myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Erfahrungen mit Prednison Hexal

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.16, 09:05   #1
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen mit Prednison Hexal

Moin moin,

ich leide seit langer Zeit an Heuschnupfen und habe letztes Jahr mit einer Desensibilisierung angefangen.

Nun war es aber so schlimm das mir citirizen Hexal nicht mehr geholfen hat und der Arzt mir nun täglich 10 mg Prednison Hexal verschrieben hat.

Im Internet finden sich jede Menge Infos zu dem normalen Prednison inkl Nebenwirkungen allerdings sind diese meist viel höher dosiert. Auch sollte man as Medikament nicht so einfach absetzen.

Beim Arzt hat mir keiner was davon gesagt, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.16, 10:21   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zuerst mal: Wechsel den Hausarzt ^^

Also:
Prednisolon, also ein Coritson, gibst du in diesem Fall nur bei Luftnot! Ich weiß nicht ob du die hast, denke mal aber nicht so krass das du tatsächlich das nehmen solltest. Falls wirklich ein Cortison fällig ist, dann eher als Inhalationstherapie da du hier weniger Probleme mit deinem gesamten Körper haben wirst.

Wenn Cetirizin nicht wirkt, hast du die Berechtigung Xusal oder Fexofenadin verschrieben zu bekommen (also im Bezug auf die Akuttherapie).

Lass dich nicht abspeisen!!!
Predni, sofern du es absetzen solltest, bitte langsam! Heißt alle 2 Tage etwas reduzieren: Von 10 auf 7,5 dann von 7,5 auf 5 und zuletzt würde ich 2,5mg über 4 Tage nehmen. Und dann sollte schluß sein!

(Das sind Infos meiner Frau, die inner Praxis für Allergologie arbeitet)

Hoffe ich konnte helfen!
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tommy Hilfaker:
Ungelesen 09.05.16, 11:05   #3
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Moin,

also ich habe das heute bekommen und heute die 10 mg genommen,

Atemnot habe ich nicht wirklich, allerdings fällt mir fas Atmen schon schwerer wenn die Allergie zuschlägt.

Ich gehe morgen früh nochmal hin und frage nochmal nach alternativen.

Danke dir!
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nelso:
Ungelesen 13.05.16, 17:23   #4
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Liebe Leute, warum kommt eigentlich immer gleich bei medizinischen Unsicherheiten der Ratschlag "Wechsel den Hausarzt"?
Ohne ausreichende Anamnese kann man nur sehr schwer seriöse Therapievorschläge machen.

Ein Warezboard ist wohl auch nicht der richtige Platz für solche Diskussionen.

Außerdem kann man hier die Kirche im Dorf lassen, denn 10 mg Prednisolon sind für einen normalen, sonst gesunden Mann wohl kein großes Problem. So schnell hört der nämlich mit der Eigenproduktion von Cortisol bei diesen Dosierungen nicht auf.

Bei Heuschnupfen würde ich ja auch eher ein Desloratadin-Präparat verschreiben, da in einigen Studien beschrieben wird, dass Cetirizin eher bei allergischen Hautausschlägen seine Vorteile hat, nur wissen wir nicht ob sein Hausarzt dies nicht bereits versucht hat und dadurch diverse Unverträglichkeiten aufgetreten sind.
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.16, 15:14   #5
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

...ich wusste es das diese "Keule" von irgendjemanden wieder kommen wird
Meinst du ich würde hier irgendwelche medizinischen "Tipps" geben wenn ich nicht hierfür auch fundierte Quellen an meiner Seite zu Rate gezogen hätte
Klar ist ein WarezBoard hierfür sicherlich nicht der richtige Anlaufpunkt. Aber hier geht es nicht um "Ich hab da ne Beule die plötzlich da war! Was kann das sein?" Sondern schon um ein Problem welches einigermaßen detailiert von einem Laien erklärt werden konnte, mit vorangegangenen Arztkontakt.

Die Sache mit "Wechsel den Hausarzt" kam im Übrigen nicht aus meinen Munde sondern aus dem meiner Frau


@Nelso
Wie geht's dir mittlerweile?
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.16, 16:03   #6
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Mir gehts gut, war am nächsten Tag nochmal beim Arzt und die meinten ich soll auch nur die erste Woche 10 mg nehmen danahc 5 und danach gar nicht mehr und eigendlich soll ich das auch nur nehmen wenn das andere Zeug nichts bringt.

Naja schien mir ein Kommunikationsproblem zu sein, haha mal sehen wie das weitergeht
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nelso:
Ungelesen 05.06.16, 04:36   #7
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Falls du hier noch liest: Prednisolon wirkt absolut gut bei Pollenallergie, hat aber laut Angaben einige Nebenwirkungen.

Frag deinen Arzt deshalb mal nach "Triam" . Das wird einem als Depo gespritzt und hat eine annähernd gleiche Wirkung wie Prednisolon, nur mit weniger Nebenwirkungen. Kenne einige Allergiker, die darauf schwören
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Sitemap

().