myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Katze faucht Hund an/ Hund will nicht Treppen steigen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.10, 14:22   #1
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Katze faucht Hund an/ Hund will nicht Treppen steigen.

Seit 2001 haben wir eine Katze.
Und am Samstag haben wir uns einen Husky Welpen der jetzt 10 wochen alt ist und acuh weiblich.
Nun meine Katze faucht den Welpen die ganze Zeit an. Bisher hat die Katze den Welpen nicht angegriffen. Wenn der Welpe schläft schleicht sich die Katze an ihn an und schnuppert an ihm. Sobald der Welpe aufwacht faucht sie wieder.
Was kann man da machen? Vertragen sie sich nach einer gewissen Zeit?

Und wenn ich mit dem Welpen Gassi gehe, folgt sie mir auch. Sie läuft immer in den Schnee rein und spielt dort rum. Sie folgt mir auch immer. Aber wenn ich dann wieder rein gehen will, will sie nicht nach oben gehen. Wir wohnen im 3. Stock. Sie stellt sich dann vor die Treppe hin und macht nichts. Und wenn ich sie auf die Treppe stelle bleibt sie genauso stehen wie ich sie auch hingestellt habe.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:44   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ein Hund in dem Alter sollte auch noch keine Treppen steigen das ist nicht gut für die Gelenke des Hundes trage ihn lieber erstmal noch eine Weile die Treppe hoch.
Das die Katze den Hund anfaucht - neid - oder sie können sich einfach nicht riechen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:54   #3
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der Welpe steigt immer 2- 3 Stufen. (Wenn ich gassi gehe sind da ein paar Stufen)
Aber das mit der Katze, könnte es so bleiben oder wird es bloß eine Zeit lang dauern bis sie sich aneinander gewöhnen?
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 16:17   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Seit 2001 bin ich verheiratet. Seit Samstag habe ich ne zweite Frau dazu geholt. Seitdem fauchen die sich immer an und wollen sich an die Gurgel. Woran liegt das?

Die Katze denkt sich: Wat'n Vollarsch! Bringt ein neues Ding in MEIN Revier und fängt auch noch an, diesem Ding MEHR Aufmerksamkeit zu schenken als mir!

Du brauchst Geduld, Katzen, besonders ältere, gewöhnen sich nicht so schnell an neue Dinge.
Ausserdem musst du deiner Katze jetzt auch vermehrt Aufmerksamkeit schenken, dass sie sich nicht vernachlässigt sieht und dann den Grund ihrer Vernachlässigung (den Welpen) angreift.


Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 16:37   #5
Gasboil
Mitglied
 
Benutzerbild von Gasboil
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Das ist völlig normal das die katze faucht!
Wir hatten 2 Katzen (Geschwister), haben 17 Jahre lang zusammen gelebt. Vor einem Jahr ist eine davon gestorben Mittlerweile haben wir uns zusätzlich eine neue (~8 Jahre alt) aus dem Tierheim zugelegt. Unsere Ältere hat ihn am Anfang auch angefaucht und blöd von der Seite angeschaut... mittlerweile stört sie sich gar nicht mehr an ihn... Hab auch bekannte die einen Hund haben und hin und wieder zu besuch kommen... am anfang hatte sie ihn auch immer angefaucht... mittlerweile "kennt" sie ihn und verzieht sich ins schlafzimmer ohne ein fauchen.
Ob ne Katze mit einem Hund oder einer fremden katze zusammenleben kann erkennt man eigendlich schon am anfang... wenn sie den Hund/katze beim ersten aufeinandertreffen extrem agressiv angeht (fauchen + nach ihm schlagen) wirds wohl nicht klappen. wenns nur beim bischen fauchen bleibt können sie sich aneinander gewöhnen.

Edit: Der Hund muss sich auch erst ans Treppensteigen gewöhnen. Momentan ist er noch zu jung (wie schonmal geschrieben ein paar posts weiter oben) und hat auch angst vor so einer Hohen Treppe. Trag ihn die erste zeit einfach hoch und wenn er ein wenig größer geworden ist und nicht mehr so kleine beinchen hat wird er dir irgendwann auch folgen... Gut währ vieleicht auch wenn du ihn ab und an die treppe hoch trägst bis 2-3 stufen vor dem ende und ihn da absetzt und er die letzten 2-3 stufen alleine hochgeht (vieleicht auch mit ein bisschen nachhelfen wenn er nicht will ) weil wenn du ihn immer bis ganz nach oben trägst denk der sich irgendwann "warum hochlaufen... werd doch getragen"
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 17:20   #6
afgjagf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 45
afgjagf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass den Hund auf KEINEN(!!) fall jetzt schon treppen steigen, egal ob 2 oder 50.
Das macht die Gelenke und den Rücken zu stark kaputt!
Die ersten 15-17 Wochen, bis er groß genug ist und genügend Muskelmasse hat um sich wirklich selbst zu stützen, immer tragen!
lg

ps: das mit der Katze ist vollkommen normal, Revier verteidiung....legt sich nach 2-3 Wochen meißtens
afgjagf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 06:18   #7
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

die beiden müssen sich aneinander gewöhnen. Das Hund und Katze oft wie Hund und Katze sind ist häufig ein Missverständnis. Die Geste "Pfötchen geben"bedeutet beim Hund so etwas wie "will spielen!". Wenn die Katze die Vorderpfote hebt bedeutet das "Noch ein Schritt und es kracht !" Schnurrt eine Katze ist das ein Zeichen von Wohlbefinden. Für einen Hund hört es sich wie knurren und damit wie eine Morddrohung an.
Auch das bei Hunden übliche beschnuppern wird vopn Katzen oft nicht verstanden.

Aber es dauert meisst nicht lange bis sie sich zumindest gemerkt haben das der andere zwar merkwürdig ist aber zumindest keine Gefahr bedeutet. Und wenigstens eine würdevolle Missachtung sollte drin sein.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 15:48   #8
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja der Hund ist weiblich. ^^
Und die Katze geht gar nicht raus.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 12:48   #9
hodenmax
Newbie
 
Benutzerbild von hodenmax
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 67
Bedankt: 21
hodenmax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja das mit der 2-3 wochen eingewöhnungszeit was afgjagf geschrieben hat stimmt auch nicht immer...unsere beiden katzen können sich nach mehr als 2 jahren immer noch nicht riechen....
hodenmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:04   #10
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Also zu deinem Thema kann ich nicht viel sagen ich denke auch dass die Katze einfersüchtig ist.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber bitte lasse den Hund nicht mehr selbst die Treppen zum 3. Stock selber steigen.
Trage ihn solange Treppen rauf und runter bis er dir zu schwer wird.

Das musste ich bei meinem Boxer auch machen, macht zwar keinen Spaß aber dein Hund wird dir danken.
Und sich drangewöhnen wird er nicht, der wird später eher glücklich sein endlich groß genug zusein und die Treppen selbst steigen zudürfen ;-)
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:10   #11
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Trepper ist er bisher nicht gelaufen. Bin 16 Jahre alt, und wie gesagt er Steigt nur 2 oder Stuffen, dann setzt er sich hin.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:17   #12
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pokemoin Beitrag anzeigen
Die Trepper ist er bisher nicht gelaufen. Bin 16 Jahre alt, und wie gesagt er Steigt nur 2 oder Stuffen, dann setzt er sich hin.
schlauer hund!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:27   #13
FrostTheTank
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: In einer Dunklen Kammer
Beiträge: 610
Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt falls dus noch nicht verstanden hast. TRAG DEN HUND!

Hoffe es kommt bei dir an kleiner.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Sitemap

().