myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Sachbeschädigung im Ausland bei Geld keine Anzeige

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.14, 23:29   #1
tradlach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 261
Bedankt: 52
tradlach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sachbeschädigung im Ausland bei Geld keine Anzeige

Moin,
ich war die letzte Woche im Urlaub auf Mallorca. Gleich am ersten Tag war ich (wahrscheinlich) so betrunken, dass ich einen kompletten Filmriss habe, aber wirklich komplett. Ich erinnere mich an rein gar nichts mehr ab einem Punkt, vor dem ich noch alles weiß (und das hatte ich noch nie). Meine Kumpels hatten mich tollerweise auch aus den Augen verloren und sind ohne mich zum Hotel.

Am nächsten Morgen bin ich im Hotel aufgewacht, aber ohne das sie mir die Tür aufgemacht hatten. Ein paar Tage später kam ein Anruf auf das Zimmertelefon, indem nach mir gefragt wurde, eine Frau sagte ich hätte ihre Tür beschädigt und will das ich 100€ bezahle oder würde sonst eine Anzeige gegen mich machen. Es würde Fotos von der Polizei geben (was auch erklärt wie ich einfach in das Zimmer gekommen war), hatte wohl auch meine Daten hat aber komischerweise nach meiner Straße gefragt. Da ich nervös war hab ich ihr diese auch ohne weiter nachzudenken genannt.
Da ich nicht genug Geld mithatte, sagte ich, ich würde es nachdem nach Hause kommen klären und fragte nach der Kontonummer, diese hatte sie aber merkwürdigerweise nicht parat und wollte das ich ihr das Geld per Post sende.
Ab da kam es mir eigentlich ziemlich komisch vor. Zum Beispiel auch das ich mich wirklich an gar nichts erinnern kann, könnte ich vielleicht auch irgendwas verabreicht bekommen haben? Ist das vielleicht eine Betrugsmasche?

Ich will jetzt eigentlich erst mal abwarten ob und was noch kommt, denn wenn ich einfach per Post Geld schicke habe ich keine Garantie, dass sie nicht trotzdem eine Anzeige macht und Beweis über meine Bezahlung gibt es auch nicht.

Was würdet ihr machen? Wart ihr evtl. schon mal in einer ähnlichen Situation?

Noch als Zusatzinfo sie war nicht direkt drohend, sondern recht höflich und verständnisvoll.
tradlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 01:20   #2
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.764
Bedankt: 61.180
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Ich würde das im Hotel Direkt noch mal abklären. Via E-mail oder Anruf. Gibt günstige call bei call Nummern für Spanien.

Verstehe eh nicht ganz, wieso Du da nicht bei der Rezeption mal angefragt hast.

Zudem einen Anwalt einschalten und mich nach der Rechtslage erkundigen. ( Bei jedem Amtsgericht gibt es einen Anwaltsschein, falls man dafür nicht genug Geld hat)

Fotos? Die soll sie erst mal schicken. Denke das ist ehr eine Betrugsmasche, denn jedes Hotel schickt normalerweise eine Schadesrechnung.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 03:44   #3
tradlach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 261
Bedankt: 52
tradlach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das war nicht direkt vom Hotel, sondern eine Privatperson. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Das liegt auf dem Weg vom Megapark zum Hotel, allerdings hätt ich dafür eine Straße hochgehen müssen die nicht auf meinem eigentlichen Weg liegt. Wer weiß zwar was in meinem betrunkenen Schädel vor sich ging, finds aber trotzdem recht eigenartig.
tradlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 13:45   #4
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Lass dir erstmal Kopien dieser "Fotos" schicken!

Ohne diese würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen hier einen Thread zu eröffnen!


War aber doof, dass du denen deine Adresse gegeben hast - hätte nicht sein müssen.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Sitemap

().