myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Katze im Tierheim...möchte sie zurück!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.14, 20:45   #1
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard Katze im Tierheim...möchte sie zurück!

Hallo leute ich leg dann mal sofort und direkt los!
Also...letzten Monat bin ich zusammengebrochen Krankenwagen und Feuerwehr wurde gerufen und haben die Türe aufgebrochen und mich ins krankenhaus gebracht, den Kater hat die feuerwehr mitgenommen und ins Tierheim gebracht, ich konnte natürlich nicht mitentscheiden der Aufenthalt kostet 5€ pro Tag und ich lag ziemlich lange im Krankenhaus es wären jetzt knapp 200€ die ich nicht habe da nun steh ich da und kann nix machen die haben mein Tier und ich kanns nicht zurückholen.
Auf Raten ist es auch nicht machbar sagte man mir! Gibt es da keine Möglichkeit ihn wieder zu bekommen? Das kann doch nicht sein der ist gerade mal über ein jahr alt. Eine option wäre ihn freizugeben und ihn dann von jemand anderen abholen lassen das würde dann eine schutzgebür von 100€ ergeben.
Ich weiss echt nicht weiter leute das kann es doch nicht gewesen sein....da hat man nen unfall und durch die umstände ist mein tier unerreichbar, ich würde sogar rechtliche Schritte gehen wenn es möglich wäre....
Hoffe jemand hat Rat ich wäre sehr dankbar

gruß zocker7
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.14, 20:52   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern



Und zu deinem Problem ... ja dumm gelaufen. Aber erwartest du allen Ernstes dass sich das Tierheim umsonst um dein Tier kümmert? Die hatten ja auch Kosten die irgendwie bezahlt werden müssen.

Also leih dir das Geld irgendwo.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.14, 21:46   #3
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Zuerst mal finde ich das gut, dass Du dein Tier zurückholen möchtest. Bei der Überschrift dachte ich erst, Du hättest ihn hingebracht und dann ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber das hier ist ja was anderes.
Kann man das nicht über außergewöhnliche Umstände deckeln?
Andersrum finde ich das richtig scheisse vom Tierheim. Warum nicht rausholen und abzahlen? Solange Du die Kohle nicht hast, kommt ja täglich immer mehr dazu. Was ist das für eine Logik? Aber heutzutage ist das ja anders. Da versucht jeder jedem die verdammten Euros aus der Tasche zu ziehen.

Gibt es jemanden im Bekanntekreis oder in der Verwandtschaft, der/die Dir helfen würde? Oder kannst Du was zum Pfandleiher bringen oder irgendwas verticken?
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.14, 22:16   #4
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Habe ich wie du vorgeschlagen hast alles schon durchdacht...bin ratlos wie oben beschrieben würde ich sogar rechtlich dagegen vorgehen.
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.14, 22:35   #5
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Das einzig sinnvolle und vielversprechende scheint mir in deiner Situation zu sein, dass du dir das Geld von anderen Personen leihst und dort auf Raten zurückzahlst.

Ich hoffe, du bekommst deine Katze zurück und über die Vorgehensweise des Tierheims kann man echt nur den Kopf schütteln.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 11:02   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TanteSchnidt Beitrag anzeigen
Ich finde es unverschämt, man hätte mal schauen können ob verwande das Tier aufnehmen oder sich drum kümmern können.
Im Ernst? Das Tierheim soll sich darum kümmern und herum telefonieren oder sonstiges ob nicht ein Verwandter des TE das Tierheim hätte aufnehmen können? Oder hätte sich da vielleicht noch direkt die Feuerwehr darum kümmern sollen? Wer soll das denn alles bezahlen?

Gegenfrage, warum hat denn der TE sich nicht selber darum gekümmert, dass ein Verwandter die Katze aus dem Tierheim holt? So hätte er dann vielleicht nur 7 statt 40 Tage zahlen müssen.

Denn ich glaube wohl kaum, dass der TE hier 40 Tage lang im Koma lag, bzw. nicht ansprechbar war, oder dass ihn überhaupt niemand besucht hat.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 11:20   #7
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Tierheime machen keine Ratenzahlung mehr, sind zu oft damit aufs Maul gefallen. Menschen lügen halt gerne was das Zeug hält, gerade wenn es ums Geld geht (Ja, Ratenzahlung, kein Problem...und dann nie wieder melden).

Ist wirklich eine sch...ß Situation in die du geraten bist, aber die Behörden haben richtig gehandelt und ohne Auslöse geht es leider nicht. Also sieh zu wie du an die 200,- kommst (leihen, verpfänden etc.). Und sollte das für dich unmöglich sein (So eine Summe sollte man als Tierhalter eh in Hinterhand haben, eine Krankheit/OP kann die mal schnell verschlingen), so wird dir leider wohl auch die rechtliche Schiene versagt werden, die guten RA arbeiten auch nicht fürn feuchten Händedruck.

BTW: Krankenhaustagegeld oder wie sich das schimpft nicht vergessen oder ist das schon bezahlt?
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 12:52   #8
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Du wirst sicherlich einen etwas wertvolleren Gegenstand in deinen vier Wänden haben oder nicht? Wie wäre es dann mit der Idee "Pfandleihaus"?
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 13:39   #9
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Arbeite das Geld im TH einfach ab.
Natürlich sinds Arschlöcher, aber PP hat schon recht. Du hattest genug Zeit dich zwischendurch mal darum zu kümmern. Frag ob du die Kohle da abarbeiten kannst, Tierheime sind oft deutlich unterbesetzt
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 13:42   #10
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


wie hoch ist der Abgabebetrag, den man leisten muss, wenn man ein Tier aus dem Tierheim nimmt?

Den würde ich anbieten, denn Du hast ja (wiewohl alles "korrekt" gelaufen ist) Deine Katze nicht in Pension gegeben. Wenn man das ausschlägt, könnte ja ein Freund von Dir das Tier von dort (für Dich) übernehmen.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 13:46   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von YaGru Beitrag anzeigen
wie hoch ist der Abgabebetrag, den man leisten muss, wenn man ein Tier aus dem Tierheim nimmt?
Zitat:
Zitat von zocker7 Beitrag anzeigen
Eine option wäre ihn freizugeben und ihn dann von jemand anderen abholen lassen das würde dann eine schutzgebür von 100€ ergeben.
Die Idee hatte er wohl schon selber!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Sitemap

().