myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Weihnachten - Eure Routine

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.16, 15:18   #1
NewJersey
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 130
NewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt Punkte
Standard Weihnachten - Eure Routine

Was macht ihr IMMER um die Weihnachtszeit herum? Was sind eure Rituale? Etwas auf das ihr nicht verzichten wollt und könnt?

Bei mir steht der Weihnachtsbaum ein paar Tage nach Thanksgiving, die Deko ist aufgebaut (nicht so extrem wie man es in den USA gewohnt ist), es riecht nach Zimt, Butter und den üblichen Gerüchen. Als nächstes schaue ich IMMER Der kleine Lord, mindestens einmal die Woche. Der Film ist hier unbekannt und leider habe ich den Film nur auf Deutsch, aber meine Familie weiß schon was los ist wenn Weihnachten ist...

Ich backe keine Kekse, dafür aber Kuchen/Pie mit den typischen Weihnachtsaromen.

Ich bin gespannt was ihr vorhabt und schon getan habt.
NewJersey ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei NewJersey bedankt:
Alphaweibchen (12.12.16), MerZomX (12.12.16), Samonuske (12.12.16)
Ungelesen 12.12.16, 16:49   #2
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Erst einmal ein schönes Hallo und frohe Vorweihnachtszeit. Also ich muss mich hier erst einmal von diesem Gerücht Weihnachtsstress Distanzieren der jedes Jahr im TV breit getreten wird.
Seit es Internet gibt wird nur noch Online bestellt entweder bei kleinen oder Großhändlern. Gehe schon vor Dezember mit den kleinen durch die Geschäfte während dem Einkaufen und sie zeigen mir was sie gerne hätten. Dann wird Traditionell daheim erst einmal der Wunschzettel geschrieben oder von den ganz kleinen gemalt. Danach werden sie auf die Terrasse gelegt und am nächsten Tag sind sie wie von Zauberhand verschwunden.
Seit ein paar Jahren machen wir sogar Kerzen selber bzw Rollen uns aus Bienenwachs schöne Kerzen, da können sogar die kleinen mitmachen. Auf den Weihnachtsmarkt gehen wir gar nicht mehr oder nur noch selten, da diese wirklich rappel voll sind bei uns und Umgebung auf dem Dorf. Plätzchen wurden natürlich auch schon gebacken und backen jeden Advent bzw ein Tag vorher ein kleines Blech Plätzchen. Dann duftet das ganze Haus danach(Herrlich).
Wir haben zwar einen TV aber kein TV Programm darum laufen Filme meist über die Platte oder die Blaue Scheibe. Darunter gehören zb Der kleine Lord oder Wir sind keine Engel der mir sogar ein bissel besser als der kleine Lord gefällt. Muss aber auch sagen beim kleinen Lord ist der Schluss schon traurig mit dem armen viertel. Nichtsdestotrotz hören wir fast jeden Tag Weihnachtsmusik . Zwar nicht dauernd aber ab und zu ist es einfach schön. Ob es der Peter oder Roger Whittaker ist.
Wir spielen auch sehr viele Brettspiele , aber solche mit viel Atmosphäre ala Arkham Horror zb da gehen auch schon knapp vier Stunden ins Land bis wir fertig sind. Also wir haben eigentlich immer was zu tuen. Heute haben wir auch den Weihnachtsbaum gekauft und ja einmal im Jahr kann man das schon machen. Der Baum wird dann am 21 Abends aufgebaut wenn die Kinder schlafen und am 22 letzten Schultag sind die Augen dann groß wenn sie nach Hause kommen Auch das Weihnachtsessen ist schon klar. Es gibt alles selbstgemacht sehr große Kartoffelklösse eine Pute mit Füllung , Rotkraut usw. Also alles noch Traditionell man will seinen kleinen ja auch was weitergeben . Und nicht nur zeigen wie ein Smartphone ect funktioniert. Aber auch beim Weihnachtsessen wird es kein Stress geben , denn es ist jedes Jahr das selbe also reine Routine. Selbst wenn mal etwas nicht klappt Ruhig bleiben und alles auf Vorrat kaufen. Dann muss man auch nicht gestresst durch die Läden rennen.
Ich sage mir immer es gibt genug Stress im Jahr , dann kann es zu Weihnachten ruhig ruhiger werden. Früher sind wir noch in die Kirche gegangen aber das machen wir jetzt nicht mehr. Wie schon gesagt wir sind zwar noch jung, aber wir wollen alles schön Ruhig halten. Nun habe ich aber schon genug geschrieben und wünsche euch nun alles gute zu Weihnachten und ein schönes neues Jahr. :-)
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.16, 19:43   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Öh Samo... Bitte mal ein paar Absätze in diesen derben Blocksatz einfügen^^

@topic
In den nächsten Tagen bzw am Wochenende werde ich mit meinem Kleinen den "Baum" aufbauen (Kunststoff) und schmücken.. Evtl backen, mal sehen wie die Zeit reicht. Dann noch ein paar Weihnachtsfilme gucken, um bissle in Stimmung zu kommen.
Dann Weihnachten selbst der übliche Stress. Diese und nächste Woche haben wir noch verschiedene Feiern, Schule, Verein usw. - dazu 2 Geburtstage bei seinen Freunden.. Scheiss Sache, wenn die alle im Dezember Geburtstag haben - die sonstigen Geschenkausgaben sind teuer genug..

Ansich freue ich mich drauf, wenns Januar ist und der ganze mist fertig ist - finde Weihnachten zwar toll, aber durch Familie (und primär Ex-Familie) isses einfach nur noch beschissener Stress...
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
eizzim (15.12.16)
Ungelesen 15.12.16, 19:58   #4
NDS Junkie
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 91
NDS Junkie wird langsam von ratten respektiert | 190 Respekt PunkteNDS Junkie wird langsam von ratten respektiert | 190 Respekt Punkte
Standard

ich feier kein weihnachten. als pastafari gibts zwar das pastat... und als hexe feier ich eher wintersonnwende. da geht es mit meiner bff zu einem ritual und danach wird lecker gefuttert, was das gemeinsame büffet hergibt. dann geschenke tauschen und nen film gucken. das leben des brian, der ist ostern und weihnachten kult.
sonst mach ich mir keinen streß, reicht, wenn sie kinners zig weihnachtsfeiern zum abklappern haben.
deko hab ich übrigens keine, ich hab ganzjährig halloweendeko.
geschenke... jo, das kommt das ganze jahr über, wenn ich was passendes entdecke.

mit familie ist nix, kein kontakt, weder zu exschwiemu noch der eigenen.

wer feiert: schönes fest und wer es läßt: stay dark.
NDS Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.16, 21:06   #5
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Von den Medikamenten die du nimmst will ich auch welche. Gibt's die im Supermarkt?
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.16, 22:32   #6
johnbello28
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 15
Bedankt: 7
johnbello28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

23. Dezember mit den Kindern den Weihnachtsbaum Schmücken
24. Dezember um 16 Uhr zu meiner Familie Bescherung und um 18 Uhr zu ihrer Familie Bescherung. Danach nachhause und noch einmal Bescherung

Ein Vermögen für Geschenke ausgeben.... 13 Personen/kinder wollen beschenkt werden... Selbst auch noch 2 kinder und natürlich auch meiner Frau...

25.Dezember Höchstwahrscheinlich in das Altersheim meine Oma besuchen ansonsten zuhause mit den Kids den Tag genießen. Danach wird sich zeigen. Silvester wird eher öde, werden dieses Jahr wohl zum ersten mal den Jahreswechsel alleine mit den Kindern verbringen. Kinder ins Bett legen und danach noch gemütlich mit meiner Frau Neujahrssex
johnbello28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.16, 00:26   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

2 Wochen vor Weihnachten habe ich Hochsaison.

Ich besorge Laptop/ PC/ Iped etc. Bereite die teilweise vor. die werden alle 2-3 Tage vor Weihnachten abgeholt.

Am 24.12. fahren wir um 16 Uhr zu meiner Familie (17 Uhr Gottesdienst). 18:30 Uhr Abendessen (diesmal gibt es Gans) . 20 Uhr Bescherung, danach "altmodisch" Spiele spielen. Nach Mitterrnacht nach Hause.

25.-26.12. erholen von den 2 Wochen. und ab 27. wieder arbeiten gehen.
Neujahr verschlafe ich meist.

Ihre Familie lebt nicht mehr.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Sitemap

().