myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Vermissen oder alleine sein (an Weihnachten)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.12, 23:31   #1
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.969
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard Vermissen oder alleine sein (an Weihnachten)

Hey Leutchens.
Heute mal ein etwas andres Thema von mir. (Wie viele Leute wohl nu nach andren Themen von mir suchen...^^)

Wollte gerne heute mein Bedauern bzw. mein Mitleid & meine Untersützung an all jene bekunden, die, so wie ich, Weihnachten abseits der Familie feiern (müssen).

Meine (Ex-)Freundin & mein kleiner Mann werden bei Ihren Eltern 'feiern', ohne mich. Ich kann leider erst am Dienstag dazu gehn und dort meinen Stammhalter in die Arme schliessen. Für mich ists grad unglaublich schwer ohne Ihn.
Ich würde gerne in diesem Thread all jenen meine Gedanken übermitteln, denen es ähnlich geht.. Ohne die liebsten, ohne die, die man im Herz trägt...

Ihr seid nicht alleine!

Hoffe ihr habt trotzdem etwas, worüber ihr euch freuen könnt - und sei es wie bei mir nur der Alk & die Fotos aus bessere Zeiten!
Denkt an eure Kleinen.. Sie können nix für die Dummheit der Großen.

'Frohe' Weihnacht euch allen!
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 02:14   #2
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Lieber lieber Thorasan, mein Freund,

dein Posting hat mich sehr berührt.

Aber bitte bitte lass mal für einige Zeit den Alkohol weg, er macht es am nächsten Tag nur noch schlimmer. Vielleicht gibt es doch noch Genusstrinker ...also ab und zu mal ?
Will aber keinen Moralapostel spielen. Es steht mir nicht zu.

Wir alle kennen die Gründe nicht, die zu dieser Scheißsituation geführt haben.
Dass du deine Gefühle hier so offen rausläßt ehrt dich.

Freue dich auf Dienstag, bringe deinem kleinen Mann eine kleine Aufmerksamkeit mit und drücke ihn. Er wird älter.
Auch ich hatte jahrelang keinen Kontakt zu meinen Sohn und dann bekam ich durch besondere Umstände für ihn (er war da 8 Jahre alt) das alleinige Sorgerecht. Meine inzwischen zweite Frau zog ihn mit mir auf. Er spricht noch heute bei ihr nur von "seiner Mutter".
Auch er ist zu den Festtagen mit seiner Familie (bin Opa) nicht bei uns, weil die Wohnorte zu weit entfernt sind. Als kleiner Ersatz skypen wir mal für 10 Minuten.

Wünsche dir alles erdenklich Gute und bitte nicht verzweifeln...das Leben hält auch für dich sicher noch Überraschungen bereit.

Liebe Grüße
Pauli
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 15:52   #3
brady
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von brady
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 74
brady ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann euch verstehen, obwohl ich eigentlich mit meiner Familie feier. Bzw. mit meiner Mum und ihrem Freund und glaube einer seiner Töchter. Wie Familie fühlt sich das hier nicht an und zu Hause fühle ich mich auch nicht mehr. Mein Bruder, mit dem ich mich eh nicht gut verstehe ist auch nicht da, da er mit seiner on-/off Beziehung "feiert". Zu meinem Vater hab ich aus eigenem Wunsch keinen Kontakt mehr, hatten eh nie ein gutes Verhätlnis. Als ich gestern aus dem Auto gestiegen bin, gings mir schon schlagartig sehr schlecht.

Ich wär gerne bei der Dame meines Herzens, die mit ihrer Großfamilie n wunderschönes Weihnachten hat, aber dafür ist das alles noch zu frisch. Kann sie frühestens am Donnerstag sehen, da ich im Ausland studiere.

Dementsprechend hoffe ich einfach nur, dass der Tag schnell vorbeigeht. Habe eben mit einer Freundin telefoniert, mit der ich mich morgen treffe, hat mir sehr gut getan. Morgen abend kommt dann ein Kumpel vorbei, wir werden Bier trinken und Fifa spielen. Mittwoch treff ich mich abends mit nem Kumpel und werd vorher wohl im McFit vorbeischauen. So gehen die elenden Tage hoffentlich schnell rum. Und jetzt lad ich mir noch ein paar Komödien, kann jemand welche empfehlen?

Frohe Weihnachten euch allen. Es kommen auch wieder bessere Tage, das ist gewiss.
brady ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 17:20   #4
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss auch die Feiertage über arbeiten. Sehe zwar meine familie tagsüber immer mal wieder aber trotzdem irgend wie doof.... Das viele Geld das man über die Feiertage verdient ist da nur ein schwacher trost.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 18:21   #5
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Danke, dass es doch noch Leute gibt, die so etwas zu schätzen wissen.
Bei mir ist es ähnlich... Großmutter gestorben, Mutter vor einigen Tagen weggezogen und jetzt nur noch mit dem Vater zuhause. Man versucht eben das Beste draus zu machen!
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 22:56   #6
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 945
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

weihnachten und all das emoGetue ist überbewertet.

es soll menschen geben für die sich das leid bei weitem nicht auf diesen einen tag beschränkt.

wird an sie auch nur ein gedanke verschwendet?

die welt ist grausam, ungerecht und niederschmetternd.

ok, was hast du noch so auf dem herzen?
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 02:34   #7
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir die "Gefühlsduselei" und den damit verbundenen Suff schon lange abgewöhnt.
Da ändert auch so ein Weihnachtsfest nichts daran. Und glaubt mal nicht, dass ich immer auf der "positiven Seite" des Lebens stand!
Hab fast alle nahen Verwandten inzwischen verloren und war auch nicht immer zur Weihnachtszeit zu Hause, aber es gibt schlimmeres .... und das Leben geht immer irgendwie weiter!
Kopf hoch und schaut in die Zukunft!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 04:44   #8
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ja ja Thorasan,

so ist das, wenn ich mir die letzten zwei Beiträge so anschaue.

"Richtige" Männer dürfen halt keine Gefühle zulassen...auch keine Tränen zeigen oder sich mal vor Kummer zulaufen lassen. Die haben doch keine Eier in der Hose !
Man wird dann mit der Welt verglichen, in der es Leuten noch schlechter geht. Für mich ein Totschlagsargument. Gibt es überhaupt noch Leute, die individuell fühlen können ?

Wenn nicht, dann sollten richtige Männer mit stolz geschwellter Brust in den Krieg ziehen und sich opfern. Mama bekommt dann vielleicht wieder mal an X-Mas das "Mutterkreuz" verliehen !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 05:06   #9
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen

so ist das, wenn ich mir die letzten zwei Beiträge so anschaue.

"Richtige" Männer dürfen halt keine Gefühle zulassen...auch keine Tränen zeigen oder sich mal vor Kummer zulaufen lassen. Die haben doch keine Eier in der Hose !
Man wird dann mit der Welt verglichen, in der es Leuten noch schlechter geht. Für mich ein Totschlagsargument. Gibt es überhaupt noch Leute, die individuell fühlen können ?

Wenn nicht, dann sollten richtige Männer mit stolz geschwellter Brust in den Krieg ziehen und sich opfern. Mama bekommt dann vielleicht wieder mal an X-Mas das "Mutterkreuz" verliehen !
Lieber pauli, da widersprichst du dich selber.
Im ersten Beitrag rätst du Thorasan, denn Alk wegzulassen und dann schreibst du, dass wir den anderen keinen Alk gestatten bzw. sich zulaufen zu lassen?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es den Leuten an "Eiern" fehlt. Von Krieg und Mutterkreuz ganz zu schweigen!
Schade, dass du so pauschalisierst!
Da sollte man schon auf die einzelnen Beiträge eingehen ... aber was soll's.
Nun weißt du, warum dass nicht funzt mit uns!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 05:26   #10
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ist nicht so tragisch Duke, wir funken halt mal nicht auf dem selben Kanal. Muss man das unbedingt ? ...nein denke eher nicht !

Ich erwähnte:

Zitat:
oder sich mal vor Kummer zulaufen lassen.
Bitte etwas mehr Aufmerksamkeit ! Und wenn du das Mutterkreuz nicht verstehst....ist auch OK.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 05:36   #11
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen

Bitte etwas mehr Aufmerksamkeit ! Und wenn du das Mutterkreuz nicht verstehst....ist auch OK.
Ja, mehr Aufmerksamkeit wünsche ich mir auch von dir!
Ich habe nie vom Mutterkreuz gesprochen, weißt aber trotzdem, was so in der Zeit zwischen 1933 und 1945 ablief!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 05:52   #12
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

You are the winner:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und um diese Uhrzeit sehe ich dir deine Grammatikfehler nach.

Bitte ENDE jetzt...Danke.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 07:03   #13
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.969
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Hatte mit ner Antwort absichtlich mal gewartet - danke für eure Beiträge.

Das dieses typische "Wer denkt den Rest der Zeit an jemand" kommt war mir durchaus bewusst, auch, ein "stell dich nicht so an" ...
Nur, und das ist für mich entscheidend; Weihnachten ist nun mal eine Gefühlssache, emotional, persönlich, schwierig. Ich vermisse meinen Kleinen immer, egal ob ich nur zur Arbeit bin oder mal länger weg bin (oder er mal weg ist). ..Aber nun, zu Weihnachten, ists eben doch nochmal anders. Hab seine Geschenke hier liegen, er freut sich seid Wochen drauf (er is erst knapp über 3, das nur so nebenbei) und selbst wenn man mal "nur" die Glotze anmach oder mal "nur" bei den Nachbarn vorbeischaut, sieht, wie sie "feiern" usw. ... Tut es eben einfach nochmal mehr weh.

Aus dem Alter, mir Tränen, Herzschmerz oder sonstwas verbieten zu lassen, nur weil ich ein Mann bin, bin ich aber raus. Hab kein Problem damit zuzugeben das ich die letzten Tage emotional schlimmer war als ein kleines Kind. Es gibt Dinge, die sind wie Sie sind, da brauch man nicht drumrum reden.

Und die Situation von MrTee ist ja ine ähnliche.. Und das war das worauf ich rauswollte... Alleine sein ist immer scheisse, aber in manchen Situationen ist es eben nochmal schwerer als in anderen. Und egal ob ich nun meinen Kleinen vermisse, der Mensch neben mir grad ne Trennung durch hat, der nächste ein Familienmitglied oder Freund verloren hat... Diese Einsamkeit, unabhängig davon wo man ist und ob man sich kennt, verbindet all diese Menschen.

Und zum Thema Alk; hatte genug Phasen wo ich dachte, der würde helfen, habe ne langzeitthera hinter mir usw. .. Habe nicht aufgehört zu trinken, aber immerhin nen besseren Umgang damit gefunden. Genauso schnell wie ich nun die letzten Tage/Wochen getrunken habe, höre ich nun auch wieder auf.. Manchmal hilft es eben, eine gewisse Zeit zu 'überbrücken' ... Unabhängig davon ob es sinnvoll ist oder nicht.

Naja, ich gehe nun zum Bahnhof, hoffe ihr habt noch ne schöne Zeit und versucht euch nicht die Köpfe abzureißen...

Bis dann.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 10:58   #14
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zunächst einmal meinen Respekt, dass du deine Gefühle teilst, den Mut hätte ich nicht.

Zitat:
Das dieses typische "Wer denkt den Rest der Zeit an jemand" kommt war mir durchaus bewusst, auch, ein "stell dich nicht so an"
Solche Aussagen kann man getrost ignorieren, denn Erfahrungsgemäß sind solche Personen wenn es sie betrifft nicht besser. (bzw. können mit ihren eigenen Gefühlen nicht umgehen)



Jemanden richtig vermissen ist eins von den schlimmsten Gefühlen die man haben kann, denn man merkt leider erst wenn eine Person weg ist wieviel sie einem wirklich bedeutet.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachfühlen wie es ist von seinem Sohn getrennt zu sein, aber es muss verdammt hart sein.

Mein Mitgefühl hast du, lass den Kopf nicht hängen auch wenn es schwer ist.





MasterOers
Was tust du den um diesen armen Menschen zu helfen? Darüber reden hilft den leidenden Menschen nicht.

Genau deshalb kann ich Menschen die sowas sagen nicht ernst nehmen, den selbstlose Menschen die wirklich alles dafür geben das es anderen besser geht brüsten sich nicht für ihre Tat, sondern sehen diese als selbstverständlich an. Vor solchen Menschen habe ich größten Respekt nicht vor Leuten die darüber reden.

Big Duke
Solltest du mit deinem Satz etwas anderes gemeint haben, so beachte wie dein Satz auf andere wirkt. Bei deinem Satz sind Missverständnisse vorprogrammiert!
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 12:41   #15
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 945
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

was ist in diesem fall "besser"?

meine "familie" ist zerspalten, heilig abend habe ich in geselliger runde verbracht, jedoch habe ich mich seltener noch mehr allein gelassen gefühlt als gestern.
von außen sieht man die weihnachtsgans, glühwein und geschenke. aber was steckt wohl hinter all der fassade? da saß ich eben inmitten flüchtig bekannter menschen und hörte wie alle über nichts reden. hier blabla, da blabla, und doch ist damit so wenig gesagt und dann ist der abend auch schon um.
zugegebenermaßen hat mir weihnachten nie wirklich was bedeutet.
wenn ich jetzt aber die stimmung vor und nach der "weihnachtssitzung" angeben müsste; davor war sie 10 danach allenfalls 5 und das sage ich ohne zu übertreiben.

sogesehen finde ich es lächerlich wie hier manche schreiben "ok dann zock ich halt mit meinem kumpel xbox .. es ist ja alles so doof". freut euch doch wenigstens DASS ihr so nen kumpel überhaupt habt!! einige bemitleiden sich selbst wie nix ohne das positive zu sehen. andere haben hingegen nie etwas positives worauf sie blicken können und jammern trotzdem nicht!

ich vermisse ja vielleicht 365 tage im jahr jemanden oder etwas.
wen interessiert das?
richtig, niemanden.
damit ist auch die antwort gegeben warum ich "leidenden" menschen nicht helfe. weil mir auch niemand hilft.
da bleibt es nur übrig die gefühle abzustellen und zu funktionieren.
weihnachten ist bald vorbei, doch was für ein haufen elend ist es was die gesellschaft das ganze jahr über mit sich rumschleppt?!
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 14:15   #16
Tönnes
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 34
Tönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt PunkteTönnes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4909533 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen

ich vermisse ja vielleicht 365 tage im jahr jemanden oder etwas.
wen interessiert das?
richtig, niemanden.
damit ist auch die antwort gegeben warum ich "leidenden" menschen nicht helfe. weil mir auch niemand hilft.
da bleibt es nur übrig die gefühle abzustellen und zu funktionieren.
weihnachten ist bald vorbei, doch was für ein haufen elend ist es was die gesellschaft das ganze jahr über mit sich rumschleppt?!
Und diese Einstellung ist es die einen dann mit 50 in psychosen treibt oder noch schlimmeres...

Ich mache auch gerade einiges durch, lebe seit 2 Wochen von meiner Frau getrennt ( 10 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet )... ob es nochmal etwas wird, kein Ahnung...
Aktuell beschäftigen mich meine Freunde ganz gut und lenken mich ab wo es nur geht.
Diese Erfahrung hat mir meine sensieble und verletzliche Seite gezeigt, ich habe in den letzten Tagen mehr geheult als vorher in meinem ganzen Leben. Mir ist es auch egal ob das jemand lächerlich findet oder mich als Weichei abtut. Ich kann nur sagen, wer nie vermisst, hat nie geliebt...

@Thorasan: Ich kann dir sehr gut nachfühlen! Kann aber auch sagen das es dir absolut nix bringt zu saufen und dabei alte Bilder anzuschauen... Die Zeiten werden nie wieder kommen. Leider...
Tönnes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 15:20   #17
brady
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von brady
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 74
brady ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen

ich vermisse ja vielleicht 365 tage im jahr jemanden oder etwas.
wen interessiert das?
richtig, niemanden.
damit ist auch die antwort gegeben warum ich "leidenden" menschen nicht helfe. weil mir auch niemand hilft.
!
da liegt genau das Problem.

Mir gehts zwischendurch auch scheiße und trotzdem hör ich mir die Probleme anderer Leute an, wenn sie es mir zutragen, du weißt selbst wie es ist, wenn du jemandem deine Sorgen erzählst, hinterher geht es einem viel besser oder zumindest ein bisschen. Genau das gleiche fühlen andere MEnschen auch und der Gedanke daran macht mich froh, enn ich merke, dass ich jemandem geholfen hab.
brady ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 17:32   #18
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

ich wünsche dir gerade deswegen ein frohes fest. ich habe die scheisse vor 12 jahren selbst durchgemacht und weiss, dass du dich fühlst wie ein angeschossenes reh, das in den letzten zügen liegt. das wird aber wieder. kopf hoch

und lass dir nicht erzählen, dass "gefühlsduseleien" blödsinnig und ein zeichen von schwäche sind. ich habe in meinem freundeskreis nur jungs und mädels, die ihre gefühle raus lassen und sich nicht schämen, auch mal zu weinen, wenn es ihnen dreckig geht. genau das sind nämlich starke persönlichkeiten - nicht die, die unbedingt nach aussen einen auf iron man machen müssen um zu zeigen, was sie doch für harte kerle sind.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 19:21   #19
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ultimate: Wieder mal Top von dir !

Das sind dann meist auch Menschen, die das Wort "Mitgefühl" kennen und dann auch für Andere da sind. Niemand wird deswegen "Heilig gesprochen", aber es sollte zum Menschsein genauso dazugehören, wie mal ungerecht handeln oder irren.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 21:59   #20
boehserbaer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 12
boehserbaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als liebender Vater sollte es, leider, normal sein das man seine Kinder vermisst
ob zu Weihnachten oder an anderen tagen

Klar ist es manchmal schrecklich allein zusein, aber das vergeht
und wenn es garnicht anders geht gibt es da noch Freunde die ein darüber hinweg helfen, man muss sich nur helfen lassen

und was noch ein positiver nebeneffekt ist, man erkennt die wahren Freunde

und was sagte mir mal ein alter Weiser Mann "Nur echte Männer können auch Weinen!"

in demm Sinne noch ein schönes Fest
boehserbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 22:34   #21
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von boehserbaer Beitrag anzeigen
und was sagte mir mal ein alter Weiser Mann "Nur echte Männer können auch Weinen!"
Tolle Bemerkung..."Böser Bär"

Bei Mann und Frau sind doch Gefühle oder Empfindungen, wie du richtig sagtest, nicht geschlechtsspezifisch aufgeteilt.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.12, 14:50   #22
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Stammhalter
Tolle Bezeichnung für das eigene Kind . Klingt nach Thronerbe xD.

Zitat:
Alk & die Fotos
Am 24.12. gepostet - am Montag. 1 Tag getrennt und gleich an Alk ? Oj.

Korrektur erwünscht.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.12, 19:10   #23
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.969
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Hey^^
Da ich nun daheim bin kurz zur Klarstellung:
Waren gestern & heute tolle Tage, wir hatten viel Spass und er klebte 90% der Zeit an mir - das hat alles andere vergessen gemacht.

Übrigens ging das schon länger, das ich ihn nicht gesehn habe, nicht erst seid dem Zeitpunkt, als ich es schrieb. Nun sei's drum, egal ob 1 Tag oder 10, eine Woche oder ein Jahr; Ich vermisse Ihn und es schmerzt unglaublich wenn ich nicht bei ihm sein kann, verpasse, was er tut, nicht mitbekomme, was in ihm vorgeht.
Das das immer hart ist, steht zweifelsfrei fest. Aber in der Weihnachtszeit oder z.b. zu seinem Geburtstag ist es eben nochmal "schlimmer".

Und ich wollte hier garantiert nicht mein Leid mit dem anderer vergleichen; Wie ich sagte, ist es egal, warum man leidet. Fakt ist, man tut es. Was für mich eine Lapalie ist, kann für jemand andren die Welt bedeuten, und andersrum eben genauso. Leid ist nicht vergleichbar.

In diesem Sinne hoffe ich das ihr trotzdem ein paar schöne Momente hattet, egal, ob mit oder Familie, ob mit oder ohne Freunde, ob Ereignisse zurückligen oder noch ganz frisch sind.
Danke euch allen für die netten Worte und danke auch jeden, die kritisch herangehn. Im Prinzip hat jeder eine andere herangehensweise an Probleme, und niemand hat eine "nur-gute" oder "nur-schlechte" Sicht. Ich kann eben nicht einfach abschalten und zocken, andere können es; Ich kann die Gedanken&Gefühle nicht ignorieren, andere können es. Muss jeder selbst wissen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.12, 19:43   #24
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Lieber Thorasan,

wenn es Euch gelingt, Vertrauen aufzubauen und zu erhalten, dann....dein Sohn wird älter...er setzt sich in nen Bus oder Bahn und entscheidet, ob und wann er dich besucht.

Manchmal jedenfalls, ich durfte das erleben, entscheidet er sich für seinen Vater für immer, sollten noch besondere Umstände (die hier nicht erklärungsbedürftig sind) eintreten..
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 15:46   #25
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

@thorasan:

freut mich für euch, dass ihr es euch schön machen konntet.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.12, 02:17   #26
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 945
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brady Beitrag anzeigen
da liegt genau das Problem.

Mir gehts zwischendurch auch scheiße und trotzdem hör ich mir die Probleme anderer Leute an, wenn sie es mir zutragen, du weißt selbst wie es ist, wenn du jemandem deine Sorgen erzählst, hinterher geht es einem viel besser oder zumindest ein bisschen. Genau das gleiche fühlen andere MEnschen auch und der Gedanke daran macht mich froh, enn ich merke, dass ich jemandem geholfen hab.
tja ups, allerdings habe ich niemanden der mich jemals mit seinen "problemchen" zulabern könnte und ich habe auch niemanden dem ich meine gedanken anvertrauen kann.

mitnichten bin ich ein verfechter von "gefühlsduseleien" oder so, wie ihr das so schön nennt. einfach mal darauf losheulen kann ganz schön befreiend sein (eigene erfahrung).
aber irgendwann wenn man seine eigenen probleme hinreichend analysiert und REalisiert hat kommt es (bei mir zumindest) zu einer gewissen abstumpfung denselbgen gegenüber. sei es durch das analysieren oder REAlisieren.
mal im ernst: wenn ich mir mal vor augen führe was mir alles für wirres zeug durch den kopf geht baller ich mich lieber schnell mit irgendwas zu. das ist bei mir in erster linie irgendwas hobbymäßiges (alkohol relativ selten).

was ich damit sagen will: sowelche "glückspilze" wie ich verschwenden nicht einen gedanken daran wie sie an WEIHNACHTEN gefühlsmäßig über die runden kommen.
ich bin nur froh wenn ich genügend beschäftigungen habe um nicht der leere in meinem inneren unbewaffnet entgegenzustehen. gefühle sind da das letzte was ich akzeptieren kann.

nun gut, vielleicht klingt das ganze da oben etwas übertrieben. vielleicht ist es auch übertrieben.
vielleicht hillft es aber jemandem meinen standpunkt nachzuvollziehen.
das was für den einen der einsame "heilig abend" ist, sind für den anderen wochen, wenn nicht jahre.
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.12, 11:10   #27
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

@masteroers:

okay, jetzt ist es richtig angekommen.

aus deiner sicht heraus ist es absolut nachvollziehbar, dass du deinen sorgen und gefühlen aus dem weg gehst, damit sie dich nicht erdrücken. wenn du dich darauf einlässt, dich in die ecke setzt und schlecht drauf kommst, kommste kaum wieder von alleine aus dem loch, wenn du niemanden zum reden hast ... niemanden, der einfach nur da sitzt, dich reden lässt - bei dem du weisst, dass er dich ernst nimmt.

da bleibt als sinnvollste lösung wirklich nur noch, sich richtig massiv in seiner arbeit oder seinen hobbies auszutoben und die ganze miese scheisse so weit wie möglich zu verdrängen.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.12, 03:40   #28
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

MasterOers:

Leider nicht meine Überzeugung.
Du müsstest dazu hunderte oder gar tausende "Experten" vom Gegenteil überzeugen müssen. Ob dir das wohl gelingt ?
Zuhören, Schnauze halten, Verständnis zeigen und keine guten Ratschläge geben.

Wäre einfach mal einen Versuch wert. Verdrängen und Ablenkung hilft nur kurzzeitig, Verarbeiten und akzeptieren ist was Anderes.
Kann man wirklich in Kummer und Leid seine Empfindungen objektiv berurteilen und sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen ? Ich glaube, nur Münchhausen konnte das.

In einem aber stimme ich dir zu, Einsamkeit und Probleme treten nicht nur an Weihnachten ein.

Sei es eine Trennung/Scheidung, Tod der geliebten Eltern/Kinder oder wie ich aus der Signatur von Ultimate sehe, der Tod eines über alles geliebten Lebensgefährten.

Nur meine 2 Cents !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.12, 10:39   #29
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

@pauli8:

danke für die ergänzung

verdrängung kann, wenn überhaupt, nur dann funktionieren, wenn die probleme überschaubar sind.

wenn man sich *******n seelischen belastungen nicht stellt, sondern alles versucht zu verdrängen, stirbt und verkümmert man langsam innerlich. wir haben nicht umsonst die fähigkeit des trauerns und weinens in die wiege gelegt bekommen. sie hilft uns, die dunklen stellen in unserem leben zu verarbeiten ... den unerträglichen inneren druck abzubauen.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.15, 14:09   #30
Johnny0405
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Johnny0405 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie verbringt Ihr die Weihnachtszeit?

Da es ja so ganz langsam auf diese Zeit hingeht, wollte ich gern mal wissen wie Ihr so die Zeit vor Weihnachten und die Zeit danach so verbringt?
Bei mir ist das meist so:
Also im Dezember gehe ich mit Freunden mindestens 1-2 mal auf den nächstgrößeren Weihnachtsmarkt. Meistens nochmal mit der Familie. Einmal die Saison besuchen wir auch mal nen größeren oder "berühmteren" Weihnachtsmarkt(Dresden oder so).

Ich mag den ansturm an Menschen eigentlich nicht, aber es hat sich so eingebürgert.
Meistens fahr ich mit meinem besten Kumpel dann noch mal in die größeren Shoppinghotspots um Geschneke zu kaufen. Verbunden mit Glühwein und so kram

Sonst fangen wir halt irgendwann das schmücken an und so kram. Früher als ich noch Soldat war hab ich dann so gegen 10.12. angefangen meinen ganzen Urlaub abzubauen. Herrlich ich mag eher Winter (schnee, abends dunkel usw.) also hab ich meist mein Urlaub abgebaut. So am 22/23.12. gehts dann zum einkaufen, alles erdenkliche an Fresskram und trinken. Bier glühwein schnapps saft cola bla bla bla mal so richtig alles sinnlos reinstopfen! UND ESSEN! Alles worauf man einfach bock hat. Überklassiker wie Lebkuchen und so hin zu Tk Pizza oder an was man an den ruhigen Tagen bis nach Weihnachten halt so bock hat wenn es draußen stürmt und schneit (hoffentlich). Ihr seht ich schweife ab

Heilig Abend ist es dann meist so das ich gegen Mittag zu meiner Mum fahre, Wunschessen , dann machen wir meist zu 2. bescherung... is ja sont keiner da. Bissel beisammen sitzen und gegen 4 oder so gehts dann zu meiner Tante und wir essen gemeinsam und wieder bescherung! Dort ist dann abhängen und Essen und trinken angesagt. Letzes jahr hat nen Kumpel bei mir und meiner Freundin gewohnt. Der war dann bei seinen Eltern und meine Freundin bei ihren. Als ich dann nach Haus kam war er schon bei mir und dann haben wir bissel gequatscht und 1-7 Glühwein getrunken.

Am ersten Feiertag gehts dann zu den Schiwegerletern...essen.... naja ist nicht so meins. Man kennt das ja... bin dann immer froh das wir nachmittags meist schon wieder zu meiner tante gehen und da Kaffee trinken usw.

Am 2. Feiertag gehen wir dann mit meiner ganzen familie essen, bei uns wird da meist nicht gekocht, wir gehen dann in ein restaurant und genießen den mittag und nachmittag. Abends kehr ich dann endlich mal heim ein und genieße einfach mal das zuhause sein....

Weiß nicht ob dieses Thema euch so begeistert wie mich aber... find es mal witzig zu wissen was ihr so macht
Johnny0405 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.15, 18:37   #31
trottelxxD
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
trottelxxD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm ... deprimiertes PC gehocke, unterbrochen von dem Weihnachtsessen mit der Familie....
trottelxxD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.15, 19:34   #32
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also vorher - Arbeiten.
Zwischendurch, ein paar freie Tage genießen.
Danach - wieder Arbeiten.
Heiligabend mit meiner Frau morgens einkaufen, mittags mal sehen, abends was leckeres Essen, danach was trinken, PC und/oder nen Film.
1. Weihnachtstag Junior holen (lebt bei meiner Ex), danach zu meinen Ellis oder Schwiegereltern, je nach Planung.
am 2. Tag das gleiche, halt das andere Elternteil (abgesehen das Junior schon bei uns ist...)
Jeweils besuchen, was leckeres Essen und Bescherung.
Abends - Ausruhen und PC bzw. TV :P
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.15, 15:39   #33
Johnny0405
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Johnny0405 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhhh also primär ...das großße FRESSEN :P
Johnny0405 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.15, 15:44   #34
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

zoggern, aufregen das alles zu hat, mit freundin essen gehen....ende

feier kein weihnachten, zum glück hat burger king offen
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.15, 20:05   #35
Benjamin Raspel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Benjamin Raspel ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mit der Familie am Weihnachtsbaum und Omas Plätzchen.
Benjamin Raspel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Sitemap

().