myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GMX TopMail Vertrag Widerrufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.14, 22:24   #1
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GMX TopMail Vertrag Widerrufen

Hallo

Ich Habe heute eine Rechnung von GMX erhalten über 29,94€.
Für die Nutzung des GMX TopMail Tarifes.
Für den Zeitraum von 24.04.2014-24.10.2014.
Ich habe denn Vertrag nicht wissentlich abgeschlossen.
Ich habe auch keine Bestätigungsmail über den abschluss des Vertrages erhalten so das ich hätte rechtzeitig Kündigen konnte.

Habe heute eine Kündigung per Fax und eine Per eMail an GMX gesendet.

Gibt es eine Möglichkeit das ich um die Zahlung der 29,94€ herum komme?
Hat schon wer Erfahrungen mit GMX TopMail Widerruf.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 22:34   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe heute eine Kündigung per Fax und eine Per eMail an GMX gesendet.
Hast du gekündigt oder widerrufen?
Du weißt schon, dass dies 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Hat schon wer Erfahrungen mit GMX TopMail Widerruf.
Bemühe doch einfach mal Google. Da wird man ja von den Treffern erschlagen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:06   #3
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze
Ich habe das Kündigungsformular mit Begründung des widerspruches UND einen widerspruch gegen den Vertrag geschrieben.

Ich habe schon gegoogelt und auch den Link von dir durch
ABER
Das hilft mir nicht wirklich weiter

In den anderen Beiträgen steht immer was von Probezeit davon steht nichts in meiner Rechnung.
Also weiß ich nicht ob ich noch in der Probezeit bin so das ich noch Kündigen kann oder ob ich schon drüber bin.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:14   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also weiß ich nicht ob ich noch in der Probezeit bin so das ich noch Kündigen kann oder ob ich schon drüber bin.
Kündigen kann man immer! Fragt sich nur zu welchem Zeitpunkt.
Zitat:
Sofern Sie den GMX TopMail-Test nicht innerhalb der einmonatigen Testphase beenden, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate zum Preis von 4,99 Euro/Monat, zahlbar jeweils für 6 Monate im Voraus.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ist 4 Wochen zum Vertragsende kündbar. Die Kosten für Ihren Tarif werden halbjährlich per Lastschrift eingezogen.
Haben die überhaupt deine Bankverbindung, wegen der Lastschrift.
Hast du dich dort mit deinem echten Namen und Adresse angemeldet?


Edit:
Zitat:
Begründung des widerspruches UND einen widerspruch gegen den Vertrag geschrieben
Das ganze nennt sich aber widerrufen bzw. Widerruf!
Du solltest denen einfach schreiben, dass du den abgeschlossenen Vertrag widerrufst und du hilfsweise zum nächstmöglichen Termin kündigst. Dies würde ich per E-Mail, Fax und Brief tun!

Und wenn die keine echten Daten von mir haben, würde ich für den Widerruf auch weiterhin die falschen verwenden.
Um dann die Sache so schnell wie möglich zu vergessen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:26   #5
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze
Die Bankverbindung haben sie „eigentlich“ nicht.

Aber da GMX ja zu 1und1 gehört und ich da meinen DSL Vertrag mit der eMail Adresse und Kontodaten habe könnten sie so rankommen.

JA da ist noch eine meiner ersten eMail Adressen war habe ich noch meine richtige Adresse angegeben. Auch wenn sie heute veraltet ist.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:31   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auch wenn sie heute veraltet ist.
Na, dann widerrufe bzw. kündige und warte ab ob da was kommt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:37   #7
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze
Widerrufen habe ich es ja

Mache es am Montag noch per Einschreiben.

DANKE Fietze
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 00:25   #8
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Saubande. Hatte vor einem Monat auch das Problem. In aller Regel achte ich darauf, dass ich eben nicht auf irgendwelche Buttons drücke. Aber da ist es mir passiert, dass ich beim Einloggen intuitiv eben doch auf einen Tarifwechsel gedrückt hatte. Schwupps war der TopMail-Tarif gebucht und klar kostet dieser auch noch.

Da hier ein Widerrufsrecht ganz klar vorliegt und auch in den AGB's die Testphase auch per E-Mail zu widerrufen war, habe ich das Ganze mit Bezug auf diesen per E-Mail widerrufen.

Gab hierbei auch keine Schwierigkeiten.


Hier mein Text dazu:
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 08:11   #9
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Mr_Braun
Bei mir ist es aber anders
Ich habe heute über die Webseite von GMX herausgefunden das mein Vertrag seit dem 24.10.2013 aktiv ist und ich gestern am 26.04.2014 die erste Rechnung für den Zeitraum vom 24.04.2014-24.10.2014 erhalten habe.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 13:34   #10
jutan
Mitglied
 
Benutzerbild von jutan
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Swaziland
Beiträge: 280
Bedankt: 105
jutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punkte
Standard

Hallo habe das selbe problem :/
und weiß nicht wie ich dazu komme,
habe auch scheinbar dieses gmx topmail am 24.2 abgeschlossen und bin aber noch in der Testphase...
Aber die haben weder irgendwelche Konto daten noch den richtigen Namen Anschrift oder sonstwas von mir.
Werde jetzt auch ne Kündigung schreiben.
__________________
"Von Mensch zu Mensch" -Heckler und Koch
jutan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 15:45   #11
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jutan
Wenn du noch in der Probezeit bist kannst du per

FAX an
01805217010
01805077133

Oder per eMail an

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kündigen

Das Formular findest du in deinem GMX Konto
Musst du nur unterschreiben und dann an GMX senden.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.14, 19:04   #12
kluntjes
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 26
kluntjes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Renenene Auf KEINEN Fall zahlen! Ich hab das ganze Sache auch schon durch, obwohl ich mir zu 100% sicher bin nie so einen Tarifwechsel-button geklickt zu haben.

Auf jeden Fall hat GMX keine rechtliche Grundlage das Geld von dir zu bekommen (gab schon mehrere Gerichtsverhandlungen deswegen,und die haben Sie alle verloren). Das wissen die selber auch sehr genau, trotzdem versuchen Sie dir soviel "Angst" zu machen das du zahlst.

Die ganzen Mahnschreiben kannst du alle ungelesen in den Müll tun. Dann kommen mehrere Schreiben von zwielichtigen Inkasso Unternehmen --->ungelesen in den Müll damit. Meistens geben die dann schon auf und lassen dich in Ruhe. Evtl gehen sie noch einen Schritt weiter und du kriegst einen gerichtlichen Mahnbescheid, diesen MUSST du widersprechen (ganz ganz wichtig!!!!) . Dann kommen noch 1-2 Vergleichs-Angebote o.ä und aller spätestens dann geben die auf und du kriegst ne schreiben das dein gmx Konto aufgelöst wird und Ende.

Kannst mal Google, da findest du Seitenweise Beiträge von ebenfalls Betroffenen, zahlen musste am Ende keiner. Wenns dein Gewissen beruhigt kannst du denen einmalig ne Brief mit deinem Widerruf schicken, da gibs auch irgendwo ne Vordruck für.

Wie gesagt, einfach mal googeln da kannst du dich noch ne bißchen einlesen zu der Thematik.
kluntjes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.14, 20:56   #13
jutan
Mitglied
 
Benutzerbild von jutan
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Swaziland
Beiträge: 280
Bedankt: 105
jutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen das der Top Mail Vertrag gekündigt wird zum 24.5.
Obwohl wie sie sagen es außerhalb der wiederspruchs Frist liegt.
Ich glaube die wissen selber das die Sache nicht ganz richtig ist.
Ok habe aber auch keine Zahlungsaufforderung bekommen.
__________________
"Von Mensch zu Mensch" -Heckler und Koch
jutan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.14, 23:16   #14
RKO_1994
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von RKO_1994
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Kaarst
Beiträge: 187
Bedankt: 35
RKO_1994 gewöhnt sich langsam dran | 40 Respekt Punkte
Standard

Wann genau habt ihr denn den Vertrag wiederrufen? Sollte schon innerhalb von 14 Tagen sein.
RKO_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Sitemap

().