myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.16, 06:35   #386
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Zu diesem Club zählen sich auch:...
Stimmt! Aber nirgendwo sonst wie bei der GEZ Sache, ist es so Offensichtlich und wird jeder Änderungsversuch zur Sache der Gerechtigkeit so brutal mit jedem Urteil abgeschmettert! Und die GEZ Abgabe ist pro Haushalt nichtmal so klein. € 17,90... das übersteigt manch einem Singlehaushalt seine Stromrechnung!!! Für die GEZ Begühren (Nichtzahlung) sind Menschen schon ins Gefängnis gegangen!



Rechne selber mal hoch: 40.439 Hausalte * € 17,90 !!! JEDEN MONAT !!! = € 723858.1
Und das übers Jahr gerechnet: € 8686297.2

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da muss man sich nicht wundern, wenn es Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft. Das ist so, als ob ich Mineralölsteuer zahlen müsste, obwohl ich weder ein Auto besitze, noch mit dem Bus fahre. Das ist Kapitalismus pur!
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 31.03.16, 07:26   #387
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Hallo Webapache,

viele deiner anderen Beiträge finde ich gut, aber du bist halt kein Jurist.

In einem anderen Thread brachte ich das Urteil des Bundesverwaltungssgerichtes in Leipzig.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So wie ich es mit „Halbbildung“ verstehe ging es hier um die Verfassungskonformität. Eine rein sachliche formelle Entscheidung, wenn man die Urteilsbegründung anschaut.

Zitat:
...Der Rundfunkbeitrag wird seit Januar 2013 pro Wohnung erhoben, unabhängig davon, ob es darin Rundfunkgeräte gibt oder nicht. Das Argument der Kläger lautete: Die Zwangsabgabe ist eine Steuer. Doch die Bundesländer, die diese beschlossen haben, haben gar kein Recht, eine solche Steuer zu erheben. Das könne nur der Bundestag….
Ich würde das nicht als „abschmettern“ bezeichnen, bestenfalls als extrem genaue Auslegung der Gesetze.
Es ist eine Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht. Der Kläger hätte sich vielleicht nicht auf die Begründung es sei eine Steuer versteifen sollen. Welcher "Experte" das wohl gewesen ist ? Die Richter beziehen sich also bei einer Klage nur darauf, wie sie von einem Kläger formuliert wird. Geschmäcker und andere Meinungen stehen nicht zur Debatte.

Ich weiß…für Laien ist das schwer verständlich. Aber dann warten wir mal das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ab.

Da war doch mal was, dass Rundfunkgesetze Ländersache sind ! Und die Länder haben sich zwecks GEMA "zusammengeschlossen", oder irre ich da ? Der Bundestag müsste dann schon den Ländern die Rundfunkhoheit nehmen. Schieben wir es also nicht auf die Parteien in den Ländern...da sind ja so ziemlich alle vertreten.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Ungelesen 31.03.16, 09:46   #388
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
... aber du bist halt kein Jurist.
Da liegst Du absolut richtig. Ich hab mit Juristerei nichts am Hut. Bei Scheidungen kenn ich mich gut aus. Ist aber hier nicht das Thema. Allerdings geht es mir auch weniger um die Detailfragen in Sachen "Gerichtsurteile", sondern um das "Ganze an sich". Im Endeffekt ist es doch so das Du weder eine rechtliche, noch sonst irgendeine echte Handhabe gegen diese Zwangsabgabe hast. Deswegen spricht man ja von einer Zwangsabgabe. Klar, es gibt Möglichkeiten sich davon "freistellen" zu lassen. Härtefallregellungen etc.

Aber, es geht um die Art und Weise, wie diese Abgabe durchgesetzt wird, und wie sie bei "Zuwiderhandlungen" regelrecht bestraft wird. Wir reden hier nicht von Geld das dem Staat empfindlich verloren geht. Sondern Geld das öffentlich rechtliche Sender bekommen um ihre Fußballübertragungen z.b. zu finanzieren. Noch dazu eine Übertragung die (wenn man z.B. PayTV bezieht) ein zweites mal zahlen muss weil der Sender XY nicht aus diesem Topf seine Gelder beziehen kann. Egal ob man sie nun bei Sky, oder ARD zu sehen bekommt. Ich kann aber ARD und ZDF ncihtmal durch PayTV abwählen. Abgaben die in Tunnel fließen, die kaum einer durchschauen kann.
Nochmal, wieso muss ich Geld für etwas bezahlen, wenn ich es nicht nutze, oder nutzen KANN?! Wenn ich weder Fernseher, noch Radio, noch Internet habe (Zugegeben sehr unwahrscheinlich), wieso muss ich es dann zahlen?! Das ist doch wirklich wie eine Mineralölsteuer, obwohl ich zu Fuß gehen muss! Das wäre doch exakt die gleiche MACHART.

Die rechtlichen Hintergründe sind eben die, die letztlich vor Gericht geklärt werden müssen. Das stimmt. Aber, Recht haben, und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Mir geht es eher um das "gefühlte Recht". Was da passiert mit der GEZ ist meiner persönlichen Meinung- und meinem ganz subjetiven Empfinden nach "Unrecht" Du verstehst?

Gruß

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
Was hat das mit "Kapitalismus pur" zu tun?
@themarl: "Kapitalismus" ist wohl tatsächlich das falsche Wort, obwohl ich schon den "Verdacht" nach dem "Streben nach Gewinn" habe. "Dein Zehntes" trifft es tatsächlichg besser. Hast schon recht.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 31.03.16, 09:56   #389
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Das ist Kapitalismus pur!
Was hat das mit "Kapitalismus pur" zu tun?
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.16, 19:39   #390
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@Webapache:

Zitat:
Die rechtlichen Hintergründe sind eben die, die letztlich vor Gericht geklärt werden müssen. Das stimmt. Aber, Recht haben, und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge.
Deswegen brachte ich ja auch schon den Spruch: „Solange es keine (absolute) Gerechtigkeit auf Erden gibt, müssen wir uns mit der Justiz begnügen.“

Zitat:
Mir geht es eher um das "gefühlte Recht". Was da passiert mit der GEZ ist meiner persönlichen Meinung- und meinem ganz subjetiven Empfinden nach "Unrecht" Du verstehst?
Ich verstehe. Deswegen wird ja auch erwähnt, dass die Diskussion höchst emotional geführt wird.

Auf die Kosten will ich nicht eingehen. Da kenne ich mich zu wenig aus. Zu den Privaten hat ja Melvin schon was gesagt.

Grundsätzlich sehe ich die ÖR so:
Der Staat hat einen Bildungsauftrag, den er nicht nur schlecht oder sehr gut erfüllt. Wenn man in der Lage ist Sendungen auszuwählen, könnte man etwas mitnehmen.
Dazu gehört auch das Anschauen von Sendungen, die mir zwar nicht gefallen, aber trotzdem höre ich mir die Gegenargumente an. Nur so glaube ich kann man immer wieder neu abwägen.

Besonders wichtig ist dabei für mich es in Live-Übertragungen, Talksendungen u.a. direkt aus dem Mund eines Menschen zu hören. In der Presse wird mir das Gesagte „gefärbt, ausgelegt und übersetzt“.

Bezieht man sich beispielsweise ausschließlich auf YT-Clips, so muss man manchmal mühsam suchen.
Mir jedenfalls werden nachdem ich YT geöffnet habe sofort Clips/Sendungen/Filme vorgeschlagen, so wie YT meine Interessenlage beurteilt. Je nachdem was man in der Vergangenheit angeklickt hat wird mir etwas vorgesetzt.

Genau das machen die ÖR nicht individuell für jede Einzelperson. Da habe ich die „freie“ Wahl, wenn man sich das ganze Angebot ansieht.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.16, 21:44   #391
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.957
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es wäre schon viel getan, wenn sich der ÖRR mal modernisieren würde und auf alle teuren Produktionen verzichten würde. Staatlicher Bildungsauftrag bedeutet in meinen Augen nicht, Tatort und Musikantenstadl zu zeigen, die sündhaft teuer sind. Es braucht nichtmal 700 verschiedene (gefühlt, nicht real) Sender. Es würden 2-3 Radiosender und 2 Fernsehsender, von mir aus noch in Bundesland-Versionen zerlegt. Aber stattdessen gibt es eben unzählige Sender, einen riesen Verwaltungsapperat, es wird Geld für extrem teure Sendungen und Produktionen raus gehauen... Und damit rechtfertigt man dann eben die 18€ pro Haushalt.
Ich denke kaum jemand würde was sagen, wenn es pro Haushalt und Monat 5€ wären. Da würde immer noch genug Geld zusammen kommen, man müsste eben dann nur so agieren wie in der freien Wirtschaft- nämlich die Produktion nach dem Geld richten, nicht, die Produktion zu zahlen und danach das Geld wieder einzutreiben.

Meine persönliche Erfahrung der letzten Wochen: Die GEZ ist eine Drecksfirma, die nicht nur inkompetent, sondern höchst arrogant agiert.
Ich war vor 2 Jahren für 1 Jahr von den Gebühren befreit. War damals auch alles gut, hatte die entsprechenden Papiere zusammen usw. Jetzt, aus heiterem Himmel, kam ein Gerichtsvollzieher, um die angeblich offenen Forderungen einzuziehen. Meine Nachweise haben ihm nicht gereicht, da er ja beauftragt wurde. Ich habe also sämtliche Fristen verstreichen lassen, Brief und Telefonkontakt mit der GEZ gehabt (sowohl ich als auch mein Anwalt) und ich wurde über Wochen nur vertröstet. Von der GEZ kam dann sogar die Anordnung, mich festnehmen zu lassen, wenn ich mich weigern würde, die Eidesstattliche Erklärung abzugeben.
Den größten Witz an dem System finde ich, das man mit niemandem persönlich sprechen kann UND sie keinerlei rechtliche Wege einhalten müssen. Sie schreiben dir (so lernte ich es die letzten Wochen) einen Brief, in dem steht, sie fordern etwas. Drunter steht, durch diese Forderung ist ein Titel gegen dich entstanden, der durch Zwangsmaßnahmen eingetrieben werden kann. Einfach so, ohne Gericht, ohne sonstwas. Einfach nur zum kotzen diese Geldgeier.
Schlussendlich stand dann die Polizei mit dem Gerichtsvollzieher hier, mein Anwalt neben mir. Die Beamten haben nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, so viel inkompetenz könnte es wohl nicht geben. Der Gerichtsvollzieher und mein Anwalt versuchten gemeinsam die GEZ zu erreichen, wo nach über einer Stunde und etwa 20 Mitarbeitern dort per Fax die Nachricht kam, der Auftrag würde zurückgezogen, die Forderung wäre zu unrecht erhoben worden.

Und jetzt sitze ich hier, hatte wochenlang den Stress und Ärger, stand mit einem Bein in der Scheisse.. Für nichts und wieder nichts. Da hört man dann aber ncihtmal ne Entschuldigung oder sonstwas.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.16, 11:46   #392
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Tja, über 8 Milliarden im Jahr und ein nicht unerheblicher Teil geht einfach nur für Verwaltung bzw. Pensionszahlungen drauf. Und dieser Teil soll demnächst noch stetig steigen.

Habe mir mal zu den Osterfeiertagen die Fernsehzeitung zu Gemüte geführt. Die privaten mit einem Kinofilm/Serie der letzten paar Jahre nach dem anderen, die ÖR mit Eigenproduktionen für die Ü60-Fraktion und ollen Kamellen aus dem letzten Jahrtausend...irgendwo muss man ja sparen.

Und für die imho wirklich interessanten Dinge, Dokus und Nachrichten, werden Peanuts bereitgestellt, da sollte mal mehr Geld reingesteckt werden.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.16, 16:12   #393
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Staatlicher Bildungsauftrag bedeutet in meinen Augen nicht, Tatort und Musikantenstadl zu zeigen, die sündhaft teuer sind.

Meine persönliche Erfahrung der letzten Wochen: Die GEZ ist eine Drecksfirma, die nicht nur inkompetent, sondern höchst arrogant agiert.
Ich war vor 2 Jahren für 1 Jahr von den Gebühren befreit. War damals auch alles gut, hatte die entsprechenden Papiere zusammen usw. Jetzt, aus heiterem Himmel, kam ein Gerichtsvollzieher, um die angeblich offenen Forderungen einzuziehen. Meine Nachweise haben ihm nicht gereicht, da er ja beauftragt wurde. Ich habe also sämtliche Fristen verstreichen lassen, Brief und Telefonkontakt mit der GEZ gehabt (sowohl ich als auch mein Anwalt) und ich wurde über Wochen nur vertröstet. Von der GEZ kam dann sogar die Anordnung, mich festnehmen zu lassen, wenn ich mich weigern würde, die Eidesstattliche Erklärung abzugeben.
Den größten Witz an dem System finde ich, das man mit niemandem persönlich sprechen kann UND sie keinerlei rechtliche Wege einhalten müssen. Sie schreiben dir (so lernte ich es die letzten Wochen) einen Brief, in dem steht, sie fordern etwas. Drunter steht, durch diese Forderung ist ein Titel gegen dich entstanden, der durch Zwangsmaßnahmen eingetrieben werden kann. Einfach so, ohne Gericht, ohne sonstwas. Einfach nur zum kotzen diese Geldgeier.
zu a) Musikantenstadtl und Tatort haben aber sehr hohe Einschaltquoten, d.h. die Leute gucken das. Auch wie Wintersport, Leichtathletik, Olympia & Co. Alles relativ teuer, aber die Leute gucken das auch wie verrückt.

zu b) Den "Beitragsservice" kann man problemlos telefonisch erreichen

zu c) Einfach mal so eben einen Titel erwirken kann auch der Beitragsservice nicht, da wirst du einige Zeit vorher den Kopf in den Sand gesteckt haben, so wie du das auch schon sagst. Der Beitragsservice kann auch "niemanden festnehmen" lassen, das ist völliger Quatsch. Du kannst die Briefe ja gerne mal hier anonymisiert einstellen, dann ist das etwas aufschlussreicher.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.16, 16:27   #394
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Nee, aber der Gerichtsheini kann eine Haftanordnung erwirken lassen, dazu brauchts natürlich nen Richter....

Danach kann er unter Gewaltandrohung und Polizeischutz in Haft nehmen.

Das alles trotz ungeprüfter Sache.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rasiererkönig:
Ungelesen 02.04.16, 22:24   #395
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.957
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
zu a) Musikantenstadtl und Tatort haben aber sehr hohe Einschaltquoten, d.h. die Leute gucken das. Auch wie Wintersport, Leichtathletik, Olympia & Co. Alles relativ teuer, aber die Leute gucken das auch wie verrückt.
Mag ja sein. Nur kann man nicht JEDEM die Kosten aufdrücken. Willkommen in der Welt von Streamingdienst, Aboservice, PayTV oder wie auch immer das genannt werden will. Wer es sehen will, soll zahlen. Wer nicht, hat damit nix zu tun. Also, extra Sender, Abomodell, fertig.

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
zu b) Den "Beitragsservice" kann man problemlos telefonisch erreichen
In der Theorie schon. In der Theorie geht vieles. In der Theorie zahle ich auch nichts, wofür ich nichts zahlen muss.
In der Praxis ist das leider ein wenig anders. Streckenweise stundenlange Warteschleife (mein Rekord liegt bei 2:45h - hab das Telefon per Lautsprecher einfach laufen lassen). Und FALLS du jemanden dran bekommst... Kann / will der auch nicht immer helfen.
Wie in meinem Fall. Laut Mitarbeiter A hat er keinen Zugriff auf meine Daten - die Akte wäre im Vollzug. Da könne aber jemand zurückrufen. Passierte nur nicht. Dann also zu Mitarbeiter B. Der hatte einen "Teilzugriff", konnte aber keinen aktuellen Stand nennen. Dann eben doch wieder die andere Abteilung. Die teilte mit, es wäre ja alles geklärt worden im Gespräch mit B. Aha. So ging das lustig hin und her.

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
zu c) Einfach mal so eben einen Titel erwirken kann auch der Beitragsservice nicht, da wirst du einige Zeit vorher den Kopf in den Sand gesteckt haben, so wie du das auch schon sagst. Der Beitragsservice kann auch "niemanden festnehmen" lassen, das ist völliger Quatsch. Du kannst die Briefe ja gerne mal hier anonymisiert einstellen, dann ist das etwas aufschlussreicher.
Ich sagte nicht, ich habe den Kopf in den Sand gesteckt und alles ignoriert. Richtig lesen bitte.
Ich war für die Zeit befreit, hatte sogar die Befreiung hier vor mir. Nur, es wurde geleugnet, das die existieren würde. Ich hatte unzählige Male Kontakt mit der GEZ, mit dem GErichtsvollzieher, mit meinem Anwalt. Mein Anwalt mit denen usw. ...
Nur: Es wurde erst geleugnet, dann Zeit vertrödelt. Der Gerichtsvollzieher konnte/wollte nichts tun, es nicht anerkennen - er wurde beauftragt, eigenmächtig könne er da nix tun. Sah mein Anwalt anders, aber gut, seies drum.

Orginalwortlaut des GEZ-Briefes, der laut GEZ zu mir kam, wenngleich sie selbst sagten, sie wüssten nicht wann, da kein DAtum gespeichert war (allerdings nie ankam):

[...] Dieser Bescheid ist ein vollstreckbarer Titel. Damit ist eine der Voraussetzungen für die Zulässigkeit der Zwangsvollstreckung gegeben.

Das bedeutet, sie geben sich selbst die Erlaubnis, das ganze OHNE Gericht zu einem Titel zu erheben.
Schlussendlich meinte mein Anwalt, ich solle mal einfach jemandem, den ich nicht kenne, eine Rechnung schicken. Wenn er nicht reagiert, schreibe ich den selben Satz rein und versuche das einem Gericht/Gerichtsvollzieher zu erklären. Die würden mich eiskalt auslachen. Aber die GEZ darf sich somit selbst legitimieren.

Und edit: Natürlich droht die Verhaftung - in dem moment, wo ich die Vermögensauskunft nicht erteile bzw zu dem Termin nicht auftauche. Durchgesetzt wird die vom Gerichtsvollzieher, der Auftrag kommt aber aufgrund der GEZ und ihres eigenmächtigen titels gegen mich.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.16, 23:23   #396
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
... die ÖR mit Eigenproduktionen für die Ü60-Fraktion und ollen Kamellen aus dem letztenJahrtausend...
Mich ärgert es immer wieder wenn den ÖR vorgeworfen wird, die würden ja nur Sendungen für die Ü 60 Fraktion machen. Was soll das heissen? Wer nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehört hat keinen Anspruch auf Fernsehsendungen nach seinem Geschmack?

Was denkt jemand der sowas schreibt? Wenn es nicht für MICH interessant ist, dann muss man das auch nicht senden. Weil es Mist ist, wenn ICH es als Mist empfinde. Und für die "alten" muss man schon mal überhaupt nichts senden.

Die "alten" haben sich den Arsch abgearbeitet, die haben uns den Weg bereitet aber nun sollen sie die Fresse halten und nicht Sendeplätze mit ihrem Scheiss belegen auf denen man noch mehr "Fick mich ich bin blöde" Filme oder "CSI Dorf Westerhold" Serien bringen könnte! Gerne auch Sitcoms! Ich bin fest überzeugt das wir noch lange nicht alle neurotischen Hohlbirnen aus den USA gesehen haben. Da wäre noch Platz für den fünfhundertsten "Serienhit" aus den USA.

Mal im Ernst. Gerade Sendungen für ein Zielpublikum das nicht im Visier der Werbeindustrie steht, sollten die Domäne der ör sein. Und dazu gehören für mich auch Unterhaltungssendungen. Volksmusik, alte Filme, Silvestershows u.s.w.

Kabarett (nicht mit Comedy verwechseln!) hätte doch ohne ör keine Chance gesendet zu werden. Ich mag die heute Show nicht. Aber wer ausser den ör sollte sowas senden? Der hier so oft zitierte Holger Pispers? Auf RTL2??? Viele Dinge werden doch nur dann von den privaten angesprochen wenn aus dem Skandal ein Spektakel geworden ist.
Mir von Pro 7 eine Werbesendung für einen Schokoosterhasen als "Wissensmagazin" verkaufen lassen? Mich bei jeder Sendung fragen müssen "Wer wirbt hier gerade?" Das alles um 17,50 zu sparen? Nein Danke.

Um es klar zu sagen. Einsparungen, Straffungen bei den ör sind unbedingt geboten. Und weil das hier der gefühlt hundertste "GEZ Thread" brauch ich den ganzen Kram nicht noch mal zu tippen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jeder Berliner (reich rechnerisch! In Wirklichkeit verteilt sich die Last nur auf die Steuerzahler und ist demzufolge wesentlich höher) zahlt im Jahr so um 80 € für die Förderung darstellender Kunst. Ob er will oder nicht. Wo sind eigentlich die entsprechenen Protestthreads? Man wird keine finden. Weil die Berliner einfach Steuermittel verbraten. Über sowas kann man sogar "lustige" Sendungen im Fernsehen machen! Aber wehe wir wissen wofür wir bezahlen ...


Wir sind ein komisches Volk ...

@ Thorasan Google mal "Verwaltungsvollstreckungsgesetz." oder gucke [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist als Einstieg schon mal was.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Ungelesen 03.04.16, 01:31   #397
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.957
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Danke zunächst - damit hatte ich mich vor einigen Tagen schon befasst, kann es aber immer noch kaum fassen.
Mir missfällt das System - aber klar, nicht änderbar. Trotzdem zum kotzen, wenn so ein unsinniger scheiss läuft und man sich nicht wehren kann.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.16, 10:52   #398
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Ist wie eine Zwangssteuer, die man nicht bezahlen will, ich weiß.

Aber andere Systeme sind auch nicht besser, man greift Dir solange in die Tasche, bis Du tot bist. Als Schwerbehinderter wird man befreit, super...

Seit über 25 Jahren zahlen wir Soli und niemand schafft den Mist ab, lieber Steuern für Millionäre senken, aufwachen!
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rasiererkönig:
Ungelesen 03.04.16, 16:27   #399
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Mich ärgert es immer wieder wenn den ÖR vorgeworfen wird, die würden ja nur Sendungen für die Ü 60 Fraktion machen. Was soll das heissen? Wer nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehört hat keinen Anspruch auf Fernsehsendungen nach seinem Geschmack?
Und mich ärgert es immer wieder dass die privaten wie Pro7 und RTL weit mehr für Ihr Programm ausgeben (alles aus Werbung bezahlt) bzw. kostensparender arbeiten als die ÖR (ebenfalls Werbung bis abends plus die 8 Milliarden Gebühren), die viel zu viel in Ihre antik strukturierte, fast nur aus Seilschaften bestehende, Verwaltung und Pensionen stecken.

Zudem ärgert es mich dass du jedesmal ebenso verallgemeinerst um deinen Standpunkt durchzudrücken weil deine Meinung scheinbar mehr Wert sein muss... Was du als Mist empfindest muss Mist sein etc...Dies ist meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben, jeder andere auch.

Sicher ist der Anteil der Verdummungssendungen (jede Mittagssendung sowie z.B. RTL2 und Vox fast rund um die Uhr) bei den privaten höher. Und sicher hat die Ü60 Fraktion Fernsehen verdient. Die U60 aber nicht? Oder MÜSSEN die auf die privaten ausweichen?

Wenn du zu Ostern lieber z.B. Wiederholungen von Rosamunde Pilcher und Traumschiff sehen willst anstatt Gravity und Ocean 13, dann ist das wohl so. Ich will so etwas nicht sehen und ich denke das geht vielen ebenso...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.16, 17:55   #400
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
...bzw. kostensparender arbeiten als die ÖR (ebenfalls Werbung bis abends plus die 8 Milliarden Gebühren), die viel zu viel in Ihre antik strukturierte, fast nur aus Seilschaften bestehende, Verwaltung und Pensionen stecken.
Wie schon so oft gesagt: "Um es klar zu sagen. Einsparungen, Straffungen bei den ör sind unbedingt geboten. Und weil das hier der gefühlt hundertste "GEZ Thread" brauch ich den ganzen Kram nicht noch mal zu tippen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
Und sicher hat die Ü60 Fraktion Fernsehen verdient. Die U60 aber nicht? Oder MÜSSEN die auf die privaten ausweichen?
Dier privaten bieten solche Sachen an, weil sich da Werbung unterbringen lässt. Man könnte das einen Fall von Marktversagen nennen. Wenn ein Gut zwar benötigt wird oder zumindest gewollt ist, es aber mangels Gewinnaussichten von den Teilnehmern des freien Marktes nicht angeboten wird, dann müssen andere Mechanismen zur Finanzierung gefunden werden.

Und das ist der Punkt, wo der Rundfunkbeitrag einsetzen muss. Sendungen wie zum Beispiel Gravity und Ocean 13 werden vom freien Markt (also den privaten) angeboten, weil hier Werbung unterzubringen ist. Es liegt also kein Marktversagen vor und es gibt demzufolge keinen Grund das die ör hier mit Gebührengeldern eingreifen.

Bei Sachen wie z.B. Wiederholungen von Rosamunde Pilcher und Traumschiff sieht das offensichtlich anders aus. Da man offensichtlich die Ausstrahlung solcher Sendungen als nötig erachtet, die privaten aber mangels zu erzielender Werbeeinnahmen nicht an eine Ausstrahlung denken, liegt hier ein Marktversagen vor und es wird auf Mittel aus dem Rundfunkbeitrag zurückgegriffen.

Du siehst also, das hat überhaupt nichts damit zu tun was ich sehen möchte oder was ich nicht sehen möchte.

Man kann nun darüber streiten, was nötig ist und was nicht. Ich lege das etwas grosszügiger aus. andere eben nicht. Für mich gehören auch Unterhaltugssendungen dazu die im werbefinanzierten Fernsehen keine Chance hätten. Das kann sogar einen Seifenoper sein die sich an ein Publikum wendet das sonst nicht in den "Genuss" einer solchen Sendung käme. Zum Beispiel die Ü60 Fraktion.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Sitemap

().