myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Rassekatze gekauft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.17, 08:23   #1
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard Rassekatze gekauft

Hallo Leute und Katzenliebhaber,
ich habe mir eine zweite Rassekatze (OKH) von einem "Züchter" gekauft und bin etwas verwundert und frage mal hier nach was Ihr so denkt.
Ich hatte vorher Kontakt mit dem "Züchter" und dieser kam mir schon beim schreiben etwas komisch rüber :/
Naja gestern war dann endlich der Tag wo ich sie holen konnte.
Schon beim Ziel angekommen dachte ich mir ach du sch**** wasn hier los..
Ein herunter gekommener Bauernhof, aber der "Züchter" kam auch schon direkt und hatte einen starken Russischendialekt aber man konnte verstehen was er in etwa meinte.
Ich wurde ins Haus gebeten was von außen schon aussah wie Ruine und innen nicht besser war...
Es stank nach verwesung und Fäkalien...
Eine Etage weiter oben waren dann (denk ich mir) die Kitten zu bekommen aber dan jeweils in verschiedenen Räumen.
Ich war mit dem "Züchter" nur im ersten Raum wo eine Anbauwand, ein Ofen, 2x 2 Sitzer und ein Sessel war.
Auf einen der 2 Sitzer war ein kleines Körpchen wo die Katzenmutter mit dem letzten Jungtier von dieser Farbe darin war. (in den anderen Räumen vermutete ich die anderen OKH in anderen farben.
Naja ich durfte mir dann die Kleine anschauen und war begeistert und verliebt, aber laut "Züchter" wäre die Kleine schon 12 Wochen alt was mir aber viel jünger vorkamm da sie auch so klein war/ist.
Der "Züchter" legte mir ein Vertrag vor der eben Standart ist zwecks bei tot des Tieres oder Umzug dem "Züchter" das mittzuteilen und da es ein Liebhabertier ist das damit auch keine Zucht gemacht werden darf und das die Katze zwischen den 9. und 13. Lebensmonat kastriert werden muss und das dem "Züchter" bescheinig werden muss.
Ich habs unterschrieben weil Zucht mach ich nicht und der Rest is pillepalle.
Aber was mich nun verstört ist das in diesen Vertrag nicht drin steht falls doch Zucht betrieben wird was da passiert :/
Es steht nix von wegen Vertragsbruch oder Geld was ich als Strafe zahlen müsste?!
Und was mir noch aufgefallen ist was bis jetzt noch nicht war mit anderen Katzen die ich neu hatte ist das diese hier wie gesagt recht klein und zierlich ist, sich nur versteckt und wenn man ihr nah kommt das sie faucht :/

War der "Züchter" nun wirklich einer oder macht er nur das schnelle Geld?

Hätte ich was zu befürchten wenn jetzt doch die Katze schwanger wird?

ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe
Susabel ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 08:49   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Haben wir so viele Katzenliebhaber hier, dass es sich lohnt hier so etwas zu fragen?

Nun ja, die OHK, die ich persönlich ja mal Bockhässlich finde sind ja von Natur aus schon etwas zierlicher, weswegen sie mit 12 Wochen schon noch kleiner aussehen können als Kitten gleichen Alters einer anderen Rasse.

Aber normalerweise sollte ja auch das Geburtsdatum im Kaufvertrag/den Papieren stehen. Und wenn nichts drinnen steht, dann erfragt man das doch. Da merkt man ja dann an der Reaktion ob es schlüssig ist. Sprich wenn sofort ein Datum genannt wird, dann wird es stimmen, wenn erst lange überlegt wird, dann wird vermutlich schnell gerechnet.

Auf jeden Fall hast du da vermutlich bei keinem eingetragenem Züchter gekauft. Aber was interessieren dich denn eventuelle Strafen, wenn du eh nicht selber züchten willst?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 09:55   #3
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Also das Geburtsdatum der Mietz steht mit im Vertrag und soll der 30.11.2016 sein aber das die Mietz wirklich noch so klein is gibt mir bedenken und werd deswegen Montag mal zum Tierarzt gehen.

Und wegen den Strafen ist nur aus Neugier. Wenn andere auch dort bei dem "Züchter" gekauft haben und diese aber dann züchten kann da der "Züchter" was unternehmen weil wie gesagt wegen Strafen oder sonst welchen Regalbruch steht nix im Vertrag.
Susabel ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 10:17   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Beim Kauf einer Rassekatze gibt es doch auch eine Ahnentafel, Impfpass ect. Oder täusche ich mich da?
Wenn die Ahnentafel nicht dabei ist, hast du ja nicht mal den Nachweis, dass es sich um eine reine OKH handelt.

Und wenn du nicht mal einen Impfpass (auch da steht das Geburtsdatum drinne) bekommen hast, sagt das eigentlich schon alles aus!
Wird sich also wohl eher um einen dieser Hinterhof Züchter handeln, dem der schnelle Euro lieber ist, als das Wohlergehen seiner Katzen.

Wenn deine Neue jetzt noch krank ist? Gefährdest du u.U. die Gesundheit deiner vorhandenen Katze.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass es so gut ist, das Kitten mit einer ausgewachsenen Katze zusammen zu bringen.
Kommt aber sicher auch auf den Charakter der Alten an. U.U. Muss die Kleine ganz schön leiden.
Das die Kleine scheu ist, eigentlich normal. Wird von der Mutter weggenommen, hat u.U. bisher wenig Kontakt zu Menschen gehabt und kommt jetzt auch noch in eine neue Umgebung mit einer erwachsenen Katze.
M.E. hast du dir keinen Gefallen mit dem Kauf gemacht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich echt nicht informiert hast. Weder über den "Züchter", weder über die Vorgehensweise die man beim Kauf an den Tag legen sollte. Ohne Impfpass würde ich schon mal gar kein Haustier (Hund bzw. Katze) kaufen.
Oder wolltest du nur möglichst billig eine OKH? Du solltest aber dringend mit dem Kitten zum Tierarzt und der wird dir, so hoffe ich, die Leviten lesen.

Edit:
Das lag mir noch auf dem Herzen:
Zitat:
Es stank nach verwesung und Fäkalien...
Eine Etage weiter oben waren dann (denk ich mir) die Kitten zu bekommen aber dan jeweils in verschiedenen Räumen.
Ich war mit dem "Züchter" nur im ersten Raum wo eine Anbauwand, ein Ofen, 2x 2 Sitzer und ein Sessel war.
Auf einen der 2 Sitzer war ein kleines Körpchen wo die Katzenmutter mit dem letzten Jungtier von dieser Farbe darin war. (in den anderen Räumen vermutete ich die anderen OKH in anderen farben.
Und da hast du eine Katze gekauft. Das ist eigentlich an Naivität kaum zu überbieten.
Ein verantwortungsvoller Züchter hätte, selbst wenn er keine Ahnentafel vorlegen kann, weil er z. B. kein eingetragener Züchter beim Verband ist, dir zumindest die anderen Räumlichkeiten und Haltungsbedingungen gezeigt.
Wer weiß wo die Katzenmütter mit den Kitten hausen müssen und wieviele Würfe der im Jahr mit denen macht?
Sorry, aber solche Menschen wie du unterstützen mit ihren Kauf genau solche Geschäftemacher.
Wieso geht man nicht zur Katzenhilfe und holt sich eine? Ich habe für unseren EKH Kater (10 Mon., kastriert und durch geimpft) 180 Ocken bezahlt.
Nicht gerade ein Schnäppchen! Aber ich weiß wenigstens, dass ich der Tierart Katze etwas Gutes damit getan habe.
Fietze ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
@lexander (19.02.17), AlittleR2D2 (19.02.17), Cattibrie2177 (16.10.17), Prince (19.02.17), Silverzoya (23.02.17)
Ungelesen 19.02.17, 11:24   #5
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Ich werde wie gesagt Montag also morgen gleich zu meiner Tierärztin gehen und sorry vergessen zu erwähnen aber Impfausweiß hab ich dazu bekommen.
in der Anzeige des "Züchters" stand anfangs als Liebhabertier der und der Preis und für andere Züchter mit ahnentafel ect ect
Susabel ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 11:25   #6
Nuclear_Dieter
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 69
Nuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Also wer aus solchen Verhältnissen ein Tier kauft ist schon sehr Dumm. (Soll keine Beleidigung sein ist aber so.)

Da kann ich mir meinen nächsten Hund direkt vom Polen Markt holen, gilt ja auch als sehr
seriös.

Also nehme die Katze, trenne die die von deiner Katze und ab morgen !!!!!!!! zu TA.
Alles andere ist nicht zu empfehlen.

Und wenn es irgendwas zu beanstanden gibt widerrufe den Kaufvertrag.

Als ich meinen Hund gekauft habe, hatte ich den mit 2 Wochen das erste mal in den Armen.
Ich habe den vor der Abholung 3 mal besucht, ich habe mir alles sehr genau angeschaut, und mit auch die Mutter
sehr angesehen. Und daran erkennt man einen Züchter der das hält was er verspricht.
Nuclear_Dieter ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nuclear_Dieter bedankt:
@lexander (19.02.17), dreamboylpz (21.02.17)
Ungelesen 19.02.17, 11:27   #7
achmeddu
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 103
Bedankt: 41
achmeddu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das jammern im nachhinein hat keinen Sinn - für dich zählte doch nur der Kaufpreis
wer billig will - bekommt billig
ich würde mich schämen - solche Leute ( Züchter ) zu unterstützen
achmeddu ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei achmeddu:
Silverzoya (23.02.17)
Ungelesen 19.02.17, 11:33   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Und was steht für ein Geburtsdatum im Impass? Was heißt eigentlich für andere Züchter mit Ahnentafel?
Entweder die Katze hat eine oder nicht. Gut kann sein, das der Züchter keine beim Verband beantragt.
Dadurch kann er das Kitten günstiger verkaufen. Was haste denn bezahlt?
Fietze ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 11:33   #9
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Wieso zählt für mich der Kaufpreis lieber achmeddu???
Was ich im endeffekt bezahlt habe ist höher als du dir denken kannst. Und hier in der umgebung gibts weit und breit keinen Züchter von OHK'S
Susabel ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 11:36   #10
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Edit:
Geburtsdatum der Kitten ist der 30.11.2016

Und es hieß das die Kitten dann mehr Kosten wenn man sie zur Zucht benutzen würde und da hätte man eine Ahnentafel bekommen.

bezahlt habe ich 380€
Susabel ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 11:58   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die kosten mehr wenn sie vom einem "echten" Züchter mit Stammbaum kommen.

Weil 380 € für eine Rassekatze? Hmm, hab für meinen Bengal-Mix schon 350 € auf den Tisch gelegt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 13:02   #12
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Du bist nicht der 1. und wirst auch nicht der letzte sein der auf solche Subjekte rein gefallen ist.
Jetzt nur eins,
mach das was Nuclear_Dieter schrieb:
Zitat:
Also nehme die Katze, trenne die die von deiner Katze und ab morgen !!!!!!!! zu TA.
Alles andere ist nicht zu empfehlen.
Ich hoffe das bei der Untersuchung alles Ok ist mit dem kleenen Wurm.
Seh es als Lehrstunde an.
Bei der nächsten Katze informiere Dich bitte richtig vorher.
Kneter33 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
Silverzoya (23.02.17), Susabel (19.02.17)
Ungelesen 19.02.17, 13:12   #13
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Katzen wurden seid heute früh schon getrennt und nun hat jede sein eigenes Zimmer.
Ich werde auf alle Fälle morgen zum Tierarzt gehen und sie nochmal richtig durch cecken lassen!

Hat noch jemand eine Ahnung bzw ein Hinweis was nun wäre wenn man so eine Katze zur Zucht nehmen würde? Also jetzt rechtlich gesehen weil wie gesagt im Vertrag steht nix mit Strafe oder sonstigen Konsequenzen.
Susabel ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 13:25   #14
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das kann dir keiner sagen, da da kein Strafrecht, sondern Zivilrecht zum tragen kommt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 13:51   #15
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Außerdem hast du dich ja verpflichtet deine Katze zu kastrieren und den Verkäufer darüber einen Nachweis zu erbringen.
Die Nachkommen deiner Katze werden ja eh keine Ahnentafel bekommen. Was möchtest du nun züchten?

Sonstige Konsequenzen wären halt zivilrechtliche Schadenersatzansprüche, die der Verkäufer an dich stellen könnte, wenn du Vertragsverletzungen begehst.
Fietze ist offline  
Ungelesen 19.02.17, 14:14   #16
AlterFalter
BadWolf
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 1.684
AlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt Punkte
Standard

Die Thread Erstellerin ist auf einen Vermehrer erster Güte gestoßen..

Schon die Beschreibung, bzw. die Umstände, in der die Katzen da leben, hätte mich doch schon "wach" werden lassen...

Der Vertrag ist ja sehr seltsam... sie hat ein Kitten, was als Liebhabertier gilt?
Drei Monate alt, und dann noch nicht mal kastriert?

Merkwürdige Züchter...

@ Threaderstellerin... hast du einen Stammbaum mitbekommen? Wie heißt die Cattery, wo du das Kitten gekauft hast?

Das ist alles sehr unseriös, aber das wirst du ja mittlerweile selber wissen

und solltest du vorhaben, mit diesem Kitten zu züchten, gilst du selber als Vermehrerin, wenn du dich keinem Verein anschließt, bzw, dir Gedanken zu einer verantwortungsbewussten Zucht machst

*kopfschüttel*
AlterFalter ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei AlterFalter bedankt:
dreamboylpz (21.02.17), NDS Junkie (26.02.17)
Ungelesen 19.02.17, 14:19   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Man kastriert in der Regel zwischen dem 6-8 Monat. Gibt zwar Anhänger bzw. Verfechter davon, dass schon vor der Geschlechtsreife kastriert werden sollte, aber das ist doch eher die Minderheit. Also danach kannst du die Qualität eines Züchters ja nicht beurteilen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
AlterFalter (19.02.17)
Ungelesen 19.02.17, 14:33   #18
AlterFalter
BadWolf
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 1.684
AlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt PunkteAlterFalter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4457895 Respekt Punkte
Standard

@ Prince... da hast du Recht...

ich hab nur 2 Lastramis, und beide sind früh kastriert worden...
er mit 5 Monaten, und da ich leider sehr unwissend war, wurde sie erst rollig, bevor sie kastriert wurde

Mein TA hat mir dann doch sehr direkt mitgeteilt, dass ich einen Fehler gemacht habe, und ich nicht hätte warten müssen, bis sie rollig wird...

aber gut... das ist OT..

Aber jede vernünftige Cattery hätte die Erstellerin aufgeklärt...bzw. in Vorgesprächen das ein oder andere erklärt
AlterFalter ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlterFalter:
Prince (19.02.17)
Ungelesen 20.02.17, 12:09   #19
Sketch77
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 49
Bedankt: 121
Sketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt PunkteSketch77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 234660 Respekt Punkte
Standard

Stellen wir hier mal das Tier an erster Stelle und nicht den Züchter.

Was hat denn der Tierarzt heute gesagt zu deinem Neuzugang? Alles in Ordnung?
Sketch77 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Sketch77 bedankt:
NDS Junkie (26.02.17), Samonuske (21.02.17), Silverzoya (23.02.17)
Ungelesen 21.02.17, 00:31   #20
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

...zusätzlich wäre auch eine Info über diesen sogenannten Züchter an den Tierarzt, Veterinäramt, Tierschutzbund und was einem noch so einfällt gut, und bei der geringsten Beanstandung durch den Tierarzt eine sofortige Anzeige!!!
Nach der Beschreibung oben sollte es doch wohl möglich sein dem Typen das Handwerk zu legen - zuzmindestens das Veterinäramt sollte bei den Zuständen den "Laden" sofort dichtmachen.
Natürlich müssen die zuständigen Stellen erst mal darüber informiert werden!!!
acherontia ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
NDS Junkie (26.02.17)
Ungelesen 21.02.17, 06:35   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ihr glaubt doch nicht, dass der TE jetzt tatsächlich zum Tierarzt geht, solange es der Katze nicht wirklich "schlecht" geht. Und den Verkäufer nun zu melden ... immerhin wurde die Katze ja gekauft. Denn normal hätte man direkt Rückwärts wieder rausgehen müssen, um es dann im Anschluss gleich zu melden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
NDS Junkie (26.02.17), pillepalle001 (21.02.17), RTC1207 (21.02.17), zauberfee777 (21.02.17)
Ungelesen 22.02.17, 07:26   #22
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Sorry das ich erst jetzt schreibe aber hatte zwecks Arbeit wenig Zeit aber kurze Info:

Der kleinen gehts gut und entwickelt sich prächtig sagte meine Tierärztin
Dassie noch so klein wäre liegt auch mit daran das sie die kleinste im Wurd war und das die Imfungen im Impfpass auch stimmen.
Die umstände die da herschen hab ich meiner Tierärztin auch erzählt und sie wird sich das mal genauer anschauen gehen weil sie eine Veterinärtierärztin ist.
Die kleine flitzt auch nun durch die Wohnung und hat viel Redebedarf und schmust nun auch wie verrückt

Edit:
Ich möchte nicht Züchten bzw mit ihr Vermehrung betreiben weil ich sie ab 9 Monate kastrieren lasse.
Mich hatte nur interessiert was die Strafen wären wenn doch oder andere Personen die da auch ne Katze her haben.
Weil ich das anders kenne von den Schutzverträgen das es immer eine Strafe gibt wie zb. das zurück geben des Tieres oder eine Geldstrafe.
Die kleine hatte einen Namen aber er gefiel mir nicht und ich hab sie Mimi genannt
Und Ahnentafel hätte es nir gegeben Wenn man die Mietzen als Zuchttiere gekauft hätte was mich jetzt auch etwas stutzig macht weil auch als Liebhabertier müsste es ja eine geben :/
Susabel ist offline  
Ungelesen 22.02.17, 09:52   #23
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Susabel Beitrag anzeigen
Der kleinen gehts gut und entwickelt sich prächtig sagte meine Tierärztin
Dassie noch so klein wäre liegt auch mit daran das sie die kleinste im Wurd war und das die Imfungen im Impfpass auch stimmen.
Deine Tierärztin muss ziemlich unseriös sein, wenn sie sich bei der Feststellung ob Impfschutz besteht, nur auf das Impfzeugnis verlässt. Normalerweise muss eine Blutprobe genommen werden.
Ich habe im Laufe meines Lebens sowohl bei Hunden, als auch bei Katzen gefälschte Impfpässe gesehen, die das Papier nicht wert waren, auf das sie gedruckt waren. Besonders beliebt sind gefälschte Pässe für Tiere die aus dem Osten geschmuggelt werden. Das gilt übrigens auch für Stammbäume.

Zitat:
Zitat von Susabel Beitrag anzeigen
Ahnentafel hätte es nir gegeben Wenn man die Mietzen als Zuchttiere gekauft hätte was mich jetzt auch etwas stutzig macht weil auch als Liebhabertier müsste es ja eine geben :/
Blödsinn. Ich habe für meinen Rassekater sehr wohl einen Stammbaum bekommen. Auch ich hatte mich verpflichtet mit dem Tier nicht zu züchten. Überprüft wurde es nie.

Man kann schon mal blind vor Liebe und mit dem Drang, schnell ein Tier haben zu wollen, auf einen Vermehrer hereinfallen. In Zeiten des Internets sollte es aber machbar sein, das man vor dem Kauf im Netz recherchiert, ob der Züchter bekannt ist, und ob es Meldungen ehemaliger Kunden gibt.

Ich hoffe deiner Katze geht es weiterhin gut, und in Zukunft passt du besser auf. Billig gekauft kann sich nachträglich als teure Dauerinvestition erweisen, wenn das Tier unerkannte Erkrankungen hat, die eine lebenslange Behandlung erfordern.
__________________
TinyTimm ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Kneter33 (22.02.17), Prince (22.02.17), RTC1207 (22.02.17), Rumplestilskin (22.02.17), Silverzoya (23.02.17)
Ungelesen 23.02.17, 04:42   #24
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

nicht nur aus dem Osten, aus dem Westen auch,
Speziell Luxemburg und Belgien.
GoalBoal ist offline  
Ungelesen 23.02.17, 16:07   #25
Silverzoya
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
Silverzoya zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteSilverzoya zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteSilverzoya zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt Punkte
Standard

Hat die TÄ eine Blutprobe entnommen? Welche Impfungen stehen denn im Impfpass und welcher TA hat das Jungtier geimpft? Den würde ich ebenfalls kontaktieren und über die Zustände beim "Züchter" aufklären. Bzw. würde den beim Veterinäramt melden. Dadurch entstehen dir keine Probleme. Meist sammeln die erstmal nur und werden bei weiteren Fällen aktiv. Daher lieber etwas einmal zuviel melden als zu wenig. Jetzt aber nochmal kurz zu dir, wobei: Hinterher ist man immer schlauer, trotzdem: Du scheinst keine Ahnung von Katzen und Katzenhaltung zu haben, obwohl du schon eine Katze hast. Das alles klingt irgendwie sehr komisch und ich würde mich an deiner Stelle mal an den nächsten Katzenschutzbund oder ähnliches wenden um mehr über deine Haustiere zu lernen, welches Futter gut ist etc. Nimm es einfach an und informiere dich, das würde jeder gewissenhafte Tierhalter tun, der nicht nur sein eigenes Wohl im Blick hat, sondern auch die seiner Tiere Drücke die Daumen, dass alles gut geht, aber melde den bitte!
Silverzoya ist offline  
Ungelesen 24.02.17, 04:48   #26
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
nicht nur aus dem Osten, aus dem Westen auch,
Speziell Luxemburg und Belgien.
Glaube ich dir gerne.
Ich kann nur für den Osten sprechen, weil ich da seit Jahrzehnten mitbekomme, was abgeht.
Wien ist die Drehscheibe, und die A1 die Schmuggler-Autobahn quer durchs Land.
Zum Glück wurde inzwischen dem Verkauf der Tiere aus dem Kofferraum heraus, weitgehend ein Riegel vorgeschoben.

Hier nur ein paar Links zu Schmugglern die erwischt wurden:
47 Hundewelpen in Pkw geschmuggelt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tierschmuggler - Pudelwelpen im Linienbus entdeckt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NeunWelpen in Kartons geschmuggelt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Schmuggel mit Hundewelpen blüht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Liste könnte man endlos fortsetzen ...
__________________
TinyTimm ist offline  
Ungelesen 24.02.17, 07:23   #27
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.644
Bedankt: 9.625
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

An dieser Stelle kann ich nur ein paar Worte des Unverständnis äussern:

wir haben einen Kater aus dem Tierheim geholt, der war zwar ein Rabauke, aber zu uns treu wie Gold. (Tod durch Motorradfahrer)

Dann haben wir einen Mischlingsrüden aus dem Tierheim geholt,er war damals wohl so ein Jahr alt. Der war anhänglich bis zum geht nicht mehr. Der vorherige Besitzer hatte ihn und einen seinen Brüder dort abgegeben. Als wir als Familie am Zwinger standen, kam er zu uns, schaute uns an als wolle er sagen "versteht Ihr nicht, dass Ihr meine Famillie seid?" Sein Bruder interessierte sich nicht für uns. Und der Rüde hatte wirklich recht! (Er ist nach 14 Jahren an Knochenkrebs gestorben, bzw. eingeschläfert worden.)

Unser letztes Haustier war eine Katze, die als letzte aus einem Wurf von keinem gewollt wurde. Sie ist vor anderthalb Jahren an Altersschwäche gestorben.

Keine Rassekatzen, keine Rassehunde, sondern Tiere aus dem Tierheim, die eine Heimat brauchen. Mein Vater hatte mir damals gesagt: "Holt Euch einen Hund aus dem Tierheim (wir wollten nämlich einen Golden Retriever, der war damals halt Modehund), der vergisst Euch das nie!" Mein Vater hatte recht.

Aus meiner Sicht eine bedenkenswerte Alternative zu einer Rassekatze (oder einem Rassehund).
__________________

Rumplestilskin ist gerade online  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
Jackieiii (25.02.17), JimPamse (24.02.17), JoheWhite (26.02.17), NDS Junkie (26.02.17), RTC1207 (24.02.17)
Ungelesen 24.02.17, 14:08   #28
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

So ich nochmal und zwecks Arbeit hab ich ja nicht immer die Zeit zum antworten da ich mich nach der Arbeit zuhause nochmal hinsetze und für meine Katzen sachen baue und die Zwischenzeit mit schmusen der beiden verbringe!

Also ja Blutprobe wurde genommen und bekomm nächste Woche bescheid von meiner Tierärztin.
Sie hat sich sowol gekümmert das Veterinäramt ein zuschalten und auch bei dem Tierarzt der meine Mimi vorher geimpft und untersucht hat.
Geimpft ist sie gegen:
- Katzenseuche
- Katzenschnupfen
- Chlamydien

Und wer auch immer sagte ich sorge mich nicht um meine Tiere, der soll gefälligst seine ...... halten!!!
Das wohl des Tieres steht bei mir an erster Stelle und ich gebe mehr Geld für meine Katzen aus als für mich oder sonst was anderes!
Ich scheue keine Kosten damit es den beiden gut geht bei mir und das ich wie gesagt in meiner Freizeit bastel und baue damit sie was zum toben und klettern haben!
Ein Bild meiner jetztigen Arbeit werd ich versuchen mit hochzuladen.
MfG Susabel
Susabel ist offline  
Ungelesen 24.02.17, 14:32   #29
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Susabel Beitrag anzeigen
ich gebe mehr Geld für meine Katzen aus als für mich oder sonst was anderes!
Dafür hast du ja bei der Anschaffung gespart! Nun ja, predigen können wir alle viel. Ob man es letztendlich selber immer so macht, wie man es vorschlägt ist immer die andere Frage. Denn Ratschläge zu geben ist immer leicht, sich selber dann auch daran zu halten wieder was anderes.

Aber bei einer solchen Frage muss man eben darauf vorbereitet sein, ordentlich Kontra zu bekommen. In einem richtigem Tier-Forum wäre es vermutlich sogar noch etwas schlimmer gewesen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
RTC1207 (24.02.17)
Ungelesen 24.02.17, 14:55   #30
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Edit:
Sorry das es 2 mal gepostet wurde aber mygully war offline bei mir :/
Hier mal ein Bild zu meiner jetzigen Arbeit für meine Katzen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1487945218.jpg

Den Balken hab ich selbst gekauft und mit Hilfe meines Bruders befestigt!
Bretter selbst bezogen und Hängeleiter gebaut in mühseliger kleinst Arbeit und die Hängematte einfach nur gebogen damit sie an die Wand geht.
Und Bau jetzt gerade noch mehr wie man sieht.
Susabel ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Susabel:
RTC1207 (24.02.17)
Ungelesen 24.02.17, 15:11   #31
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn du jetzt noch einen vernünftigen Bildhoster wählen würdest ... dein Bild funktioniert nämlich nicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 24.02.17, 15:13   #32
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Oh okay :/ was für ein soll ich nehmen?
Susabel ist offline  
Ungelesen 24.02.17, 15:17   #33
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 24.02.17, 15:20   #34
Susabel
DSTT Experte
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Hoffe es funktioniert jetzt.

Susabel ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Susabel bedankt:
AlittleR2D2 (25.02.17), Samonuske (24.02.17)
Ungelesen 26.02.17, 21:05   #35
NDS Junkie
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 91
NDS Junkie wird langsam von ratten respektiert | 190 Respekt PunkteNDS Junkie wird langsam von ratten respektiert | 190 Respekt Punkte
Standard

hab jetzt nur den ersten post gelesen.

BITTE rufe SOFORT das veterinär amt an und ZEIGE den typen an! das ist kriminell!

und lege genug geld beiseite, denn du wirst sicher öfters mit einem kitten zum doc müssen.
NDS Junkie ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Sitemap

().