myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mitbewohner zahlt ihren Internet Anteil nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.14, 16:08   #36
Sardonis
Master of Disaster
 
Benutzerbild von Sardonis
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 21
Sardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du Eier in der Hose hast, schaltest du sie ab und gut ist!

Kündige doch einfach den Anschluss und schau mal wie sie reagiert. Für dich selbst holst dir halt solange LTE!
Sardonis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 23:20   #37
fj0n
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 2
fj0n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Die Lösung

Sorry, mittlerweile ist das sicher schon gegessen, aber ich hätte da die Lösung.

Die Alte sagt also, sie will dich damit erpressen... ganz easy. Rede mit ihr. Sprech die Dinge an und formuliere es so, dass sie selbst sagt "ich erpresse dich", "ich zahle nicht" bal bla bla.

Dieses Gespräch nimmst du heimlich auf (Handy geht ja, aber vorher testen), das ist dann dein Beweismittel. Was du dann damit machst ist dir überlassen. Eine Möglichkeit wäre es, es den Vermietern zu geben. Wenn du dich mit denen gut verstehst und die anderen das bezeigen können, dann schmeißen sie die alte raus.
Oder du schickst das den Eltern. Wenn die Korrekt sind, machen die ihre Tochter zur Sau und zahlen es dir.
Oder du behälst ihr Kaution ein, aber so wie ich das verstanden habe, geht das gar nicht.

Der einfachste Weg wäre natürlich mit den anderen Mitbewohnern die Alte rauszuekeln. Aber wie man das am besten macht, weiß ich auch nicht. Was würde euch den einfallen?
fj0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 16:08   #38
MCLight
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von MCLight
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens hat ein heimlich aufgenommenes Gespräch kein Gewicht, zumindest nicht vor Gericht.
Bin ich froh das meine WG zeit schon lange vorbei ist
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 16:10   #39
fj0n
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 2
fj0n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt oder nicht (bin ja kein Jurist), aber so oder so, es will ja niemand vor Gericht.

Die Aufnahme könnte verwendet werden um sie den Eltern der Mitbewohnerin vorzulegen oder dem Vermieter oder natürlich auch den anderen Mitbewohnern.

Zur Not könnte man sagen, dass das Handy per Zufall alles aufgenommen hat. Man hat halt den ganzen Tag aufgenommen ohne es zu wissen und das kritische Gespräch war dann halt mit dabei.
fj0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 16:35   #40
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Irgendwas aufnehmen, am besten noch heimlich, und es dann benutzen ist eine ganz tolle Idee.

§210 StGB
Zitat:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 16:58   #41
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Dürfen heimlich gefertigte Bild- oder Tonaufnahmen als Beweise vor Gericht verwendet werden?
.
Zitat:
Zu den zulässigen Beweismitteln gehört unter anderem der Augenschein. Auf diesem Weg können Bild- und Tonaufnahmen als Beweise vor Gericht verwertet werden. Schwierigkeiten bereitet die Verwertung jedoch dann, wenn die Aufnahmen heimlich gefertigt wurden. Dann hat das Gericht das Recht der aufgenommenen Person am eigenen Bild und Wort zu beachten. Dieses Recht ist unter Berücksichtigung der Umstände des Einzelfalles abzuwägen gegen das berechtigte Interesse an der Wahrheitsfindung. Letzteres wird regelmäßig dann überwiegen, wenn die heimlich gefertigten Aufnahmen der Überführung oder Entlastung eines Verdächtigen in Fällen schwerer Kriminalität dienen.
… erklärte Gilbert Häfner, der Präsident des Landgerichts Dresden. Im MDR-Hier ab Vier- Leichter leben | 20.09.2012 | 17:00 Uhr

OK...dann lasst uns mal in diesen speziellen Fall über "Schwere Kriminalität" reden.

@spartan-b292:
Der § 210 StGB ist sicher eine Diskussion wert, aber hier würde es wieder zu endlosen "Debatten" führen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Sitemap

().