myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.02.17, 23:51   #1
ArC4d1er
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 73
Bedankt: 22
ArC4d1er ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard App Idee - Verklagung möglich?

Hallo,
ich habe eine Idee für eine App. Jedoch habe ich nach einer kleinen Recherche herausgefunden, dass es bereits jemanden vor mir gab, mit der nahezu selben Idee. Würde das Probleme bereiten, wenn ich eine App programmiere, die fast die selben Funktionen beinhaltet? Laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] haben Entwickler kein Anspruch auf ein Patent für Apps, die kein konkretes technisches Problem lösen (was bei mir der Fall ist). Und solange ich das Urheberrecht oder ähnliches nicht verletze, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?

Als kleine, aber ich denke wichtige Information:
Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und auf der Homepage steht nur dran, dass die App demnächst veröffentlicht wird. Jedoch wurde diese noch nie veröffentlich. Die Facebookseite wurde seit 2014 auch nicht mehr aktualisiert und sonst finde ich keine neueren Informationen über das Unternehmen/die App. Eins noch: Das Copyright ist von 2016 (unten auf der Homepage des Unternehmens).

Ein Anwalt wäre natürlich die beste Option, aber ich will vorerst kein Geld investieren Eventuell findet sich ja hier ein angehender (Patent-)Anwalt oder ähnliches
ArC4d1er ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.17, 00:17   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Im App- also auch Playstore gibt es doch zig Apps mit den gleichen Funktionen. Insofern sehe ich da keine Probleme. Vor allem dann, wenn wenn die App noch nicht einmal veröffentlicht wurde.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.17, 01:19   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.249
Bedankt: 6.925
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Finde halt durch einen Anruf oder eine mail raus, ob die Firma hinter der App noch aktiv ist... Ist ne sache von 2 minuten.
Ansonsten.. Die App kann problemlos für das selbe sein, sollte nur nicht die selbe programmierung haben. Auch bei größeren Firmen gehts in den Patenten meist nicht darum, was es ist, sondern wie man das ganze gemacht hat.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Sitemap

().