myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bei der Börse einsteigen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.15, 12:23   #1
kleinbär
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 6
kleinbär ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bei der Börse einsteigen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne als Daytrader an der Börse tätig werden. Ich habe mich schon ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt und ein gutes halbes Jahr mit einem Demoaccount von FXCM gehandelt. Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass ich z.B. mit den Fachbegriffen Probleme habe und eher intuitiv als "aufgeklärt" handle.
Vollkommen unerfahren mit der Wirtschaft bin ich nicht und beginne nächstes Jahr sogar ein Studium der BWL. Aber welche Bücher / Tutorials könnt ihr zur Börse empfehlen? Mit welchem Kapital sollte man anfangen?

Mit freundlichen Grüßen
kleinbär
kleinbär ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.15, 06:09   #2
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kleinbär Beitrag anzeigen
.... Mit welchem Kapital sollte man anfangen?
Mit dem bei dem es einem scheißegal ist ob es da ist oder nicht.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
Ungelesen 11.12.15, 16:45   #3
tanjian
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 1.796
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kleinbär Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne als Daytrader an der Börse tätig werden.
Das scheint mal wieder in Mode zu kommen, zumindest höre ich es im Bekanntenkreis auch wieder häufiger

Zum Kapitaleinsatz s. Post von nichdiemama (und vor allem: halte dich daran!!). Verwende nur Geld, bei dem dir der Verlust in gar keinem Fall weh tut (kein Trauern um den Sommerurlaub, kein Ratenkredit um die kaputte Waschmaschine zu ersetzen). Alles Geld, was du in dem Bereich einsetzen möchtest muss dir so egal wie dein Spielgeld im letzten halben Jahr sein.
Was die Höhe angeht: hängt ganz massiv davon ab, wo/wie du traden möchtest. Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die gaukeln dir vor, dass du bereits ab 500 EUR traden kannst wie die großen...probier selbst aus, was davon zu halten ist. Ansonsten brauchst du soviel, dass du auch Verluste einstecken kannst, ohne Gleich an irgendwelche Sicherheits-Puffer der Anbieter zu stoßen (und du wirst Verluste machen!).

Da du dich mit der Materie bereits beschäftigt hast, vielleicht nur ein paar Punkte, die mir spontan einfallen:

1. Informiere dich sehr genau über die Instrumente, mit denen du traden möchtest. Beachte, dass es mittlerweile viele Instrumente gibt, bei denen dein Risiko nicht auf das eingesetzte Kapital beschränkt ist (Stichwort: CFD). Der Zugang zu diesen Instrumenten wurde in den letzten Jahren durch die Online-Banken massiv erleichtert, so daß mittlerweile auch absolute Laien an solche Derivate rangelassen werden. Gleiches gilt für die von dir verwendete Trading-Plattform. Schau dir an, wieviel von deiner Einlage als Sicherheit verwendet wird, und wie dieser Puffer von den Derivaten abhängt, die du handelst. Nichts ist schlimmer, als wenn deine Plattform aufgrund von zu wenig Kapital schon beim kleinsten Verlust Zwangs-Verkäufe initiiert.

2. Sei absolut konsequent. Keine Ausnahme! Setzte für alle Trades mindestens Stop Loss Kurse, selbst wenn du der Meinung bist, dass du die ganze Zeit vorm Rechner sitzt und alles mitbekommst.

3. Falls du mit automatisierten Systemen und Social Trading handeln willst (auch da sprießen die Anbieter ja nur so aus dem Boden): Beachte, dass es zwar sehr einfach gemacht wird, den Trades dieser Leute zu folgen, die Relationen häufig aber nicht passen (da wird dir versprochen, dass du bereits ab kleinsten Beträgen den Tradern folgen kannst. Wird ja alles prozentual runtergerechnet). Was nicht da steht: häufig traden die "Profis" nicht nur einen Wert, sondern mehrere. Und da stehst du dann ganz schnell im Regen, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere Positionen offen sind, du aber z. B. nur bei den ersten beiden folgen konntest mangels Cash. Dann macht dein Trader im schlimmsten Fall mit diesen beiden Positionen Verlust (und du dann dementsprechend auch), er macht den Verlust aber mit Position 3 - 7 wieder mehr als wett und geht mit Gewinn (und positiver Bilanz für geglückte Trades) raus. Mach das ein paar Mal, und dein dünnes Kapital ist ruck zuck weg.

Das nur mal am Rande, ich wünsche dir viel Glück beim traden.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tanjian:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Sitemap

().