myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.10, 19:42   #71
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn er sagt er hat die geräte erst gekauft muss er es doch mit einer Rechung nachweisen oder irre ich mich?
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:42   #72
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

doch habe ich, im cafe! und der cafebetreiber zahlt gez gebühren.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:46   #73
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich behaupte einfach mal, dass jeder die öffentlichen Programme nutzt. Und sei es nur für 1 oder 2 Länderspiele.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:47   #74
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann kannst du auch sagen das jeder einmal im leben eine straftat begeht...auch richtig? also verallgemeinern wir. und scheren alle menschen über den gleichen kamm
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:50   #75
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit Straftat ist gar nich so weit hergeholt. Wenn wir es mal in Ordnungswidrigkeit umwandeln, stimmt es sogar zu 99%

Ich scher hier niemanden über einen kamm, aber ich bezweifel , dass jemand wirklich noch nie öffentlich rechtliche genutzt hat.
Ob GEZ nun fair ist oder nicht spielt keine Rolle. ich mag die Heinis auch nicht.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:52   #76
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das sag ich ja auch nicht. aber weil man sagt das der ein oder andere mal im leben das mal geschaut hat und dann dazu zwingen das alle zahlen sollen ist schon schwachsinnig.

also warum machen die es nicht wie premiere und andere pay sender?
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:55   #77
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du zahlst auch in diverse Sozialversicherungen ein, ob du sie jemals nutzen wirst oder nicht.
Das ganze nennt sich dann Sozialstaat.
Fair?
Ansichtssache.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:00   #78
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast aber vergleiche...die nicht hinhauen. man kann doch die sozialversicherung nicht mit der gez vergleichen!!!

Die sozialversicherung sagt der name schon dient dir für z.b. notfälle, wenn man sich verletzt und behandelt werden muß.

aber was nutzen einem die öffentlich rechtlichen?
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:03   #79
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Briefe der GEZ weiterhin Ignorieren,
und nicht die Türe aufmachen wenn es mal unerwartet klingelt.
wenn doch die Türe geöffnet wurde.. abwimmeln "keine zeit, frau ist auch gerade nackt aus der dusche" Türe zu!
hat bei nem kollegen 1a funktioniert
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:04   #80
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du vergisst, dass man als Hartz4 Empfänger, bafög Empfänger und was weiß ich noch, keine GEZ zahlen muss. Für die zahlt man auch mit, insofern ist das mit Sozialversicherungen nicht ganz so abwägig, wie du vll denkst.
Dass die versicherungen für Notfälle gedacht sind, ist klar. Aber das prinzip ist das selbe. man zahlt für finanziell schwächere, egal ob man selber jemals Anspruch darauf erhebt.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:18   #81
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo??? wozu brauchen wir die öffentlich rechtlichen???
Ich kann auch meine filme auf rtl anschauen oder anderen privaten sendern..die schön ihre unkosten mit werbeeinnahmen decken.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:22   #82
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vom Informationsgehalt sind die öffentlich rechtlichen durchaus qualitativer als die privaten.
/edit
aber wenn es dir nur um Filme geht, holst du dir lieber n Ausweis für die nächste Videothek.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:24   #83
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde ich nicht so sagen. aber wenn du der meinung bist.

gut dann sollen sie dreimal am tag ihre nachrichten zeigen und gut ist. Dafür sollten die gez gebühren sinken.

Weil Gotschalk oder irgendwelche film produktionen von den öffentlich rechtlichen will ich nicht sehen. oder musikantenstadl und die will ich auch nicht finanzieren
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:27   #84
10010011
Anfänger
 
Benutzerbild von 10010011
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 8
10010011 gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

kein grund zur aufregung, ab 2013 zahlen wir alle kräftig ob glotze oder nicht -> haushaltsabgabe...
10010011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:30   #85
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stimm dir ja fast zu 100% zu, aber man muss auch die Kehrseite der Medaille sehen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:30   #86
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

siehst du...weil keiner sich dagegen wehrt! egal ob man schaut oder nicht...zahlen! ist doch der größte betrug den es gibt.

Die menschen sollten mal auf die straße gehen
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:31   #87
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

gez ist totaler schwachsinn

wäre so als würde ich in den knast kommen weil ich ne waffe hab und damit jmd umbringen könnte

nur weil man die geräte dazu hat will man noch lange nicht den scheiß anschauen
bzw hören
hab einen receiver aber der ist 24 stunden aus nur evtl hier und da nachrichten oder filme/serien
radio im handy? schwachsinn hab genug musik auf der platte
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:34   #88
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so sieht es aus. das ist die reine abzocke.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:34   #89
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 10010011 Beitrag anzeigen
kein grund zur aufregung, ab 2013 zahlen wir alle kräftig ob glotze oder nicht -> haushaltsabgabe...
Ja, das is natürlich ne Sauerei.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:36   #90
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weißt du was ich dann mache? ich kündige, laß mich auf 160 euro basis einstellen und arbeite schwarz weiter. kassiere noch hartz4 und brauche keine gez mehr bezahlen muuhahahahha so will das der staat doch, der will das man ihn betrügt und ausnimmt wie eine weihnachts gans
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 20:43   #91
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na dann viel Spaß beim nicht erwischen lassen.
Oder man sieht über ein paar kleine Ungerechtigkeiten hinweg und bietet seinen Kindern ein annehmbares Leben.

Wegen 17€ im Monat mach ich bestimmt keinen Unsinn. Selbst wenn diese nicht ganz gerechtfertigt sind.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 21:24   #92
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Hab nicht alles hier gelesen, aber die Probleme hatten wir hier auch schon 100x. Es gibt bei der GEZ nur ein paar Regeln die man berücksichtigen muss:

1. Nie reinlassen, die haben kein Recht, aber versuchen alles mit allen Sprüchen. Meistenns machen die sich sogar Strafbar, weil sie oft falsch aufklären.

2. Versuche sie aus der Reserve zu locken falls sie dir mit Sprüchen kommen, wie das sie wüßten das du lügst. Frag mal nach, woher die das wissen wollen. Weil die dürfen NICHT die Nachbarn oder so fragen (wir sind ja nicht im Stasiland). Auch an der Tür horchen oder durchs Fenster schauen dürfen sie NICHT. Also machen sie sich mit solchen Aussagen schonmal Strafbar.

3. NIE, WIRKLICH NIE, etwas unterschreiben. Die versuchen mit allen Mitteln ne Unterschriftr zu bekommen, aber erst dann haben sie was gegen dich in der Hand und werden dir versuchen alles Mögliche vorzuhalten. Du bist zu nix verpflichtet.

4. Am besten wenn sie vor der Tür stehen und Fragen ob der Bewohner/Mieter zuhause ist, immer sagen: Ne der ist weg und du wärst nur Gast und lässt keine Fremden rein. Das funzt immer, mache ich schon seit Jahren so.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 22:59   #93
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Felipe Massa Beitrag anzeigen
weißt du was ich dann mache? ich kündige, laß mich auf 160 euro basis einstellen und arbeite schwarz weiter. kassiere noch hartz4 und brauche keine gez mehr bezahlen muuhahahahha so will das der staat doch, der will das man ihn betrügt und ausnimmt wie eine weihnachts gans
Und weil zuviele denken wie Du, geht bald gar nix mehr vorwärts...

Und die Schuld dafür sucht man dann - wie immer - beim "Staat"... mannomann... Der "Staat" sind wir!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 23:04   #94
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

da bezahl ich jeden monat meine 17 euro und bekomm nichtmal anständig bundesliga in ard/zdf... nein ich muss den lockenkopf Gottschalk 1.000.000 euro pro langweiliger sendung zahlen.
ich zahl ja gerne wenn mir was dafür geboten wird.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 23:18   #95
Ignigena
Anfänger
 
Benutzerbild von Ignigena
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Ignigena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so sehe ich das auch, wenn sie etwas bieten würden, dann würde man auch gerne bezahlen.
Ignigena ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 23:45   #96
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Was bei uns immer hilft: Tür aufmachen und dabei den Schäferhund ganz eng am Halsband festhalten. Unserer fängt dann immer übelst an zu knurren. Dazu der Kommentar "Bleib ruhig, kriegst gleich Dein Fleisch." Danach darf er in den Garten, falls der GEZ-Spacken sich traut hintenrum zu gehen.

Ich zahl zwar die 17 Euro, aber der Spass ist es einfach wert (auch bei Vertretern, Zeugen Jehovas, etc)
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 05:45   #97
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mal wieder euren Dummlaber beenden, der schon gar nichts mehr mit der Frage des TS zu tun hat.

Wobei ich bei dem TS schon wieder die Vermutung habe, dass es eh nicht ernst gemeint ist, wenn ich seine Mail-Addy (muell.account09@*****.***) so anschaue.


__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 13:48   #98
eddyson
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 2
eddyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GEZ: Umzug zu meiner Verlobten

Hallo,

erstmal zu meiner vorgeschichte,

vor dem Umzug zu meiner Verlobten habe ich bei meinem Eltern gewohnt und brav mit dennen meine GEZ Gebühren bezahlt. Dies ist Pflicht auch wenn die Eltern schon die GEZ Gebühren bezahlen. Ab einen gewissen Einkommen musst du auch zahlen.

Nun bin ich in Dezember zu meiner Freundin gezogen die aber auch schon GEZ Gebühren zahlt.

Meine fragen sind.

1. Muss ich weiterhin bezahlen obwohl wir in einer "Eheähnlichen Partnerschaft" miteinader in einem Haushalt leben

2. Wenn nicht, soll ich mich da einfach abmelden mit der Begründung "Zur freundin Umgezogen?!"

3. Es muss in betracht gebracht werden das ich ein Auto fahre was ein Radio besitzt wie die meisten Autos in Deutschland .

Nun ist eure Meinung gefragt wie ich da am besten vorgehen soll.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

LG eddyson
eddyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 13:59   #99
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Abmelden...Begründung: Partner bezahlt bereits und Nummer angeben fertig.

Oder andere Begründung Geräte abgeschafft und fertig die ziehen einem eh nur das Geld aus der Tasche für Sachen die man eig nicht benutzt.
Ich schau keine ARD oder so ein kram... -.-

Naja Geldmacherei in meinen Augen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 14:05   #100
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Sofern das Auto nicht auf deine Freundin angemeldet ist, mußt du GEZ zahlen. Ob bei deinen Eltern oder bei der Freundin wohnst spielt da keine Rolex.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 14:10   #101
eddyson
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 2
eddyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Können die den das irgendwie einsehen ob ein Auto auf mich zugelassen ist?
eddyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 14:19   #102
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Mmn Nein.
Ich habe auch keins angegeben und bezahle demnach auch nicht dafür.
Ich habe Radio und Fernseher das wars. Eben das mindeste.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 14:26   #103
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Muss ich mein Radio im privaten Kraftfahrzeug anmelden?

Ja, wenn Sie bisher noch kein Radio im Privathaushalt angemeldet haben.


Also musst du es auch nicht angeben, xXUnbelievableXx
Also sollte der TE die GEZ Gebühren für die Wohnung der Freundin zahlen, dann müsste er fürs Autoradio nicht extra zahlen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 14:46   #104
EddyonCMB
Anfänger
 
Benutzerbild von EddyonCMB
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 21
EddyonCMB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weitere Info dazu auf der GEZ-Seite:
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Folgendes:

In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gilt der Grundsatz, dass jeder für sein Radio, Fernsehgerät oder neuartiges Rundfunkgerät Rundfunkgebühren zahlen muss. Für die gemeinsam genutzten Geräte (z.B. das Fernsehgerät im Wohnzimmer) sind zwar beide Partner Rundfunkteilnehmer; es genügt jedoch, wenn einer der beiden diese Geräte angemeldet hat oder anmeldet und dafür Gebühren zahlt.

Für den Partner, der als Rundfunkteilnehmer gemeldet ist, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und in seinem privat genutzten Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte.

Ist auf den anderen Partner ein Kraftfahrzeug mit Radio oder Navigationsgerät mit Radio-/Fernsehempfangsteil zugelassen, muss dieser Partner diese Rundfunkgeräte gesondert anmelden; ebenso Geräte im eigenen Zimmer... .

...
Heißt also ganz klar, wenn das Fahrzeug auf dich angemeldet ist musst du es auch gesondert anmelden!
EddyonCMB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 17:16   #105
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Haushalt, eine Teilnehmernummer, eine Zahlung.

Am Besten ist immernoch keine Geräte anzumelden, aber damit ist es ab 2013 leider vorbei.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Sitemap

().