myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie schmerzhaft kann ein Zahnarztbesuch werden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.14, 03:13   #36
mganga60
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mganga60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Panik

auf dem Stuhl. Ich habe selbst meist Panik auf dem Zahnarztstuhl/ Was mir mittlerweile hilft ist, ich nehme mir meine Lieblingsentspannungsmusik auf meinem handz mit und manchmal sogar meine lieblingsfotos. das beruhigt. Ansonsten enspannungsuebungen.
Gruss
mganga60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.14, 08:32   #37
PogoMike
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 209
PogoMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wie schmert haft kann ein zahnarztbesuch werden?
sehr schmerzhaft!
aber erst mal meine vorgeschichte.
ich glaub ich war 6 oder 7 wo ich meinen ersten zahn gezogen bekommen hab.
und leider bin ich damals bei einen metzger gelandet.
die schwestern haben mich festgehalten und er hat sich auf mich drauf gesezt und den zahngezogen.
seit dem erlebniss wollte ich nie wieder zum zahnarzt gehen.
aber wie das leben so spielt gehen die nach der zeit auch irgendwann kauput.
immer wenn ich zahnschmerzen hatte hab ich einfach schmerzmittel genommen.
erst eine und zu spitzen zeiten ne ganze packung am tag!
irgend wahn halfen die tabletten nicht mehr und ich muste zum zahnarzt weil ich ne backe so dick wie ein tenisball hatte.
als ich dann dran war, war der arzt total geschockt über den zustand meiner zähne und hatt mich gefragt ob er fotos davon von machen dürfte.
so zur behandlung:
erst mal geröncht, dabei ist raus gekommen das sich der zahn so entzündet hat das die zahn wurtzel in den kiefer gewacksen ist und das zahnfleisch voller eiter ist.
deswegen die dicke backe.
er meinte das wird echt schmerzhaft werden da mann das nicht richtig beteuben kann da er mir die wurzel aus dem kiefer bohren müste.
dann bekarm ich 5 beteubungs spritzen und es tat imer noch weh wie sau.
als erstes hat er mit einen skalpell das zahnfleisch aufgeshnitten und den eiter abgesaugt.
dann den zahn gezogen und die wurtzel reste aus den kiffer gebohrt ( ich dachte ich sterbe auf dem stuhl) und dann alles vernäht.
nach der behandlung sah ich 5 tage aus wie klitschko nach nem harten kampf.
meine ganze backe war grün und lila und alles war angeschwollen.

also mein tipp an dich/euch geht so schnell wie möglich zum zahnarzt bevor es echt übel wird.

mitlerweile hab ich die dritten und brauch mir zum glück keine sorgen mehr darüber machen.
PogoMike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.14, 11:18   #38
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Mal abgesehen davon das jemand mal wieder einen 3 Jahre alten Thread raufgeholt hat, ich aber ihn recht gut finde und darum auch einen Beitrag nun hier verfassen werde.

Wer Angst vor Zahnschmerzen und der folgenden Behandlung hat, der kann sich mit 18 eine Vollnarkose verpassen lassen, dann alle Zähne ziehen und eine Ober- und Unterkieferprothese anfertigen lassen und tragen. Dann wird er bis an das Lebensende von Zahnschmerzen und den lästigen Bohren und Spritzen nie mehr belästigt werden. Am besten so eine aus Edelstahl, die ist stylisch(Gangster mäßig ala Beiser aus James Bond), hält ewig und ist anti bakteriell und hilft auch wenn man zu viele Zwiebeln gegessen hatte gegen den Geruch.(<- das war ironisch gemeint, aber durch aus auch eine reelle Möglichkeit)

Um nun auf das Thema einzugehen, umso mehr Schmerzen man bereits verspürt und der Nerv bereits stark gereizt ist, kann manchmal auch eine Spritze den Schmerz nicht nehmen, da die Entzündung den Nerv wohl bis in den Kiefer gereizt hat. Es soll wohl bei einigen Patient mit Hypnose möglich sein, die Schmerzen vollständig auszublenden, leider ist ist nicht jeder Mensch Hypnose fähig. Das kommt meist auf die stärke des Willens an. Umso stärker der eigene Wille ist, desto weniger kann man solche Personen hypnotisieren.
Mittlerweile gibt es aber in den meisten Städten Zahnärzte die auch eine Behandlung unter Vollnarkose machen. Hierbei sei aber angemerkt, dass es hier gewisse Risiken gibt, die man vorher sich erklären lassen sollte und dann auch diesen sich bewusst ist und richtig entscheidet.

Viele kennen das bestimmt, es ist Wochenende und am Samstagabend vorm TV fängt ein Zahn an etwas zu ziehen. Im laufenden Abend wird es immer schlimmer und der Schmerz lässt einen kaum schlafen. Hier hat sich ein von mir entdeckter Tipp als sehr hilfreich gezeigt. Man sollte immer eine Zahnpaste gegen "empfindliche Zähne" im Haushalt haben, sowie Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen und dem Zusatz von Lysinat welches das Schmerzmittel schneller wirken lässt. Das gibt es frei verkäuflich in jeder Apotheke.
Die Zahnpasta enthält ein bestimmtes Salz, welches sich um die Kapillaren der Nerven legt und so den Schmerz entgegen wirkt. Gerade wenn es sich hier um Kariöse Stellen handelt, kann es den Schmerz lindern.
In Verbindung mit dem Schmerzmittel kann man zu mindestens bis Montag durch halten. Wer den Vorteil hat in einer großen Stadt zu leben, der könnte evtl. auch den Zahnärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen.

Im übrigen wer länger wartet und der Schmerz dann wieder weg ist ohne eines Besuches beim Zahnarzt, kann davon ausgehen das es später dann teurer wird. Spart also eurer Geld in dem ihr rechtzeitig zum Zahnarzt geht. Naja und wer in Dubai lebt, der braucht sich bestimmt um die Kosten keine Gedanken zu machen.

So und zum Schluss Gute Besserung für alle die Zahnschmerzen haben und hier lesen.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.14, 12:15   #39
Nemo28
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Nemo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das ist wie immer im leben, bei jedem menschen anders.

Ich selbst hab als Kind auch mal starke Schmerzen erlitten weshalb ich den Zahnarzt nichtmehr so häufig besucht habe in den letzten Jahren, Vor 2 Jahren Weihnachten musste ich hin, weil die Backe dick wurde und etwas vereitert ist, der Arzt hats aufgeschnitten und rausgesaugt... das hat garnicht so sehr weh getan wie ich dachte.. die Spritze hab ich kurz gemerkt das wars auch schon.

Man sollte sich keine zu große Gedanken machen sondern einfach einen guten Arzt suchen, am besten ein Gespräch am Anfang oder sagen das man Angstpatient ist, es gibt inzwischen viele Ärzte die sich auf solche Patienten (90% der deutschen) spezialisiert haben und dann alles vorischtig machen. Außerdem muss es heute nichtmehr wehtun wenn man behandelt wird, die Medizin ist sehr weit gekommen.

Ich schreibe das nicht aus Spaß sondern muss selbst demnächst zum Arzt und da muss auch einiges gemacht werden, aber ich habe trotz des Zahnverlustes weder Schmerzen noch kann ich bestimmte dinge nicht essen
Nemo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Sitemap

().