myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Unitymedia Brief schreiben, brauche Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.14, 17:04   #1
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unitymedia Brief schreiben, brauche Hilfe

Hallo Leute

Ich habe vor sechs Wochen Internet Vertrag bei unitymedia abgeschlossen.

Alles gut, nach 3 Tagen war der Techniker da, hat festgestellt das ein Potenzial ausgleichschiene installiert werden,mein Vermieter muss das machen. So heute sind schon sechs Wochen und ich hab kein Bock mehr zu warten.

Der macht eh nicht, also daher soll ich an unitymedia schriftlich was geben vom Vermieter aus, dass der es verweigert von Installation von irgendwas im Haus.

So wiederum sind die Angestellten vom ihm im Urlaub und er sagt wenn ich das für ihn schreibe, unterschreibt der damit ich den Auftrag stornieren kann.

Nun meine Frage an euch was soll ich da rein Schreiben, damit sie es wissen, daß mein Vermieter es verweigert?????

Hab sowaa nie geschrieben!!


Brauche dringend Hilfe, seit sechs Wochen kein Internet, aber brauche dringend.



Vielen Dank im voraus
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 17:13   #2
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe dein Problem nicht, hast doch eine dreimonatige Kündigungsfrist bei Unitymedia?

Aber ich hatte ein sehr ähnliches Problem, nur dass ich aus der Kündigungsfrist schon raus war. Konnte Unitymedia nicht richtig empfangen und der Vermieter wollte nicht nachbessern. Die Schweine haben mich erst nicht aus den Vertrag gelassen (und sie wussten, dass Unitymedia in der Bude nicht möglich war, die Techniker von denen haben mir das bestätigt, dass es immer wieder Probleme gibt). Hab dann einfach alle Zahlungen zurückbuchen lassen und denen mit dem Verbraucherschutz + öffentliche Medien gedroht.

Aber bei dir sehe ich kein Problem, kündige einfach ganz normal und gut ist.

Und wenn du doch so nen Schreiben machen willst, dann schreib einfach ganz sachlich da rein, dass man laut Unitymediatechniker kein sicheres Signal in der Wohnung ohne diese Ausgleichschiene (wie auch immer der Fachbegriff lautet) empfangen kann und der Vermieter xy die Nachbesserung hiermit verweigert. Daher machst du von deinem Kündigungsrecht Gebrauch.
Deine Unterschrift drunter, seine daneben, fertig.
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 17:56   #3
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 168
Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jackbelly7 Beitrag anzeigen
Nun meine Frage an euch was soll ich da rein Schreiben, damit sie es wissen, daß mein Vermieter es verweigert?????
Das einfache Brief Bla Bla reicht den Kollegen aus... Schreib einfach rein, das der Vermieter ein Installationsverbot erteilt.

Quasi "Hiermit erteile ich, *Name vom Vermieter* der Firma Unitymedia Gmbh ein Installationsverbot".

Da drunter dann eben die Unterschrift und - wenn er hat - den Firmenstempel.

Allerdings - eins Vorweg. Wenn ein Installationsverbot im System steht, gilt das nicht nur für dich, sondern für das gesamte Haus und für jedwegen Mieter, der irgendwann mal einziehen will. Das Verbot besteht solange, wie der Vermieter dies nicht zurückzieht.
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 22:29   #4
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Kündige ieinfach und lass den bezug zu deinem vermieter weg, solange du nichts schriftliches von ihm hast.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 18:05   #5
LakLok
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 21
LakLok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir hat alles gefehlt keine buchse im dg fürs kabel geschweige denn schon mal ein kabel hochgelegt unity media kam hat untem in keller nen riesen kasten hingezimmert mussten sogar strom dorthin legen haben dass kabel bis ins dachgeschoss verlegt und die buchse dahin gemacht wo ich sie wollte ich musste nur meinen vermieter fragen und schriftlich genehmigen lassen das sie das dürfen hat mich null euro gekosten einfach nochmal mit den reden ansonsten kündigen das geht auch auf kulanz zum monatsende denn ich bin zu meiner freundin gezogen und sie hatte schon unity media da durfte ich zum monatsende raus weil ihr vertrag höherwertiger ist.

einfach noch mal mit den reden irgendwas geht immer
LakLok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Sitemap

().