myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ferien in Lissabon

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.14, 13:31   #1
goggleglas
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
goggleglas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ferien in Lissabon

Hey,
gehe bald in die Ferien in Lissabon(Portugal).
Gibt es dort auch einen grossen Wochenmarkt wie zb. in Spanien? Wenn ja, wann?
Dort sollte es ja auch Schlagringe usw. haben wie in Prag auf dem Asia-Markt.
Jedoch konnte ich in dieser Hinsicht nichts über Portugal finden. Nur das es dor solche Dinge geben soll. Jedoch nicht wo und wann...
Wisst ihr vlt. wann und wo solche Dinge kaufbar oder Märkte mit diesen Dingen sind?
Sicherlich kommen mich jetzt einige belehren das diese illegal sind.
Jedoch geht es mir auch um andere Dinge die oft dort billiger sind. Zb. gefakte Ipod nano wo man die kleinen MicroSd reinschieben kann
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
goggleglas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 14:07   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Schlagringe gibt es auch in Lissabon und jeder läuft mit so einem Teil rum. Sei vorsichtig, wen du da fragst.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 14:37   #3
goggleglas
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
goggleglas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darf ich fragen wiso vorsichtig sein?
In Tschechien werden dir die Dinger ja nachgeworfen
Gibt es da auch so bestimmte Viertel wie zb. Holešovice in Prag?
goggleglas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 15:02   #4
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ja da kannst du sicher Schlagringe kaufen, wie in jeder (größeren) Stadt, denn du musst bedenken...aber...

Zitat:
Lissabon ist eine Stadt der Träume - man muss es sich nur vorstellen während man in Sibirien bei -70° Celsius mit einem Eisbären am Rücken gefesselt ist.


edith für goggleglas:

die Quelle des Zitates war [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 15:04   #5
goggleglas
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
goggleglas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also in London hab ich keine Schlagringe gefunden
Was soll mir dieses Zitat sagen? ^^
goggleglas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 15:18   #6
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte dich nicht belehren oder bekehren, aber vielleicht einige Risken aufzeigen, was dir passieren könnte.

Außerdem gibt es in Deutschland genauso viele Schlagringe, die musst du nicht hier rein schmuggeln. Hierzu kenne ich auch nicht die Gesetzlage, ob man solche Schlagringe besitzen darf oder kaufen kann.

Fliegst du aus Protugal nach BRD zurück, dann wird sofort festgestellt, das du eine "Waffe" dabei hast. Vielleicht verstöt du hierbei auf das deutsche Waffengesetz bei der Einfuhr, vielleicht wirst du in Portugal damit erwischt, da sind andere Gesetze, vielleicht noch härter als hier. Aber wenn du es dennoch kaufen und hierhin bringen möchtest, tu dir keinen Zwang an. Am Ende musst du dich verantworten.

Schwarzmarkt gibt es überall. Aber solche Märkte wie in Prag muss nicht unbedingt überall geben. Auch Händler suspekter Waren geben solche Waren nicht für jeden sichtbar heraus. Es gibt auch verdeckte Ermittler, die Käufer von solcher Waren auffliegen lassen in bestimmten Märkten, dann hast du den Ärger schon mal am Hals. Kommt immer auf die Gesetze des jeweiligen Landes an.

Vielleicht geräts du an den falschen Händler und der knüpft dir das ganze Geld raus und zieht dich übern Tisch.

Ein Schlagring kann schlimme Verletzungen verursachen, wenn man damit jemanden schlägt. Brauchst du sowas wirklich und hast du sowas nötig?

Und pauli hat recht, wenn man in Sibirien bei -70° mit dem Rücken an einen Eisbären gefesselt ist, dann ist es so richtig mollig warm, gebunden und kann nicht mehr weg.

Also wundere dich nicht, wenn du erwischt werden solltest, das du die Konsequenzen daraus ziehen musst.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 15:32   #7
goggleglas
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
goggleglas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich werde ihn in die Schweiz einführen. Aussicht habe ich eher auf einen Schlagstock.
Aber wo es Schlagringe gibt, gibt es auch Schlagstöcke
Den Risiken bin ich mir bewusst was das Gesetz anbelangt.
Das ganze hab ich schon im Flugzeug mitgenommen. 1 Butterfly in Neccesair.
Aber back 2 Topic: kann mir jemand konkrete Plätze sagen wo diese erhältlich sind?
goggleglas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.14, 15:42   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kennst du keinen Metallbauer? Kumpel hat damals in seiner Lehre für den ganzen Freundes- und Bekanntenkreis welche hergestellt auf Arbeit.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.14, 07:38   #9
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Sag mal, wie kommt man eigentlich auf die Idee, in einem Warezforum nach einem Kauf Ort für Schlagringe zu fragen?

Die Einfuhr von Schlagringen ist in Deutschland nach §2 Abs. 3[1] Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2[2] des Waffengesetz verboten. Erwischt Dich der Zoll dabei, und Du meldest diese Schlagringe nicht durch eine Ausnahmegenehmigung an, wird Dir die Waffe entzogen. Zusätzlich bekommst Du eine Anzeige und eine Strafe die sich auf ein paar Tausend Euro belaufen kannst. Weiter erfolgt ein Aktenvermerk.
Es gibt die Möglichkeit diese Schlagringe per Ausnahmegenehmigung als "Deko" zu importieren. Dazu musst Du allerdings ein Zertifikat besitzen. Die Einfuhr muss vorher angemeldet werden, und dann dem Zoll vorgelegt werden.´

Gibt es einen speziellen Grund für Deine Fragestellung nach Waffen dieser Art, den Du uns vielleicht neben Deiner Frage auch mitteilen willst? Wüsste ihn gerne, denn es laufen bereits genug Gehirnamputierte mit solchen Geräten rum, die keine Ahnung haben, wozu solche Waffen zu gebrauchen sind.

Im Flugzeug? Und das gibst Du hier auch noch offen zu? Ich hoffe, das Dir hier NIEMAND auch nur einen einzigen Tip zu solchen Kauforten gibt.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.14, 08:05   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Er wohnt aber nicht in Deutschland. Nicht jeder der deutsch schreibt, hat auch seinen Sitz in Deutschland.

Wobei es nichts daran ändert, dass Schlagringe auch in der Schweiz verboten sind.


Nichts desto trotz ist es sein Ding, und ER muss die Konsequenzen tragen wenn er aufgegriffen wird. Also können die "Gutmenschen" bitte einfach still sein und nichts schreiben wenn sie nicht helfen können!?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 14:08   #11
goggleglas
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
goggleglas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, wo es Schlagringe gibt, gibt es auch Schlagstöcke ^^
Bei Schweizer Händlern kosten die Dinger gegen 200 Fr.
Den Waffenerwerbsschein besitze ich welcher sehr leicht als Schweizer erhältlich ist ^^
Nun sind mir aber 200 zu teuer, deswegen will ich mir einen günstigeren holen.
Wenn ich mich richtig an Prag erinnere war die Qualität der Ware sehr gut, gleichzustellen wie mit dem für 200. Wiso im Warez-Forum? In jedem anderen Forum wäre der Thread schon zu.
Wiso ich einen will? Bei dem Einbruchtourismus der hier gerade stattfindet muss ich mir nicht unbedingt die Wände mit dem Blut eines Einbrechers frisch malen. Da reichen mir ein paar Stockschläge auf den und der dürfte liegen bleiben bis die Polizei kommt.

Da mir aber warscheinlich niemand hier konkret einen Ort sagen kann würd ich mal einen Mod bitten den Thread hier zu closen. Die anderen die mir einen Ort sagen können ----> PN
goggleglas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 14:12   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest du einfach ein portugiesisches Forum aufsuchen! Nur so als Idee.

Wäre genauso absurd in einem russischem Forum zu fragen, wo man in der Türkei irgendwas kaufen kann.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 19:16   #13
kueb
Anfänger
 
Benutzerbild von kueb
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 40
kueb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der Titel lautet *Ferien in Lissabon*. Für Dich heisst Ferien wohl Schlagringe kaufen. Lissabon hat mehr zu bieten als Schlagringe zu kaufen.
kueb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 22:19   #14
Xylop
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 24
Xylop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schlagring, hmm ?

Da darf sich die News-Abteilung schonmal freuen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Xylop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.14, 16:41   #15
goggleglas
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
goggleglas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kueb Beitrag anzeigen
Also der Titel lautet *Ferien in Lissabon*. Für Dich heisst Ferien wohl Schlagringe kaufen. Lissabon hat mehr zu bieten als Schlagringe zu kaufen.
Das ist mir bewusst, jedoch wäre es mir wert die Zeit aufzuwenden um mir da noch was mitzunehmen. Btw. Glaub mir, ich hab es nicht mehr nötig, bzw. hatte es nie nötig mich auf der Strasse zu schlagen
goggleglas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Sitemap

().