myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Swimmingpool mit Salzwasser

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.14, 17:22   #1
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 102
Bedankt: 3.749
ExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt Punkte
Standard Swimmingpool mit Salzwasser

Hallöle.

Wettermäßig geht ja die Pool-Saison bald wieder los.
Da einige Kids meiner Bekanntschaft Probleme mit Chlor haben (Hautreitzungen, Übelkeit . . . ), wollte ich mal Fragen, ob wer Erfahrungen mit Salzwasser im Pool hat.
Salzwasser soll ja gut für die Haut sein und Algenbildung soll das Salz auch ganz natürlich unterdrücken.
Kann mir wer einen Tipp geben, wie viel Salz man so pro m³ braucht?
Wie lange hält sich das Salz im Wasser (Nachsalzen)?
Muss man wirklich nichts extra gegen Algenbildung unternehmen?
Sollten man nach dem baden abduschen (wie bei Chlorwasser)?
...Und Tipps, an die ich grad garnicht denke...?

Danke.
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.14, 17:38   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.14, 18:07   #3
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 102
Bedankt: 3.749
ExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt Punkte
Standard

Ja danke schon mal.
Schon interessante Details mit bei.
Allerdings treibe ich nicht so einen Aufwand.
Habe nur nen Kinder-Pool, Durchmesser 3,5 m, 70 cm tief, aber eine gute Filteranlage (hab ich günstig von nem Freund erstanden, er hatte einen Pool 5 M Durchmesser, 2 m tief).
Der Pool wird dann in der Saison auch nicht jeden Tag genutzt, nur am WE.
Wir haben einen See in der Nähe.
Ist halt nur für Party-WE, wenn alle da sind zum Grillen und Spass haben (also im Sommer so gut wie jedes WE )
Daher will ich eigentlich nicht so großen Aufwand treiben und irgendwelche Dosiersysteme anschaffen. Wollte einfach nur Salz rein kippen und fertig. Auf Chlor wollte ich dieses Jahr verzichten, da im letzten Jahr das gejammer so groß war, weil einige Kinder nicht planschen konnten.
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.14, 18:28   #4
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Nun, ich kannte die Größe deines Pools nicht, aber halb so schlimm. Außerdem ist es nicht so schlimm, wenn man nach dem planschen im Salzwasser nicht duscht. Ist eher gut für die Haut. Da reicht es auch völlig aus am nächsten Tag das Salz abzuwaschen.

Wenn es aber jeden Tag im Planschbecken wäre, dann sollte man auch jeden Tag nach dem planschen duschen, andernfalls wird die Haut trocken. Dann schön mit Lotion eincremen, dann hat man wieder geschmeidige Haut.

Und für so eine kleinen Becken würde ich auch kein Chlor verwenden, dann stinkt man so nach Chlor.

Das Chlor ist eigentlich für große Becken gedacht, wo viele Badegäste sind. Manche Leute gehen sich gar nicht abduschen bevor sie ins Becken gehen, oder schwitzen viel, manche urinieren sogar in den Becken. Damit auch das Wasser im Becken wieder sauber wird (wenn keine Leute im Becken sind), gießt man Aluminiumchlorid ins Wasser, damit der Schweiß und die Sonnencreme und andere Flüssigkeiten usw. im Wasser bindet. Wenn das ganze gebunden ist, taucht die geleeartige Masse auf den Grund, die man mit einem Unterwasser-Pumpe aus dem Becken saugt. Die geleeartige Masse sieht dann gelblich aus und man erkennt es vom Beckenrand, wo man die Pumpe mit Schlauch ansetzt.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ghozz:
Ungelesen 27.02.14, 18:39   #5
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Fun Fact. Chlor ist geruchsneutral. Es fängt erst an zu stinken wenn man reinpinkelt. Denkt das nächstel mal daran wenn ihr im Schwimbad seit dass das SChwimbad nach Schwimbad riecht weil alle ins Becken pinkeln.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.14, 18:45   #6
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht ins Schwimmbad gehe, dafür aber in den See oder ans Meer. Und ich hasse den Geruch von diesem Chlor.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.14, 19:01   #7
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 102
Bedankt: 3.749
ExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt Punkte
Standard

Jo, Chlorgeruch ist übel.
Na ja, das die Kiddies ins Wasser pinkeln, kann ich wohl nicht verhindern.
Also würde es nicht schaden, wenn sie nach dem planschen nicht geleich duschen, würde dann wohl auch reichen, wenn sie's zu Hause machen.
Wie sieht es mit der Algenbildung im Salzwasser aus, wenn der Pool nur immer am WE genutzt wird?

Ins Schwimmbad bin ich auch vor . . . ach je . . . glaube 30 Jahren, das letzte mal gegangen. Nicht, weil ich nicht wollte, es gab halt nix bei uns.
Zum Glück haben wir jetzt nen schönen See aus nem Tagebau-Restloch.

@odatas
Chlor hat sehr wohl einen Eigengeruch, sogar einen sehr penetranten.
Allerdings ist in den Bädern die Konzentration nicht so hoch, das es so riecht, das passiert halt dann nur im Zusammenspiel mit Verunreinigungen.
Aber mal ehrlich, wer ist schon mal an einem Hallenbad vorbeigelaufen, und hat diesen Geruch nicht gerochen???
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 10:14   #8
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Algen kommen so oder so, auch im Salzwasser.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 11:41   #9
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Bau besser einen Schwimmteich daraus.Mit den Richtigen Filter wird das Wasser Kristallklar und man kann Kois mit reinmachen ,die man während dem Baden streicheln und füttern kann ,cooler gehts nicht
Ich träum schon seit 10 Jahren von einem Schwimmteich,sobald ich den Garten dafür habe,ist das Teil ganz oben in meiner Liste.

Schau dir mal Bilder von den Schwimmteiche der Bonzenhäuser an ,dagegen kann man nen normal Pool in Müll kicken ,richtig abgefahrenes Naturambiente kombiniert mit Luxus
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 21:08   #10
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 102
Bedankt: 3.749
ExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt Punkte
Standard

Ne ne, Schwimmteich wird nicht. Den ersten Badeansturm würde kein Fisch überleben . . .
Hab auch nicht so viel Platz, um ihn damit zu verbauen. Im Sommer steht da der Pool, in der Nicht-Pool-Saisong eine Sitzgruppe mit Feuerschale und Grill.
Klar hab ich auch schon neidisch auf einige Anwesen geschaut, leider fehlt aber das nötige Kleingeld, obwohl Frau Merkel ja behauptet, das jeder Deutsche Arbeiter 3500 EURONEN Brutto verdient . . . na ja, sie hätte vieleicht das nicht mitrechnen sollen, was Typen wie sie sich so nehmen . . .

Noch ne Frage.
Verträgt sich das Algizin-Zeugs gegen Algen mit Salzwasser? Hab mal auf einer alten Flasche nachgelesen, da steht nur drauf, wie hoch man den PH-Wert Einstellen muss und die Chlor-Dosierung so und so hoch sein soll.
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.14, 06:46   #11
heidi_2225
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
heidi_2225 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@EXUffz:
Also aus langjähriger Erfahrung im Poolbereich (unserer ist 11x6m und 1,2 tief) kann ich sagen, dass Chlor richtig eingesetzt, keine Probleme macht. Vorweg: Chlor ist nur dafür da um Bakterien abzutöten. Algizit ist für die Algen und PH Plus /Minus, damit die Algen nicht so schnell wachsen.
Bei Filteranlagen die mit Salz laufen wird zB in einem chem. Prozess das Salz in eine Art Chlorlösung umgesetzt.
Wir nutzen jetzt seit längerem die Multitabs von Höfer-Chemie, ist ne kleine Chemi-Firma im Nachbarort. Findest du auf google.
Seit dem keine Probleme mehr, ab und zu PH Plus dabei, da wir viele Tannen etc. in der Umgebung haben, die senken immer den PH wert.
Das A und O ist aber ne richtige Filteranlage. Unsere schafft es den Pool in 3 Stunden komplett umzuwälzen. Und Wichtig immer genug Flockkissen benutzen, sonst nutzt alles filtern nicht.
Tipp: Glas anstatt Filtersand. Filtert besser!!
heidi_2225 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.15, 23:46   #12
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 102
Bedankt: 3.749
ExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten. Hab jetzt was neues gefunden. Es gibt für dem Profi-Pool Tabletten, da ist alles drin, Chlor, Algizid, Flockung, PH-Stabilisator.
Für meinen kleinen Pool muss ich die Dinger halt vierteln, dafür komm ich aber mit 2 Tabletten über das ganze Jahr. Hat sich dieses Jahr schon mal bewährt. ....und der Rest im Paket reicht noch für 10 Jahre....
Dazu hab ich nen Sandfilter (aber irgendwie kommt da der ganze Dreck einfach so wieder raus....weiß nicht, wofür der Sand gut sein soll.....), der für nen 4x so großen Pool ausreichen soll.

Weiß nun nicht, was Glas anders machen soll. Glas hat doch ne noch glattere Oberfläche und der Dreck schlüpft einfach so vorbei....

Hab mal nen Test gemacht und am Auslauf nen feinmaschigen Sack eingebunden. Dann hab ich ne Fliege einsaugen lassen......nach ner Minute war sie im Sack.....
Was soll das denn bitte....?
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.15, 11:30   #13
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Pollchemie bzw poolreinigung ist eine materie für sich. nur mal ab und zu eine tablette reinwerfen funktioniert nur in den wenigsten fällen.
der sand in deiner filteranlage ist zum reinigen des wasser da. die pumpe und filteranlage muß auf die poolgröße abgestimmt sein, sonst reinigt sie nicht richtig oder die pumpe jagt dir den dreck incl sand wieder in den pool.
chlor stinkt normalerweise nicht im pool. wenn es stinkt ist es oftmals ein zeichen für zuwenig chlor. das poolwasser muß, solange der pool in betrieb ist gepflegt werden und nicht nur, wenn ich den pool am wochenende benutze. das bedeutet, dass die pumpe jedentag eine gewisse zeit laufen muß. chlor und algen haben nichts miteinander zu tun. chlor zerstört die bakterien und keime. gegen algen hilft algizid oder man leitet das wasser bei der reinigung durch eine spezielle uv lampe. auch muß in gewissen abständen der filter der filteranlage gereinigt werden und dadurch ein teilwasserwechsel erfolgen. dadurch wird der wert der Cyanursäure gering gehalten und chlor kann wirken. ist dieser wert zu hoch, wirkt das hinzugefügte chlor nicht mehr. Das war nur eine grobe info zur poolpflege.
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.15, 06:40   #14
Schibunker
Newbie
 
Benutzerbild von Schibunker
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 41
Schibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt PunkteSchibunker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3265 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Fun Fact. Chlor ist geruchsneutral. Es fängt erst an zu stinken wenn man reinpinkelt. Denkt das nächstel mal daran wenn ihr im Schwimbad seit dass das SChwimbad nach Schwimbad riecht weil alle ins Becken pinkeln.
Dümmste Antwort ever!!!! Chlor ist geruchsneutral??? FAIL!!!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.15, 07:08   #15
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist Chlor nicht geruchsneutral, die Konzentration im Schwimmbad ist jedoch auch viel zu gering, um einen solch *******n Geruch zu erzeugen. Was Du im Schwimmbad wahrnimmst, sind Chloramine, die aus einer chemischen Reaktion des Chlors mit u.a. Harnstoff entstehen.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.16, 21:27   #16
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 102
Bedankt: 3.749
ExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt PunkteExUffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 380896 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dshkyra Beitrag anzeigen
Hallo
...die pumpe und filteranlage muß auf die poolgröße abgestimmt sein, sonst reinigt sie nicht richtig oder die pumpe jagt dir den dreck incl sand wieder in den pool....
Woher soll denn die Filteranlage wissen, wie groß der Pool ist?
Selbst, wenn der Pool 6 qm, 8 qm, 12 qm oder noch größer ist, die Pumpe an einer Sandfilteranlage kann man doch nicht in ihrem Durchfluss regeln....
Einzige Möglichkeit ist doch die, dass man sich eine Filteranlage kauft, die, von z.b. 8 qm bis 12 qm, ausgelegt ist. Anders kann man das doch im privaten Hobby-Bereich nicht lösen, oder?

...und noch etwas zum Chlor. Anfangs riecht da nix, aber nach viel Badebetrieb oder zu heißen Temperaturen riecht man das doch.... und egal, was man dann tut, mehr chlor rein oder frisches wasser, es kribbelt auf der haut und ne dusche ist pflicht, sonst wird die Nacht schlaflos...
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Sitemap

().