myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Absturz der Schulleistungen, bitte um Hilfe?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.11, 15:32   #1
David_17
Newbie
 
Benutzerbild von David_17
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 7
David_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Absturz der Schulleistungen, bitte um Hilfe?

Hi Leute,
ich hab ein großes Problem.
Bin auf einem Gymnasium in der 9ten Klasse und hab jetzt
zum 1.Halbjahr ein Zeugnis mit dem Schnitt 2,9 bekommen.
Ich bin damit vollkommen unzufrieden, da ich letztes Jahr noch
den Schnitt 2,0 hatte. Ein Notenschnittabsturz von 0,9
Ich erklär mir das dadurch, dass ich nix für die Schule mache, also
ich bleib meistens bis 3 Uhr wach, letztes Jahr war es noch ungefähr immer
1 Uhr, aber mittlerweile schaff ich es einfach nicht mehr eher ins Bett.
Ich geh erst ins Bett, wenn mir die Augen wirklich zufallen
Und ich mach auch nie die Hausaufgaben zuhause, sondern nur im Bus.
Wenn wir Hausaufgaben über einen längeren Zeitraum aufbekommen,
mach ich diese erst am aller letzten Tag, z.B mussten wir ein Wochenjournal
über einen Auslandsaustausch machen und hatten dafür 2 Monate Zeit.
Und ich bin am Abend vor der Abgabe um halb 10 angefangen und ich hab um
halb 4 aufgehört, hab eine gute 2 bekommen, aber wir mussten an dem selben Tag
auch noch ne Arbeit schreiben, für die hab ich dann nur kurz im Bus gelernt, -> Note:4
Ich komm aus dieser schulischen Krise nicht mehr raus momentan, ich hab mir fürs 2.Halbjahr vorgenommen meinen Schnitt um 0,5 zu verbessern. Das klingt heftig, aber eigentlich hab ich locker das Potenzial dazu. Nur ich mach halt gar nichts für die Schule.

Fazit: ich schieb unangenehme Sachen (Lernen) auf, und bin so gut wie immer online. Aber ich würd mich nicht als internetsüchtig beschreiben, weil ich lieber was mit Freunden oder Freundinnen mache, aber abends um 12 Uhr inner Woche bleibt ja nur noch das Internet oder der Fernseher, der Weg zum Bett wird erst etliche Stunden später gegangen..

Ich hoffe, dass hier einige unterwegs sind, die mir Ratschläge geben können oder welche die das selbe Problem hatten. Ich komm ja bald schon in die Oberstufe und soweit zum Abitur ist es ja nicht mehr, weil ich ja G8 (Abitur in der 12. statt 13.Jahrgangsstufe) habe.

Freundliche Grüße
David_17 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 15:38   #2
Nexes44
Mitglied
 
Benutzerbild von Nexes44
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 304
Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Hey

Du hast ein Problem , Du kennst die Gründe für das Problem , du weißt das es so nicht weiter gehen kann.

Somit hast du alles "gecheckt" was wir dir eigendlich sagen könnten.

Das Problem lösen kannst aber nur DU selbst und nicht wir...


Also.. trete dir selber in den Arsch und HOP HOP
Nexes44 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 15:43   #3
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol

- geh eher ins bett 22:00 uhr
- mach deine hausaufgaben
- lerne
- und habe weniger kontakt mit deinen freunden
- sei weniger im internet, sondern lern lieber mal was


dann wirst du auch besser, ganz einfach
krackonko1 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 15:48   #4
schi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 13
schi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

google mal prokrastination... es gibt auch online hilfe dazu, aber besser ist natürlich, wenn du das problem mit echten leuten besprichst.

im aktuellen zeit campus 01/02-2011 heft ist auch ein artikel dazu
schi ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 15:51   #5
hey ho lets go
Anfänger
 
Benutzerbild von hey ho lets go
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 70
hey ho lets go ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum schreibst du sowas in ein i-net forum?
du kennst doch die gründe für deinen notenschnitt von 2,9 ( hallo??? was daran bitte schlecht???)
und mal ne frage du gehst um 3 uhr ins bett?? in deutschland fangen die schulen doch ca. 8 uhr an.. wenn du dann auch noch morgens was isst und mit dem bus fährst haste ja grad 4 stunden zum schlafen °° kann ich irgendwie nicht glauben! das hält doch kein mensch durch jeden tag nur 4 stunden schlaf...
__________________

Bedanken tut nicht weh!
hey ho lets go ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 15:51   #6
David_17
Newbie
 
Benutzerbild von David_17
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 7
David_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich weiß, ich krieg es aber trotzdem nicht hin.
Ich glaub auch, dass mir kaum einer helfen kann, aber
vielleicht ist ja hier noch eine/-r unter euch, der schonmal das gleiche Problem
hatte? Ich war früher ja immer einer der Klassenbesten und jetzt unterer Durchschnitt ..
David_17 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 15:55   #7
David_17
Newbie
 
Benutzerbild von David_17
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 7
David_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke schi, werd mich darüber jetzt mal einiges durchlesen.
@ hey ho lets go: das geht, ich geh ja auch manchmal "schon" um 2 Uhr ins Bett aber ich war einmal sogar bis viertel nach 5 auf .., da hab ich mir dann morgens auch mal n Kaffee getrunken.
Aber wenn man immer wenig Schlaf hat, dann gewöhnt man sich da glaub ich bisschen dran-
Aber am Wochenende schlaf ich dann eigentlich immer länger


*Edit: so, hab ne gute Seite zur Prokastrination gefunden,
das was dort so steht, trifft alles eigentlich auf mich zu (Schlafmangel etc.)-
Werde mir dort Tipps holen und danke euch allen
David_17 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 16:22   #8
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Wie sehen deine Note jenseits der 3 aus?
Sprich 4rer, 5er und 6er?
Dazu noch am besten die Fächer.
Denn Sachen wie Mathe, Deutsch und Fremdsprachen, kann man nicht von heut auf morgen wieder "gut" erlernen, das braucht Zeit. Da sieht es in Erdkunde, Bio und Geschichte anders aus.

An sich ist es ein Teufelskreis, je schlechter man wird, umso weniger lust hat ma, umso weniger macht man und bekommt dann seine Quittung( was fürn Deutsch^^).
Quarz ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 16:46   #9
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
An sich ist es ein Teufelskreis, je schlechter man wird, umso weniger lust hat ma, umso weniger macht man und bekommt dann seine Quittung( was fürn Deutsch^^).
Kenn ich nur zu gut
Ich erkenn mich da teilweise wieder, nur wäre ich froh wenn mein Schnitt bei 2,9 liegen würde
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 17:02   #10
[TLG]Thomas
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 5
[TLG]Thomas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von David_17 Beitrag anzeigen
Das klingt heftig, aber eigentlich hab ich locker das Potenzial dazu. Nur ich mach halt gar nichts für die Schule.
Sorry, aber wenn du schon bei solchen Kleinigkeiten Probleme hast, hast du nicht das Potenzial.
[TLG]Thomas ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 17:32   #11
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von David_17 Beitrag anzeigen
Ja ich weiß, ich krieg es aber trotzdem nicht hin.
Ich glaub auch, dass mir kaum einer helfen kann, aber
vielleicht ist ja hier noch eine/-r unter euch, der schonmal das gleiche Problem
hatte? Ich war früher ja immer einer der Klassenbesten und jetzt unterer Durchschnitt ..
Mit 2.0 einer der Besten? Der Durchschnitt ist auch nimmer das was er mal war.
Geh zum Arzt, lass dir was homöopathisches zum einschlafen geben. Zur Not auch Baldrian oder ein paar Schlucke warmes Bier. Finger weg von Tabletten! Die machen nur noch müder und lustloser.
Aber mal ganz unter uns... du willst gar nicht früher ins Bett. Du hast Angst, was zu versäumen. WoW, Chat, Messenger, Noch ein Level schaffen, Schatzi könnte noch ne SMS schicken.
Sorry aber dafür habe ich Null Verständnis. Du weißt genau woran es liegt, nur willst du nichts daran ändern sondern dich eigentlich nur ausweinen, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Du schadest langfristig nicht nur deinen Noten, sondern auch deiner Gesundheit und somit deinem ganzen weiteren Leben.
Willst du wirklich so enden wie die, auf die du noch herabsiehst?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 17:43   #12
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 612
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Hey bin auch inner 9ten Klasse des Gymnasiums
Ich versteh echt total gut, wie es dir geht und muss auch sagen, dass ich vor ein paar Monaten genauso war. Man macht nix für die Schule und die Zeit am PC verbringt man auch kontraproduktiv
Das erste was ich mache, wenn ich im Hausaufgabenstress versinke, ist mein Zimmer aufräumen
Klingt dumm, aber ist der erste Schritt, um dein Leben wieder in Ordnung zu kriegen
Wenn das geschafft ist, musst du dir noch einen Tagesplan machen und HA Heft besorgen, da man den Mist der Lehrer eh nach ein paar Momenten wieder vergessen hat xD
Wenn du das so machst, dann sollte es keine weiteren Probleme geben.

PS: ich geh um 11 pennen
__________________
gogoph ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 17:50   #13
XdaFreak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 27
XdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

was homöopathisches zum einschlafen??? Dann nimm aber lieber einen Schluck Wasser aus der Leitung, das hat mehr Inhaltsstoffe, und wirkt wahrschienlich auch besser
XdaFreak ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 17:57   #14
MisterX_
Newbie
 
Benutzerbild von MisterX_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 151
MisterX_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Mit 2.0 einer der Besten?
Hängt doch eh zu 90% von den Lehrern ab Nja ist aber ja net Thema hier.

Wirst dich einfach selbst dazu zwingen müssen, nen einfachen Weg dazu gibt es nicht.
MisterX_ ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 18:02   #15
warrior
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Was mir öfter geholfen hat war wir haben gewettet(z.B. um Kastenbier). Klar ist der Anreiz größer, wenn man wettet oder sich mit anderen misst. Aber eigentlich bist du selbst für deine Zukunft verantwortlich. Ich sag mir immer lieber ein paar Jahre anstrengen und dafür den Rest deines Arbeitslebens etwas ruhier angehen lassen(keine 8h+2-4h Nebenjob) als jetzt chillen und mir Steine in den Weg legen.
warrior ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 18:09   #16
Snoopsche
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 23
Snoopsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

grundsätzlich bist du sehr selbstkritisch und kennst also dein Problem, nennst sogar die Ursachen. Naja, dann sollte eigentlich alles klar sein. Im Prinzip fehlt in deinem Leben die Ordnung. Mach dir To-Do-Listen, die können dir helfen die Hausaufgaben rechtzeitig fertig zu stellen. Letzten Endes hast du ja einfach zu wenig Zeit, weil du alles vor dich herschiebst. Klar sagt man, unter Druck entstehen Diamanten, aber bei Dir ist das Zeitmanagement einfach total daneben. Versuch doch in der Schule dich mit Freunden zusammenzusetzen und die Hausaufgaben zu machen. Dann geht es viel leichter von der Hand.

Letzten Endes ist natürlich auch der Schlafmangel ein großes Problem. Auf Dauer sinkt deine Leistungsfähigkeit und wie einige schon meinten ... es wird ein Teufelskreis.
Versuch mal herauszufinden, warum du nicht einschlafen kannst. Man kann nämlich auch schon bevor einem quasi die Augen zufallen ins Bett und ist ausgeruht und fit am nächsten Tag. Eventuell hilft Sport, deinen Ermüdungszustand zu beschleunigen.

Ich mein, klar. Du bist grad in einer schwierigen Phase, dein Körper verändert sich und man hat einfach andere Dinge im Kopf außer Schule. Aber gerade jetzt sollte man sich zusammenreißen und zeigen, dass man den Schritt ins Erwachsenenalter schafft. Organisation ist alles. Und nur Du kannst es veranlassen.

Viel Erfolg

Ps: Ich weiss, viele Worte helfen nichts. Und vielleicht hast du das schon x-mal gehört, aber: es ist was wahres dran. Versuch es und du wirkst merken, wie du wieder Erfolg haben kannst.

PSS: ich hatte auch einen Abstieg in der "pubertären" Phase vom Notenspiegel. Teilweise hat es mir aber einfach geholfen, mich nach vorne in der Klasse hinzusetzen. Man bekommt mehr mit und muss im besten Falle sogar weniger daheim machen. Natürlich wird man schief angeguckt, weil die Plätze hinten begehrt sind. Aber trau dich. Es reißt dir keiner den Kopf ab und es geht schließlich um dein Leben. Und da sollte man alles dransetzen um sich nicht selber Steine in den Weg zu legen.
Snoopsche ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 18:54   #17
_CheatBoy
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 164
_CheatBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein persönlicher Tipp um früh schlafen zu gehen:
Hol dir ein Hörbuch. (am besten Krimi oder so etwas^^)
leg dich um 2 ins bett (dann immer bisschen früher!)
und hör ein Hörbuch!
wenns ziemlich fad ist, schläfst du schnell ein
_CheatBoy ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 19:00   #18
LordPresten
mygully lover
 
Benutzerbild von LordPresten
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Mygully Platzt 1.
Beiträge: 118
Bedankt: 277
LordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt Punkte
Standard

Hi, um auf Battlehammers aussage zurückzukommen. Es gibt ein Shutdown manager(heißt auch so) bei welchem du einstellen kannst, das sich dein Rechner z.B. jeden Tag 10Uhr herunterfährt. Und dann duschen und ins Bett. Und dann nicht Glotze an sondern einfach eine Hörgeschichte anmachen. Glaub mir du schläfst dabei ein. Und mach HA's gleich nach der Schule. Lernen tust du am Nachmittag nach einer Pause nach den HA's. Ach ja und nach duschen noch mal für jeden unterricht vorbereiten und gelerntes Festigen.

Und nimm dein Arsch mit!!! Sorry anders kann man es nicht formulieren.

Und nimm dir Infos aus den anderen Beiträgen, schreib sie dir aus, und nehm sie dir auch an, denn hier haben sich wegen dein Problem Leute einen Kopf gemacht.

Viel Glück^^
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
LordPresten ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 19:08   #19
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Mit 2.9 wäre ich derbe froh haha.
gulliboy92 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 20:26   #20
endmaster
Wurst ftw
 
Benutzerbild von endmaster
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 81
endmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab nicht alle Beiträge gelesen, aber:
Stell dir nach der Schule gleich nen Wecker [auf z.B. ca 21:30] und mach auch wirklich genau DANN deine Hausaufgaben -zumindest wenn du meinst, dass du sie brauchst.

Um 3 Uhr in der Schulzeit jeden Tag ins Bett ist echt heftig. Bin immer schon krass müde, wenn ich um 1 Uhr gehe.
Lass dir doch von deinen Eltern sagen, wann sie dich ins Bett zu schicken haben. Oder von deinem Bruder.

Wenn du es willst, kannst du auch locker vorher ins Bett gehen. Also machs einfach.
endmaster ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 20:32   #21
PokerAss10
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: tief unten
Beiträge: 97
Bedankt: 35
PokerAss10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da gibt es nicht viel zu sagen, setzt dich auf deinem Arsch und lerne !
PokerAss10 ist offline  
Ungelesen 28.01.11, 22:07   #22
fischer93nes
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

oben auf "Abmelden" drücken wäre schonmal ein guter anfang
fischer93nes ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 07:11   #23
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt, es ist zum Teil auch Fächerabhängig.
Und bin ich der einzigste, der auch denkt, dass 2,9 ein schlechter durchschnitt ist?!
2,5 ist schon ein gutes Ziel und ist (wieder Fächerabhängig) machbar.

Mein Tipp noch, Handy, Fernseher und Laptop/PC aus dem Schlafzimmer raus.
Wenn du nicht einschlafen kannst, willst du dich selber Ablenken (der Griff zur Fernbedienung fällt nicht schwer).

Wenn ich nicht schlafen kann, denke ich immer an was großem weißen, absolute leere.
Quarz ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 08:32   #24
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, es ist zum Teil auch Fächerabhängig.
Und bin ich der einzigste, der auch denkt, dass 2,9 ein schlechter durchschnitt ist?!
2,5 ist schon ein gutes Ziel und ist (wieder Fächerabhängig) machbar.
Nein, bist du nicht. Wenn ich dann denke, dass Leute mit einem so niedrigen Lernwillen mal Anwälte, Ärzte, Ingenieure, Manager werden (wollen) ... weia.
Wenns nicht so traurig wäre müsste ich
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 09:02   #25
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zum glück gibt es bei uns in Dt. den numerus clausus...
Quarz ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 09:26   #26
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Lass dir vom Arzt Schlaftatletten verschreiben und dann auch noch Ritalin.
Danach hockst du dich schon auf dein Hosenboden und büffelst.
Wochenende mal bisschen raus oder zocke was.
luluk ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 09:52   #27
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

mein knd kommt von der schule und... naklar computer! und ... naklar verpeilt...
jetzt habe ich ihm einen Task "automatisch runterfahren" angelegt. (shutdown.exe mit 10 min laufzeit)
der rechner fährt runter und er kann danach zwar wieder einschalten, aber er guckt wenigsten jetzt nach seinen Hausaufgaben.

das alles hilft nicht, wenn du es nicht einsiehst!

1. lege dir einen Zeitpunkt fest, bei dem du im Bett sein musst!
2. Überlege dir, wie lange du brauchst, um ins bett zu finden (zähne putzen, Mappe packen usw)

lass den rechner zu diesem zeitpunkt runterfahren!
(beispiel: um 9.00 in der schule -30 min fahrzeit- 30 min frühstück/etc-8 h stundn schlaf- 1 stunde zu bettgehen heißt um 23:00 uhr fhährt der rechner runter!
nettermann64 ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 11:48   #28
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Mach einfach weiter, wie vorher. In der 9. hatte ich, obwohl ich rein garnichts gemacht hab, de Hausaufgaben vielleicht einmal pro Jahr nen 2,9 Schnitt und in der 10. hatte ich trotz ebenfalls nichts machen einen von 2,2. Also geh es locker an. Nur irgendwann Ende der 10. sollte man wieder anfangen wenigstens etwas zu machen.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline  
Ungelesen 29.01.11, 12:17   #29
David_17
Newbie
 
Benutzerbild von David_17
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 7
David_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten
Aber versteht das nicht falsch, ich zock nich den ganzen Tag oder so, sondern mach eigentlich sehr viel Sport und was mit Freunden, nur abends bin ich der absolute Internetsuchti..
Bin dann halt die ganze Zait bei kino.to, facebook undco.
Deswegen werd ich das mal mit dem Shutdown Manager ansehen.
To-DO Listen werde ich probeweise auch mal anfertigen.
Es wurde auch noch meinen Fächern undso gefragt:
Mathe- 3 ,letztes Jahr klare 1 (drei Arbeiten 1, eine Arbeit 2) , aber ich hab dieses Jahr da gar keine Hausaufgaben eigentlich gemacht (nur im bus abgeschrieben) , deswegen ist noch locker ne 2 im nächsten Halbjahr drin.
Deutsch- 2, gute Arbeiten geschrieben, Aufsatz undso kann ich ganz gut
Englisch- 3, haben da nen verpeilten Lehrer, da hab ich nur scheiße gemacht, deswegen ist mit mehr Engagement meinerseits noch locker ne 2 drin.
Französisch- 2, werd ich auch halten können
Kunst- 3, werd ich denke ich behalten, ist mir nicht so wichtig, außer dass das gut für den Notenschnitt wäre..
Sport- 2(+), aber nur weil ich 1.Halbjahr schwimmen musste, dieses Halbjahr ist Sport dran, da krieg ich locker noch ne 1
Musik- 3, hatte da sonst immer ne 2 , mit mehr Lernen ist noch ne 2 drinne.
Biologie- 4, total unnötig, aber kanns nicht mehr verbessern, wir hatten das nur 1.Halbjahr
Erdkunde- 2, werd ich halten
Religion- 4, seehr erschreckend, werd ich noch ne 3 raus machen, ganz sicher
Informatik- noch gar nix, kommt im 2-Halbjahr statt Biologie dran, da wirds ganz sicher ne 1
sein, da ich die besten PC Kenntnisse hab, .. html, php und son Kram kann ich n bisschen
Geschichte- 4, hatte keine Zeit mehr zum Lernen für die Arbeit, musste zur gleichen Zeit noch ein Erdkunde Referat machen, hatte das aufgeschoben.., mit mehr Melden undco wird da noch ne 3 rauswerden
Chemie- 3, Arbeit 3, mündlich 4+, 3 wird gehalten werden, oder vielleicht auch noch ne 2
Physik- 3, Arbeit 3, wird auch so bleiben
Politik- 2, wird so bleiben

Dadurch ergibt sich der Schnitt 2,9 , wenn ich mich so verbesser wie hier beschrieben wir man Schnitt am Ende des Schuljahres bei 2,2 liegen. Das könnte ich eigentlich locker schaffen,
aber dann muss ich jetzt auch richtig reinhauen, und im Endeffekt denk ich, dass das schon hier
was gebracht hat euch meine Sorgen nahe zu legen, da ich wirklich gute Ratschläge bekommen habe.
Danke euch allen! Am Ende des Schuljahres schreib ich nochmal meinen Schnitt hier hin

Grüße
David_17 ist offline  
Ungelesen 30.01.11, 15:35   #30
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

lol wie geil is das denn XD

Tret dir in Arsch oder besorg dir jemanden der die ganze Zeit mit ner Peitsche hinter dir steht!!!

Wenn du das Problem kennst, damit nicht zufrieden bist und einfach sagst dass die mit eh kaum geholfen werden kann bist du selbst schuld.
Was ist das fürn schwachsinn? Änder einfach was an dieser Situation und versuch dich nicht in irgendwelche Ausreden zu flüchten.
Also sorry aber so ein Thread zu eröffnen und 0815 antworten zu bekommen (was anderes kann man darauf nich antworten^^) wird dein leben sicher nicht ändern.

Du hast das problem erkannt inklusive der Ursachen. Da du ja kein Dummer zu sein scheinst, solltest du dir damit eigentlich selbst helfen können, wenn du es WILLST
Setchan ist offline  
Ungelesen 30.01.11, 19:03   #31
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

mal ganz ehrlich: mach dir mal keinen Stress wegen dem Notendurchschnitt in der 9.! Den interessiert hinterher keine Sau mehr. Wichtig ist, dass Du den Stoff kapierst. Vieles davon wirst Du im Abi noch mal brauchen (gerade die Sprachen).

Also entspann dich.
Epeos ist offline  
Ungelesen 31.01.11, 02:01   #32
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Bei Englisch und Franz ist es das wichtigste am Ball zu bleiben.
Und ja, ich hatte Recht, die kleinen Fächer kannst du releativ gut und schnell aufbessern.
Nehm dir ca 5-10 minuten Zeit für die Nebenfächer und schau sie dir vor dem Schlafen gehen an.
Sportnote ist eh total irrelevant(zumindest in dt Land)

Was mit damals geholfen hat, war, wenn ich (auch wenn es nur ne kleinigkeit war) vor einen Schulaufgabe (größerer Arbeit^^), entweder den Lehrer nochmals fragen, oder einen Freund, das ganze dauert dann ca. 2-3 Stunden (je nach Stoff) und du kannst in der oberen Lieger mitspielen.
Ist vorallem Hilfreich in Chemie, Physik und Mathe
Quarz ist offline  
Ungelesen 31.01.11, 14:04   #33
Bount
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bount
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 27
Bount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Einfach etwas mehr lernen und in der Schule mitmachen! Zumindest paar mal jede Stunde aufzeigen

Man kann sich aber auch Spicker machen. Dabei lernt man sogar was
Bount ist offline  
Ungelesen 31.01.11, 14:10   #34
Herb_ert
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 6
Herb_ert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man merkt echt, dass manche hier noch ziemlich jung sind.

Ich kann dir nur den rat geben dich zu 100 % auf die Schule zu konzentrieren. Natürlich nicht 24/7, kannst ruhig mit deinen Freunden was machen und auch am PC sitzen, ABER wenn es drauf ankommt, sprich bei Klausuren etc. dann lern !

Spätestens wenn jeder mit der Schule fertig ist wird er merken wie wichtig nen vernünftiger Schulabschluss für seine Zukunft ist

Und wenn du abends so lange vor dem PC sitzt und selber weißt, dass es nicht gut ist aber du es dennoch machst, dann tust du mir schon leid.
Herb_ert ist offline  
Ungelesen 31.01.11, 14:23   #35
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

@Herb_ert :

Also meinst du weil du (vermutlich) älter bist, ist das was du da sagst die Wahrheit?

Also mal ehrlich ... es gibt viele Berufe wo der Abschluss bzw. die Noten wichtig sind. Und wahrscheinlich gibts ebensoviele wo man drauf scheißen kann. Dann kommts nochmal drauf an wie der betrieb das nimmt ... blablabla...

Man kann nicht sagen dass man nur ne vernünftige zukunft hat wenn man ALLEs in der Schule gibt. (Die krasse variante deiner aussage)
Es kommt drauf an wo es einen beruflich hinverschlägt.
Setchan ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Sitemap

().