myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.10, 13:40   #36
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie soll die GEZ rausfinden, dass ich einen Internetvertrag abgeschlossen habe? Da würde ich ja mal dezent bei meinem Provider nachfragen, ob der irgendwelche Kundendaten preisgegeben hat, und damit u.U. mal zum Anwalt gehen!

Und wenn ich einen Golf 3 mit Radio vor der Tür habe - Woher sollen die GEZ-Penner wissen, dass das mein Auto ist? Und nicht das Auto meiner Freundin?
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 14:01   #37
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Aerosoul hat schon alles wichtige gesagt:

"brief -> papierkorb

typ vor der tür -> tür zu

thats pretty much it. "

Und den Vorschlag von Alpha_ExoduS bitte genauso handhaben wie Aerosoul beschrieben hat.
Jede Kontaktaufnahme zur GEZ wird als Zahlungsbereitschaft mißverstanden.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 15:25   #38
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

@ tox1c60 : Indem eine kurze und knappe Halteranfrage bei der zuständigen Behörde gemacht wird. Bekanntlich haben einige Herren der GEZ gute Kontakte in solche Kreise.

Selbst für mich wäre es kein Problem, ein Nummernschild einer gewisse Person zuzuordnen und zu identifizieren.

Fragt euch mal, warum und woher sie die Info hatten mit dem Internetvertrag???


Aber wie gesagt, macht ihr mal. Ich finds nur traurig.....
Theo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 15:50   #39
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Die brauchen nicht einmal eine Halterabfrage. Jedesmal wenn ich einen neuen Mercedes bekomme und diesen anmelde steht zwei Tage später einer von der GEZ vor der Tür und das obwohl das Auto in der Garage steht. Ich gehe davon aus dass die über jede Zulassung informiert werden zumal die auch die gleiche Adresse wie das Straßenverkehrsamt verwenden.

Wenn ein auto ohne Zulassung "gefunden" wird dann fragen die die Nachbarn und oder informieren das Ordnungsamt so dass sich der Halter innerhalb von 30 Tagen melden muss.

Zitat:
Jede Kontaktaufnahme zur GEZ wird als Zahlungsbereitschaft mißverstanden.
Wenn du die Möglichkeit hast dich befreien zu lassen und es nicht machst dann bist du schön blöd. Sagen wir mal du lebst seit 10 Jahren vom Amt und kannst dir nichts leisten, bei der GEZ bist du aber nicht befreit. Nun finden die aber heraus dass du einen Fernseher oder ein Radio hast. Jetzt denkst du dir "Was solls, ich musste doch sowieso nie zahlen! " Tja Pech gehabt. Nicht bezahlen dürfen nur die, die sich befreit haben. Wer sich nicht hat befreien lassen der darf für die komplette Zeit nachbezahlen + Strafe und Auslagen aber das versteht sich ja von selber. Pech gehabt.

Keiner Zahlt gerne und keiner will es aber es ist nicht freiwillig. Wer nicht zahlt der muss im Falle des Falles mit den Konsequenzen leben. Wenn man erwischt wird dann ist das nicht so wie falsch parken. Und es ist auch ist so als wenn man einer Firma etwas schuldet. GEZ nicht bezahlen heisst man schuldet dem STAAT etwas. Das bedeutet man hat vor Gericht keine Rechte und man selber ist in der Beweisspflicht. Selbst wenn die GEZ mal verliert wird immer wieder Einspruch eingelegt so dass es sich über Jahre zieht. Was die nicht brauchen können ist ein Urteil gegen sie.

Egal ob man Recht hat oder nicht, wenn die zwanzigste Rechnung des Rechtsanwaltes eintrifft überlegt man sich ob es sich wirklich lohnt. Wer nun meint "Ich bin Rechtsschutzversichert" dem sei gesagt dass die nur bezahlt wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Bei GEZ bezahlen die eigentlich nicht. Und wenn die bezahlen dann nur die erste Instanz.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 15:54   #40
Danjo1977
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 11
Danjo1977 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha_ExoduS Beitrag anzeigen
so können die zum beispiel eine zwangsanmeldung durchführen, da sie sagen wenn du nichts zu angibst bzw dich nicht rückmeldest, gehen wir davon aus das du alles hast.
Das kann so nicht sein. Die GEZ schreibt selber in Ihren Schreiben, dass wenn man keine Geräte anzumelden hat, dieses Schreiben ignoriert werden kann. Sie schreiben weiterhin, dass es nur freundlich wäre, wenn man sich zurückmelden würde um zukünftige Schreiben zu vermeiden. Es besteht nämlich keine Mitteilungspflicht der GEZ über.
Danjo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:01   #41
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

@Danjo1977
Das siehst du falsch.

Zitat:
so können die zum beispiel eine zwangsanmeldung durchführen, da sie sagen wenn du nichts zu angibst bzw dich nicht rückmeldest, gehen wir davon aus das du alles hast.
Als ich mich mit diesen Idioten per Telefon unterhalten habe sah es ähnlich aus. Man sagte mir dass Jeder eigentlich automatisch gemeldet ist. Nur wenn man kein Radio und Fernsehen hat müsse man Kontakt aufnehmen um sich befreien zu lassen. Theoretisch können die von jedem Gebühren verlangen ob nun Geräte vorhanden sind oder nicht. Wenn du 38 bist und noch nie registriert warst dann können die problemlos 20 Jahre berechnen weil du dich nicht hast befreien lassen.

Zitat:
Die GEZ schreibt selber in Ihren Schreiben, dass wenn man keine Geräte anzumelden hat, dieses Schreiben ignoriert werden kann.
Und das stimmt auch. Nur meinen die damit nicht Vergiss das Schreiben wenn du kein Gerät besitzt sondern dass man dieses Schreiben ignorieren kann wenn man keine weiteren Geräte zum Anmelden hat oder sich hat befreien lassen.

Zitat:
Es besteht nämlich keine Mitteilungspflicht der GEZ über.
Und das ist FALSCH! Genau das Gegenteil ist der Fall. Es besteht Meldepflicht sogar wenn man keine Geräte besitzt!
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:03   #42
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

@ Danjo: Das stimmt. Schreibt die GEZ aber jemanden an und fragt darin ausdrücklich, ob man Rundfunkgeräte anzumelden hat, derjenige Rundfunkgeräte besitzt, das schreiben ignoriert und damit signalisiert, keine Geräte zu besitzen, macht er sich strafbar, da er falsche Tatsachen vorgibt.

So einfach ist das. Meldet sich die GEZ nicht, brauch man auch nichts befürchten, da man selber nicht Mitteilungspflichtig ist. ber meldet sie sich und fragt ausdrücklich danach, hast du ein Problem.
Theo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:15   #43
Speedfreak
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Speedfreak
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 270
Speedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
habe ich mir sagen lassen.

Na wenn du dir das hast sagen Lassen



Langsam glaub ich DU arbeitest selbst für den Drecksladen.
__________________
Speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:36   #44
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
geh mal davon aus das du 60 jahre einzahlst. bei 17.50 im monat sind das 12600 euro.
Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Jeder der nicht bei der GEZ gemeldet war bezahlt vom Tag des Einzuges bis heute.
...Eine ältere Oma ist so auf eine Rechnung von fast 20.000 DM incl. aller Auslagen gekommen.

GEZ-Gebühren verjähren nach 3 Jahren, die richtet sich nach der regelmäßigen Verjährung des BGB (§ 4 Abs. 4 RSV). Sie beginnt erst zu laufen, wenn die GEZ von den Geräten Kenntnis erlangt.
Unabhängig von der Kenntnis verjähren die Ansprüche in zehn Jahren. Die GEZ kann daher maximal für zehn Jahre die Gebühren nachfordern.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Arbeitskollege hatte auch immer alle Briefe weggeworfen, auf einmal kam dann ein gerichtlicher Mahnbescheid/Gerichtsvollzieher über 250 Euro.

Allerdings stellte sich heraus das ihn irgendjemand per Post bei der GEZ angemeldet hatte.
Also bevor ihr einfach einen GEZ-Brief wegschmeißt lest erst was genau drin steht. Plumpe Drohung oder richtige Forderung mit bestimmten Betrag.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:39   #45
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

Noch eine Bemerkung am Rande: Wenn man unter bestimmten Umständen Freistellungen von der GEZ-Gebühr beantragt oder geringere Gebührenzahlungen angeboten bekommt, weil man kein hohes Einkommen hat oder warum auch immer, sollte man TROTZDEM keine Geräte anmelden. Das funktioniert wie beim kostenlosen Girokonto der Banken: Erst einmal Neukunden-Akquise und dann zu zahlenden Kunden entwickeln. Der Aufwand, später die GEZ abzumelden ist viel aufwändiger als von Anfang an keine Geräte anzumelden.

GEZ Gebühren zu zahlen ist eine politische Frage und definitiv keine von Recht und Ordnung im Sinne eines Gesetzesverstoßes. Würde die GEZ heute wirklich on Demand kassieren (wer ARD nutzt, zahl ARD), würden die Gebühreneinnahmen von heute auf morgen so sehr einbrechen, dass der Kurvenverlauf wie der Börsencrash nach dem neuen Markt aussehen würde. Ich würde gern mal wissen, wieviele Arbeitslose die GEZ-Bürokratie auf einen Schlag produzieren würde.

Meine Meinung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Ob man nun einen Fernseher hatte oder nicht interessiert den Richter nicht. Dazu kommen noch Strafe und Auslagen

Bei jedem wird angenommen dass er seit dem Tag des Einzuges illegal Kabelfernsehen bezog. Dass es nur ein Tag war interessierte den Richter nicht. Jeder musste über Jahre nachzahlen.

Eine ältere Oma ist so auf eine Rechnung von fast 20.000 DM incl. aller Auslagen gekommen.
Wie ist denn das Aktenzeichen oder der Link zu diesen Märchen-haften Gerichtsurteilen? Selbst wenn das so stattgefunden hat, hätte das in den nächsten Instanzen keinen Bestand. Ein Richter entscheidet nicht auf der Basis und wenn doch ist das Eis unter seinem Richterstuhl sehr sehr dünn.

@ Theo: Ja, Glückwunsch. Du finanzierst damit unter anderem die Geburtstagsfeiern von Intendanten und Landes-Ministern in Staatskanzleien. :-)
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 19:16   #46
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber wie kommen die nun an Adressen?
einwohnermeldeamt
wahlweise adressenabgleich, auf doof namensschilder abklappern und schaun ob die person noch nich zahlt.

wer bei gewinnspiele mitmacht hat selber schuld.

Zitat:
Also ich zhale GEZ und bin auch stolz darauf. Wenn ich mir einen schön großen Flat leisten kann, dann jawohl auch die 17 €uronen pro Monat für die GEZ.
schau dir meine rechnung auf seite 1 an. für die 17 euro im monat hol ich mir lieber n blowjob von ner ranzigen cracknutte , wahlweise warte ich 2 monate und bekomm dafür schon einen im puff

Zitat:
Und wenn ich einen Golf 3 mit Radio vor der Tür habe - Woher sollen die GEZ-Penner wissen, dass das mein Auto ist? Und nicht das Auto meiner Freundin?
wenn du dein auto beim straßenverkehrsamt ummeldest wissen die es nicht, lässt du dein auto vom einwohnermeldeamt ummelden teilen die das der GEZ mit

Zitat:
Allerdings stellte sich heraus das ihn irgendjemand per Post bei der GEZ angemeldet hatte.
einfach mal GEZ youtuben, da gibts viele reportagen über den ihre maschen.
die schnüffler unterschreiben selbst für ihre kunden und fügen ein beliebiges datum ein.
und dann bist du noch der arsch der in der beweispflicht steht.

klingeln bei alten leuten erzählen den sonstwas und die gutgläubigen alten säcke/innen unterschreiben den mist auch noch weil sie es nicht besser wissen..
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 23:03   #47
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

hehe, ich hab 1x post bekommen, und zwar an die richtige adresse, aber den falschen namen (den ich übrigens nur bei einer web.de mailadresse benutzt hatte). nicht drauf geantwortet, die person gibt es schließlich nicht, und gute 7 jahre bereits nix mehr gehört. wohne aber auch bei meinen eltern...

wenn ich mal ausziehe, werd ich mir ne kingsize pulle pfefferspray an die haustürleiste heften für alle fälle... wer uneingeladen reinkommt bzw reinkommen will, wird ja dann sehen was er davon hat... natürlich mit vorwarnung, soviel fairness muss sein
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 22:51   #48
hs1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
hs1 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dennisthe Beitrag anzeigen
Hi Leute,

hab vor ein paar tagen nen GEZ Brief bekommen. Ich solle doch angeben ob ich
Gebührenpflichtige Geräte habe. Eins is klar ich will nicht zahlen. Bin noch Azubi lieg aber über diesem Mindestverdienst dingens. Hat einer von euch Erfahrung was passiert wenn man die Briefe ignoriert. Was kann denn schlimmstens passieren.
In den Müll werfen und alle künftigen grünen Briefe auch in den Müll werfen. Passiert nix. Außer das noch mehr grüne Briefe kommen
hs1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 23:46   #49
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

Hatter recht - is kein Scherz

Alternativ: groß Annahme Verweigert drauf schreiben und zurück in den Briefkasten, dann kommen auch keine grünen Briefchen
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 00:35   #50
blackshiningdragon
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 68
blackshiningdragon hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
@Thorasan

...

Hier mal ein Beispiel:

richtige Adresse
Hans Peter Mustermann
Musterstrasse 123
12345 Musterdorf

Premiere:
Hanns Peter ....

Stromanbieter:
Hans Peter
Muusterstrasse ....

Autoanmeldung:
Hans Peter
Musterstraße

Kabelfernsehen:
H. Peter

Autowerkstatt:
Hans Peeter

Gewinnspiel:
Hans Peta

Handyvertrag:
Hans Peter
Muasterstrase

...
Das was du da gemacht hast sind Absichtliche Fehlangaben und die sind soweit ich weis in Deutschland strafbar. Nur mal so zur Info.

Zitat:
Und wenn ich einen Golf 3 mit Radio vor der Tür habe - Woher sollen die GEZ-Penner wissen, dass das mein Auto ist? Und nicht das Auto meiner Freundin?
Die GEZ-Typen können anhand des KFZ-Zeichen denn Halter ermittlen lassen und wenn du der KFZ-Halter bist bekommste Post. So einfach isses.

Ham die bei mir auch versucht ich habe gesehen wie die an meinen Auto standen. Dumm nur das ich mei Autoradio ausbauen lassen habe. Als Selbstständiger bezahlt man ja GEZ-Gebühr als Privatperson und eben noch mal als Firmenperson.
blackshiningdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 18:30   #51
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ab nächstem Jahr ist das eh wurscht wenn pro Haushalt abgerechnet wird also ereifert euch mal garnicht so
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 09:53   #52
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

1. ist das nicht durch und käme einer Zwangssteuer gleich. Das glaub ich erst, wenn ich die fadenscheinige Begründung in der Zeitung lese.

2. selbst wenn, kann man bis dahin Bargeld sparen statt Geburtstagshäppchen für Ministerfeiern zu bezahlen.
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 11:13   #53
caps2look
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 77
caps2look wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punktecaps2look wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punkte
Standard

Habe von der GEZ schon drei Briefe bekommen und alle in eine Schublade gelegt und nach 6 Wochen weggeworfen. Jetzt ist schon 1 Jahr ruhe
Schweineverein da.
caps2look ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:55   #54
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ab nächstem Jahr ist das eh wurscht wenn pro Haushalt abgerechnet wird also ereifert euch mal garnicht so
die haben von 2013 geredet, ein konzept dazu gibt es auch noch nicht
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 11:07   #55
toyberg
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 320
toyberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhh... ich bin der meinung 17 euro kann man wohl aufbringen. Wenn ich mir überlege, was man für einen schicken LED TV ausgibt. Dann zahlt man nochmal ordentlich für DSL, eventuell Premiere, SKY o.ä.

da fallen doch so ein paar euro gar nicht ins Gewicht...

PS.: Ich selbst zahle natürlich keine 17 Euro. Ich besitze keinen Fernseher, sondern einen ordentlichen Laptop. Also neuartiges Rundfunkgerät
toyberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 12:03   #56
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

wenn DU der meinung bist kannst DU ja auch bezahlen. du darfst nich davon ausgehen das jeder das zahlt weil er sich ja auch andere dinge leisten kann, wenns dannach geht könn wir unser geld ja dem staat schenken, wir haben es ja.

es geht darum das man sich aussucht wofür man bezahlen will.
und wenn jemand der weder radio hört noch öffentlich rechtliches fernsehen sieht nicht bezahlen will, dann ist das so.
da ist deine aussage das jeder der geld für n tv ausgibt auch die 17 euro aufbringen kann völlig unangebracht.


ich zahle nicht und ich nutze den ihr "angebot" nicht
für mich völlig unatraktiv.

wer denen sein geld in rachen werfen will und jauch reichmachen will soll dies tun.
übrigens gibts auch menschen die am existenzminimum leben und davon einige.. erzähl denen mal das 17 UNNÜTZ AUSGEGEBENE EURO nicht ins gewicht fallen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 15:18   #57
Assi1000
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Assi1000 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard GEZ Mann war da! Was nun tun?

Guten Tag,

haute war ein netter Herr vom Bayrischen Rundfunk da und wollte Auskunft darüber ob ich gebührenpflichtige Geräte habe. Ich antwortete mit Nein.
Daraufhin machte der Druck und sagte das dies nicht stimme. Ich sagte dann das ich mich dazu nicht weiter äußern möchte und schloss die Tür. Der GEZ Mann sagte dann noch das er meinen Fall dem Verwaltungsgericht meldet und ging.

Ich habe einen meldepflichtigen Fernseher ein Handy und einen PC der über Internetverbindung verfügt und habe bisher keine GEZ gezahlt und möchte das auch weiterhin nicht tun.

Ich würde gerne wissen was normalerweise auf mich zu kommt. Ich bin mir nicht sicher ob der GEZ Man meinen Fernseher, ein Notebook, einen WLAN-Router und einen Kabel Digital+-Receiver gesehen hat. (Dafür hätte er um die Wohungsecke laufen und durch die Terassentür in mein Wohnzimmer schauen müssen).
Assi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 15:22   #58
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Entweder du bist richtig geizig, und bezahlst deshalb nicht, oder du machst deinen Namen alle Ehre. Aber ma ehrlich, wieso willst du kein GEZ bezahlen? Die können die GEZ Gebühren auch von dir einklagen, und dann kommen die Gerichtskosten auch noch dazu usw.

Ich versteh das einfach nicht. Was ist daran so schlimm die GEZ Gebühren zu bezahlen? Wenn du jetzt kein Fernseher etc hast, wäre es ja nicht weiter Schlimm usw.
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 15:22   #59
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich würde gerne wissen was normalerweise auf mich zu kommt.
78 Briefe der GEZ. Ich habe dafür nen extra Shredder! :o)

Guckst Du:

tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 15:26   #60
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

@PropheT456

Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, sich seine Computerspiele und alles zu kaufen. Merkst du was? Man kann das in diesem Forum immer wunderschön miteinander vergleichen.


Zum TS, solange du den nicht in die Wohnung gelassen hast, und du nicht dummerweise den Fernseher angelassen hast, den man hören konnte, sollte eigentlich nichts weiter passieren.


Die netten Leuten von der GEZ reagieren immer so angepisst. In der Regel sollte aber nichts weiter passieren. Und irgendwelche Gelder einklagen können sie auch nicht, da erst einmal bewiesen werden muss, dass du gebührenpflichtige Rundfunkgeräte besitzt.


Also keinen Kopf machen.

Zumindest jetzt noch nicht. ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 15:32   #61
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

@ PropheT456: ... f a i l !

@ Prince Porn: ... w o r d !


@ Assi1000: was machst du denn beruflich, bist du noch inner ausbildung oder so,
da kannste nämlich 'nen antrag stellen auf gez-befreiung.
reinlassen musste die deppen nich, wie prince porn schon schrieb,
erst wenn die mit der polizei kommen wird's ernst.

und selbst dann kannste ja immer noch sagen,
das du dir den krams erst gestern oder so gekauft hast,
wenn du nämlich zugibst es schon länger zu haben,
darfste rückwirkend nachzahlen ... das is nich so lustig.

so, ich geh jez erst mal meine gez-gebühren bezahlen und mir die neusten spiele kaufen xD
(achso, an die bierernsten hier ... das war ironie )
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 15:55   #62
psycs
Coxynator
 
Benutzerbild von psycs
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: NRW
Beiträge: 283
Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Wie Prince porn auch schon sagte. Solange die keine Beweise haben passiert erstmal garnichts.
Reinlassen musst du sie auch nicht. Bei mir stand auch schon oft einer vor der Tür und musste leider draussen bleiben . Das ist einfach die typische Masche um den Leuten Angst zu machen. Ist ja das selbe mit den Rechnungen von dubiosen Seiten. Die drohen ja auch direkt mit nem Anwalt. Also keine sorgen machen und die post immer schön schreddern 
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
psycs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 16:42   #63
dankebitte
- AVATAR -
 
Benutzerbild von dankebitte
 
Registriert seit: May 2010
Ort: CA 94089
Beiträge: 77
Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Im Moment ist das alles noch kein Problem!
Demnächst wenn alles automatisiert wird ist das schon viel schwieriger

Aber bis dahin:
GEZ kann Dich endlos anschreiben.
NICHT ANTWORTEN

Steht er trotzdem wieder vor Deiner Tür, auf keinen Fall kommunizieren.......
und NICHT REINLASSEN
TÜR ZU FERTIG !

Mögliche Alternative: GEZ bezahlen
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:09   #64
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jaja, die GEZ.

Schade, dass es im RL kein "/ignore" gibt.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:48   #65
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
erst wenn die mit der polizei kommen wird's ernst.
gez beamte kommen nich mit der polizei

die hörnchen kommen nur wenn du straftaten begangen hast oder begehen willst

die gez wird sich in jedemfall immer schriftlich melden wenn sie etwas anmelden oder einklagen wollen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 18:55   #66
Freddy Stromer
M E M B E R
 
Benutzerbild von Freddy Stromer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 144
Freddy Stromer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe den GEZ Geldeintreiber auf die Fresse gehauen. Hat mir 1000€ für eine Gemeinnützige Hilfe eingebracht. War mir aber ein Vergnügen.
Sorry konnte nicht anders.
Freddy Stromer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 18:57   #67
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wenn es hart auf hart kommt...sag einfach dann du hast die geräte vor ca. 1 woche gekauft. sag deinen "freunden" bescheid das sie dann auch im nottfall für dich als zeugen aussagen würden.

Aber solange die nichts handfestes in der hand haben können sie nichts machen.

Die versuchen gern einen auf böse zu tun...das man vielleicht doch im letzten moment sagt "bitte nicht zum gericht, gut ich gebs zu das ich geräte habe" aber auf keinen fall rein fallen!

Zur not verklagst du den typen von der GEZ und dann darf er auch nicht auf dein grundstück bzw. ins haus.

außerdem warum soll man für die scheiss gez zahlen? Verrat mir das mal!=!=!=?!?!?!
Wenn ich mir die programme nicht anschaue muß ich trotzdem zahlen wo ist denn dabei der sinn!=!=!=!!?!?

Dann sollen sie jedem bürger der die öffentlich rechtlichen sehen will eine BOx zu senden...wenn sie zahlen können sie auch die programme sehen.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:35   #68
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du zahlst auch Steuern für den Ausbau und Instandhaltung von Straßen, ich bezweifel aber, dass du jede davon befährst. Soll jetzt jeder n Navi kriegen, das aufzeichnet welche Straßen man nutzt?

Mich stört weniger die GEZ als die Dreistigkeit mit der teilweise vorgegangen wird.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:36   #69
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne das kannst du damit nicht vergleichen. ich zahle steuern z.b. für die straße und benutze dafür auch straßen.

aber wenn ich kein einziges programm der öffentlichen nutze warum soll ich da zahlen???
Sagen wir mal ich habe einen fernseher und schaue damit nur Dvd´s trotzdem muß ich GEZ gebühren zahlen...also wo ist die logik dabei?

Man muß ja sogar zahlen wenn man nur einen fernseher in der wohnung zu stehen hat...egal ob man den angeschlossen hat oder nicht. und das ist doch der irrsinn dabei!
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:40   #70
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und du hast bei der EM kein Spiel auf ARd oder ZDF gesehen?

Wie gesagt, mich stört die Dreistigkeit, nicht die GEZ ansich.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Sitemap

().