myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 11:49   #1
Dennisthe
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 5
Dennisthe hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -2 Respekt Punkte
Standard GEZ Diskussions- und Problemthema

Hi Leute,

hab vor ein paar tagen nen GEZ Brief bekommen. Ich solle doch angeben ob ich
Gebührenpflichtige Geräte habe. Eins is klar ich will nicht zahlen. Bin noch Azubi lieg aber über diesem Mindestverdienst dingens. Hat einer von euch Erfahrung was passiert wenn man die Briefe ignoriert. Was kann denn schlimmstens passieren.
Dennisthe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 11:53   #2
Teixero
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Teixero hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Naja es ist so , dass die Gez ohne Beweise erstmal nichts machen kann .
Und die GEZ ermittler musst du auch nicht in deine Wohnung lassen .
Wenn sie es aber rausfinden kann es sein , dass du die fälligen Gebühren rückwirkend zahlen musst.
Teixero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:03   #3
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

brief -> papierkorb

typ vor der tür -> tür zu

thats pretty much it.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:03   #4
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde diesen brief nicht vernachlässigen, da wie schon erwähnt, auch rückzahlungen gefordert werden. gar nichts anzugeben, kaufen sie dir nicht ab. gib halt nicht alles an. beispielsweise nur einen TV oder so....im falle eines falles musst du auch bedenken, das man einen kleinen küchenradio schnell verschwinden lassen kann, einen fernseher nicht
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:06   #5
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha_ExoduS Beitrag anzeigen
ich würde diesen brief nicht vernachlässigen, da wie schon erwähnt, auch rückzahlungen gefordert werden. gar nichts anzugeben, kaufen sie dir nicht ab. gib halt nicht alles an. beispielsweise nur einen TV oder so....im falle eines falles musst du auch bedenken, das man einen kleinen küchenradio schnell verschwinden lassen kann, einen fernseher nicht
was is das denn für ein scheiß vorschlag. unfassbar scheiße! nicht alles angeben?! was soll das denn, damit du dein gewissen beruhigst und dich nur halb strafbar machst? ganz oder garnicht. und wozu irgendwas verstecken?! warum UM ALLES IN DER WELT sollte man diese person in die wohnung lassen? check ich nicht, sorry.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:09   #6
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz einfach wenn alles so wäre wie du sagst würde keiner mehr zahlen..... und sry brief wegschmeissen ist u.U. wohl das dümmste. wenn die mitkriegen das du ne sat.schüssel hast oder du nen kabelanschluss bzw. gebühren zahlst, wissen sie auch das du einen fernseher hast.... und wenns dann blöd läuft hast du ne Anzeige... und hier gehts nicht um gewissen beruhigen sondern darum eine anzeige zu vermeiden....

und richtig die von der GEZ musst du nicht reinlassen, aber die polizei schon.
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:10   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Entweder gar nicht darauf reagieren oder komplett richtige Angaben machen.

Wenn du nicht reagierst, dann kommen noch 2-3 Schreiben und dann ist Ruhe.


Solltest du dich dann doch irgendwann dazu entschließen die GEZ zu bezahlen hast du wieder 2 Möglichkeiten.

Entweder du gibst an dass du seit was weiß ich 7 Jahren schon einen Fernseher etc. hast, dann darfst du nachzahlen.


Oder du schreibst, dass du erst seit gestern einen Fernseher hast.


Und nun überlege was da wohl am billigsten ist!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:13   #8
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

die wissen garnichts. solange die nicht in deiner wohnung waren und eine bestandsaufnahme durchgeführt haben können sie dich auch nicht anzeigen. und jetzt sag mir BITTE mal warum man einen gez-menschen in die eigenen 4 wände lassen sollte. die standen schon oft genug bei mir vor der tür, stellen sich dann als mitarbeiter des rbb vor oder sonstiges, tür zu und gut is. ich versteh das problem nicht.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:16   #9
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ignoriere die ha bei mir auch ne zeit lang geklappt
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:16   #10
herTHa7
Gott
 
Benutzerbild von herTHa7
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da
Beiträge: 734
Bedankt: 207
herTHa7 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha_ExoduS Beitrag anzeigen
ganz einfach wenn alles so wäre wie du sagst würde keiner mehr zahlen..... und sry brief wegschmeissen ist u.U. wohl das dümmste. wenn die mitkriegen das du ne sat.schüssel hast oder du nen kabelanschluss bzw. gebühren zahlst, wissen sie auch das du einen fernseher hast.... und wenns dann blöd läuft hast du ne Anzeige... und hier gehts nicht um gewissen beruhigen sondern darum eine anzeige zu vermeiden....

und richtig die von der GEZ musst du nicht reinlassen, aber die polizei schon.
Welche Straftat ist es denn seine Geräte nicht anzumelden?
Oder wieoft gab es Anzeigen deswegen?
herTHa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:20   #11
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich deines auch nicth ^^...hab ja nie gesagt das du die reinlassen musst.
wollte nur drauf hinweisen, das es unter umständen einen haufen unangenehmen stress geben kann. so können die zum beispiel eine zwangsanmeldung durchführen, da sie sagen wenn du nichts zu angibst bzw dich nicht rückmeldest, gehen wir davon aus das du alles hast. die zwangsanmeldung ist selber eine maßnahme in der gesetzlichen grauzone und selbst nicht ganz einwand frei aber du musst dich dann wieder selbst drum kümmern, wiederspruch einlegen blabla....davon abgesehen das die GEZ wohl auch gerichtlich vollstrecken lassen kann (ist mir selbst aber noch kein fall bekannt).
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:22   #12
Dennisthe
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 5
Dennisthe hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -2 Respekt Punkte
Standard

noch vielleicht interessant
ich wohn ja bei meinen eltern die zahlen gez das heißt die können ja gar nicht
wissen was mein fernseher ist oder der von meinen eltern
Dennisthe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:24   #13
DerS2k
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 12
DerS2k hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Nächsten Brief der kommt mit Empfänger verstorben einfach dem Postboten zurück geben! hab ich vor 5 Jahren auch gemacht seit dem Nie wieder was gehört
DerS2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:28   #14
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von herTHa7 Beitrag anzeigen
Welche Straftat ist es denn seine Geräte nicht anzumelden?
Oder wieoft gab es Anzeigen deswegen?
Rundfunkgebührenstaatsvertrag (RGebStV) ist zwar keine straftat aber es können bußgelder erhoben werden. und wie schon gesagt anzeige hab ich auch noch keine mitbekommen aber die theoretische möglichkeit besteht trotzallem, über die bußgelder.
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:39   #15
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha_ExoduS Beitrag anzeigen
ich deines auch nicth ^^...
schön, dann gibt es ja garkein problem und trotzdem rätst du ihm dazu irgenwas anzumelden, was er aber eben gerade nicht will. entzieht sich meinem verständniss. um mich selbst zu zitieren:

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
brief -> papierkorb

typ vor der tür -> tür zu
case closed.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 16:49   #16
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die sehr, sehr , sehr lange einfach ignoriert, nichtmal mehr geöffnet (obwohl ich sowieso davon befreit worden wäre, wenn ich mich darum gekümmert hätte)
Niemals jemand gekommen, naja, einmal stand ne Frau vor der TÜr, die hat iwas von Kabelanschluss oder so gelabert, aber ich kannte die nicht und war hart verballert, kurz "Keine Zeit!" gesagt und Tür zugeknallt^^
KP ob die von der GEZ kam....
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 19:58   #17
qxxx
Anfänger
 
Benutzerbild von qxxx
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 9
qxxx hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

ich hasse die GEZ... am meisten deren freche Werbung "haben Sie schon GEZahlt?"... natürlich habe ich nie gezahlt... und die Leute immer abgewimmelt. Den besagten Brief habe ich zurück geschickt und hingeschrieben dass ich nichts habe (auch wenn da hinten eine Drohung steht dass es 1000 eur kostet wenn ich etwas falsches angebe)

übrigens, die dürfen auch mit Polizei nicht rein, nur wenn ein dringender Tatverdacht besteht oder jemad in Not ist.
GEZ ist eine weitere Mafia die ich am besten zusammen mit Finanzamt, Versicherungen und Anwälten in einen Topf reinwerfen würde und jeden einzigen Atom von denen spalten würde...

Naja, schaue schon seit Jahren kein TV mehr, interessiert mich einfach nicht.. das meiste ist nur Müll... doch dann lieber Bücher oder DVD.
__________________
select * from *
qxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:26   #18
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

also ich erzähl dir nun wie es bei mir ablief.

nachdem ich in meine erste eigene wohnung gezogen war, lag prompt ein brief von der gez als entjungferungsbrief in meinem briefkasten.

mit der frage welche geräte ich den nun habe... ein kleinen netten zusatz gab es dazu ... blablabla 1000 euro...

brief wurde weggeheftet, nicht weggeschickt
ca 3 monate lang wurde ich regelrecht mit briefen bomardiert die man als zartbeseiteter menschen schon fast bedrohlich empfinden könnte...

nunja trotzdem habe ich nicht geantwortet.

seitdem habe ich keine briefe mehr bekommen.. allerdings besuch von ominösen personen

ein angeblicher spendensammler der heiss darauf war die wohnung zu betretten. und eine person der angeblich fragen zum TV empfang in der gegend hatte, da es wohl in letzter zeit öfters ausfälle gab.

beide personen wurden abgewimmelt.
seitdem hab ich hier meine ruhe.

ein paar kleinigkeiten solltest du aber wissen.
wohnst du im erdgeschoß zieh die vorhänge zu.
hast du ein auto, leg das radio bzw das bedienteil ins handschuhfach.
wenn du dich im rathaus ummeldest und ein auto angegeben hast ( lässt von dennen dein kfz ummelden) teilen sie dies der GEZ mit.

also keine angst, mehr als an der tür stehen und fragen dürfen sie nicht
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:38   #19
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Über Sinn und Unsinn der GEZ-Gebühren lässt sich natürlich trefflich streiten... wenn Du sie wirklich nicht bezahlen willst, ignoriere den Brief - wie schon einige Vorposter bemerkten. Keinesfalls solltest Du Falschangaben machen - also z.B. dafür unterschreiben, dass Du keine Geräte besitzt und den Brief dann zurückschicken!

Sei Dir im Klaren darüber, dass, falls Du doch mal von denen gefickt wirst, die Dich dann richtig ficken! Ohne Vorspiel und ohne Gleitcreme!
Ich für meinen Teil will mich wegen 17,50/mtl. jedenfalls nicht ficken lassen...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:43   #20
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

auch wenn sie es mal anders wollten. die gez steht in der beweispflicht. also müssen die dir erstmal nachweisen das du 500 jahre lang schon fern schaust wenn sie es nachfordern

also so richtig mit ficken ist da nichts. esseiden du bist 80 jahre alt und unterschreibst aus reiner gutläubigkeit alles was sie dir vorsetzten =)

geh mal davon aus das du 60 jahre einzahlst. bei 17.50 im monat sind das 12600 euro.
für mich ein guter grund es drauf ankommen zu lassen :P

aber das hat sich eh in 3 jahren erledigt wenn die haushaltspauschale kommt
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:45   #21
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
also so richtig mit ficken ist da nichts. esseiden du bist 80 jahre alt und unterschreibst aus reiner gutläubigkeit alles was sie dir vorsetzten =)
Da hast Du sicher recht - Du darfst Dich eben NIE verplappern... und ich sag' ja, "wenn sie Dich ficken"!

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
geh mal davon aus das du 60 jahre einzahlst. bei 17.50 im monat sind das 12600 euro.
Wenn ich ausrechnen würde, was ich schon alles für Kippen und Suff ausgegeben habe...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:49   #22
qxxx
Anfänger
 
Benutzerbild von qxxx
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 9
qxxx hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hast du ein auto, leg das radio bzw das bedienteil ins handschuhfach.
oh ja, genau! Mein Vater hat so einen Lieferwagen, der steht draußen und ist für alle sichtbar.. da kam der Parasit von GEZ und wollte Geld sehen.. mein Vater musste nachzahlen, GEZ holt sich die Info wie lange eine Firma existiert, bzw wie lange man ein Auto hat.. obwohl man das GEZ auch privat bezahlt, muss man auch das Radio im Firmenwagen extra zahlen... seit dem hat mein Dad das Radio durch nen MP3 Player ersetzt...
__________________
select * from *
qxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:50   #23
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

@schnuller

ja das stimmt, das sind gute redner und wenn nich das, dann kommen sie "bedrohlich" rüber, da kann man sich schnell mal verplappern

naja, immerhin suchst du dir aus für was du die kohle ausgibst, bei kippen wirst du nich dazu verpflichtet :P
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 21:59   #24
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 167
Bedankt: 11
Prince_OF_Lies hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
brief -> papierkorb

typ vor der tür -> tür zu

thats pretty much it.
Treffender kann man es nicht formulieren. Man muss nur vorsichtig sein, wenn man unten wohnt. manche von der GEZ sind so dreist und gucken durch die fenster.
Prince_OF_Lies ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 22:05   #25
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ich habe jetzt meinen tv abgemeldet.. daraufhin wurde ich direkt gefragt was ich mit dem gerät gemacht habe.. wer ggf. das gerät bekommen hat und ob ich noch andere tv geräte besitze..!

habe angegeben das ich den tv verschrottet hab.. damit sind meine kosten von : alle 3 monate ~54€ auf nunmehr 17€ gefallen..! wenn du nur nen tv gerät angiebst zahlst du den vollen satz von 50 euro alle 3 monate.. egal ob du dann noch nen radio oder nen pc meldest..!

also will sagen.. radio + neuartiges gerät (pc .. pda.. etc) kosten dich alle 3 monate 17 euro, ein tv dazu kostet gleich 54 euro..!

kannste dir ja überlegen was du anmeldest..!

aber andererseits musst du gar nichts.. du musst nicht bezahlen und solange sie dir nichts nachweisen können.. also solange du sie nicht in dein haus rein lässt oder im erdgeschoss wohnst wo sie dir ggf bilder durchs fenster schiessen.. brauchst du nur im brief angeben das du keine anderweitigen geräte besitzt..!

jegliche art von drohung durch die gez kannste getrost vergessen.. die dürfen keine bullen rufen.. die dürfen deine wohnung nicht durchsuchen.. die bekommen auch keinen gerichtsbeschluss oder sowas... das einzige was sie wirklich tun können ist dich nerven und dir drohen..!

ich empfehle dir ganz ehrlich.. versuch dich solange aus der gez falle rauzuhalten wie es geht..., solange nur du da bist der leute in die bude lässt.. brauchst dir ja keine sorgen machen..! der vermieter darf die auch nicht in deine bude lassen.. nur so nebenbei falls dir der gedanken jetzt kommen sollte..!


also.. antworte auf den brief mit.. hab keine geräte.. oder reagier einfach gar nicht.. kann gut sein das sie dich dann nachm 3. brief einfach nicht mehr anschreiben..!

aber bezahlen würd ich auf keinen fall.. sonst isses echt schwer da wieder rauszukommen..!

werd das jetz 1 jahr so beibehalten.. und dann auch radio und pc abmelden....!

lg soul.
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:34   #26
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wer irgendwann geschnappt wird der ist in der Beweisspflicht! Ein Fall ist mir gut bekannt. Ein Mann wohnt in einer Mietwohnung und die Gemeinschaftssatanlae fällt aus. Da am Wochenende keiner mehr etwas repariert sucht er den Fehler. Er findet ihn auch denn das LNB ist kaputt. Da dies ein Kathreinspiegel mit einer speziellen Aufnahme ist kann man nicht einfach ein anderes LNB anschliessen. Er sucht weiter und entdeckt einen alten HÜP vom Kanbelfernsehen. Schnell wird die Plombe geknackt und das Kabelfernsehen ins Satsignal eingespeist. Alle im Haus haben nun zumindest AnalogTV da der nette Herr die anderen Mieter besucht und die Programme einstellt. Ist doch wirklich nett. Und nun passiert der Supergau. Zunächst einmal kommt am Montag der Techniker. Als er fragt was denn genau los sei sagt man ihn dass das Fernsehsignal gestört sei. Im gleichen Moment ist auch ein GEZler zur Stelle, nutzt die Gelegenheit, und gibt sich ebenfalls als Techniker aus. Unter dem Vorwand die Geräte prüfen zu müssen geht er in jede Wohnung um dann anschliessend alle zu melden. Der andere Techniker hingegen überprüft den Kabelanschluss (weil er dachte das wäre das Problem) und stellt fest dass am Haus zu wenig Leistung ankommt und verständigt den Störungsdienst von KD. Die sind natürlich ziemlich verwundert weil dort keiner registriert ist. Bevor man überhaupt weiss was los ist passiert nun folgendes:

Jeder der nicht bei der GEZ gemeldet war bezahlt vom Tag des Einzuges bis heute. Ob man nun einen Fernseher hatte oder nicht interessiert den Richter nicht. Dazu kommen noch Strafe und Auslagen

Bei jedem wird angenommen dass er seit dem Tag des Einzuges illegal Kabelfernsehen bezog. Dass es nur ein Tag war interessierte den Richter nicht. Jeder musste über Jahre nachzahlen.

Eine ältere Oma ist so auf eine Rechnung von fast 20.000 DM incl. aller Auslagen gekommen.



Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
auch wenn sie es mal anders wollten. die gez steht in der beweispflicht. also müssen die dir erstmal nachweisen das du 500 jahre lang schon fern schaust wenn sie es nachfordern
Ich wünschte du hättest Recht. Leider sieht es in der Realität ganz anders aus denn anscheinend gibt es bei der GEZ ein eigenes Gesetzbuch. Wenn man das Internet mal durchsucht dann findet man unglaubliche Urteile.

- Ein Mann, zu 100% schwerstbehindet sowohl körperlich als auch geistlich, besaß einen Fernseher und ein Radio. Obwohl er ohne Probleme von den Gebühren freigestellt werden konnte versäumtes es der Vormund. Unter einem Vorwand gelang es einem GEZ Beamten in die Wohnung zu gelangen. Nach der Bestandsaufnahme wurde Anzeige erstattet. Der Mann sollte 20 Jahre nachzahlen. Es ging durch mehrere Instanzen und die GEZ bekam IMMER Recht. Befreit ist man erst nach Beantragung. versäumt man dies so muss man nachzahlen.

- Eine Oma, zu 50% blind und so gut wie taub bekam vom Enkel einen Fernseher geschenkt vorher besaß sie nur ein Radio. Sie rief bei der GEZ an und bat darum dassSie jemand besuchen würde um den Fernseher anzumelden. Aufgrund ihrer Behinderung könne sie das nicht alleine. Der Mann kommt und bemerkt dass der TV schon älter ist. Dann fragt er wie lange die Dame im Haus lebt. Dann schreibt "DAS SCHWEIN" dass der Fernseher 15 Jahre im Haushalt steht und hat die Dame unterschreiben lassen. Das ging vor Gericht und der Richter wollte einen Kaufbeleg für den Fernseher sehen. Den Fernseher hatte der Enkel günstig auf dem Flohmarkt gekauft und hatte keine Quittung. Am Ende sah der Richter es als unglaubwürdig an dass die Oma zuvor keinen Fernseher hatte und verdonnerte sie zum zahlen.

- GEZler bitten Kinder darum eingelassen zu werden, geben sich als Vermieter aus oder als Handwerker. Das sind wirklich miese Ratten.

- Besteht der Verdacht dass du einen TV besitzt und oder PC, Smartphone oder ein Radio so ist es kein Problem einen richterlichen Durchsuchungsbefehl zu erhalten nur ist das so eine riesen Aufwand der mit so hohen Kosten verbunden ist dass man es meistens lässt.

Meistens sind die, die GEZ nicht bezahlen auch eher in der Unterschicht zu finden. Die Leute mit Einkommen gehen den Ärger lieber aus den Weg.

- Machen die Fotos von eurem Auto und es ist ein Radio zu sehen dann wird es richtig teuer. Die lassen einen über Jahre nachbezahlen. Wer angibt dass er nur einen MP3 Player installiert hat ist auch dran. Das ist genauso wie mit den DVB-T Tunern. Die behaupten einfach man kann innerhalb von Minuten ein Empfangsgerät nachrüsten.

- Wer nachweisslich eine E-Mailadresse besitzt, der hat auch meistens einen PC. Wer nun angibt dass der PC gewerblich genutzt wird und keinen TV hat der bezahlt die Gebühren doppelt. Einmal für privat und einmal gewerblich. Wer angibt er seber besitze keinen eigenen PC, den werdend die zur Kasse bitten. Dann bist DU in der Beweißpflicht auch wenn ich das nicht verstehen kann. Stellt man fest dass du DSL hast ist der Fall klar. (Im Internet findet man zuhauf ähnliche Fälle)

- Wer ein Handy mit eingebautem Radio besitzt ist dran hat das Handy Zugriff zum Internet so zählt es als Smartphone und muss angemeldet werden. Auf dem Hamburger Bahnhof habe ich tatsächlich mal eine dieser Zecke gesehen wie sie jugendliche zusammen mit der Polizei gestoppt hat um zu sehen ob die Geräte registriert sind.

- Wer sich im Meldeamt registriert wird angeschrieben. Wer weine Satschüssel installiert wird angeschrieben. Wer Kabelanschluss beantragt wird angeschrieben. Wer gewisse Gewinnspiele mitmacht wird angeschrieben. Wer sein Auto anmeldet wird angeschrieben.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:44   #27
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Hab zum 20. Geburtstag auch ein Schreiben von denen bekommen. Hatte mich schon gewundert, ging eigentlich davon aus, es kommt mit 18 direkt schon dieser Blödsinn zum Ausfüllen.
Habs beim 1. Mal einfach liegen lassen, beim 2. Brief die GEZ Nummer meiner Mum angegeben (Da ich noch zuhaus wohne) und dann war Ruhe. Wundert mich, das nix mehr kam, denn die können sich ja schon denken, das man in dem Alter PC und Co mit dementsprechenden Mitteln besitzt ^^
__________________
Seelenstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:54   #28
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

GEZ? Die ignoriere ich schon seit Jahren?
Die haben mir bestimmt schon schon mehr als ne Hand voll Briefe geschrieben
und sich als Äpfelverkäufer getarnt Kein Scheiss Apfelverkäufer
Wat wollen die denn? Ich bezahle doch nicht fürs Fernsehen gucken.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:56   #29
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr zusammen in einem Haushalt wohnt dann kann man sehr leicht angeben ich benutze zwar einen PC und Fernseher aber die Geräte gehören meinen Eltern. Ist nicht so einfach das Gegenteil zu behaupten. Es kann aber sein dass sich mal jemand als Handwerker Vermieter oder ähnliches ausgibt. Ist der im Haus und schaut sich dein Zimmer an dann kann es sein dass er TV und PC entdeckt. Ab jetzt macht der schon mal seinen Antrag klar. Wenn du nun angibst dass dies nicht deine Geräte sind so wird man dich nach einer Kaufquittung auf den Namen der Eltern fragen.

Das traurige ist dass die vor Gericht damit sogar Recht bekommen. In unserer Banannenrepublik haben wir keine Rechte.

Es gibt auch noch einen Sonderfall. Wenn du dich nett mitden Herrn unterhältst und er deinen PC bewundert dann komme bloss nicht auf die Idee zu sagen dass du den PC für Ebay benutzt. Dann berechnen die einmal die private und einmal die gewerblichen GEbühren und du bezahlst doppelt.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 08:11   #30
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


da wir keinen Fernseher haben, zahlen wir für unser Radio (und damit auch für neuartige Empfangsgeräte).

Andere Mieter im Haus (Hartz IV) haben einen Fernseher, dessen Betrieb abends auch von der Strasse zu erkennen ist. Ich habe sie auf die Befreiungsmöglichkeit hingewiesen, und inzwischen haben sie die auch beantragt und erhalten.

Besonders gerne gesehener Gag: Flüchtlinge aufsuchen, die in Sammelunterkünften sind. Die haben ebenfalls Anspruch auf Befreiung, aber erst ab Antrag. Und der Monat, in dem der "nette" Mann oder die "nette" Frau von der GEZ gekommen ist, muss bezahlt werden. Und die Betroffenen kriegen echt wenig Geld, da ist das fast Mundraub.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 09:07   #31
Speedfreak
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Speedfreak
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 270
Speedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt Punkte
Standard

Den ersten Brief bekam ich mit 18 mitten in der Ausbildung und hab ihn Ignoriert. bis ich 20 war kamen noch ca. 10 Briefe mit dem Hinweis ich MÜSSE zahlen. Alle Ignoriert.

Mittlerweile bin ich 25 Zahle KEINE "GEZ" Gebühren und werde das in Zukunft auch nicht Ändern.

Bei mir Stand übrigens noch nie einer Vor der Tür.

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Meistens sind die, die GEZ nicht bezahlen auch eher in der Unterschicht zu finden. Die Leute mit Einkommen gehen den Ärger lieber aus den Weg.
Son Schwachsinn. Warum sollte ich für Etwas Bezahlen was ich nicht Benutze?

Ich fahr auch nicht mit dem Bus, soll ich mir Trotzdem ne Monatskarte Kaufen?

Fakt ist. Ich habe in meinem Leben noch nie die Öffentlichen angesehen und Radio hör ich nur auf der Arbeit, und auch nur weils sowieso an ist.

Wozu also den Drecksladen Bezahlen? Es gigt keinen Logischen grund dafür. Nenn mir einen Logischen Grund eine Leistung die ich nicht Nutze zu Zahlen.

Das man Neuerdings für Handy und PC zahlen soll ist nur ne Abzocke und mehr nicht.
__________________
Speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 13:33   #32
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dennisthe Beitrag anzeigen
Hat einer von euch Erfahrung was passiert wenn man die Briefe ignoriert.

Gar nix bei mir. Ich ignoriere die immer ^^
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 16:14   #33
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
- Wer sich im Meldeamt registriert wird angeschrieben. Wer weine Satschüssel installiert wird angeschrieben. Wer Kabelanschluss beantragt wird angeschrieben. Wer gewisse Gewinnspiele mitmacht wird angeschrieben. Wer sein Auto anmeldet wird angeschrieben.
1) Sag denen du willst nicht im telefonbuch stehn und nicht öffentlich gekannt werden - schon biste nicht bei der GEZ "gemeldet"
2) Blödsinn, woher solln die das wissen was du dir aufs Dach schraubst?
3) Auch Blödsinn, es gibt Abgleichslisten, das heisst aber ncih das du drauf stehst. Bei Hausanshclüssen isses eh wurscht, wenn du da den Vertreter nicht rein lässt merkt es kein Mensch ob du nen Anschluss nutzen tust oder nicht
4) Gewinnspiele? Auf der GEZ Homepage oder wo?
5) Auch hier kann man auf sämtliche Weiterverwendungszwecke verzichten und hört nix von den Bhörden.

Und selbst wenn man Nen Internetanschluss auf seinen Namen macht hört man nix von denen. Hab seid 2 Jahren nen Datentarif mit Stick und seid 1 1/2 Jahren ne 50mbit Leitung - bei beiden nie was von denen gehört. Auch mein neues Handy mit Android Bs was dauerhaft im Netz ist war kein Grund für die sich zu melden.. Musst einfach nur immer der Weiterverwendung wiedersprechen und schon können se gar nix machen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 18:48   #34
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

@Thorasan

Wie sagtest du so schön
Zitat:
"2) Blödsinn, woher solln die das wissen was du dir aufs Dach schraubst?"
Man benötigt nicht mal zwei gesunde Augen. Ein Auge mit 50% Sehstärke reicht auch aus um zu erkennen das da ein Satellitenspiegel auf dem Dach ist.

Zitat:
"Musst einfach nur immer der Weiterverwendung wiedersprechen und schon können se gar nix machen. "
Du hast keine Ahnung von der Realität. Man bist du Naiv.

Zitat:
"1) Sag denen du willst nicht im telefonbuch stehn und nicht öffentlich gekannt werden - schon biste nicht bei der GEZ "gemeldet"
Du bist ja lustig. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

Aber wie kommen die nun an Adressen?

Bei mir hat es etwas gedauert bis ich dahinter gekommen bin. Zeitweise habe ich JEDEN Tag mindestens 50 !!!!! Briefe mit Werbung bekommen. Sogar der Briefträger machte sich über mich lustig. Ich konnte nicht verstehen wo die alle meine Adresse her hatten. Ich zog um und gab nur wichtigen Personen die neue Adresse. Egal wo ich mich nun registrierte, ich baute einen kleinen Fehler in meine Adresse ein. Die Adressen habe ich in eine Exceltabelle gespeichert.

Hier mal ein Beispiel:

richtige Adresse
Hans Peter Mustermann
Musterstrasse 123
12345 Musterdorf

Premiere:
Hanns Peter ....

Stromanbieter:
Hans Peter
Muusterstrasse ....

Autoanmeldung:
Hans Peter
Musterstraße

Kabelfernsehen:
H. Peter

Autowerkstatt:
Hans Peeter

Gewinnspiel:
Hans Peta

Handyvertrag:
Hans Peter
Muasterstrase


So und nun warten wir mal ein paar Wochen und es wird spannend! Zunächst einmal sei gesagt dass nun pro Monat 4 Briefe mit der Adresse von Premiere (Hanns) kommen. Meistens für Angebote mit Handyverträgen oder ähnliches.

Ein Handyvertrag bei der T-Com bringt nur die Rechnung der T-Com. Debitel und Co verkaufen die Adresse und man bekommt reichlich Werbung von Drittanbietern.

GEZ meldet sich mit mehreren Briefen. Autoanmeldung (Wird automatisch weiter gegeben), Handyvertrag bei Billiganbieter, Gewinnspiel, Autowerkstatt und Kabelanbieter. Die merken nicht einmal dass die 10 Briefe gleichzeitig an die selbe Person schicken.

Es reicht allerdings schon sich im Meldeamt umzumelden. Zwei Tage nach der Ummeldung steht jemand vor der Tür und sagt dass er den Satellitenspiegel sowie das Auto mit Radio vor der Tür gesehen hat und Zeugenaussagen hat, die bestätigen dass ich einen Grossbildschirm ins Haus getragen habe.

Gewinnspiele sind übrigends der Supergau! 99% der Adressen werden weiter verkauft unter anderem an die GEZ.

Da aber jeder Absender ganz einfach zugeordnet ist schreibt man nun die normalen Absender an Premiere, Handyanbieter usw. und macht Ihnen klar dass eine Weitergabe der Daten eine fristlose Kündigung nach sich zieht. Danach ist meist Ruhe mit Ausnahme der Handyanbieter und die werden gekündigt.

Briefe von Gewinnspielen usw. haben ja Ihre eigene Signatur: Haaans, MUUstermann usw. Man erstellt eine Liste mit den Namen und hängt diese neben den Briefkasten. Dazu schreibt man "Die Annahme von Briefen mit dieser Empfängeradresse werden verweigert!" Mein Postbote unterstützt dies und die Brefe gehen zurück an den Absender. Die versuchen es dann noch zweimal und dann ist Ruhe.


Zitat:
Zitat von Speedfreak Beitrag anzeigen
Son Schwachsinn. Warum sollte ich für Etwas Bezahlen was ich nicht Benutze?
Das kann man sich leider nicht aussuchen. Egal ob man nun will oder nicht, der STAAT zwingt einen dazu es zu bezahlen. Wenn man Glück hat kommt man damit durch ohne dass man erwischt wird, wenn man Pech hat lassen die einen seit Anbegin der Zeit nachzahlen. Es gibt sogar Urteile in denen der Beklagte nachweisen sollte dass er KEINEN Fernseher besaß.99% aller Urteile fallen zu gunsten der GEZ aus. Eines ist sicher. Wer erwischt wird der wünscht sich er hätte gezahlt.

Ein Bekannter, der für paar Monate GEZ Kontrollen gemacht hat, hat mir da so einiges erzählt. Daher kann ich sagen dass 90% der Leute die nicht bezahlen der Unterschicht angehören. Die meisten sind so Assi dass er den Job nach kurzer Zeit geschmissen hat weil ihn das zu dumm war. Der hat jeden Tag hundertmal gehört "Ey! Ja EY Du Isch mach Disch Krankenhaus!"

Nur Studenten waren lustig, sagte er, da kommt häufig soetwas wie "Laut §1234a muss ich Sie nicht reinlassen!" Angesprochen auf den Golf3 vor der Haustür mit eingebauten Radio " Das hat gar keinen Tuner! Die Antenne ist kaputt! Mein Bruder hat einen Schwager und dessen Mutter hat einen Onkel und der kennt einen Anwalt und verklagt Sie!" Die absolute TOP1 bei den Studenten "Ich will IHREN Namen und eine Kopie des Dienstausweises! ABER SOFORT!" - "Isch verklag disch!"

Im Grunde sind die Studenten wie die Unterschicht (Wohnung, Umgang) nur haben sie einen IQ von 90 im Gegensatz zur Unterschicht die bei etwa 60 angesiedelt ist. Ich will damit nicht sagen dass jeder student einen niedrigen IQ hat aber die, die nicht zahlen sind nicht sonders clever - habe ich mir sagen lassen.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 13:03   #35
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

Also ich zhale GEZ und bin auch stolz darauf. Wenn ich mir einen schön großen Flat leisten kann, dann jawohl auch die 17 €uronen pro Monat für die GEZ.


Macht ihr mal alle so weiter. Meinen Kumpel haben sie nämlich auch lange Zeit in Ruhe gelassen, und vor 3 Monaten kam die ichtig dicke Rechnung. Er darf für 5 1/2 Jahre nachzahlen, da sie herrausgefunden haben, das er einen Internetvertrag abgeschlossen hat, und diesen auch ausführlich nutzt. Woher sie das haben, keine Ahnung, fakt ist, er hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet, und es ist sogar vor Gericht gegangen. Ende vom Lied:

Verloren. 5 1/2 Jahre nachzahlen + Prozesskosten + eine menge an Zeit und Nerven.




Wie gesagt, macht ihr alle mal
Theo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Sitemap

().