myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Magenta M Vertrag kündigen vor Umzug

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.17, 10:41   #1
fuifi1427
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
fuifi1427 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Magenta M Vertrag kündigen vor Umzug

Moin Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Fachmännische Meinung zu einem Problem das ich habe. Folgendes Szenario:

Ich bin vor ca. einem halben Jahr in die Wohnung meiner Großmutter gezogen ( Sie ist in ein Seniorenwohnheim gezogen und der Wohnungsmarkt in HH ist furchtbar also habe ich die Chance ergriffen), in welcher noch ein Telekom Vertrag lief. Dieser beschränkte sich aber nur auf Festnetz Telefonie und war wahrscheinlich älter als ich. Der Vertrag lief noch über meinen Großvater, welcher allerdings schon vor einem guten Jahrzehnt gestorben ist (sprich Post, Rechnung, etc., lief alles über seinen Namen). Da ich hier allerdings nicht ohne Internet wohnen wollte habe ich das Magenta M Paket dazu gebucht. Am Telefon wurde ich allerdings nicht darüber informiert das ich dafür keine Rabatte o.ä. bekomme die ich mir vorher im Internet rausgesucht hatte. Ende vom Lied: ich zahle als Azubi jetzt gut 40,-€ pro Monat (ich überweise an meine Großmutter und die Telekom bucht es von dem gemeinsamen Konto meiner Großeltern ab).

Naja lange rede kurzer Sinn: Ich ziehe erneut um und mir ist der Gedanke gekommen das ich ja eh die Sterbeurkunde meines Opas zur Telekom schicken muss um den Vertrag mitnehmen zu können, das ich auch gleich den Vertrag kündigen könnte (läuft ja immer noch unter dem Namen meines Opas) und mir einen günstigeren Anbiete in die neue Wohnung hole.

Daher die Frage ob es auffallen würde bei der Telekom da ich 1) vor kurzem den Magenta M Tarif bestellt habe und 2) dass die Sterbeurkunde schon über ein Jahrzehnt alt ist. Und ob es evtl. Konsequenzen für mich hätte?

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!
fuifi1427 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.17, 16:04   #2
Raucherfreund
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 43
Raucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fuifi1427 Beitrag anzeigen
Daher die Frage ob es auffallen würde bei der Telekom da ich 1) vor kurzem den Magenta M Tarif bestellt habe und 2) dass die Sterbeurkunde schon über ein Jahrzehnt alt ist. Und ob es evtl. Konsequenzen für mich hätte?
ich denke nicht da der Vertrag ja nicht auf Deinen lief, ein Bezug von Seiten der Telekom her also nicht so einfach hergestellt werden kann.

Ich würde einfach mal probieren. Kündigen und nach dem Umzug auf Deinen Namen komplett neu abschließen.
Raucherfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.17, 23:06   #3
Nuclear_Dieter
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 69
Nuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Also so einfach wie mein Vorredner schreibt ist es sicher nicht.

Du kannst nicht Zusatzleistungen buchen und nur weil es Dir nicht passt mit der
10 Jahre alten Sterbeurkunde Deines Opas rumwedeln und sagen - kein Bock mehr.

Also was Du machen kannst, der Telekom Dein Anliegen schriftlich schildern und warten, oder aber Du ziehst mit Deinem Telekom Vertrag einfach um.
Das Du ganz so aus der Nummer kommst ist unwahrscheinlich.

Was hier etwas anstößig ist, das Dir nach einem halben Jahr die Kosten auffallen! ????
Bisschen spät oder?
Nuclear_Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.17, 00:47   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ist ja auch die Frage, wie bzw wer die zusatzoption gebucht hat. Und ob der Vertrag entsprechend geändert wurde.
Wenn der Vertrag auf deinen Opa läuft, kann ansich nur er was dran ändern. Er ist tot, also sollte der Vertrag _eigentlich_ fertig sein. Der springt ja nicht automatisch zum Enkel oder Nachmieter. Sehr suspekt und ohne mehr Infos nicht zu beantworten.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.17, 11:07   #5
Nuclear_Dieter
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 69
Nuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Naja der Opa ist seit 10 Jahren Tod, bleibt die Frage wer den Vertrag verlängert hat,
und die Oma war es nicht auch der Opa scheidet wohl aus.

Also so ganz einfach ist es nicht.
Nuclear_Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nuclear_Dieter:
fuifi1427 (12.03.17)
Ungelesen 12.03.17, 12:04   #6
Speedfreak
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Speedfreak
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 270
Speedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Vertrag mittlerweile auf deinen Namen läuft dann musst du ihn mitnehmen wie er ist.

Wenn der Vertrag nicht auf deinen Namen geändert wurde dann versuch es einfach und schick denen die Kündigung mit Sterbeurkunde.
Das kannst du direkt Online machen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Garnicht groß erklären. Du bekommst die letzte Rechnung und fertig.
__________________
Speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Speedfreak:
fuifi1427 (12.03.17)
Ungelesen 12.03.17, 13:45   #7
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.655
Bedankt: 9.628
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Eine Option gibt es: wenn in Deiner neuen Wohnung kein Telekom-Anschluss verfügbar ist, hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Du zahlst noch drei Monate, und der Vertrag ist ausgelaufen.

Wenn es dort ein Telekom-Anschluss möglich ist, musst Du den Vertrag "mitnehmen".

Du kannst ja mal anrufen und fragen, wie lange der Vertrag noch läuft. Alte Verträge verlängern sich nach den ersten zwei Jahren jeweils um ein Jahr, so dass eine ordnungsgemässe Kündigung möglich erscheint. Das Zubuchen einer Option sollte nicht einen neuen Vertrag bedingen - aber das kannst Du selbst schnell beantworten: wie sieht den die Auftragsbestätigung aus?
__________________

Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
fuifi1427 (12.03.17)
Ungelesen 12.03.17, 15:16   #8
fuifi1427
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
fuifi1427 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen! Echt super von euch dass ihr euch die Zeit nehmt

Also zu den offenen Fragen:

1)
Was hier etwas anstößig ist, das Dir nach einem halben Jahr die Kosten auffallen! ????
Bisschen spät oder?

Natürlich sind mir die Kosten nicht erst nach einem halben Jahr aufgefallen. Mir geht es in erster Linie darum geringere Fixkosten pro Monat in der neuen Wohnung zu haben. Nicht besonders heldenhaft wie ich versuche mich jetzt aus der Geschichte rauszuwieseln aber man greift natürlich nach jedem Strohhalm wenn man von der Azubivergütung leben muss.

2) Der Vertrag läuft noch auf meine Großvater, ich habe die Magenta M Option dazugebucht bzw. den Vertrag umgewandelt und die Verfügbarkeit in der neuen Wohnung ist auch gegeben.

Was ich bei der Geschichte noch vergessen habe zu erwähnen ist das mir gleich das teurere Magenta M Paket gebucht wurde ohne das ich in irgendeiner Form gefragt wurde ob ich nicht vielleicht ein anderes haben will. Nur so als kleine Info um die Geschichte abzurunden.

Naja, Ende vom Lied wird wohl sein das ich den Vertrag in die neue Wohnung mitnehmen werde.
fuifi1427 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.17, 18:11   #9
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2) Der Vertrag läuft noch auf meine Großvater, ich habe die Magenta M Option dazugebucht
Das darfst du doch gar nicht bzw. die Telekom darf mit dir nicht die Erweiterung vereinbaren.
Wenn jemand Rechtsnachfolger des Vertrages ist, dann doch deine Großmutter.
Vielleicht sollte die sich mal bei der Telekom beschweren, wieso Sie denn auf einmal das Magenta bezahlen soll?
Und bei der Gelegenheit vielleicht mal um Vertragsaufhebung bitten. Was will Oma im Seniorenwohnheim mit Magenta?
Ich würde mit Oma mal zum nächsten T-Punkt gehen und die Lage dort ausloten.
Wird die Wohnung nach deinem Auszug von Euch noch weiter genutzt?

Wenn Sie einen Privat-Rechtsschutz ohne SB hat, wäre ein Rechtsanwalt auch eine Möglichkeit, wie deine Oma den Vertrag los wird.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Prince (12.03.17)
Ungelesen 12.03.17, 19:46   #10
Nuclear_Dieter
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 69
Nuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Rede doch einfach mit der Telekom, die können Dir doch sagen was Phase ist.

Sorry, ich kann heute nicht einen Vertrag weiterlaufen und den Vertrag erweitern
um dann festzustellen "Alles ist zu teuer" und danach mich als "nicht berechtigter Vertragsnehmer zu outen".

Deine Oma hat den Vertrag weiter laufen lassen, und so wurde der rechtmäßig immer
verlängert, jetzt ziehst Du in die Wohnung und gibt's Dich bei der Telekom als Vertragspartner aus und buchst das eine oder andere hinzu.
Das nennt man "Betrug", oder liege ich falsch?

Also ich wohne hier auf dem platten Lande und habe die Wahl zwischen Pest (Telekom)
und Cholera (1 & 1)

Ich ziehe die Pest in Zukunft vor, weil das Theater mache ich in Zukunft nicht mehr mit.

Auch must Du dich ja gegenüber der Telekom als Vertragspartner ausgewiesen haben, weil ins Blaue machen die nix.
Ich habe seit 10 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei denen, welchen ich immer verlängern tue, dieser vertrag läuft auf meine Frau
und wenn ich dort anrufe, was im Jahr ein mal vorkommt bestehen die immer auf eine "Hinterlegte Autorisierte Information"
Nuclear_Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Sitemap

().