myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Gutschrift auf Bankkonto von owi21 Stadt XXX

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 19:26   #1
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard Gutschrift auf Bankkonto von owi21 Stadt XXX

Hey Leute,

schaue eben so meine Kontoauszüge durch und wundere mich über eine Zahlung über Betrag X von "OWI21 Stadt XXX" Zweck: "Aktenzeichen; Auszahlung"

Hab gegoogelt und ne Seite gefunden owi21.de.

Soweit so gut aber warum zum Henker überweisen die mir Geld???

Ich wußte bis eben nicht mal, dass es das gibt.

Werde da wohl morgen mal anrufen, wollte nur mal hören, jemand das kennt bzw. Erfahrungen ähnlicher Art gemacht hat.
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 19:39   #2
asdgasdf
Dr. Dr. Riuk
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 41
asdgasdf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man geld bekommt sollte man sich freuen. du musst es nichtmal zurückgeben
normalfall ist andersrum
asdgasdf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 19:59   #3
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab in letzter Zeit schon ab und zu mal nen Strafzettel gezahlt, aber immer den Betrag der fällig war, also nich verschrieben oder so. Komisch O.o
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 21:41   #4
jizz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 21
jizz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieviel?
jizz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 21:58   #5
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte vor einiger zeit mal gelesen, dass es Leute gibt die mit 1 cent überweisungen Kontos "pingen". Also schauen ob diese existieren. Wenn diese exisitieren und das Geld nicht zurückkommt, führen die einen Bankeinzug aus, der das Konto dann auf den größt möglichen betrag belastet.

Also im Zweifelsfall, wenn dir der Absender unbekannt ist bei der Bank nachfragen

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 22:06   #6
trent
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 25
trent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Owi ist die Abkürzung für ordnungswidrigkeit, vielleicht kommt dir der Betrag ja bekannt vor
trent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 05:51   #7
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Das man das Geld behalten darf stimmt so nicht ganz.
Man hat bei Überweisung ein Rückholrecht (6Wochen) danach gehört es dir^^
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 08:04   #8
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Man hat bei Überweisung ein Rückholrecht (6Wochen) danach gehört es dir^^


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Rechtsirrtum Nr. 12: Überweisungen kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen

Nein! Überweisungen können nicht zurückgebucht werden. Wer bei seiner Bank eine Überweisung in Auftrag gibt, schließt mit der Bank einen Überweisungsvertrag. Diesen Vertrag kann man nur dann kündigen, bevor der Überweisungsbetrag beim Kreditinstitut des Überweisungsempfängers eingegangen ist und zur Gutschrift auf das Konto des Empfängers bereitsteht.
Sobald das Geld deine Bank verlassen und die Empfängerbank erreicht hat, hast du Pech gehabt.
Vorher kannst du zu deiner bank gehen und die Faxen dann der Empfängerbank, dass die das Geld abweisen sollen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 08:12   #9
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trent Beitrag anzeigen
Owi ist die Abkürzung für ordnungswidrigkeit, vielleicht kommt dir der Betrag ja bekannt vor
Das hätte ich jetzt auch gesagt... jedoch ist mir dann aus meiner Ausbildung eingefallen das die Abteilung in der ich gearbeitet habe Owig hies.

Könnte aber dennoch sein. Nur Frage ich mich dann weshalb du von ner Ordnungswidrigkeit Geld zurück bekommst.

Wie viel Geld war es denn... ruf einfach mal bei der Stadt an und geb denen die Daten, die können dir dann genau sagen warum du Geld bekommen hast.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 09:47   #10
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Das man das Geld behalten darf stimmt so nicht ganz.
Man hat bei Überweisung ein Rückholrecht (6Wochen) danach gehört es dir^^
hab jetzt neulich noch einen bricht über irrtümer gelesen. dieses zurückholrecht gibt es nicht, da du das geld ja so überwiesen hast.
anders sieht es bei bankeinzügen aus, dieses geld kann man sich einfach zurückholen
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 09:49   #11
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zeodos Beitrag anzeigen
hab jetzt neulich noch einen bricht über irrtümer gelesen. dieses zurückholrecht gibt es nicht, da du das geld ja so überwiesen hast.
anders sieht es bei bankeinzügen aus, dieses geld kann man sich einfach zurückholen
Ähm danke habs begriffen^^
Auch nach der 2ten Erklärung jetzt^^
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 11:08   #12
Saeya
1100010
 
Benutzerbild von Saeya
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 96
Bedankt: 25
Saeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt Punkte
Standard

Das würde ich ja auch gern mal erleben...nur begehe ich keine Ordnungswidrigkeiten :P

Bin gespannt was dabei raus kommt, halte uns doch auf dem Laufenden
Saeya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 01:06   #13
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Was OWI heißt weiß ich, ich arbeite jeden Tag mit Gesetzen ;D Ich kenne auch die Rückholrechte von Banken ^^ Mir ging es nur um die Tatsache, dass ich daher Geld bekomme. Also weil viele fragen, es waren "nur" 34 €, aber Geld ist Geld.
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 05:11   #14
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

die 34€ geben dir aber schon mal ziemliche gewissheit, dass niemand dein konto pingen wollte.
dann wären es nämlich cent-beträge gewesen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:22   #15
twinatlantic
Fickschnitzel
 
Benutzerbild von twinatlantic
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von asdgasdf Beitrag anzeigen
Wenn man geld bekommt sollte man sich freuen. du musst es nichtmal zurückgeben
normalfall ist andersrum
Blödsinn. Wenn du eine Sozialleistung beziehst und man dir zuviel überweist musst du es melden. Nix mit behalten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So ein Feuerball, Junge! Bam!
twinatlantic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:26   #16
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von twinatlantic Beitrag anzeigen
Blödsinn. Wenn du eine Sozialleistung beziehst und man dir zuviel überweist musst du es melden. Nix mit behalten.
Jop, kann sonst ganz andere Kosten mit sich ziehen.

Also einfach bei der Stadt anrufen, fragen wofür du die Leistung bekommen hast und dann haste gewissheit, das etwas falsch gelaufen ist und du es zurückzahlen musst, oder du es behalten kannst.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Sitemap

().