myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Lesebrille bis 1 m Sicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.16, 09:43   #1
blutrot
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 2
blutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkte
Standard Lesebrille bis 1 m Sicht?

Hallo, ich hoffe mal das jemand mir weiterhelfen kann. Zum normalen lesen habe ich eine Lesebrille. Jetzt habe ich aber das Problem das ich bis 1 m Entfernung nicht so gut lesen (sehen) kann. Besonders am PC stört es mich am meisten. Gibt es auch Lesebrillen die in einer Entfernung bis 1 m wirksam sind? Meine Diopt. sind links 2.0 und 2.5 rechts. Mit größerer Entfernung habe ich keine Probleme. Danke im voraus.
blutrot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.16, 10:26   #2
j821326
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Immer wieder erstaunlich wie manche Leute sich einbilden, dass man einen kompetenten fachlichen Rat in einem Warez-Forum bekommt.

Bis Montag warten und sich einen Optiker suchen!
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.16, 10:30   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wann warst du das letzte Mal beim Augenarzt?
Und ja es gibt Gläser die bei Weitsichtigkeit speziell für das Arbeiten am PC optimiert sind.
Also solltest du dir erst deine Augen nochmal untersuchen lassen und dann mit dem Befund zu einem guten Optiker gehen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 05.06.16, 10:41   #4
blutrot
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 2
blutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Wann warst du das letzte Mal beim Augenarzt?
Und ja es gibt Gläser die bei Weitsichtigkeit speziell für das Arbeiten am PC optimiert sind.
Also solltest du dir erst deine Augen nochmal untersuchen lassen und dann mit dem Befund zu einem guten Optiker gehen.
Das ist schon ca. 2 Jahre her. Ich hab zufällig so eine Brille aus dem Drogeriemarkt bekommen und die hat eigentlich fast genau die richtige Stärke für den PC. Aber das ist natürlich keine optimale Lösung. Also werde ich wohl um einen Besuch beim Augenarzt nicht vorbeikommen. Danke für den Tip.
blutrot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.16, 05:09   #5
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blutrot Beitrag anzeigen
Also werde ich wohl um einen Besuch beim Augenarzt nicht vorbeikommen. Danke für den Tip.
Der wird dir die Fehlsicht diagnostizieren, ...und dich dann zur Vermessung zum Optiker schicken. Kannst aber auch gleich zum Optiker.

Aber das was du willst geht nicht als reine Lesebrille/Computer-Arbeitsplatzbrille. Dazu brauchst du eine Gleitsichtbrille. Eine Lesebrille hat in einem relativ kurzen Bereich die nötige Fokussierung (20 -40cm) auf das Objekt. Wann dieser Bereich beginnt, das kannst du dir beim Optiker aussuchen, bzw. einstellen lassen. Darum habe ich zwei Brillen, eine zum lesen, PC, etc. Und eine zum Basteln, diese Brille fokussiert bereits bei 10 bis ~30 cm.

Aber ein guter Optiker wird die das genauer erklären, als ich das jemals könnte.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AtPeterG:
Ungelesen 06.06.16, 06:03   #6
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
Der wird dir die Fehlsicht diagnostizieren, ...und dich dann zur Vermessung zum Optiker schicken. Kannst aber auch gleich zum Optiker.
Ich weiss nicht was für Augenarzt du hast, aber meine Brille wurde mir komplett vom selbigen verordent und vermessen.
Der erste Weg sollte immer zum Augenarzt führen, um evtl. Hornhautverkümmungen usw. zu erkennen.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Tuxtom007 bedankt:
Ungelesen 10.06.16, 01:17   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Jein, Der Augenarzt hat eigentlich nichts mit der Brille zu tun, nur auf der medizinische Seite schon..

Der Augenarzt ist dafür da, dass die Augen funktionieren, aber hat recht wenig Kennt von der Brille.
Das Problem ist auch, dass wenn man ein Rezept vom Augenarzt bekommt zwecks Brille, wird dir eine Testbrille zwar gegeben, aber der Optiker darf nicht die Werte verändern, was auf dem Rezept drauf stehen. Rezepte dürfen von Grund auf nicht geändert werden. (hängt mit dem Augenarzt und Krankenkasse zusammen)

Von daher, ist zwar der erste Weg zum Augenarzt richtig, aber nur zum kontrollieren. Auf keinen Fall von dem eine Brille andrehen lassen, wenn keine Verzerrung, Grauer Star etc. vorliegt

Optiker dagegen sind für die Brillen bzw. die richtigen Gläser da, aber haben wenig Ahnung vom Auge. Um bestmögliche Gläser zu erhalten, mit Lichteinflüssen und CO. ist der Optiker die besser Variante. Das können wiederum die Augenärzte nicht machen, und haben auch nicht die Zeit dafür, um richtig nach der Schärfe zu schauen. Das geht wie auf dem Bahnhof ab

Das wird dir jeder Optiker und auch Augenarzt bestätigen, wenn die ehrlich zu dir sind.

Wenn es nur um eine Brille geht, ab zum Optiker. nicht zum Augenarzt.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Sitemap

().