myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ameisen in Wohnung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.14, 21:49   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Ameisen in Wohnung?

Hallo.

ich wohne seit Dezember in einer Erdgeschoss Wohnung.
mir sind in letzter Zeit vereinzelt Ameisen zu Gesicht gekommenen.

Eine hatte sich unter meiner Pillendose versteckt und die andere ist gerade eben die wand hoch gelaufen.

Klar in einer Erdgeschoss Wohnung muss man damit rechnen nur kann ich mir nicht erklären woher diese kommen da hier alles dicht ist. (Normalerweise).
Die Wohnung wurde frisch saniert vor Einzug.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich mal gucken könnte (zwecks abdichten) bzw wie ich die Viehcher los bekomme?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 02:12   #2
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Bei 2-3 Ameisen würde ich jetzt nicht unbedingt Alarm schlagen erstmal. Ansonsten holst einfach spaßeshalber paar Günstige Ameisenfallen und stellst sie an paar Ecken auf dem Boden und die Küche und Bude in der Zeit richtig sauber halten .Und dann mal ein paar Tage abwarten wieviel es werden.
Die Ameisen könntest genausogut auch du oder andere von Draußen mit reingebracht haben ,vom sitzen im Park oder Wiese oder Lebensmittel usw.
Deswegen find erstmal raus obs wirklich mehrere sind und aus deiner Bude kommen und dann kannst mit der Bekämpfung anfangen mit Ameisenspray und alles .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 05:40   #3
Caligulum
Kampflatschen
 
Benutzerbild von Caligulum
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Ein kleines Kaff in Niedersachsen
Beiträge: 140
Bedankt: 58
Caligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt Punkte
Standard

Und am wichtigsten, keine Lebensmittel offen rumliegen lassen... hatte ich mal im Urlaub, einmal nicht aufgepasst und die ganze nacht spass gehabt... in ner Ferienanlage am strand... herrlich... nicht!
Caligulum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 09:08   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Essen habe ich so nicht rumliegen^^.

Ich warte jetzt noch mal ab, hab unter der Balkontür ein riesen Loch gefunden und erstmal mit Silikon zugekleistert.

Wenns nicht besser wird muss ich wohl mal nach einer Falle gucken.

Ich danke euch.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 11:51   #5
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Hatte ich letzten Sommer auch im Haus- Backpulver hilft.
Da ich nicht genau erkennen konnte, wo die rein kamen, aber "Straßen" gefunden hab- dort ein zwei Fallen aufgestellt und nach ein paar Tagen war Ruhe....
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 12:21   #6
sheldon.92
Banned
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 79
Bedankt: 189
sheldon.92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ xs4me: Wenn zum Abzählen der Ameisen weniger als eine Hand nötig ist, so ist es absolut nicht dramatisch. Erhöhte Aufmerksamkeit reicht.
Backpulver ist ein altbekanntes Hausmittel, welches manchmal den erwünschten Erfolg erzielt. Mittels B-pulver kannst du die Ameisen allerdings nicht bekämpfen, sondern lediglich Vergrämen bzw. Steuern. Also eine Art Sperre errichten. Aber, Ameisen sind wie Wasser, die finden ihren Weg.
Apro pos Wasser, du schreibst, du hättest unter deiner Balkontür ein "Riesenloch" gefunden und mit Silikon abgedichtet. Sicher, dass das Loch kein Baumagel ist und vllt. zum Ablauf für Schwitzwasser gedacht/erforderlich ist?

@ matz4u: "Fallen aufgestellt"? Was jetzt, Sperren mit Backpulver gemacht oder Giftköder ausgelegt?
sheldon.92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 14:58   #7
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheldon.92 Beitrag anzeigen
Apro pos Wasser, du schreibst, du hättest unter deiner Balkontür ein "Riesenloch" gefunden und mit Silikon abgedichtet. Sicher, dass das Loch kein Baumagel ist und vllt. zum Ablauf für Schwitzwasser gedacht/erforderlich ist?

Die Balkontür ist leicht erhöht.
Innen und außen ist eine Fliesenplatte (wie bei der Fensterbank auch) angebracht.
Also habe ich quasi eine Stufe.
Unter dieser Fliesenplatte waren in paar Löcher bzw. ein großes, welches ziemlich hol aussah.
Habe da dann Silikon reingeknallt. Jetzt ist es zu.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Sitemap

().