myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abzocke?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.10, 14:36   #1
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Abzocke?

Hi Leute,
ich hab mich vor ca. 2 Wochen auf einer Seite angemeldet die ich bei Google zufällig gefunden habe Ich habe dort NUR einen Benutzernamen und ein Passwort angegeben.

Nun meine Frage:
Dort stand nichts von Kosten etc.
Nun habe ich vor kurzem einen Werbeanruf erhalten, bei dem mir Eine Computerstimme sagte, das ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte. Die Nummer war leider verborgen.

Ist es möglich, dass jemand meine Telefonnummer per IP oder durch Anmeldung dort herausfinden kann? Oder war dies ei normaler Werbeanruf.
Auf meine E-Mail mit der ich mich dort angemeldet hatte, habe ich nichts bekommen.

2 Fragen kurzgefasst:

1.Ist es möglich meine Telefonnummer herauszubekommen nur durch Anmeldung auf einer dubiosen Seite, ohne das ich Kontodaten oder sonst etwas angegeben habe?
2. Kann ich überhaupt ein Abo oder sonst etwas abschliesen, ohne das ich Bankdaten oder Handy Nummer oder sonstiges eingegeben habe?

Grüße
Ext.Gamer
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 14:39   #2
Error-404
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 742
Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Ja.
2. Ja.

Reagier aber nicht drauf. Sie müssen auf die Kosten aufmerksam machen, tun sie das nicht, musst du nicht zahlen.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 14:48   #3
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

ignorier die meldung garnicht erst. Must nichts bezahlen, ist nur so abzocke. aber gibt leute die darauf reinfallen
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 14:48   #4
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Aber es kann doch nicht sein, wenn das alles wirklich stimmt, das die bei einer nicht-bezahlten Rechnung einen Computer anrufen lassen, was sich argnach Werbung angehört hat. Soviel wie ich gelesen habe, kann man die Telefonnummer auch nur heruasfinden, wenn man einen trifftigen Grund dafr hat und man sich vom Staatsanwalt die Befugnis dafür holt.

Eshandelt sich um eine Seite der Firma: DateMe s.r.o. Dort gibt es ein "kostenloses" Angebot von 14 Tagen. Dieses habe ich selbstverständlich nicht angenommen und auch nicht darauf reagiert. Ich habe den Support angeschrieben, dass sie meine Account sofort löschen sollen und ich kein Interesse an irgendwelchen weiteren Angeboten habe, darauf kamen bis her keine weiteren e-Mails, allerdings eben dan dieser dubiose Anruf vor 2 Tagen.
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 15:08   #5
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ext.Gamer Beitrag anzeigen
Ich habe dort NUR einen Benutzernamen und ein Passwort angegeben.
Zitat:
Zitat von Ext.Gamer Beitrag anzeigen
Auf meine E-Mail mit der ich mich dort angemeldet hatte, habe ich nichts bekommen.
Ja was nun? Hast du sonst noch irgendwelche Daten (Adresse, Telefon, Geburtsdatum...) eingegeben?

Nur über deine IP bekommt niemand deine Telefonnummer heraus, wenn es um eine unbezahlte Rechnung geht. Wenn überhaupt, dann müsste eine Anfrage über Polizei, Staatsanwaltschaft oder Provider laufen und wenn das passiert, hast du genug Mist gebaut, um schriftlich davon zu erfahren . Selbst wenn deine Emailadresse bekannt ist, wäre das schwierig (außer du hast irgendwo im Internet eine Homepage o.Ä., auf der beide angegeben sind, sodass ein Zusammenhang offensichtlich ist).

Wurde bei dem Anruf der Name der Seite genannt, auf der du dich angemeldet hast?

Kannst du dich noch an den genauen Wortlaut des Anrufs erinnern? Eventuell war es ein Scherzanruf, die Anrufe über Marcophono usw. hasse ich wie ie Pest.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 15:09   #6
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

1. Wenn man sich auf Seiten anmelden die einen Dienst anbieten und man nicht kennt und nicht ausdrücklich steht dass der dienst kostenlos ist dann bitte immer die AGB überfliegen.

Das hat mir mal arge probleme bereitet und als dann später sogar das Amtsgericht eingeschaltet wurde war mittlerweile sogar die startseite geändert wo plötzlich auf die kosten aufmerksam gemacht wurde^^

2. wie schon gewähnt, abo oder verträge abschließen geht sehr schnel aber mittlerweile sind die verbraucher dabei sehr gut geschützt. Mach dich mal beim Verbraucherschutz schlau. Da wurde dieses jahr vieles verbessert für soclhe Fälle.

3. Unternehmen sind mittlerweile sogar angewiesen ihre Telefonnummer zu zeigen. Unterdrückte Nummern sind mittlerweile verboten in solchen Fällen (vor allem werbung)
Also in diesem Fall kannst du anhand der Tatsache dass sie utnerdrückt war und dua uch nicht so rankommst davon ausgehen dass es nur eine ganz schäbige abzocke sein soll. Aber vorsicht: Kann trotzdem sein dass sie versuchen weiterzugehen.
Meine Strategie war bisher immer nicht, nicht zu reagieren sondern verdammt "böse" emails hinzuschicken. Danahc hats sogut wie immer aufgehört bei mir.

Was die Computer ansage angeht weiß ich nicht ob das normal ist. Aber ich denke mal das zwischen automatischem Anruf und Automatisch generiertem Brief kein großer Unterschied ist.
Habe auch mal so einen Anruf erhalten aber von einem Seriösen unternehmen


Zitat:
Nur über deine IP bekommt niemand deine Telefonnummer heraus
Kein plan was alles aber es gibt genug Möglichkeiten an deine Kontaktdaten ranzukommen.
Es gibt auch genug Briefe von online-"unternehmen" die nie deine adresse erhalten haben
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 15:15   #7
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Sonst hab ich nichts angegeben. Keine Adresse, Telefon odersonstiges.

Ich denke mal das müsst sich erledigt haben. Hoffe es jedenfals. Ansonsten ignorier ich weiterhin alle Mails bzw. schick Böse zurück xD
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 15:21   #8
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Es scheint auch was zu bringen wenn man selbst mit Einschaltung eines Anwalts droht. zumindest wenn es wirklich nur son Abzock-unternehmen ist. Denn deren Zielgruppe sind immer Menschen die sich schnell einschüchtern lassen oder gutfläubig sind, und so merken se dann auch dass man bei dem nichts holen kann.

Aber darauf sollte man nur zurückgreifen wenn man sich sicher ist dass man "verarscht" wird
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 17:01   #9
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ja ud da bin ich mir nicht sicher Also lass ich das mal noch ^^ Mal schaun wenn am Ende vom Monat keine Rchnung kommt, dann passts normalerweise wieder.

Nochmal die Fakten kurzgefasst:

Anmeldung nur Benutzername, E-Mail und Passwort.
Werbe-Email mitProbezeit bekommen die ich NICHT ageklickt oder aktiviert habe.
Anruf bei dem es um eine Rechnung ging, mit automatischer Ansage, allerdings nach 10 Sekunden aufgelegt.
Ansonten keine E-Mails etc. mehr bekommen.


Nochma zu meienr Frage:
Kann man überhaupt die Telefonnumer herausbekommen wen man nur die IP oder E-Mail hat?

Also uch mein dait, Firmen und Otto-Normalverbraucher und nicht den deutschen Staat ^^
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 17:20   #10
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hast du eventuell deinen echten Namen bei der Emailadresse angegeben? Sprich das der ne Email von "Vor- und Nachname" kriegt? oder ist die Adresse sogar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 17:31   #11
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Check mal deinen Rechner nach Keyloggern und anderer Malware etc...
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 18:08   #12
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ne, also ich hab ne Nickname mal genommen, Viren etc. hab ich auf jeden fall drauf XD

Aber ab da niemals meine Telefon oder so eingegeben.
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 18:10   #13
Pro19xY
Ich komm überall rein
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles irrelevant da es zu keinem vertrags verhältniss gekommen ist
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 18:14   #14
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

in zeiten des digitalen Datenhandels ist doch mittlerweile alles möglich sobald man irgendwann irgendwo irgendwelche persönlichen Daten mal von sich angegeben hat.

Selbst eigentlich seriöse Unternehmen haben schon damit gehandelt oder die einfachste variante man gibt irgendwann bei ner bestellung ausversehen an dass man zur weitergabe für werbung und forschung zustimmt^^

Ich kann nich all die möglichkeiten aber mittlerweile ist doch jeder ein offenes buch grade auch für solche "abzocker"
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 18:23   #15
timo321meins
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 20
timo321meins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann keinen Kaufvertrag per "einloggen", oder Anmelden abschließen.
Zudem wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass kosten entstehen ist dies auch keine zulässige Willenserklärung. Die Kosten wurden bestimmt in den AGB's geregelt, und du musstest bestimmt die AGB's akzeptieren. Da die "verschleiert" wurden, sind diese offensichtlich einzusehen.
Heutzutage IP-Adressen herauszufinden und Telefonnummern, ist sehr leicht geworden.
An deiner stelle würde ich Mahnungen etc. ignorieren, solange kein Anwalt droht ist alles ok, ansonsten musst du zum Rechtsanwalt.

Gruß Timo
timo321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 14:33   #16
SaX_92
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 5
SaX_92 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Nummer hast google sie mal, manchmal findet man so raus ob das ne Abzockfirma ist hatte ich auch gestern, aber da ( 0231/22312 ) war niemand dran, und wenn die nochmal anrufen erlaub ich mir n bisschen Spass mit denen
SaX_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 14:46   #17
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SaX_92 Beitrag anzeigen
Wenn du die Nummer hast google sie mal, manchmal findet man so raus ob das ne Abzockfirma ist hatte ich auch gestern, aber da ( 0231/22312 ) war niemand dran, und wenn die nochmal anrufen erlaub ich mir n bisschen Spass mit denen
Habe ich auch ganz oft anrufe dass ich rangehe ... paar sekunden stille und dann wurde vom gegenüber aufgelegt. Wenn ich "sauer" rangehe und schon schreie meldet sich plötzlich jemand .... Bei mir wars angeblich telekom aber laut telekom existiert weder die nummer noch der mitarbeiter da^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 15:03   #18
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ok,Danke für eure Hilfe, Problem ist damit gelöst.
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Sitemap

().