myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Spiegel befestigen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.16, 23:51   #1
ZeeDoa
ZeeDoa
 
Benutzerbild von ZeeDoa
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard Spiegel befestigen

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer lebenswichtigen Entscheidung.
Also ich habe richtig hässliche Deckel für den Kamin in meinem Zimmer. Der Rauchfangkehrer muss jährlich den Kamin warten deshalb darf dort nichts festes montiert werden.

Ich habe mir dann gedacht einfach einen Rahmen zu bauen, ihn rund um den Bereich hinzuschrauben und einfach einen Spiegel davor zu hängen.

Sieht dann in etwa so aus


Das Holz hab ich schon besorgt und Zurechtgeschnitten, schön mit Gehrung wie es sich gehört.
Spiegel hab ich auch schon anfertigen lasen. Tja nun ist der Spiegel aber 2,20 hoch und 0,8m breit geht also bis auf paar cm unten und oben fast bis zur Decke. Ist 8mm dick, also schon ein fettes Teil.

Ich überlege nun die ganze Zeit wie ich ihn befestigen soll, ohne das dabei jemand ums leben kommt.

Zuerst hab ich an Schubladenschienen gedacht, nur denke ich nicht das die das Gewicht aushalten werden. Dann wollte ich mir kleine Zylinder kaufen mit einer Nut und die dann ins Holz schrauben. Zur not dreh ich die selber hab ich gedacht, nur sieht sowas auch scheiße aus.
Dann bin ich auf die Idee gekommen eine Fernsehalterung zu kaufen, so kann man den Spiegel ganz einfach wegheben und wieder hindrücken wenn man will. die halten auch einiges an Gewicht aus was ich gesehen habe, also eigentlich perfekt.

Nur wie soll ich den Spiegel mit der Halterung verbinden ?
Kennt ihr einen Kleber der sowas kann, ich hatte auch an eine Leiste mit starken Magneten gedacht, nur wird der Spiegel einfach abrutschen und kaputt gehen.

Und wie soll ich den Rahmen bauen ? Einfach Leimen wird glaub ich nicht funktionieren, da der rahmen aus Teakholz bestehen wird. Das Holz ist also ziemlich glatt und schon ein bisschen ölig. Gibts hier eventuell einen Tischler oder jemanden der Ahnung von dem hat ?
Ich will von außen keine Schrauben im Holz sehen.

Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, von mir aus könnt ihr auch andere Ideen einbringen. Es ist 2016 ich bin für alles offen.

Grüße
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.16, 19:32   #2
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also, Tischler nicht.
Aber Hobbyschrauber
Da ich hier keinen fremden Link einsetzen will, send ich Dir mal ne PN wo einiges beschrieben ist.
Damit sollte es gehen
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.16, 19:50   #3
Nordika
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 173
Nordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem(wollte allerdings einen Durchgang kaschieren) und habe das
durch Scharniere gelöst, damit sich der Spiegel öffnen ließ.
Wenn dir die Lösung gefällt, dann schraub einfach links und rechts eine Holzleiste an die Wand und
mach dann auf die Seite, die dir gefällt, Scharniere(andere Seite ein Magnetverschluss).

Wenn der Kehrer kommt, dann öffnest du ihm galant die Spiegeltür

*
Nordika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.16, 21:10   #4
Chyna81
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 106
Chyna81 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

ich wäre auch für schaniere.. hatten das gleiche problem mit dem stromkasten- beim schwedischen möbelhaus passenden spiegel gefunden, hintendran waren scharniere. diese montiert, jetzt können wir einfach den spiegel einfach wegklappen und kommen schnell an den kasten
Chyna81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Sitemap

().