myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wieviel Gramm Gras/Hasch darf man besitzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.10, 19:47   #71
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Raven1408

lies mal in dem "Legalisierung weicher Drogen" Thread und belebt den wieder

@CornX
Hasch wird pauschal weich, wenn man es erwärmt.
Man flämmt es erst ein bisschen an und "zerreibt" es dann in einem kleinen Häufchen möglichst trockenem Tabak.
Diese "Mische" streust du dann in einen Joint oder in das Köpfchen einer Bong.
Haschtüten haben ein sehr charakteristischen Geruch und Geschmack.
Meist wird Hasch eher für das Bong rauchen benutzt, Gras ist eher den Tütenrauchern zuzuordnen.
Das liegt vornehmlich daran, dass Hasch deutlich potenter sein kann (höherer THC Gehalt) und somit mehr "knallt".
Der Konsum über eine Pfeife ist auch deutlich heftiger als das Rauchen einer Tüte (der Rausch tritt schneller ein, ist stärker und klingt schneller ab).
Ich hab Tüten immer eher mit Bier trinken verglichen und Bong mit Schnäpse trinken.
Somit können die BongRaucher mit Hasch besser einen stärkeren Kick erreichen und die gemächlichen Tütenraucher müssen sich mit Gras nicht die Mühe des "Mische Machens" geben.

Diese Mühe mache ich mir jetzt auch nicht, machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 02:57   #72
gary8101984
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 421
gary8101984 gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Hallo leute

Ich muss sagen das das ganze Thema Drogen echt grausam ist.
ich war 6 jahre in dieser scene gefanngen, ich habe in dieser zeit soviel verloren.

Und ich hoffe das ihr alle so vernünftig seid und deise schei... nei anfasst.
3 jahre hat es gedauert bis ich gemerkt habe das ich ein problem habe.

leute es ist die hölle ich habe sogar versucht abzutreten bis sich echte freunde um mich gekümmert haben.

bitte bleibt sauber den ich war ganz unten und das war mehr als die hölle und was ich meiner Famielie damit angetahn habe kann ich nie wieder gut machen.

ich hoffe das das keinenm von euch passiert ich habe durch drogen 4 freunde verloren
lg und denkt nicht mal an diese scheiße.
gary8101984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 04:45   #73
gary8101984
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 421
gary8101984 gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Ach und auf deine frage zu antwortenzwischen 1 bis 4 gram lassen die polizei in der regeldurchgehen.

aber es darf nicht in 1 gram dosierungen abgepackt sein sondern in 1 ner tüte mit schich führen und du darfst nicht vergessen der konsum ist erlaubt aber der besitz ist ver boten

solltest du mehr als 4 g mit dir führen gibt es 100% stress ich weis wovon ich erzähle. okay das dazu. aber noch als wahrnung nicht alle aspfalt jähger sind so human.
gary8101984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 05:36   #74
Flow24
Newbie
 
Benutzerbild von Flow24
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 30
Flow24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gary8101984 Beitrag anzeigen
Hallo leute

Ich muss sagen das das ganze Thema Drogen echt grausam ist.
ich war 6 jahre in dieser scene gefanngen, ich habe in dieser zeit soviel verloren.

Und ich hoffe das ihr alle so vernünftig seid und deise schei... nei anfasst.
3 jahre hat es gedauert bis ich gemerkt habe das ich ein problem habe.

leute es ist die hölle ich habe sogar versucht abzutreten bis sich echte freunde um mich gekümmert haben.

bitte bleibt sauber den ich war ganz unten und das war mehr als die hölle und was ich meiner Famielie damit angetahn habe kann ich nie wieder gut machen.

ich hoffe das das keinenm von euch passiert ich habe durch drogen 4 freunde verloren
lg und denkt nicht mal an diese scheiße.
Heul doch..... bin mir sicher dass bei dir andere sachen mit im Spiel waren. Wärst mal beim gras geblieben dann hättest dir ne Menge erspart!Kanns echt nicht mehr hören.... Hab nen guten job schon seit jahren, ne ausbildung eigene wohnung freundinn etc. Geregeltes leben halt. Und das obwohl ich regelmäßig rauch. Nur wenn manche Menschen kein Maß und Ziel haben brauchen sie sich im nachhinein auch nicht darüber beschweren wie schlimm das alles doch ist... kommt mal klar
Flow24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 07:33   #75
CornX
Kreiselficker
 
Benutzerbild von CornX
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 157
Bedankt: 71
CornX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gary8101984 Beitrag anzeigen
Hallo leute

Ich muss sagen das das ganze Thema Drogen echt grausam ist.
ich war 6 jahre in dieser scene gefanngen, ich habe in dieser zeit soviel verloren.

Und ich hoffe das ihr alle so vernünftig seid und deise schei... nei anfasst.
3 jahre hat es gedauert bis ich gemerkt habe das ich ein problem habe.

leute es ist die hölle ich habe sogar versucht abzutreten bis sich echte freunde um mich gekümmert haben.

bitte bleibt sauber den ich war ganz unten und das war mehr als die hölle und was ich meiner Famielie damit angetahn habe kann ich nie wieder gut machen.

ich hoffe das das keinenm von euch passiert ich habe durch drogen 4 freunde verloren
lg und denkt nicht mal an diese scheiße.
Was war denn bei dir alles im "Spiel"?
__________________
» CornX.
[ ... "Hüte die Tüte, denn high sein, heißt frei sein!" ] «

CornX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 12:17   #76
Big_Kahuna
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 136
Big_Kahuna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gary8101984 Beitrag anzeigen
Hallo leute

Ich muss sagen das das ganze Thema Drogen echt grausam ist.
ich war 6 jahre in dieser scene gefanngen, ich habe in dieser zeit soviel verloren.

Und ich hoffe das ihr alle so vernünftig seid und deise schei... nei anfasst.
3 jahre hat es gedauert bis ich gemerkt habe das ich ein problem habe.

leute es ist die hölle ich habe sogar versucht abzutreten bis sich echte freunde um mich gekümmert haben.

bitte bleibt sauber den ich war ganz unten und das war mehr als die hölle und was ich meiner Famielie damit angetahn habe kann ich nie wieder gut machen.

ich hoffe das das keinenm von euch passiert ich habe durch drogen 4 freunde verloren
lg und denkt nicht mal an diese scheiße.
Ich bin ja immernoch der Meinung das die Droge alleine nicht die Probleme macht.
Es kommt darauf an wie Charakterstark der Mensch ist.
Ich kiffe jetzt seit 25 Jahren und habe ein geregeltes Leben und ich kenne reichlich Leute bei denen es genauso funktioniert.
Big_Kahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 12:58   #77
Mosquito
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 27
Mosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gary8101984 Beitrag anzeigen
Ach und auf deine frage zu antwortenzwischen 1 bis 4 gram lassen die polizei in der regeldurchgehen.

aber es darf nicht in 1 gram dosierungen abgepackt sein sondern in 1 ner tüte mit schich führen und du darfst nicht vergessen der konsum ist erlaubt aber der besitz ist ver boten

solltest du mehr als 4 g mit dir führen gibt es 100% stress ich weis wovon ich erzähle. okay das dazu. aber noch als wahrnung nicht alle aspfalt jähger sind so human.
der besitz ist in deutschland definitiv verboten. wenn du was dabei hast, und sei es auch nur 1 gr, begehst du ne straftat, weil du es besitzt!
sowas lässt auch kein polizist "durchgehen", so einen schwachsinn habe ich noch nie gehört! wenn das ein beamter macht, macht er sich selber strafbar! wer weiß, von wem du da kontrolliert wurdest.....
also glaubt nicht immer alles, was die leute hier erzählen. manche haben sich anscheinend echt schon das hirn weggekifft.
wer's nicht glaubt, soll einfach mal in den gesetzestexten lesen, da steht es schwarz auf weiß.
und nur so als tipp: der konsum ist zwar nicht verboten, aber wenn du konsumieren willst, wirst du in der regel den joint (als beispiel) in deiner hand halten --> damit besitzt du den stoff.
im strafrecht oder auch im bgb wird zwischen besitz und eigentum unterschieden!
Mosquito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 18:49   #78
Flow24
Newbie
 
Benutzerbild von Flow24
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 30
Flow24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, wenn dann stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen zu geringer Menge oder Eigenbedarf ein, aber ein polizist lässt dich damit nicht durch
Flow24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 22:51   #79
Big_Kahuna
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 136
Big_Kahuna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schimpft mich Lügner aber ich hab's schon miterlebt das ein Bulle bei einer Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel meinem Kumpel das Piece (ca 5G) wieder in die Tasche gesteckt hat.
Entweder wollten die wegen parr G kein Fass aufmachen oder die hatten ganz ander Sachen auf dem Zettel.
Den selben Kumpel hatten sie allerdings ein Jahr später wegen Handel richtig hochgenommen.
Von 350 G die er zuhause hatte erschienen aber auch nur 250 G auf der Anklageschrift.
Ob die Bullen mit den restlichen 100 G 'ne Party gefeiert haben oder ob sie damit ein V-Mann ausgestattet haben wissen die Götter.
Big_Kahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 23:16   #80
xyrix
Baumeister
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: JAMAICA
Beiträge: 58
Bedankt: 27
xyrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die polizei hat generell immer die pflicht das aufzunehmen wenn sie dich mit weed oder shit erwischt hat ...
was im endeffekt daraus wird entscheidet der staatsanwalt...
xyrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 00:21   #81
Jack Herrer
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 382
Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die haben ein neues gesetzt eingeführt, jetzt wirst du sogar bei einer menge von 10 g nicht strafrechtlich belangt! Damals gabs bei 10 g schon auf die eier!
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 09:12   #82
donnelly
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 40
donnelly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt keinen Eigenbedarf in Deutschland

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn man erwischt wurde mit paar Gramm wird das Verfahren meist wieder eingestellt wegen Ersttäterschaft aber wird man wieder erwischt wird es teuer. Dazu kommt noch wenn man einen Führerschein hat kann die Staatsanwaltschaft eine MPU beauftragen.

In den Niederlanden sind auch Drogen verboten aber dort geht man mit dem Thema Liberaler um.
__________________
Die schönsten 3 Worte der Welt: Essen ist fertig!
donnelly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 00:40   #83
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

10 g :
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 08:25   #84
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Am besten hast Du gar nichts bei Dir.

Ein Freund von mir war mal bei jemanden zu Besuch und durch einen dummen Zufall kam da die Polizei vorbei und da lagen 100 gr. oder so rum. Die haben das dann teilen lassen und jeder hat etwas auf sich genommen. Da kam zwar nichts schlimmes bei rum aber Du wirst immer vorbelastet bei der Polizei sein.
Mein Freund studierte in den USA und da feierten wir mal Abschied als er mal wieder abhaute und dabei kamen wir in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Wir waren in einem neuen 7er BMW unterwegs und er war der Fahrer. Wir kamen gerade von dem Restaurant seines Onkels wo wir den Abschied gefeiert hatten. Wir hatten nicht uebermaessig getrunken und auch nichts geraucht, bei der Kontrolle fragte dann einer der Beamten ob mein Freund aktenkundig sei. Dies verneinte er und kurz darauf kam der Polizist und fragte Ihn ob er ganz sicher waere. Dann sagte er was von BTM, wir waren aber alle ordentlich Unterwegs, daher erregten wir auch keinerlei Verdacht.
Damit will ich nur sagen, Du wirst immer der Depp sein mit so einem Eintrag wirst Du warscheinlich in 99,9% die erste Wahl bei einer Kontrolle sein.
Also lass Dich am besten nicht erwischen mit dem Zeug und selbst wenn es nur 1 gr. ist, das wird in Deiner Akte vermerkt und Du wirst immer gebrantmarkt sein.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 23:09   #85
DoLubbe
Cannabis Experte
 
Benutzerbild von DoLubbe
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
DoLubbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Achtung!!

Vorerst:

Wen man von diesen dingen keine Ahnung hat sollte man keine dinge posten die man nicht genau weiß oder über die man sich nicht sorgfältig informiert hat!

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________
In der regel hast du am besten gar nix dabei da jeglicher Besitz von Cannabis strafbar ist, da es im BtMG keine legale mitführbare Gramm zahl für Cannabis nieder geschrieben ist und jeder das Strafmaß anders handhaben kann, im schlimmsten Fall entscheidet das dann ein Richter, allerdings kannst du Bekifft durch die Straßen laufen wie du wildst solange du nix bei dir führst, die magischen Worte lauten "zum unmittelbaren Gebrauch überlassen" d.h. wen ein dicker Joint durch die runde geht wird er dir nur zum Gebrauch überlassen und du hast dich niemals des Besitzes strafbar gemacht.

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________
@gary8101984 Nur weil eine Droge als illegal gehandhabt wird bedeutet es nicht das es dein leben ruiniert dies ist völliger quatsch!!! vom gelegentlichen Cannabis Konsum ruiniert man garantiert nicht sein Leben, allerdings muss man sein eigenen Grenzen kennen. das heißt wen ich mir jeden Tag einen Dübel anzünde könnte ich mir eine Suchtgefahr doch gut vorstellen aber das ist z.b. bei Alkohol genau das selbe. nur weil ich gelegentlich mal ein Bier trinke werde ich auch nicht zum Alkoholiker doch wen du jeden Tag einen ganzen Kasten lehrst könnte ich mir das doch ganz gut vorstellen.

was ich damit sagen will: beurteilt Drogen nicht nach Legalität den das hat im Grunde gar nix aus zu sagen. Illegal Heist NICHT gleich ruiniert dein leben!!


PS: Ich weiß von was ich Rede
DoLubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 04:07   #86
Basic586
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 40
Basic586 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

etwas älter das Thema aber hier:
in Schleswig Holstein habe ich öfters gelesen das 30g Eigenbedarf ist und nicht weiter interessant ist, und unten in München gibt es für 2g eine Hausdurchsuchung.

Unsere Politiker haben das Urteil vom Bundesverfassung Gericht ignoriert und haben keine einheitliche Regelung eingeführt.
Basic586 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 05:44   #87
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

wird man erwischt darf man 0 gramm haben.
es ist lediglich möglich das bei einer sehr kleinen menge (ein paar gramm) das verfahren eingestellt wird.

gennerel gilt aber in Deutschland das wenn was bei euch gefunden wird(und ist es nur 1 gramm) ein straff verfahren gestellt wird und der Fund auch konfisziert wird
es gibt da absolut keine grauzone..und das ist in ganz deutschland so.
auch wenn immer wieder leute sagen das es einen eigen bedarf gibt.
es gibt keinen erlaubten eigen bedarf für illegale Sachen(aus medizinischen gründen lasse ich mal außen vor da ich bezweifle das irgendjemand hier das dafür konsumiert....und dafür ne Erlaubnis zu bekommen ist extrem schwer auch wenn der Arzt es dringend rät)

man kann ja auch nicht einen Revolver und 1 Patrone als eigen bedarf deklarieren...auch wenn man beweisen kann es es nur für den eigen selbstmord ist^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 10:59   #88
Flatkinger
Möchtegern *****istrator
 
Benutzerbild von Flatkinger
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 30
Bedankt: 47
Flatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteFlatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteFlatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteFlatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteFlatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteFlatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteFlatkinger ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gönner Beitrag anzeigen
gras


einfach mal gegooglet

jamjamjam :t
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Flatkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Sitemap

().