myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Krebs ( Morbus Hotschkin )

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.10, 17:38   #1
auronclout
Newbie
 
Benutzerbild von auronclout
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 144
auronclout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krebs ( Morbus Hotschkin )

Heyho.
Seid Mai 2010 wurde bei mir festgestellt das ich Krebskrank bin.
Meine genaue Art der Krankheit schimpft sich "Morbus Hodgkin"
Das ist der Befall von Krebs in dem Lymphknotensystem des Körpers.

Ich habe noch Glück gehabt und bin nur am Hals befallen. Stadium 2B, 92% Heilbar.

Ich nehme an der Deutschen Hotschkin Studie teil und werde somit nach denen auch behandelt. Ich habe jetzt 4 Chemos hinter mir die relativ vertragbar waren. Haben mich körperlich aber doch schon angegriffen.

Danach war ich zur "Pat-Untersuchung"
Bei der wird radioaktiver Zucker ins Blut gespritzt um zu schaun ob noch Krebszellen aktiv sind. Dies war bei mir der Fall und jetzt werde ich noch bestrahlt.

Und nun zu meiner frage.

Undzwar möchte ich gerne von euch (fals jemand schon eine Bestrahlung durch gemacht hat) wissen wie ihr die aufgenommen und vertragen habt.

Ich werde 20 Tage mit 20 Grey bestrahlt und hatte heute meine 3te.

Bisher merke ich wie meine Lymphknoten am hals anschwillen und das Schlucken leicht weh tut. Ich habe am meisten angst davor das ich in 10 Tagen nichts mehr essen und schlucken kann...

Denn die Chemo hat schon genug an meinen Körpergewicht genagt

Fals ihr einige Ideeen habt wie ich mich vor sowas schützen bzw. sowas behandeln kann würde ich mich freuen ! =)
auronclout ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 17:54   #2
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tips holst du dir besser beim Arzt deines Vertrauens und nicht hier.

Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft um die Chemo durchzustehen.
Wird schon
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 17:54   #3
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Hör zu,
mir tut das echt leid was mit dir passiert is und ich wünsch dir ja wirklich die beste Genesung,aber das ist echt die schlechteste Plattform überhaupt.
Neben Heuchelei und Schachsinn+Fakes wirst du hier wirklich so gut wie keinen einzigen echten Kommentar ernten,das liegt zum Teil auch am Durchschnittsalter hier.
Es gibt genug Foren zb
HIER!

Wo du bessere Informationen bekommst!
Viel Glück und gute Genesung!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 18:29   #4
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein beileid, bruder. aber das packste schon. wie wärs, wenn du uns auf dem laufenden hältst und dir immer mal was von der seele hämmerst? würde bestimmt einige interessieren und dir evtl helfen(?). wie dem auch sei, alles gute und bleib stark!
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 18:38   #5
Harak1r1
Newbie
 
Benutzerbild von Harak1r1
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 42
Harak1r1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zähne zusammenbeißen und durch da. Hab zwar selber kein Krebs (zum Glück) aber jemand der mir Nahe steht hatte mal welchen und er hat sich immer gesagt Augen zu und durch, irgendwann is auch vorbei. Gute Besserung

PS: das wird "Morbus Hodgkin" geschrieben. Nach Thomas Hodgkin.
Harak1r1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 18:51   #6
leveldn
Banned
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann mir vorstellen was du durchmachst...mein Vater hatte dieses Krebsart auch.

Was ihm seinerzeit gut geholgen hat war diese Klinik:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wende dich mal dorthin...

Und nochwas: Das Beste was du tun kannst ist KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und alles Gute von mir und meiner Familie.

Wenn du weitere Auskünfte haben willst, schreibe mir einfach ne PN
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 19:40   #7
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ich bin kein Fachmann, aber ich weiß aus Erfahrung was wichtig ist: Kämpfen!

Ich wünsche dir viel Kraft! Glaub an dich, dann wirst du deine Krankheit bezwingen!
Befolge am besten alle Tipps und Anweisungen von deinen Ärzten und gib niemals auf!

Krebs ist scheisse - meine Oma wurde deswegen schon 5 mal operiert und das mit 80 Jahren! Aber sie hat niemals aufgegeben und immer gekämpft. Jetzt lebt sie und zwar mit genauso viel Lebensfreude wie vorher auch!

Alles Gute! Das schaffst du!
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 19:46   #8
Hansspeck
Newbie
 
Benutzerbild von Hansspeck
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles Gute und viel Glück!
Das packst du schon =)
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 20:14   #9
yannikunde
Master
 
Benutzerbild von yannikunde
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: K-TOWN
Beiträge: 978
Bedankt: 613
yannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkte
Standard

von meiner seite natürlich auch alles alles gute , das du alles gut überstehst!

oh man krebs ist wirklich scheisse!

wie schon die anderen gesagt haben, kämpfen kämpfen kämpfen und nie an sich zweifeln!

das packst du


darf ich fragen wie alt du bist?

gute besserung, das packste!
__________________
Huppy, puppy, Wickel, du hast jetzt einen Pickel!
yannikunde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 21:23   #10
auronclout
Newbie
 
Benutzerbild von auronclout
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 144
auronclout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also als aller erstes vielen dank an alle

2. Finde ich es extrem geil wie ihr darauf reagiert bisher nur nette und positive Kommentare ! Echt gut !

3. Klar, hab mir schon gedacht das es hier nicht all zu viel zu erwarten gibt doch die ganzen Krebsforen bei denen ich schon war sind sehr inaktiv und in Sachen Bestrahlung habe ich da grässliche Nebenwirkungen und schlechte Neuigkeiten gelesen. Ich dachte vllt finde ich hier jemanden der etwas ähnliches durchmacht/gemacht hat.

Zur Information.

Ich bin 20 und meine Onkologin meinte das kriegen meistens nur Jüngere Menschen. Jedoch wissen die nicht wodurch diese Krankheit entsteht. Man nennt das auch umgangssprachlich einen Virus....

So und nun zu eurem "Kämpfen" Ihr habt alle vollkommen recht und ich bin auch voll der Typ wenns ums Kämpfen geht. Als mir beim Arzt gesagt wurde wo runter ich leide bin ich ganz schön gelassen da ran gegangen Und außerdem meine Freunde und Familie helfen mir echt extrem. Ich habe wärend der Teraphie sogar für 2 Wochenenden bisschen Party gemacht ( gezwungener maßen gegen meinen Körper gerichtet ) aber das baut einen schon auf !

@ razor7x. Deine Oma ist extrem alt und ich glaube das sie auch etwas härter dran ist als ich. Solchen Menschen muss man *******n Respekt vorweisen. Ich mit meinen 20 Jahren, sportlich und beruflich aktiv ( zurzeit jedoch nicht ^^ ) hab noch mehr Power um so ne assi-Krankheit zu bezwingen

@ Harak1r1. Jau sorry hast recht Mitlerweile habe ich dieses Wort schon so oft gelesen das man sich das i-wie versucht zu umschreiben ^^

@ leveldn. Danke für den Rat. Ich habe jedoch eine richtig gute Klinik Ich führte meine Chemo in der Osnabrücker Städtischen Klinik durch und die Strahlentherapie genau so. Dort gibt es sehr gute Ärzte und auch Krankenschwestern und schwule Krankenbrüder aber die sind ganz nett....^^

Außerdem geile Nachtwächter die Patienten auch mal "nicht sehen" wenn sie um 01:00 in Krankenhaus zurück wollen weil Freunde dich besuchen kamen und mit dir essen waren.

Nochmals danke und ich finde es echt zufriedenstellend das ihr euch für sowas interessiert Das macht das Leben gleich viel angenehmer.

Und noch was interessantes.

Undzwar werde ich nur knapp 2 Minuten jeden Tag bestrahlt und das in mehreren abständen. Der erste Beschuss dauert knapp 3 Sek. Die Anderen knapp 1-2 Sekunden. Wärend des längsten Intervalls also der 3 Sekunden-Bestrahlung verspühre ich immer so einen leicht Süßlich-Gefährlichen Geschmack im Mund und riechen tut es nach Honig.
Ich weiß radioaktivität kann man nicht sehen, riechen und schmecken. Aber ich bin mir auch zu 132332% sicher das ich mir das nicht einbilde. Vielleicht ist das auch bloß einfach eine Reaktion der Drüsen oder generell des Körpers.
Jedenfalls meinte die Ärztin sie hätte sowas noch nie gehört

Ich halte euch mal auf dem Laufenden...

MfG

EDIT: Was ich auch noch loswerden will ist, das ich keinem von euch wünsche das er seinen Job verliert. Denn ich bin jetzt knapp 6 Monate zu Hause und ich rasste i-wann nochmal aus. Ich werde hier bekloppt vorallem im Winter... Ich bin nur am schlafen und TV gucken.. zokken macht kein bock mehr. lernen geht aufs säckle und joa... ich bin zu faul zum zokken ^^ stellt euch das mal vor. Hätt ich echt nie gedacht. Außerdem musste ich meine Gesellenprüfung die jetzt eig. zum Winter anstand um ein halbes Jahr verschieben :/ Was ich auch sehr blöd finde. Dadurch das ich jetzt krank bin kriege ich nun so wenig kohle und dann auch noch nen halbes Jahr das 4te Lehrjahr nachholen ist genau so shitty.
auronclout ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 00:47   #11
B4mbule
Knallkopp
 
Benutzerbild von B4mbule
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Butzbach
Beiträge: 225
Bedankt: 221
B4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteB4mbule putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Kopf hoch! Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, das schaffst Du!

Wir haben einen Bekannten der ebenfalls Chemotherapien machen musste und er klagte (wie fast alle Chemo-Patienten) über starke Übelkeit, Apettitlosigkeit und Haarausfall, begleitet von starken Ängsten und dem ständigen Gefühl "ausgelaugt" zu sein. Viel weiss ich nicht von ihm direkt, da wir nie viel Kontakt hatten, kann dir allerdings mit Sicherheit berichten das er seine Symptome mit simplem THC in den Griff bekommen hat.

VERSTEHE MICH JETZT NICHT FALSCH! ICH WILL DICH (UND AUCH NIEMAND ANDEREN) IN IRGEND EINER WEISE ANIMIEREN - ICH WILL DIR LEDIGLICH EINE ERFAHRUNG BERICHTEN UND WISSEN TEILEN!

Er hat seine Apetitlosigkeit und viele andere Begleiterscheinungen mit Cannabis in den Griff bekommen. Da er nicht raucht, hat er sich daraus morgends und abends immer Tee gekocht und er kam super damit klar.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- mehr zu der Thematik.
B4mbule ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 20:37   #12
leveldn
Banned
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von auronclout Beitrag anzeigen
Also als aller erstes vielen dank an alle

2. Finde ich es extrem geil wie ihr darauf reagiert bisher nur nette und positive Kommentare ! Echt gut !

3. Klar, hab mir schon gedacht das es hier nicht all zu viel zu erwarten gibt doch die ganzen Krebsforen bei denen ich schon war sind sehr inaktiv und in Sachen Bestrahlung habe ich da grässliche Nebenwirkungen und schlechte Neuigkeiten gelesen. Ich dachte vllt finde ich hier jemanden der etwas ähnliches durchmacht/gemacht hat.

Zur Information.

Ich bin 20 und meine Onkologin meinte das kriegen meistens nur Jüngere Menschen. Jedoch wissen die nicht wodurch diese Krankheit entsteht. Man nennt das auch umgangssprachlich einen Virus....

So und nun zu eurem "Kämpfen" Ihr habt alle vollkommen recht und ich bin auch voll der Typ wenns ums Kämpfen geht. Als mir beim Arzt gesagt wurde wo runter ich leide bin ich ganz schön gelassen da ran gegangen Und außerdem meine Freunde und Familie helfen mir echt extrem. Ich habe wärend der Teraphie sogar für 2 Wochenenden bisschen Party gemacht ( gezwungener maßen gegen meinen Körper gerichtet ) aber das baut einen schon auf !

@ razor7x. Deine Oma ist extrem alt und ich glaube das sie auch etwas härter dran ist als ich. Solchen Menschen muss man *******n Respekt vorweisen. Ich mit meinen 20 Jahren, sportlich und beruflich aktiv ( zurzeit jedoch nicht ^^ ) hab noch mehr Power um so ne assi-Krankheit zu bezwingen

@ Harak1r1. Jau sorry hast recht Mitlerweile habe ich dieses Wort schon so oft gelesen das man sich das i-wie versucht zu umschreiben ^^

@ leveldn. Danke für den Rat. Ich habe jedoch eine richtig gute Klinik Ich führte meine Chemo in der Osnabrücker Städtischen Klinik durch und die Strahlentherapie genau so. Dort gibt es sehr gute Ärzte und auch Krankenschwestern und schwule Krankenbrüder aber die sind ganz nett....^^

Außerdem geile Nachtwächter die Patienten auch mal "nicht sehen" wenn sie um 01:00 in Krankenhaus zurück wollen weil Freunde dich besuchen kamen und mit dir essen waren.

Nochmals danke und ich finde es echt zufriedenstellend das ihr euch für sowas interessiert Das macht das Leben gleich viel angenehmer.

Und noch was interessantes.

Undzwar werde ich nur knapp 2 Minuten jeden Tag bestrahlt und das in mehreren abständen. Der erste Beschuss dauert knapp 3 Sek. Die Anderen knapp 1-2 Sekunden. Wärend des längsten Intervalls also der 3 Sekunden-Bestrahlung verspühre ich immer so einen leicht Süßlich-Gefährlichen Geschmack im Mund und riechen tut es nach Honig.
Ich weiß radioaktivität kann man nicht sehen, riechen und schmecken. Aber ich bin mir auch zu 132332% sicher das ich mir das nicht einbilde. Vielleicht ist das auch bloß einfach eine Reaktion der Drüsen oder generell des Körpers.
Jedenfalls meinte die Ärztin sie hätte sowas noch nie gehört

Ich halte euch mal auf dem Laufenden...

MfG

EDIT: Was ich auch noch loswerden will ist, das ich keinem von euch wünsche das er seinen Job verliert. Denn ich bin jetzt knapp 6 Monate zu Hause und ich rasste i-wann nochmal aus. Ich werde hier bekloppt vorallem im Winter... Ich bin nur am schlafen und TV gucken.. zokken macht kein bock mehr. lernen geht aufs säckle und joa... ich bin zu faul zum zokken ^^ stellt euch das mal vor. Hätt ich echt nie gedacht. Außerdem musste ich meine Gesellenprüfung die jetzt eig. zum Winter anstand um ein halbes Jahr verschieben :/ Was ich auch sehr blöd finde. Dadurch das ich jetzt krank bin kriege ich nun so wenig kohle und dann auch noch nen halbes Jahr das 4te Lehrjahr nachholen ist genau so shitty.
Dann bist du "im Moment" wirklich gut aufgehoben.

Es handelt sich bei der von mir benannten Klinik auch um eine Klinik im Rahmen der Nachsorge, also verstärkt im Rahmen der Reha-Massnahme.

Diese wird dir mit Sicherheit nach Abschluss der Chemo-/Strahlenbehandlung angeboten bzw. verordnet.

Ich kann dir dann nochmals nur die Sonnenberg-Klinik ans Herz legen.

Meinem Dad haben sie nach der ersten OP (von insgesamt 22OPs), bei der lediglich ein Tumor entfernt wurde, eine Lebenserwartung von ca. 4 Monaten prognostiziert...und siehe da, die Sonnenberg-Klinik hat die hiesigen Krankenhäusern (Uni-Kliniken) eines besseren belehrt...
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 20:48   #13
Untamed123
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: NRW
Beiträge: 32
Bedankt: 150
Untamed123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was mich mal interessieren würde wie du gemerkt hast das du krebs hast ?...bin auch 20 und wenn man so was liest macht man sich schon Gedanken.

mfg
Untamed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 14:09   #14
auronclout
Newbie
 
Benutzerbild von auronclout
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 144
auronclout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ leveldn. achso cool, wusste nicht das es sich eher um reha handelt. das freut mich echt für deinen dad und in sachen reha habe ich mich informiert. aber auf deinen tipp werde ich genau eingehen denn bisher kam mir nur ein vorschlag aus tecklenburg und die sind mitten im umbau

@ Untamed123. Also das fing so an. Meine Mutter hat einen Abend vor dem 1.Mai ne leichte Beulung an meinem linken hals festgestellt und mir gings richtig schlecht an dem Abend. Als hätte ich Grippe. Daraufhin bin ich zu einem Arzt gegangen der mir Antibiothika verschrieb, dies aber nichts half. Daraufhin bin ich zu einem Kieferchirurgen gegangen. Denn das kann auch mit Weißheitszähnen zusammen hängen. Von dem aber wurde ich in die Klinkik nach Osnabrück geschickt ich solle sofort opperiert werden. Der Penner wusste genau was ich hatte wollte es mir aber nicht sagen ( ist auch nicht sein job ) Aber dank ihm habe ich diese wichtige OP durchgeführt.
Nach knapp 3 Monaten nach der OP kam das Ergebniss. Ein Tumor. Und den Rest hast du ja oben schon gelesen. Meiner war noch im Anfangsstadium, zum Glück.


Jedenfalls gehts mir heute verdammt scheisse. Musste mich diese Nacht 2 mal übergeben und konnte absolut nicht schlafen. Dann haben noch paar Jugendliche rabautz in der Siedlung gemacht aber nunja.... mitlerweile gehts wieder einigermaßen.
auronclout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Sitemap

().