myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eigentumswohnung mit Freundin

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.14, 00:47   #1
Jens_nutella
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Jens_nutella ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigentumswohnung mit Freundin

Nabend
Weiss nicht genau ob das thema hier richtig ist ... Ich will mir eine eigentumswohnung kaufen .Meine freundin ist volljahrig aber arbeitslos und mochte zu mir ziehen, kann sie einfach bei mir wohnen wenn sie sich angemeldet hat oder muss sie sich an irgendwas beteiligen? Meinerseits geht es nicht darum das sie was bezahlen soll ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das einfach geht und sie bei mir wohnen kann. Danke schonmal und sorry bin noch unerfahren
Jens_nutella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.14, 01:45   #2
scruffy88
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 112
scruffy88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geld für ne Eigentumswohnung haben, aber es nicht schaffen die Begriffe "Eigentumswohnung", Meldepflicht" und "Mitbewohner" zu googlen?

Oder versteh ich da jetzt was völlig falsch o.O
scruffy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.14, 06:50   #3
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Die könnt auch umsonst bei dir wohnen ,is egal.
Wichtig ist,daß du niemals einen Partner in deine Finanzierung holst und alles dir allein gehört.
Geld geben kann sie dir immernoch vom Amt ,in dem sie offiziell zu Miete bei dir wohnt .Aber lass allgemein die Partner auf keinen Fall irgendwo Miteigentümer sein ,spätestens wenn ihr euch mal trennen solltet wirst wissen warum .
Erwähne besser bei der Finanzierung nichtmal deine Arbeitslose Freundin ,du bist einfach nur alleinstehend und möchtest dir eine Wohnung finanzieren,und fertig.Und deine Freundin kam später einfach dazu , fertig
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.14, 12:28   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Alles richtig! Bedenke nur, sollte deine Freundin Hartz4 beziehen, sieht das alles schon ganz anders aus!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.14, 19:33   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Verstehe ich das richtig, dass der Staat deine Eigentumswohnung mitfinanzieren soll?
Du könntest wohlmöglich mit deinem Beitrag zusätzlich fragen, ob das Jobcenter als Gläubiger für dich auftreten könnte.

Es gibt nicht umsonst in solchen Konstellationen sogenannte Bedarfsgemeinschaften. Was du und deine Freundin in diesem Fall seid.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.14, 23:27   #6
S0NNE
:)
 
Benutzerbild von S0NNE
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 376
Bedankt: 1.058
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Bekommt das Amt davon spitz, dass ihr beide eine Lebenspartnerschaft habt und zusammenwohnt, so wird sie ihr das Hartz 4 kürzen. So ungefähr war es auch bei einem Bekannten von mir.

// Nachtrag: Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine Eigentums-, sondern um eine Mietwohnung.
__________________
Sapere Aude!
S0NNE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 21:01   #7
ted377
Anfänger
 
Benutzerbild von ted377
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 24
ted377 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei einer bedarfsgemeinschaft infolge der bestehenden sozialen bindung zahlt der partner mit. immer noch plausibler als die gez-steuer ^^
ted377 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 09:47   #8
sigi36
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 82
Bedankt: 35
sigi36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jens_nutella Beitrag anzeigen
Nabend
Weiss nicht genau ob das thema hier richtig ist ... Ich will mir eine eigentumswohnung kaufen .Meine freundin ist volljahrig aber arbeitslos und mochte zu mir ziehen, kann sie einfach bei mir wohnen wenn sie sich angemeldet hat oder muss sie sich an irgendwas beteiligen? Meinerseits geht es nicht darum das sie was bezahlen soll ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das einfach geht und sie bei mir wohnen kann. Danke schonmal und sorry bin noch unerfahren
allllteeerr schwede....jetzt ist es soweit
sigi36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.14, 19:32   #9
markus89
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 37
markus89 sollte auf gnade hoffen | -18 Respekt Punkte
Standard

bleib du woanders gemeldet, kauf dir die wohnung und vermiete sie an sie und lass das amt die butze zahlen

deutschland MUSS verarscht werden

gruß
markus89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.14, 23:00   #10
deepsweep
retired from active duty
 
Benutzerbild von deepsweep
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 2
deepsweep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geld geben kann sie dir immernoch vom Amt ,in dem sie offiziell zu Miete bei dir wohnt
miete zahlt das jobcenterpack keinen Cent. die laden euch ein, sollst Gehaltsabrechnung mitbringen und dann rechnen die aus wieviel hartz4 ihr zusteht. den vollen satz kriegt sie nicht. wenn ihr in einer bedarfsgemeinschaft in einer Eigentumswohnung wohnt zahlt das jobcenterpack kein Cent miete.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
deepsweep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Sitemap

().