myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.05.15, 16:49   #1
S.Cobar2k8
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 809
S.Cobar2k8 gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard Tote Katze auf der Straße

Hallo und Guten Tag ,
heute leider ein sehr komisches Thema , aber jedoch eine ernstgemeinte Frage.
Und zwar folgendes, vor einer Stunde klingelte es an der Tür , und eine junge Dame
stand vor der Tür und fragte ob ich eine Katze besitze. Was ich verneinte. Sie sagte mir das um die Ecke eine Tote katze auf der Straße liegt und sie nicht wisse was sie tun soll.
Ich habe mir die Katze angesehen konnte zwar ein halsband entdecken, allerdings ist dort weder ein Name noch eine Telefonnummer drauf. Ich habe das arme tier erstmal in ein handtuch gewickelt und von der Straße geholt, und auf eine grünfläche neben der Straße gelegt. Habe die Polizei verständigt um evtl zu erfahren wie ich mich verhalten soll.
Diese sagte mir "Ja , ich würde sie in die Biotonne werfen. Wir haben mit sowas nichts zutun" Okay ... Habe jetzt nicht einen sonderlichen bezug zu tieren, aber eine katze die mir nicht gehört in die Biotonne zu werfen, war mir dann ein wenig zu makaber. Tierarzt angerufen, die wussten auch keine wirkliche lösung, die dame am telefon meinte erst zu mir ich solle sie doch bei mir im Garten vergraben. Wie gesagt, weder meine katze , und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch einige Gesetze zu beachten was das angeht. Habe noch versucht die "Stadt" zu erreichen, aber die haben natürlich seit 12:30 Feierabend

Was würdet ihr tun ?
__________________
Bedanken nicht vergessen
Bedanken pusht den Beitrag und hält ihn am leben!
Danke
S.Cobar2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 17:32   #2
muscon
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 60
muscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punktemuscon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142738 Respekt Punkte
Standard

liegenlassen
muscon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 18:25   #3
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 363
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Auf meinem Firmengelände lag gestern ein toter Jungfuchs ... auch erstmal Ratlosigkeit

In Berlin gibt es eine Servicenummer (115) welche mit allen Ämtern zielgerichtet verbindet oder sogar direkt Termine z.b. für die Bürgerämter macht. Die haben mich mit dem Ordnungsamt in Neukölln verbunden. Antwort: wenn Privatgelände und ich die Möglichkeit habe "diesen" selbst zu entsorgen oder zu bestatten, kann ich das tun. Ansonsten wird er kostenpflichtig abgeholt. Anders sieht es im öffentlichen Verkehrsraum aus ... da wird alles vom Amt entsorgt.

Dies wird aber in jedem Stadt oder Landkreis mit Sicherheit anders geregelt sein.

Gruss Clon
__________________
Genitiv ins Wasser weil Dativ ist !!!
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 18:31   #4
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S.Cobar2k8 Beitrag anzeigen
Tierarzt angerufen, die wussten auch keine wirkliche lösung, die dame am telefon meinte erst zu mir ich solle sie doch bei mir im Garten vergraben. Wie gesagt, weder meine katze , und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch einige Gesetze zu beachten was das angeht.
Zitat:
Zitat von Tierkörperbeseitigungsgesetz
§ 5 Beseitigung von Tierkörpern

(1) In Tierkörperbeseitigungsanstalten sind zu beseitigen
1. Körper von Einhufern, Klauentieren, Hunden, Katzen, Geflügel, Kaninchen und Edelpelztieren, die sich im Haus, Betrieb oder sonst im Besitz des Menschen befinden,
2. Körper von Tieren, die in Zoologischen Gärten oder ähnlichen Einrichtungen sowie in Tierhandlungen gehalten werden,
3. herrenlose Tierkörper der in Nummer 1 genannten Tierarten, ausgenommen solche von frei lebendem Wild.
Dies gilt auch für Körper anderer Tiere, einschließlich solcher von frei lebendem Wild, soweit es zur Wahrung des Grundsatzes des § 3 erforderlich ist und die zuständige Behörde dies anordnet. Vor der Beseitigung dürfen Tierkörper zu diagnostischen Untersuchungen in tierärztliche Untersuchungsanstalten verbracht werden.

(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für einzelne Körper von Hunden, Katzen, Ferkeln, Kaninchen, unter vier Wochen alten Schaf- und Ziegenlämmern sowie einzelne Körper von Geflügel oder in Tierhandlungen gehaltenen Kleintieren und Vögeln, die auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf eigenem Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben oder in dafür zugelassenen Abfallbeseitigungsanlagen verbrannt werden. Die Tierkörper müssen so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rande der Grube an, bedeckt sind. § 26 Abs. 2, die §§ 32b und 34 Abs. 2 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt.
Rechtlich spricht nichts dagegen, das Tier auf deinem Grundstück zu vergraben, wenn du dir die Mühe machen möchtest.
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomcrswer:
Ungelesen 20.05.15, 18:32   #5
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Na also solche Antworten sind unter aller Sau - da stellt jemand eine offensichtlich ernst gemeinte Frage und ihm wird geraten, das arme Tier auch noch postum zu quälen. Es gibt ein Limit für Sarkasmus, und das wurde hier meiner Meinung nach eindeutig gesprengt.

S.Cobar2k8, das Halsband ist nicht die einzige Möglichkeit, dem Tier eine Zugehörigkeit zu verpassen. Viele Katzen werden heute gechipt, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die Katze, die Du gefunden hast, ebenfalls einen Chip besitzt. Im Tierheim und bei Tierarztpraxen müsste man in der Lage sein, diesen Chip ausfindig zu machen und auszulesen, so er existiert. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, wird es extrem schwer, einen Besitzer ausfindig zu machen. In dem Fall würde ich entweder die Katze im eigenen Garten beisetzen sofern möglich - das sollte auch gesetzlich kein Problem sein. Alternativ wirklich im Tierheim anfragen.

Schön, dass Du Dich der Katze angenommen hast. Und Eurer Polizeiwache gehört Respekt eingebläut, von wegen sie hätten damit nichts zu tun.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 17 Mitglieder haben sich bei TheBandicoot bedankt:
Ungelesen 20.05.15, 18:54   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und Eurer Polizeiwache gehört Respekt eingebläut, von wegen sie hätten damit nichts zu tun.
Öhm, was bist´n du für einer? Die Polizei hätte wohl einiges zu tun wenn sie auch noch tote Tiere beseitigen soll.
Solange der Kadaver keine Gefahr für den Strassenverkehr oder die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt, geht die das einen feuchten an.

Zitat:
Auf meinem Firmengelände lag gestern ein toter Jungfuchs ... auch erstmal Ratlosigkeit
Bei Wildtieren, ein Fall für den Revierförster und für tote Haustiere ist die Stadtverwaltung sprich die Straßenreinigung, dein Ansprechpartner.
Aber dann kannst du sie/ihn auch gleich in der Biotonne entsorgen. Oder glaubt ihr, tote Tiere bekämen bei denen ein Staatsbegräbnis?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 20.05.15, 19:51   #7
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@S.Cobar2k8:

Unabhängig ob hier Beiträge ernsthaft ironisch, sarkastisch oder zynisch angesehen werden, wir alle wissen es nicht.

Nachdem dir aber offensichtlich etwas sogar an einer toten Katze liegt, solltest du versuchen und den Hinweis mit dem Chip verfolgen. Auch Tierheime und Tierärzte haben diese Möglichkeit. Es gibt auch andere Mitarbeiter.

Mir geht es aber um etwas das niemand bei den Antworten bedacht hat.
Nur für den Fall, die Katze gehörte beispielsweise einem alten Mütterchen, die nur noch dieses Tier hatte. Da könnte es doch passieren, dass sie sehr lange mit allen Mitteln (Plakate, Inserate usw.) versucht, Gewissheit über den Verbleib ihres Lieblings zu erlangen.

Wie lange so eine Suche dauern kann, wird nur jemand ermessen können, der diese Zeit schon mal hinter sich hat.

Das wäre doch einen Versuch wert.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande...Zwischen ernsthaft ironisch, sarkastisch oder zynisch befand sich absichtlich kein Komma.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 20.05.15, 20:03   #8
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Es gibt für alles eine Lösung.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 20:18   #9
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

@Fietze: Es ging nicht um die Beseitigung, dazu brauche ich die Polizei nicht einzuschalten. Aber dass der Mensch am Telefon gleich die Beseitigung erwähnt hat, ist arm. Die Polizei hat ausreichend Zeit, eine einfache Meldung aufzunehmen, denn als Tierhalter würde mich mein Weg der Suche auch zur Polizei führen. Und dann hätten sie ganz einfach schauen müssen, ob eine Fundmeldung vorliegt. Plakate an der Straße und Inserate in Käseblätter sollten nicht die einzigen Mittel sein, die dem Tierhalter bleiben.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 20:29   #10
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
solltest du versuchen und den Hinweis mit dem Chip verfolgen. Auch Tierheime und Tierärzte haben diese Möglichkeit. Es gibt auch andere Mitarbeiter.
Ja! Allerdings dauert das ein ganze Weile, bis man den Besitzer ermittelt hat.
Naja, wofür gibt es Tiefkühltruhen?


Zitat:
Aber dass der Mensch am Telefon gleich die Beseitigung erwähnt hat, ist arm. Die Polizei hat ausreichend Zeit, eine einfache Meldung aufzunehmen, denn als Tierhalter würde mich mein Weg der Suche auch zur Polizei führen. Und dann hätten sie ganz einfach schauen müssen, ob eine Fundmeldung vorliegt.
Ja, nee iss klar! Wenn man ein Tier sucht, fragt man eigentlich im nächsten Tierheim.
Oh Mann! Jetzt sollen die armen Bullen auch noch Suchmeldungen für entlaufene und tote Tiere aufnehmen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 20:36   #11
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Frag in der Nachbarschaft, ob jemand den Katzenbesitzer kennt (die Katzen laufen normal nicht besonders weit weg).
Wenn sich nichts ergibt, mach vielleicht noch ein Foto von der Katze und vergrab sie irgend wo in der Wiese.
Wenn sich dann ein Besitzer meldet, oder mit Plakaten danach sucht, kann das Foto Gewissheit bringen.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Ungelesen 20.05.15, 20:37   #12
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Gibt auch Fälle, da wird für entflogene Vögel die Feuerwehr geholt.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 21:17   #13
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Wo ist denn das Problem kurz einen Zweizeiler in eine Datenbank einzutragen? Das ist ein Arbeitsaufwand von vielleicht fünf Minuten.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TheBandicoot:
Ungelesen 20.05.15, 21:18   #14
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Oh Mann! Jetzt sollen die armen Bullen auch noch Suchmeldungen für entlaufene und tote Tiere aufnehmen.
Nein Fietze, das sollen sie nicht. Aber ich kenne Auskünfte der kleinen Polizeiwache anders.

Zitat:
Ja! Allerdings dauert das ein ganze Weile, bis man den Besitzer ermittelt hat.
Auch nein, Fietze. Auch das kenne ich anders.

Sollte ein Chip Daten herzaubern, so wird das z.B. dem Haustierzentralregister durch schnelle "Kommunikation" mitgeteilt. Und dort braucht es nur einen Knopfdruck am PC und schon hat man den Besitzer. Kommt natürlich ganz darauf an, was man unter einer ganzen Weile versteht.

TheBandicoot war 1 Minute schneller.

Und die einfache Meldung wäre auch ein Schmierblatt mit einem Dreizeiler im NO-Ordner.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Ungelesen 20.05.15, 22:24   #15
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Oh...das Loch mit der Prolapse wurde schon...banned.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.15, 13:42   #16
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Katze noch halbwegs ansehnlich ist, Foto machen und mit entsprechendem Text an Stellen anschlagen, wo es der Besitzer eventuell sehen kann (Supermärkte, Baumarkt, Plakatwände oder Bäume).
Ansonsten das gleiche ohne Foto, allerdings mit einer genauen Beschreibung der Katze.
Telefonnummer nicht vergessen, unter der der Besitzer näheres erfahren kann was mit seinem Tier geschehen ist.

In meinem Fall hat es - durch Mundpropaganda - letztendlich zu einem Erfolg geführt und die Besitzerin der Katze war wirklich froh zu wissen was aus ihrem Tier geworden ist.
Begraben habe ich die Katze am eigenen Grundstück.

Mit Katzen ist es wie mit Hunde una all anderem das plötzlich abhanden kommen kann.
Man möchte einfach wissen was passiert ist. Dann kann man mit der Sache abschließen.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 21.05.15, 20:24   #17
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 859
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Also ich hole dafür immer die Feuerwehr, die machen äh den ganzen Tag nichts. Nicht böse gemeint, aber das sagen die immer zu mir.
Die holen die Tiere dann ab und, naja irgend was werden die schon damit machen.

PS. Du kannst doch aber auch ein paar ZETEL aushängen. Tote Katze gefunden die Farbe ect mit Halsband.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.15, 22:39   #18
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
PS. Du kannst doch aber auch ein paar ZETEL aushängen. Tote Katze gefunden die Farbe ect mit Halsband.
Das die Katze tot ist muss man nicht unbedingt auf den Zettel schreiben. Ich habe es nicht getan.
Ich schrieb. "Wer kennt diese Katze?" Das sie tot ist erfährt der Besitzer noch früh genug, und nicht nach der Holzhammer Methode.
Ausserdem - warum sollte sich jemand melden wenn das Tier tot ist?
Im schlimmsten Fall denkt der Besitzer er muß für irgendwelche Schäden aufkommen.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.15, 11:35   #19
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Das die Katze tot ist muss man nicht unbedingt auf den Zettel schreiben. [...]
Wie bei eBay:

Katze gefunden...
Leider defekt (geht nicht mehr an), daher nur für Bastler. Sonst guter Zustand.

So lange das Fell noch einigermaßen OK ist, kannst noch OVP beischreiben

Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Ungelesen 22.05.15, 19:34   #20
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Sehr geschmacklos - diesen Kommentar hättest du dir auch verkneifen können.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
Ungelesen 26.05.15, 06:28   #21
dortmunda
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von dortmunda
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 113
dortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punktedortmunda leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14329346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Wie bei eBay:

Katze gefunden...
Leider defekt (geht nicht mehr an), daher nur für Bastler. Sonst guter Zustand.

So lange das Fell noch einigermaßen OK ist, kannst noch OVP beischreiben

Herrlich, vieler Dank!
Hätte ich genau so geschrieben.

Solch traurige Dinge fallen mit einer Priese Sarkasmus viel leichter.....aber das versteht das Spießervolk nicht.
dortmunda ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dortmunda:
Ungelesen 26.05.15, 09:24   #22
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Dann geh mal zu deiner Oma und sag ihr, dass du ihre Katze, die sie 8 Jahre immer um sich hatte, als Quadrocopter verwendst.
Und mit den Augen willst du vielleicht noch mit deiner Oma um dein Taschengeld schussern.

Das hat nichts mit Sarkasmus und Spießervolk zu tun, wer solche Sachen bringt, ist einfach unterbelichtet und zeigt keinerlei Erziehung, Mitgefühl oder Anstand.

Ich würde aber bestimmt Sarkastisch lachen, wenn du mit deinem Fahrrad (älter kannst du ja nicht sein, mit solchen Aussagen) an einen Baum fahren würdest.
Außer du hättest dir aber dabei ernsthafen Schaden zufgefügt, dann natürlich nicht.
Und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der Sarkasmus erst lustig macht.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
Ungelesen 28.05.15, 13:22   #23
hoerbuchfan99
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 1
hoerbuchfan99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ruf die Stadt bzw. Gemeinde an, meist schicken die dann die Strassenreinigung dort hin, wird wie alles was an der Strasse ist entsorgt zunmindest machen es so die gemeinden.

Man kann Leider dazu nicht wirklich viel machen, du kannst natürlich versuchen in der Nachbarschaft versuchen die Leute darauf anzusprechen, zumindest sind dann die Besitzer informiert.

Ich würde schönen platz suchen und ein grab schaufeln und das tier dann dort beerdigen.
Und wenn du das nicht machst, rufen andere Personen die Gemeinde an.
hoerbuchfan99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 16:15   #24
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Für viele Mensch ist das Haustier ein Mitglied der Familie geworden, gerade wenn noch Kinder dabei sind. Niemand denkt hier an 3 tägige Polizeieinsätze wegen einer Katze...

Die Frage ist durchaus berechtigt, ich würde bei FB oder dergleichen einen Beitrag erstellen, es gibt ja sehr viele Seiten oder Gruppen mit denen man viele Leute aus der Umgebung erreicht.

Darüberhinaus finde ich es löblich, dass du sie nicht einfach hast rumliegen lassen, sondern von der Straße weggeholt hast und gehandelt hast.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 16:19   #25
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Die Sachlage ist doch eindeutig.
Hier kommt §4 Tierkörperbeseitigungsgesetz (TierKBG) zum tragen.
Und darin heißt es, dass tote Tiere von der zuständigen Körperschaft des Fundortes zu entsorgen sind. Außer es gibt da eine anders lautende Regelung, wie sie oft in den Räum- und Streupflichtverordnung zu finden sind.

Ist die Zuständigkeit an den Bürger übertragen worden, dann gilt für die Tierbeseitigung selber dann §5 TierKBG. Und das heißt dann im Falle der Katze: 1 Foot 8 under.

Also: zuständige Körperschaft (Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung) anrufen, fragen wer entsorgen muss und dementsprechend handeln.
Polizei oder Feuerwehr hat da nichts zu suchen.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 17:45   #26
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

@TE: Was haste denn nun mit dem Kadaver gemacht?

Beerdigt? Entsorgt? Seinem Besitzer übergeben? Oder müffelt das Teil seit einer Woche in Deinem Garten vor sich hin?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt:
Ungelesen 28.05.15, 19:27   #27
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 859
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cbllain Beitrag anzeigen
Die Sachlage ist doch eindeutig.
Hier kommt §4 Tierkörperbeseitigungsgesetz (TierKBG) zum tragen.
Und darin heißt es, dass tote Tiere von der zuständigen Körperschaft des Fundortes zu entsorgen sind. Außer es gibt da eine anders lautende Regelung, wie sie oft in den Räum- und Streupflichtverordnung zu finden sind.

Ist die Zuständigkeit an den Bürger übertragen worden, dann gilt für die Tierbeseitigung selber dann §5 TierKBG. Und das heißt dann im Falle der Katze: 1 Foot 8 under.

Also: zuständige Körperschaft (Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung) anrufen, fragen wer entsorgen muss und dementsprechend handeln.
Polizei oder Feuerwehr hat da nichts zu suchen.
bei uns hat die Stadt gesagt die Feuerwehr
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 23:40   #28
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Dann sollte sich der Auskunftgebende mal genau Gedanken darüber machen, was eigentlich sein Job ist.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.15, 01:15   #29
babelfischerei
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 63
Bedankt: 40
babelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Beerdigt? Entsorgt? Seinem Besitzer übergeben? Oder müffelt das Teil seit einer Woche in Deinem Garten vor sich hin?
Hast grillen vergessen
babelfischerei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.15, 03:37   #30
S.Cobar2k8
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 809
S.Cobar2k8 gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Um das aufzuklären...
Nächsten Tag kamen welche von der Stadt und haben die "eingetütet" ...
Stinkt nicht .. zumindest nicht mehr hier
__________________
Bedanken nicht vergessen
Bedanken pusht den Beitrag und hält ihn am leben!
Danke
S.Cobar2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 03:07   #31
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ztrump bedankt:
Ungelesen 28.08.15, 10:09   #32
sauger1001
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 10
sauger1001 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

@ztrump Du bist auch so kleiner Zeckenzüchter...
sauger1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.15, 00:38   #33
TurricanIII
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 15
TurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteTurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Einige von euch können sich wohl nicht vorstellen, wie es ist wenn das geliebte Tier plötzlich nicht mehr nach Hause kommt und man nicht weiß was mit ihm passiert ist. Zeigt mal ein bisschen Mitgefühl und denkt mal darüber nach!

Unsere Katze haben wir über FB wiedergefunden. Die Finderin hatte sie mitgenommen und ein Foto hochgeladen. Wir haben sie bei uns begraben.

Als ich letztens einen toten Kater gefunden habe, überlegte ich auch länger was ich nun mache, da er auch kein Halsband hatte. Ich hab ihn dann doch mitgenommen und zu Tierarzt gebracht. Das Tier war gechipt und so konnte die Ärztin innerhalb von Minuten die Besitzerin erreichen, die auch sehr dankbar darüber war, dass sie jetzt wenigstens Gewissheit hat.
Wäre das Tier nicht gechipt gewesen und hätte niemandem zugeordnet werden können, so hätte die Praxis das Tier entsprechend entsorgt.
Oft ist es so, dass Katzen in unmittelbarer Nähe von ihrem Zuhause gefunden werden. Daher ist ein Nachfragen in der Nachbarschaft auch sinnvoll. Die Polizei kann da wenig machen.

Ich finde jedoch, das mindeste was man tun kann, wenn man ein totes Haustier findet, ist, es von der Straße zu holen und an die Seite zu legen.

Eventuell hilft mein Beitrag ja jemandem der in eine ähnliche Situation kommt.
TurricanIII ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TurricanIII bedankt:
Ungelesen 09.11.15, 20:06   #34
Ros86
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Ros86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Daran dass das Tier gechipt sein könnte hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Wäre mir dann auch lieber wenn ich die Gewissheit hätte was mit meinem Tier passiert ist...
Ros86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Sitemap

().