Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.09.13, 01:35   #96
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich - ja, es ist wichtig zu sparen, aber anlegen für Gewinn kannst Du klemmen. Wirklich. Kein Scheiß. Du kommst nicht gegen die Inflation an. Die Alternative ist also jetzt ausgeben oder anlegen bis zur Ausgabe, um den Inflationseffekt zu lindern - aber Du wirst daraus nicht "mehr" machen können. Möglicherweise unter Umständen vielleicht wenn Du an der Börse zockst oder echte Risiko-Anlagen tätigst, aber auf sicheren Weg nicht. Klar, irgendwann werden daraus 5500 Euro geworden sein - zu dem zeitpunkt sind Deine 5500 Euro aber nur noch das wert, was 4800 Euro zum Anlagezeitpunkt hätten kaufen können (Übertreibung zur Veranschaulichung).

Ich habe ein "Notfallsparkonto" auf dem ich derzeit 7,5k Euro liegen habe. Das dient jedoch nur der bereithaltung des Geldes für Notfälle, in denen es gebraucht wird, etwa Defekt meines Autos oder sonstige plötzliche teure Angelegenheiten. Denn einen Kredit aufzunehmen ist noch viel schlimmer als ein wenig Geld beim angeblichen Sparen zu verlieren.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten