myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Waschmaschine Garantiefall - Ausbau?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.16, 07:58   #1
jaystyle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 12
jaystyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Waschmaschine Garantiefall - Ausbau?!

Moin Leute,

hab mal kurz ne allgemeine Fragen, an meiner Waschmaschine ist der Heizstab kaputt, hatte jetzt die Servicehotline angerufen, am Montag meldet sich der Techniker bei mir wegen einem Termin.

Das Problem was ich habe ist, dass die in der Küche verbaut ist (Einbaugerät) in der Ecke, wer ist jetzt dafür verantwortlich, dass der da ran kommt? Muss ja sicherlich von oben da rein gucken kann ich mir vorstellen?

Hoffe sehr, dass der Service dafür Sorgen muss? Denn ich habe nicht die geringste Vorstellung, wie ich die da rauskriegen sollte, da die damals von der Firma mit eingesetzt wurde, die die Küche da eingebaut hat.
jaystyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.16, 08:17   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise sollte die Maschine nach vorn ausbaubar sein . Hast Du dieses Einbauproblem bei der Hotline auch mal angesprochen ?
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.16, 08:22   #3
Nordika
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 173
Nordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich dich leider enttäuschen, der Servicetechniker erwartet eine zugängige Maschine. Wenn das
Gerät untergebaut ist, dann macht das nichts, man kann es ja vorziehen(die Schläuche sind lang genug.
Wenn aber das Gerät so verbaut ist, dass man es nicht "frei" bekommt, dann gibt es 2 Möglichkeiten.

1) der Techniker verschafft sich Zugang, mehr oder weniger mit Gewalt oder von seinem Geschick abhängig.
2) du mußt vor der Reparatur dafür Sorge tragen, dass das Gerät frei zugängig ist, z.B. über deine Küchenfirma.

Wenn du sehr viel Glück hast, dann geht deine Waschmaschine nach vorne auf(Miele z.B.) und bei den neueren
Modellen sitzt der Heizkörper dann ebenfalls vorne. Dann geht der Austausch relativ unkompliziert und schnell.

*
Nordika ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nordika:
Ungelesen 04.06.16, 08:24   #4
jaystyle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 12
jaystyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte die Maschine nach vorn ausbaubar sein . Hast Du dieses Einbauproblem bei der Hotline auch mal angesprochen ?
Jo, der Typ war aber völlig planlos - er war auch der Überzeugung das ein Steckerziehen der Waschmaschine das Problem lösen könnte.

Nach vorne hin würde es sicher gehen, aber wir haben da nur Linoleum und alles, dahe will ich da eigentlich echt nichts selber machen muss ich zu geben (habe zwei linke Hände).

Und bevor ich das dann Montag beim Techniker (da ruft der wohl an) bespreche, würde ich ganz gerne wissen, wer da dann im Endeffekt für aufkommen muss.
jaystyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.16, 09:17   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und bevor ich das dann Montag beim Techniker (da ruft der wohl an) bespreche, würde ich ganz gerne wissen, wer da dann im Endeffekt für aufkommen muss.
Wurde doch schon beantwortet!

Zitat:
2) du mußt vor der Reparatur dafür Sorge tragen, dass das Gerät frei zugängig ist, z.B. über deine Küchenfirma.
Deine Garantie bezieht sich ja nur auf die Maschine und nicht auf den Ausbau!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Sitemap

().