmenrufs gewertet werden.
inwiefern das strafrechtliche konsequenzen haben kann, weiß ich aber nicht...
in deinem fall passiert sicher nix
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Sitemap

().