myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Raus aus Hartz IV

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.15, 21:43   #1
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Raus aus Hartz IV

Hallo Gemeinde. Ich suche eine Möglichkeit mich von Hartz IV zu befreien.
Da ich gesundheitlich leider sehr limitiert bin, kommt nur sehr wenig für mich in Frage.
Demnächst habe ich auch einen Termin beim Amtsarzt, der dann feststellen soll ob
ich überhaupt noch arbeitsfähig bin. Falls ich als nicht arbeitsfähig eingestuft werde,
falle ich vielleicht aus H4 raus, aber dann zahlt halt eine andere Kasse für mich.
Jedoch würde ich gerne meinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreiten.
Was ich an Ressourcen habe ist zum einen Zeit, einen Laptop und Internet.
Nun gibt es zwar jede Menge Dinge die man machen kann, die wahrscheinlich die meisten
hier kennen. Von Paidmailmüll bis Umfragenquatsch usw. Ich habe schon eine Menge angetestet.
Davon kann man aber lange kein Leben bestreiten. Pfandflaschen sammeln ist da ja noch lukrativer,
und hat den Vorteil das es noch nicht einmal auf dem Kontoauszug erscheint.
Und nein, um es vorwegzunehmen, ich eigene mich auch nicht für CamSex!
Als Idee habe ich noch Internetseiten mit Affiliate.
Allerdings wird dafür soviel Information angeboten, das man davon ausgehen kann, das es
lukrativer ist diese Infos zu verkaufen als selber so eine Seite zu betreiben. Und wenn man
eine Nische gefunden hat, dann ist das Einkommen auch nicht so garantiert, das man davon
ausgehen kann jeden Monat seinen Verpflichtungen nach zu kommen. Jedenfalls ist der Start
sehr schwierig. Man muss ein Gewerbe anmelden, Steuerberater bezahlen wenn man keine
Ahnung hat, sich selbst versichern (alleine die KV beträgt bei mir ca.400 Euro im Monat) etc.
Langsam ausprobieren geht auch nicht weil man ja alles angeben muss.
Also unter 1600 Euro Einkünfte lohnt es sich vielleicht gar nicht anzufangen.
Da kann man gleich bei H4 bleiben. Was ich aber gar nicht mag. Also suche ich weiter nach
Lösungen. Vielleicht bekomme ich ja bei euch noch ein paar Ideen. Oder man zeigt mir
vielleicht einen anderen Blickwickel. Habe ich die falsche Einstellung oder gehe ich nur
falsch an die Sache ran? Welche Möglichkeiten gibt es? Evtl. gibt es hier ja jemanden der sich
aus einer ähnlichen Lage finanziell befreien konnte?
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.15, 22:04   #2
Nordika
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 173
Nordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt Punkte
Standard

Unter 1600 Euro lohnt es sich für Dich nicht, eine Arbeit anzunehmen?
Da fragt man sich doch, ob H4 nicht doch zu hoch bemessen ist

Mir würde als lohnende Tätigkeit noch Youtube Star einfallen, "Can you entertain me?"

*
Nordika ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Nordika bedankt:
Ungelesen 11.09.15, 22:30   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es schon durch, Amtsarzt ist eigentlich der erste Weg und weitere Folgen.
Der Amtsarzt wird dich 100% nicht arbeitsunfähig schreiben. (oder vorübergehend nur, aber in seltensten Fällen)
Du kommst erst einmal zu einen ARGE Spezialisten, danach zu einem weiteren.
Die oder Der dir ein Angebot unterzieht. erst dann wenden sich die Rentenversicherung an dich.
(In meinem Fall war der nächste Schritt eine Reha für 3 Wochen). Dann bieten die dir eine Umschulung an. Aus Interesse solltest du die 2-6 wöchigen intensive Eignung der Arbeitserprobung annehmen, wo man aus 10 Hauptberufe, weitere je 40 Nebenberufe erproben kann, was man gerne machen will. Da wird dann gesehen, was du auf den Kasten hast.

Vom Amtsarzt bis zur Rentenversicherung vergehen etwa ½ -2 Jahren.

Ich hab es mitgemacht, und bin froh dass ich es gemacht haben.

Der Weg war nicht einfach, aber es lohnt sich.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei GoalBoal bedankt:
Ungelesen 11.09.15, 22:39   #4
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nordika Beitrag anzeigen
Unter 1600 Euro lohnt es sich für Dich nicht, eine Arbeit anzunehmen?
Mir würde als lohnende Tätigkeit noch Youtube Star einfallen, "Can you entertain me?"

*

Natürlich würde ich eine Arbeit unter 1600€ annehmen !
Und habe das mein Leben lang auch gemacht.
Auch Jobs für Nachts 5,50€ die Stunde.
Die 1600€ waren gemeint als Selbstständiger bei dem ja dann doch noch ein paar Abzüge zusätzlich hinzu kommen.

Mein Talent als Youtuber möchte ich auch keinem zumuten. Damit würde sich wohl
kaum ein Leben bestreiten lassen.
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rausausH4:
Ungelesen 11.09.15, 23:47   #5
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Vorab erst mal ne Frage:
Was hast Du bisher überhaupt gearbeitet um ne Forderung von 1.6k NETTO im Monat zu fordern?
Das kriegt nicht mal mein Dad nach 50 Jahren Maloche in einer großen Mineralöl Gesellschaft in sehr gehobener Position.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.15, 00:00   #6
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Vorab erst mal ne Frage:
Was hast Du bisher überhaupt gearbeitet um ne Forderung von 1.6k NETTO im Monat zu fordern?
Das kriegt nicht mal mein Dad nach 50 Jahren Maloche in einer großen Mineralöl Gesellschaft in sehr gehobener Position.
Netto war wohl leider missverständlich. (Ich werde es mal rauseditieren.)
Davon gehen dann natürlich noch die Kosten für Versicherungen, Steuerberater etc. ab. Also nicht wirklich netto ;-)
Davon abgesehen kann ich die Arbeitsleistung deines Dads nicht beurteilen, daher kann sie auch kein Maßstab sein. Zumal er wohl nicht selbstständig ist.
Was ich bisher gearbeitet habe ist doch völlig irrelevant. Oder darf ein Klomann in einem anderen Job nicht mehr verdienen weil er vorher Klomann war ?
Abgesehen davon fordere ich nicht ! Es war nur eine ökonomische Überlegung.
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.15, 19:36   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Kneter

Dein Dad mit weniger als 1600. Okay Soll auch solche Menschen geben.
Tankwarts sind arme Säue.

Nur mal zum vergleich, mein 16 jähriger jüngerer Bruder arbeitet im Chemielabor. (Evonik)
Netto hat er als Geselle 2200 Euro (der Grundlohn, von den Nebensächlichkeiten mal abgesehen, 2400 hat er immer, und dazu 68 Urlaubstage im Jahr. 5 Tage je 8 Stunden, keine Überstunden, im Schichtsystem, wegen Gefahrenzulage)

Er hat jetzt noch zusätzlich den Antrag auf Meister erfolgreich absolviert und ist im 2 Meisterlehrjahr drin.

Wir haben alle den falschen Job. Handwerker (wie ich) haben gerade mal die Hälfte.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.15, 20:46   #8
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Das kannste glauben oder nicht. Die Vielzahl der Menschen glauben es nicht, bis sie den Arbeitsvertrag sehen.

Ich habe es auch nicht geglaubt.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.15, 10:00   #9
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Was heißt "Guckst du Tarifvertrag , Chemie"

Was richtig dazu passt, "Guckst du Arbeitsvertrag"
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 13.09.15, 10:47   #10
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kneter

Dein Dad mit weniger als 1600. Okay Soll auch solche Menschen geben.
Tankwarts sind arme Säue.
Ich denke Kneter hat damit die Rente seines Vaters gemeint?
1600 sind dann vielleicht nicht üppig, aber mehr als viele andere Rentner bekommen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 13.09.15, 14:33   #11
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Sicherlich hat der Threadstarter es verpasst hier mal Basics zu seiner Person (Alter, beruflicher Werdegang bzw. Abschlüsse)
deutlich zu machen.

Warum selbständig ? Du bist krank - und selbständig heißt einfach "selbst und ständig" bist krank gibt's keinen Umsatz.

Des weiteren sollte man um sich selbstständig zu machen einen Plan haben. Und als selbständiger gibt es mit Sicherheit keinen
Garantierten Umsatz gerade am Anfang hat man es schwer.

Schaue in den Spiegel, denke darüber was kannst Du vorweisen, womit kannst Du Geld verdienen?
Und dann suchst Du Dir entsprechend Deiner Fähigkeiten einen Job.
Wie geschrieben stehen leider gesundheitliche Gründe einer Einstellung entgegen.
Daher halte ich Details wie Alter usw. für irrelevant. Aber wenn es wichtig sein sollte, ich bin bald 50. Komme ursprünglich vom Bau und habe schon eine ganze Latte an Jobs durch. Daher weiß ich auch was geht und was nicht.
Was arbeitsmäßig gehen würde wäre vielleicht das mit den Internetseiten. Wobei ich auch da nicht der Profi bin, und der Start das Problem wäre, da ich davon ausgehe das man nicht ab dem ersten Monat Gewinne macht von denen man leben kann. Heimlich anfangen geht auch nicht, da man ja alles anmelden muss.
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.15, 15:16   #12
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von anthology2 Beitrag anzeigen
Fang nicht an unter H4-Niveau zu arbeiten. Mal von sozialen Kontakten etc. abgesehen, wäre das ja mehr als dumm. Mit H4 hast du ggf. mehr Zeit für soziale Kontakte etc.
Ich weiß das es asozial ist unter einem gewissen "Lohn" zu arbeiten.
Damit hilft man ja nur die Bezahlung noch mehr zu drücken.
Denn warum sollte eine Firma jemanden einstellen, wenn es immer noch
genug Idioten gibt die es für noch weniger machen!?
Dabei interesiert meistens noch nicht einmal die Qualität der Arbeit.
Lieber billig billig als vernünftig. Habe das grade auch am Bau gemerkt.
Aber manchmal ist man halt so verzweifelt, das man auch unterbezahlte Jobs macht.
Mit H4 hat man vielleicht mehr Zeit für soziale Kontakte, aber zu wem wenn die Freunde alle auf Arbeit sind ?
Und "mehr" Zeit verbringt man mit mehr grübeln, wo man noch etwas sparen kann.
Denn wenn z.B. die Waschmaschine kaputt geht, dann überlegst du wieviel du weniger essen darfst um
das zu bezahlen.
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.15, 17:36   #13
Malkio
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 55
Malkio gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Was macht dir Spaß? Was kannst du denn machen?

Wahrscheinlich willst du Hartz4 und nebenbei noch "schwarz" arbeiten oder?
Dann würde ich auch tunlichst vermeiden, dass du einen Job annimmst, wo man dir das Geld aufs Konto überweist. Seitdem unser Staat immer mehr in Richtung DDR 2.0 entwickelt, ist es seit einigen Jahren möglich, dass die Behörden mal ein Blick auf dein Konto werfen, ob auch wirklich noch Bedürftigkeit besteht oder man dich erstmal bis auf quasi Null runterfahren oder kürzen kann.

D.h. auch hier fallen wieder einige Jobs weg, da die meisten wohl noch ehrlicherweise das Geld aufs Konto überweisen.
Alles handwerkliche (auch Reinigung, Maurern, Holz- / Zimmermannsarbeiten fallen komplett raus? Schusterei, Näherei ebenfalls, als sitzende Tätigkeit?
Malkio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Malkio:
Ungelesen 14.09.15, 20:52   #14
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Malkio Beitrag anzeigen
Was macht dir Spaß? Was kannst du denn machen?

Wahrscheinlich willst du Hartz4 und nebenbei noch "schwarz" arbeiten oder?
Dann würde ich auch tunlichst vermeiden, dass du einen Job annimmst, wo man dir das Geld aufs Konto überweist.

D.h. auch hier fallen wieder einige Jobs weg, da die meisten wohl noch ehrlicherweise das Geld aufs Konto überweisen.
Alles handwerkliche (auch Reinigung, Maurern, Holz- / Zimmermannsarbeiten fallen komplett raus? Schusterei, Näherei ebenfalls, als sitzende Tätigkeit?
Ehrlichgesagt möchte ich es wirklich nebenbei aufziehen. Aber nicht weil ich das "Amt" zusätzlich abzocken will, sondern weil ich kaum glaube das man von Anfang an soviel verdient, das man davon leben kann. Natürlich kann man es anmelden usw. aber das hatte ich bei einer Selbsständigkeit schon hinter mir. Wenn es nämlich nicht klappt hat man mehr Probleme und Schulden als vorher. Und wenn es läuft habe ich auch keine Lust einen Cent länger bei diesem Verein zu verweilen.
Allerdings dürfte das sehr schwierig werden wenn man alle 3 Monate Einblick aufs Konto gewähren muss. Und leider kenne ich keinen Merchant der einen Affiliate mit PaySaveGuthaben auszahlt. Was auch nicht sehr praktikabel wäre.

Das handwerkliche fällt leider weg. Und das ist es was ich am liebsten gemacht habe!
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.15, 20:54   #15
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Ich versuche mein Glück jedenfalls im Ausland.
Noch ein Wirtschaftsflüchtling
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rausausH4:
Ungelesen 14.09.15, 23:53   #16
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Du hast entweder die Möglichkeit wenn Du etwas Geld hast ne Dönerbude aufzumachen
Wer "etwas" Geld für eine eigene Dönerbude hat, der bekommt wohl kaum H4 !
Und wer H4 bekommt, der kann sich nicht oft Döner leisten !
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rausausH4:
Ungelesen 15.09.15, 05:59   #17
drfaustus
Chuck Norris
 
Benutzerbild von drfaustus
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: ノルトホルン
Beiträge: 134
Bedankt: 139
drfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht, was an 1600 Netto so eine Fantasterei sein soll. Ich habe zuletzt 1700 Euro Netto verdient, ungefähr und je nach Monat. Mal 1600, je nach Anzahl der Arbeitstage. Dafür musste ich aber auch in der hiesigen Fertighausproduktion jeden Tag elf Stunden richtig hart knüppeln.
Ich finde schon, dass das ein ganz normales Einkommen sein KANN, wenn man den richtigen Job hat oder sich gut anstellt.
Ich allerdings war unzufrieden - ich habe liebe etwas weniger im Monat und gehe nicht jeden Abend mit Rückenschmerzen ins Bett oder schlafe nach der Arbeit wg einem richtig harten Tag um sechs Uhr abends schon auf er Couch ein.

Nein danke, lieber weniger und dafür gesünder und mehr Zeit mit der Familie.
__________________
An té nach leigheasann im nó uisce beatha, n?* aon leigheas air!
drfaustus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.15, 13:19   #18
huhu1811
Newbie
 
Benutzerbild von huhu1811
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 56
huhu1811 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 279 Respekt Punktehuhu1811 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 279 Respekt Punktehuhu1811 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 279 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen

Im Ausland gilt immer noch das Prinzip "Leben und leben lassen"
das vermag ich zu sagen, da ich genügend Bekannte in der Schweiz und Österreich habe.

In der Schweiz ist das Weihnachtsgeld Gesetz,
Voraussetzung, dass eine solche Sondervergütung entsteht, gleich ob als echte Gratifikation oder als fester Lohnbestandteil, ist immer eine entsprechende vertragliche Vereinbarung der Parteien – vom Gesetzgeber vorgesehen ist ein solcher Anspruch nicht.

Der erste Link bei Google........

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
huhu1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.15, 13:37   #19
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

In Deutschland muss kein Weihnachts- und Urlaubsgeld bezahlt werden und wenn, dann ist es entweder vertraglich oder tariflich festgelegt. Leider immer seltener.

Was mit dem Raus aus Hartz 4: Ich wünsche viel Glück dabei. Nicht mehr abhängig vom Amt zu sein, kann eine Wohltat sein.

Wenn es um ein paar Euro geht: probieren, ob man Geld vom Wohnamt bekommen kann.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 15.09.15, 15:14   #20
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Wenn es um ein paar Euro geht: probieren, ob man Geld vom Wohnamt bekommen kann.
Ich wüsste nicht das man bei H4 noch Wohngeld bekommt.
Wenn man eine "zu teure" Wohnung hat muss man die halt wechseln.
Sollte man tatsächlich Wohngeld bekommen wird das beim H4 wieder abgezogen.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.15, 17:01   #21
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

ja das stimmt nicht so ganz.
ich hatte einst einen " aelteren " Herren ueber mir wohnen; etwa 10 Jahre her.
Durch eine Insolvenz seines kleinen Unternehmens , rutschte er pronto ab in H4.
Sein Alter war ~ Ende 50
Da er alleinstehend war und eine Wohnung von 58 qm inne hatte, schrieb ihm der Leistungesgeber vor, die Wohnung auf eine, fuer eine Einzelperson , vorgeschriebene qm-Zahl zu wechseln.
Die Vorgabe fuer Einzelpersonen war zu dieser Zeit max. 45 oder 50 qm.
Seine Wohnung kostete etwas ueber 80 Euro weniger. als diem auf die man sich einigte.NUR WEGEN DER QM-zahl..
Er hatte im Prinzip noch eine " guenstegere Miete , weil er auch ueber 25 Jahre schon in dieser Wohnung lebte.
Zzgl. Umzug und anderen kleineren Kosten, war das doch mal ein berechtigtes Sparprogramm...
Gut, ich hatte kein Unterrichtsfach , das neue Mathematik unter konfusen Situationen anbot. Vermutlich , weil man doch den Lehrer in die Haftung genommen haette, entgegen einem Amtsschimmel.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.15, 17:26   #22
rausausH4
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 3
rausausH4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@Caplan Und was stimmt jetzt nicht so ganz ? Konnte jetzt nichts von Wohngeld lesen?
Oder steh ich auf dem Schlauch?
rausausH4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.15, 22:04   #23
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rausausH4 Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht das man bei H4 noch Wohngeld bekommt.
Wenn man eine "zu teure" Wohnung hat muss man die halt wechseln.
Sollte man tatsächlich Wohngeld bekommen wird das beim H4 wieder abgezogen.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Wohngeld, wenn er einen schlecht bezahlten Job hat und nicht zum Jobcenter will.

Wohngeld und Hartz 4 gibts natürlich nicht, aber wenn man lieber Wohngeld nimmt als Hartz 4 Aufstockung, dann ist man nicht den Schikanen von den JC ausgesetzt.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.15, 00:02   #24
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Die Vorgabe fuer Einzelpersonen war zu dieser Zeit max. 45 oder 50 qm.
Seine Wohnung kostete etwas ueber 80 Euro weniger. als diem auf die man sich einigte.NUR WEGEN DER QM-zahl..
Vor 10 Jahren steckte die Rechtsprechung in Sachen Hartz IV noch in den Kinderschuhen. Heute könnte man solchen irrsinnigen Forderungen schnell den Zahn ziehen,da es diesbezüglich schon einige ganz gute Urteile gab. So sind Umzugsaufforderungen bei zu großer aber billigerer Wohnung nicht mehr so einfach zulässig. Es muss vom Amt u.a. geprüft werden, ob es überhaupt angemessenen Wohnraum gibt. Auch zählen heute in erster Linie die Kosten für die Angemessenheit.d.h. auch eine größere Wohnung wäre erlaubt,solange man im Rahmen der Angemessenheit liegt. Dabei dürfen auch die Nebenkosten höher sein,wenn die Miete entsprechend billiger ist (entscheidend ist die Summe).


Zitat:
Zzgl. Umzug und anderen kleineren Kosten, war das doch mal ein berechtigtes Sparprogramm...
Selbst für den Fall,daß die Wohnung wirklich zu teuer ist, gabs schon Urteile. Auch hier darf das Amt nicht einfach fordern,sondern muss die Kosten im Auge behalten. Ein Umzug bei zu teurer Wohnung ist dann unzumutbar,wenn die Umzugskosten teurer sind,als das Amt innerhalb eines Jahres an Mehrkosten für die bisherige Wohnung zahlt. Praktisch erklärt: Wessen Wohnung im Monat 50€ zuviel kostet, darf trotzdem drin wohnen bleiben,wenn die Umzugskosten in eine andere Wohnung 600€ übersteigen (12x50€=600€). Und die sind schnell erreicht, da zu den Umzugskosten schließlich nicht nur der Transporter gehört und ein paar Kartons gehören, sondern z.B. auch die Renovierungskosten von alter und neuer Wohnung.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.15, 11:24   #25
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile gibt es auch entscheide, dass z.B eigentumswohnungen, die bezahlt sind
und im Unterhalt einer aequvalenten Wohnung vom freien Markt , guenstiger zu unterhalten sind, auch nicht zwangsweise verkauft werden muessen.
Das sidn aber Abwaegeabhaengikeiten die AMT oder schlussendlich auch Gerichte festlegen
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Ungelesen 17.09.15, 05:32   #26
drfaustus
Chuck Norris
 
Benutzerbild von drfaustus
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: ノルトホルン
Beiträge: 134
Bedankt: 139
drfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punkte
Standard

Bei H4 gibt es zwar Wohngeld und dieses muss eigentlich auch beantragt werden (weil es eine vorrangige Leistung ist und ALLE vorrangigen Leistungen müssen eigentlich ausgeschöpft sein, bevor man H4 bekommt), aber dieses Wohngeld, würde es etwas geben, würde sofort mit dem ALGII verrechnet. Unterm Strich hat man dann genauso viel wie ohne Wohngeld.
Obwohl es eine vorrangige Leistung ist, wird es aber oft nicht beantragt und auch die zuständigen Jobcenter kümmern sich da nicht sooooo dolle drum.
Das Geld bleibt eh das gleiche. Es sei denn natürlich, durch Wohngeld und vllt einen kleinen Job nebenher könnte man über dem H4 Satz liegen oder so knapp drunter, dass man mit leben könnte / wollte...
__________________
An té nach leigheasann im nó uisce beatha, n?* aon leigheas air!
drfaustus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei drfaustus:
Ungelesen 17.09.15, 17:55   #27
markus89
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 37
markus89 sollte auf gnade hoffen | -18 Respekt Punkte
Standard

raus aus h4?

schmeiss deinen pass weg und kauf dir einen gefälschten syrischen pass.
dann lässte dich hier schön durchfüttern und bekommst jede menge geschenke. (zum beispiel einen 600 EUR Fahrrad-Gutschein zum Start und noch vieles mehr)
und am bahnhof wirst du noch bejubelt.
desweiteren hast du einen unantastbaren status in den medien.
markus89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.15, 20:44   #28
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Das sidn aber Abwaegeabhaengikeiten die AMT oder schlussendlich auch Gerichte festlegen
Genau wegen diesen Abwägungen ist es wichtig, sich umfassend über die betreffenden Themen zu informieren und nicht alles sofort zu glauben,was irgendein dahergelaufener Amtsmitarbeiter behauptet. Denn die legen unklare Gesetzeslagen natürlich erstmal zugunsten des Amtes aus.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.15, 15:38   #29
kyorlin
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 30
kyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von markus89 Beitrag anzeigen
raus aus h4?

schmeiss deinen pass weg und kauf dir einen gefälschten syrischen pass.
dann lässte dich hier schön durchfüttern und bekommst jede menge geschenke. (zum beispiel einen 600 EUR Fahrrad-Gutschein zum Start und noch vieles mehr)
und am bahnhof wirst du noch bejubelt.
desweiteren hast du einen unantastbaren status in den medien.
"Ich bin ja kein Nazi, aber..." Wenn man schon Sozialneid gegenüber Flüchtlingen verspürt muss man echt gelitten haben im Leben. Hättest du alle Möglichkeiten dieses Rechtsstaates auf Bildung usw. ausgenutzt, würdest du sowas sicherlich nicht schreiben. Aber klar, wenn man so weit am unteren Bildungsrand ist, dass dir in ein - zwei Jahren von ebenjenen Flüchtlingen der Job weggenommen wird, dann liegt das sicherlich daran, dass man den Flüchtlingen alles in den Arsch schiebt, und nicht daran, dass die womöglich einen höheren Bildungsgrad als du besitzen, mehr Engagement zeigen und dankbar sind für die Chancen, die sie im Gegensatz zu dir ergreifen.
Baujahr '89 und schon so verbittert... Wenn du es nicht im Leben gepackt hast, gib nicht anderen die Schuld daran.
kyorlin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei kyorlin bedankt:
Ungelesen 19.09.15, 10:05   #30
SpooooK
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 10
SpooooK ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wer Lesen kann...

Der Satz "Ich bin ja kein Nazi, aber...." bezieht sich auf die Aussage von markus89 und steht in Anführungsstrichen.

Wird wohl Sarkastisch gemeint sein oder ähnlich.

Ich frage mich nur, warum es hier auf einmal wieder um Flüchtlinge geht und nicht um die Fragestellung des TE.

Ist ja wie bei dem Wiki Spiel im Fun, mit drei Schritten biste bei Hitler
SpooooK ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SpooooK:
Ungelesen 19.09.15, 18:16   #31
drfaustus
Chuck Norris
 
Benutzerbild von drfaustus
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: ノルトホルン
Beiträge: 134
Bedankt: 139
drfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punkte
Standard

Teils gebe ich Doctor_Iphone Recht. Generell ist es einfach zu viel Mittlerweile, wenn daraus irgendwann soziale Unruhen resultieren, dann sollte man sich nicht wundern. Da Prinzip des Vielvölkerstaates funktioniert nur in zwei Ländern der Welt "einigermaßen", nämlich den USA und Indien. In den übrigen gibt es überwiegend Mord und Totschlag.
Das Beispiel Jugoslawien brauche ich ja wohl nicht extra zu nennen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
__________________
An té nach leigheasann im nó uisce beatha, n?* aon leigheas air!
drfaustus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei drfaustus:
Ungelesen 19.09.15, 21:18   #32
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von drfaustus Beitrag anzeigen
Da Prinzip des Vielvölkerstaates funktioniert nur in zwei Ländern der Welt "einigermaßen", nämlich den USA und Indien. In den übrigen gibt es überwiegend Mord und Totschlag.
Zumindest in den USA dürfte das eber eher der Größe des Landes zuzuschreiben sein,d.h. die Leute haben genug Möglichkeiten,sich aus dem Wege zu gehen. Es gibt nicht unbedingt diese Zwangsvermischung,wie sie zur Zeit von deutschen Politikern angestrebt wird. Die Folge ist,daß es bei den Amis Orte mit 99% Weißen-Anteil gibt, 3km weiter welche mit 95% Schwarzen-Anteil, wieder ein paar Kilometer Orte mit vornehmlich Latino-Bevölkerung.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.15, 23:01   #33
1337xxx
yolomatata
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 27
Bedankt: 26
1337xxx gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

Meine Fresse, überall dieser Flüchtlings Bullshit, es reich langsam, ehrlich.
1337xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.15, 23:14   #34
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Leute, Ihr seit der Hammer.
Also, ich hab einmal die Stelle eines stellvertretenden Schichtleiter übernommen, hatte dadurch meine 1800€ Netto!
Ohne diesen hatte ich auch 1600€ im 3 Schicht System.
Jetzt verdienen meine Frau und ich zusammen ca. 2100€ für eigentlich die gleiche Arbeit.
Allerdings zusammen und "NUR" im 2 Schicht System.
Das sind Immerhin mehr als H4!
Ehrlich?
Wenn ich alle Kosten abziehe (Unterhalt für meinen Sohn, Sprit usw...)
waren wir mit H4 nicht besser/schlechter dran!
Unterschied: WEG VOM AMT!!!
Dafür mehr Arbeit, weniger Freizeit.
Aber wer sich "ANGEBLICH" von einem "Flüchtling" den Job klauen lässt, ist zu Faul!
BTT.
Wenn der TE nicht körperlich in der Lage Ist, schlagt im etwas anderes vor, damit er weg vom Amt kommt.
Aber haut hier keine Phrasen rein.
Das hilft keinem
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei darkman10:
Ungelesen 20.09.15, 12:44   #35
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkman10 Beitrag anzeigen
Aber wer sich "ANGEBLICH" von einem "Flüchtling" den Job klauen lässt, ist zu Faul!
Faulheit ist nicht das Problem,sondern das Problem ist das liebe Geld und in der Folge die Loyalität des Arbeitgebers. Denn wenn wirklich ein Flüchtling mit vergleichbaren Qualifikationen wie der deutsche Arbeitnehmer beim Chef anklopft und bereit ist,den Job für einen Bruchteil des Lohnes zu machen, dann ist es mit der Loyalität des Chefs meist nicht mehr weit her. Anders gesagt: Wenn sie Kohle sparen können, schalten viele Chefs das Hirn aus.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MW75 bedankt:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Sitemap

().