myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eheprobleme und jetzt eigene Wohnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.16, 15:31   #1
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eheprobleme und jetzt eigene Wohnung

Hallo zusammen,


gelöscht
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.16, 16:25   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.270
Bedankt: 6.966
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ui, Sie entdeckt ihr eigenes Leben und Du wunderst dich das Du Sie nicht einsperren kannst? Bekomm mal ein paar Eier, setz dich mit ihr zusammen und besprech die Pläne.
Vor allem lass ihr Ihre Freiheit und stell dich nicht in Ihre beruflichen Planungen rein. Sie gehört dir nicht, also lass sie machen was Sie für richtig hält. Es ist Ihr Leben, nicht deins.
Du kannst, wenn Du das willst, ein Teil davon sein. Mehr aber auch nicht.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Ungelesen 12.05.16, 17:27   #3
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.16, 19:44   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.270
Bedankt: 6.966
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ja.

Gib ihr Zeit. Hör auf ihr nach zu rennen. Frauen wollen kein Weichei das ihnen flennend nachrennt und sich entschuldigt, sondern wollen einen selbstsicheren Partner, der Sie, Ihre Wünsche, Ihre Bedürfnisse respektiert, mit trägt und unterstützt.
Hör auf Sie zu bedrängen, geh mit nem Bekannten in ne Kneipe, mach dir ne schöne kleine Auszeit und geb ihr Ruhe. Den Rest entscheidet sie so oder so ohne dich.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Ungelesen 13.05.16, 23:34   #5
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich wie Thorasan.. lass ihr jetzt erst mal zeit, schreib ihr nicht mehr/ständig, lass sie die ausbildung machen, unterstütze sie dabei! chill mit ihr wenn ihr euch trefft und nerv nicht mit fragen, bleib erst mal bei deinen Eltern wenns da cool ist und du dich wohl fühlst.. solltet ihr euch zusammen raufen kannste immer noch zu ihr ziehen oder ihr euch ne gemeinsame wohnung suchen.

Sollte sie bereits dabei sein sich von dir zu trennen kannste das eh nicht mehr aufhalten,
evtl etwas hinauszögern aber das bringts ja auch nicht.
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ceraxo bedankt:
Ungelesen 13.05.16, 23:53   #6
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...ne bekannte von mir hat den job auch 2 oder 3 jahre gemacht, ich weiss nur, das sie sehr viel freizeit hatte ;-) ...kommt natürlich immer drauf an, sie hat meistens die lufthansa leute von deutschland nach frankreich begleitet...ich mein, dieser job muss ja nicht bedeuten, das ihr euch nicht mehr seht.
ansonsten ist es leider so, gefühle hat man oder nicht, wenn sie keine mehr für dich hat, dann ist eurer beziehung nicht zu helfen und du kannst nicht daran festhalten, ist für dich dann schmerzlich, aber nicht zu ändern...tel aviv, so ist das leben....

LG
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MadWarbeast bedankt:
Ungelesen 14.05.16, 01:36   #7
alcedoatthis
Kuß auf grüne Nasenspitze
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 24
alcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punkte
Standard

Um den Sinn einigermaßen zu verstehen, musste ich Deinen Beitrag mehrfach durchlesen.

Ich vermute, dass Du aus einem fremden Land stammst, wo Frauen nicht als
gleichwertige und gleichberechtigte Partner angesehen werden !?

Habe ich richtig verstanden, dass Du Dich lieber auf Deine Ehe konzentrieren möchtest und lieber später mal arbeiten willst !! ??
Und eine Wohnung, wenn Deine Frau eine Arbeit hat !? Soll sie die Miete zahlen?
Und Du fragst, wer das zahlt, wenn Du einen Vertrag unterschreibst !?

Deine Frau handelt verantwortungsvoll und kümmert sich um ihre Berufs-Ausbildung, denn das ist lebensnotwendig, wenn man nicht anderen Leuten auf der Tasche liegen will !

Wo bleibt Deine Verantwortung ? Was ist, wenn sie schwanger würde ?
Darüber hat sie sich möglicherweise Gedanken gemacht.

Willst Du meine Meinung wissen? Ich hätte Dich nie geheiratet!
Als erwachsene Frau kann ich Deine Einstellung nicht nachvollziehen.

Hoffentlich wirst Du bald erwachsen und danach handeln.

Gruß a.
alcedoatthis ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei alcedoatthis bedankt:
Ungelesen 14.05.16, 08:08   #8
Nordika
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 173
Nordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt Punkte
Standard

Du denkst, du hast jetzt schon Sorgen?
Na dann warte erst mal ab, wenn sie die Flugbegleiter Ausbildung fertig hat, Kontakt zu Piloten und
Passagieren hat und auch mal am Zielort übernachten muss

Spätestens dann ist sie weg, denn du hast ihr derzeit nur Sorgen, Streit und kein Geld zu bieten.

*
Nordika ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nordika bedankt:
Ungelesen 15.05.16, 07:15   #9
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist die Ehe sowieso gescheitert. Ich würde hier eine vollständige Trennung empfehlen.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei themarl bedankt:
Ungelesen 18.05.16, 06:52   #10
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 252
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Jackbelly7 hör nicht auf die user.

Die sollten mal selbst in der Situation sein, und dann wäre das Geheule groß wenn die Frau sich für ein Fern Beruf entscheidet.

Ich würde mal mit ihr sprechen und mal andere Berufe in Erwägung ziehen.
Dennoch solltest auch du vom Elternhaus ausziehen, da ihr Verheiratet seid und somit auch eine eigene Verantwortung für euch beide unterschrieben habt.
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.16, 07:33   #11
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hero07 Beitrag anzeigen
Jackbelly7 hör nicht auf die user.
Genau - gut dass "hero07" auch ein User ist

Aber Ratschläge von außen bringen so wie so nichts - da muss jeder selber durch.
Die Meisten wissen ja was sie machen sollen, aber machen es trotzdem nicht.
Verstand und Herz ist halt sehr weit auseinander.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.16, 22:21   #12
Donsmoker79
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Donsmoker79 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also eines kann ich dir raten, das aber auch schon mehrfach gesagt wurde: sprechen! Nur redenden Menschen kann geholfen werden und gerade in einer Ehe sollte die Möglichkeit bestehen miteinander zu reden und alles vernünftig zu besprechen.

Nun muss ich aber auch sagen ich kenne weder dich noch deine Frau privat, kann euch also beide nicht einschätzen. Nachdem mir meine Mutter vor einigen Jahren einfach so, wenn auch nicht überraschend, unter den Fingern (ja wörtlich gemeint) weggestorben ist kann ich aber auch verstehen wenn man bei seinen Eltern bleiben möchte. Eine Einliegerwohnung eigent sich da schon.

Dennoch denke ich das ihr beide ein eigenes Leben braucht. Das kann zum einen gemeinsam sein, zum anderen aber auch getrennt. Das ist aber eine Entscheidung die ihr zusammen treffen müsst. Ich bin gerade selbst auch von meiner gefragt worden: "Liebst du mich eigentlich noch!?" die Antwort war: "Ja klar!".... verdammt bin ich ein heuchler... aber hier geht es nicht um mich, auch wenn ich unserem Kollegen Thorasan meine Frau gerne mal ausleihen würde nur um zu beweisen das es Frauen gibt die keine "Männer" sondern "weinerliche Weicheier" wollen. Wohl auch ein Grund warum es bei mir persönlich nicht klappt...

Die Frage: Trennung oder nicht....
Dem gesprochenen Wort würde ich da weniger bedeutung zumessen sondern eher deinem persönlichen Gefühl. Deine Intuition wird dir zeigen was richtig und wichtig ist. Ich kann besser Ratschläge geben als meine eigenen Ratschläge befolgen, also nur so am Rande... den meistens ging es immer gut wenn ich etwas geraten habe das ich selbst immer falsch gemacht habe.

Aber meine Anmerkung:
DU bist noch jung, hast dein Ganzes Leben noch vor dir! Wenn es ein Cut werden MUSS dann MUSS es schnellstmöglich sein. Mach nicht den Fehler und versuche etwas zu retten an dem du zweifelst, du wirst nicht damit glücklich werden, nur wegen einer Heiratsurkunde den Versuch zu starten etwas zu kitten an dem du vielleicht lange arbeiten musst, darunter leidest weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht und am Ende bereust es überhaupt versucht zu haben...

Warum ich denke dir diesen doch etwas krassen Rat geben zu können/sollen:

Ich, Jahrgang 79, also 37 habe vor 4 Jahren den Fehler gemacht und meine Frau geheiratet. Ich dachte immer, wenn SIE MICH liebt wird alles gut werden.... allerdings ein großer Fehler. Seit der Hochzeit entwickelt sich bei uns alles immer weiter zum negativen. SIE ist wie bei deiner Situation, der Mensch der versucht mich einzusperren, mir meine Freunde und meinen Job madig zu machen, rät mir andauernd ich soll mich krank schreiben lassen und sowas weil sie klammern will wie eine Takernadel. Wenn DU unglücklich mit der Situation bist solltest DU zuerst für DICH eine Entscheidung treffen! Wenn DU selbst weißt was du willst, setze durch was DU willst.... es ist DEIN Leben... egal ob ich auf deiner oder ihrer Seite bin, ob ich das Ganze gutheiße oder nicht, fern ab jedweder wertigkeit....

Gruß Frank
Donsmoker79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.16, 20:39   #13
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.270
Bedankt: 6.966
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Donsmoker79 Beitrag anzeigen
aber hier geht es nicht um mich, auch wenn ich unserem Kollegen Thorasan meine Frau gerne mal ausleihen würde nur um zu beweisen das es Frauen gibt die keine "Männer" sondern "weinerliche Weicheier" wollen. Wohl auch ein Grund warum es bei mir persönlich nicht klappt...
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann man da was arrangieren, ich bin eh schon ein Weilchen solo, da wäre das passend
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Sitemap

().