myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kann man puren Alkohol gefahrlos trinken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.14, 23:40   #1
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard Kann man puren Alkohol gefahrlos trinken?

Kann man Medizinischen Alkohol (ca. 95% - 99%) trinken?

Dazu vorweg:

- Der Alkohol ist pures Ethanol, keine Spuren von Methanol -> KEINE Erblindunsgsgefahr

- Dass es keinen Sinn macht, nicht schmeckt und im Hals brennt wie Feuer ist mir völlig klar. Die Frage ist hypothetisch, ich will das nicht wirklich machen!

Gibt es Risiken?

Und könnte man sich das oben genannte Zeug theoretisch auch gering dosiert Spritzen. Das Resultat müsste doch eigentlich ein sofortiger Rausch sein.


(Keine Angst Leute, ich habe weder vor puren Alkohol zu trinken, noch ihn mir zu spritzen.
Habe habe nur in einem Spezialgeschäft eben dieses als "Getränk" gesehen, nur halt mir dem Hinweis "nicht unverdünnt trinken". Jetzt interessiert mich natürlich der Hintergrund von diesem Hinweis.)
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 23:49   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

ein wenig seltsam ist dass google mir als erstes ergebnis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ausspuckt.


Ist es zufall dass die sätze 1:1 von dort kopiert sind?
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 23:59   #3
staple
Banned
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Soll das ein unwitziges 1. April Thema sein?

Und gut gemacht Sherlock Setchan
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 00:04   #4
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Ist es zufall dass die sätze 1:1 von dort kopiert sind?
Jop, ist Zufall
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 08:22   #5
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Um mal die Frage zu beantworten, die ja echt kein Verbrechen ist: Ja das geht. Aber Alkohol ist aggressiv und greift Speiseröhre und Magen an (das ist aber auch bei Schnaps fast genauso schlimm und auch bei Bier und ähnlichem nicht zu vernachlässigen und kann auf Dauer auch zu Krebs in Bereich von Rachen und Speiseröhre führen).

Interessant ist das ganze um irgendwelche Mixgetränke zu mischen ohne ein "störendes" Aroma des Ursprünglichen Branntweins zu haben.

Durch die Alkoholsteuer in Deutschland ist es eh nicht billiger, daher ist es abgesehen davon echt sinnlos. Und wenn es einem beim Hochprozentigem gar nicht mehr um die Aromen, sondern nur noch um den Rausch geht, dann sollte man sich eventuell Gedanken machen. Denn normalerweise sagt der Geschmackssinn eines Gesunden Menschen zu Alkohol: "Vorsicht Gift!"
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 08:39   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe bislang nur einmal 80% Strohrum getrunken, als ich eine Mandelentzündung hatte. Und beim schlucken schon einen heftigen Brand im Hals gespürt. Ich kann mir von daher nicht vorstellen, das es möglich ist 99% Alkohol zu "schlucken". Ich habe es allerdings auch noch nie probiert. Will es auch nicht um ehrlich zu sein.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 18:33   #7
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Mir hat schon 77,7er Absinth gereicht...obwohl der wenigstens da noch "Geschmack" hatte und nicht nur brannte
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 19:31   #8
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Für dijenigen, die Isopropropanol aus der Apotheke vor sich stehen haben.........das Zeug ist absolut untrinkbar, das kommt eher die Nase wieder hoch.Irgendein Mist ist da mit beigemixt.
Beim spritzen sollte man tunlichst darauf achten, das der Alk in Richtung Promille verdünnt geballert wird
Sonst ist das die ultimative Überdosis.
Hatte mal 95% igen Schnaps aus Polen, Spiritus hieß der Kram.
War trinkbar.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 20:02   #9
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Dafür, dass es ein Zufall sein soll, dass sich der selbe Text nochmal irgendwo findet, ist es wohl noch ein größerer Zufall, dass sogar die Schreibfehler identisch sind.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 20:05   #10
Yquem_R
Anfänger
 
Benutzerbild von Yquem_R
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Yquem_R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sollte eigentlich Vergällungsmittel drinne sein. D.h. es kommt dir ziemlich schnell wieder hoch...
Yquem_R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 15:37   #11
kernel.panic
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 147
Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Isopropanol ist ja auch nicht das gleiche wie Ethanol, der TE redet aber explizit von letzterem.
Die Frage ist eben, ob es s ich um reinen Ethanol handelt oder ob irgendwas beigemischt ist.

Nur der Vollständigkeit halber: Ethanol 96% ist praktisch reiner Ethanol. Die fehlenden 4% sind nur* Wasser, die der Ethanol der Luft entzieht und bindet. Ethanol 100% ist bei Luftkontakt so unmöglich bzw. nicht lange zu halten.

*Natürlich können sich noch Verunreinigungen darin befinden (Methanol, je nach Herstellungsweise Fuselstoffe etc.) allerdings liegen die Konzentrationen bei ordnungsgemäßer Herstellung im irrelevanten Bereich.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 15:44   #12
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt, wußte ich nicht, das man Alkohol injizieren kann. Ich dachte eher an Kochsalzlösung, Peniscilin, Tetanus und andere Impfstoffe.

Wird der Alkohol in der Medizin injiziert? Oder vielleicht nur von lebensmüden Leuten, die eben mal einen Rausch haben wollen?
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 16:32   #13
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenne niemanden der sich das Injiziert hat oder dem es Injiziert wurde.
Kann daran liegen das es keiner gemacht hat oder keiner davon erzählen konnte
In der Medizin ist mir da auch nix bekannt.
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 18:37   #14
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Laut uni-protokolle.de wird Alkohol intravenös in seltenen Fällen zur Behandlung des Alkoholdelirs verwendent:

Zitat:
Behandlung des Delirs
• Es ist meist eine stationäre Einweisung in ein Krankenhaus notwendig.
• Beim Vollbild der Krankheit ist ein Unterbringung auf einer Intensivstation ratsam.
• Da die Patienten oft aggressiv unruhig und teilweise psychotisch sind ist eine behandlungng mit Beruhigungsmitteln notwendig.
o Gut bewährt haben sich Benzodiazepine z.B. Diazepam oder Dikaliumclorazepat anfangs oft in höherer Dosis bei intravenöser Gabe.
o Antipsychotisch wirksame Stoffe ( Neuroleptika ) wie Haloperidol werden teilweise auch eingesetzt.
o Die vegetative Symptomatik lässt sich oft mit Clonidin oder Betablockern recht gut behandeln.
o Zur Verhinderung von Entzugskrämpfen hat sich Carbamazepin bewährt.
o Das früher oft verwendete Clomethiazoledisilat ( Distraneurin) ist aus der Mode gekommen. Es kann vor allem bronchiale Probleme als Nebenwirkung hervorrufen.
• Vorsicht ist bei der Anwendung von Beruhigungsmittel immer bezüglich der Atmung geboten da die meisten dieser Stoffe atemdepressiv wirken.
• Ein Alkoholdelir lässt sich auch sehr schnell durch die intravenöse Gabe von Alkohol unterbrechen. Dies ist dann sinnvoll wenn eine zweite Erkrankung behandelt werden muss deren Verlauf durch ein zusätzliches Delir stark verschlechtert wird.
• Zusatzbehandlung:
o Überwachung von Flüssigkeits- Mineral- und Energiehaushalt.
o Schutz vor Verletzungen: "Erst Gurten dann starten"
o Schutz vor Auskühlung
o Erkennung und Behandlung von Begleiterkrankungen wie Pneumonie Pankreatitis Leberzirrhose
Ich gehe aber stark davon aus, dass der Anteil von Ethanol vorher genau ausgewählt ist und die Auswirkungen ständig überwacht werden.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 22:17   #15
uhu20067
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 244
Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

von reinem alkohol kriegst du ein krebsgeschwür in deiner speiseröhre schon nach kurzer zeit wandert dies auch in dein hirn.....also nicht machen !
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.14, 23:19   #16
kernel.panic
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 147
Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht was Leute hier (und vorallem auf dem mednet Link) alle rumtun.

Ja, Alkohol ist schädlich. Nein, Alkohol ist nicht schädlicher nur weil er in einer höheren Konzentration vorliegt. Ja, man muss bei höherer Konzentration eben die Dosis herunterfahren.

Manche Menschen tun hier wirklich so rum als wäre Ethanol 96% ein Teufelszeug. Aber danach sich mit Bier zuschütten...

Zitat:
Zitat von uhu20067 Beitrag anzeigen
von reinem alkohol kriegst du ein krebsgeschwür in deiner speiseröhre
Wie, schon nach einmaliger Anwendung!? Bekommt man von einer Zigarette dann auch Lungenkrebs?

Zitat:
Zitat von uhu20067 Beitrag anzeigen
schon nach kurzer zeit wandert dies auch in dein hirn.....also nicht machen !
Das sich Alkohol auf die Hirnleistung auswirkt ist irgendwie gemeinhin bekannt Kann es sein, dass du dir evtl. schon das Hirn weggesoffen hast?


Das klingt jetzt ultra blöd, aber trifft vollkommen zu: Die Dosis macht das Gift. Ist doch grad egal ob ich mir mit Ethanol 96% aus 2cL Schnapsgläsern oder mit Bier aus der 0.33 Pulle das Hirn wegsauf, ist in etwa auf die gleiche "Effektivleistung".

[Und theoretisch ist es auch egal ob ich mir den Alkohol konventionell antrinke oder ihn mir intravenös einführe. Erstere Methode ist jedoch wegen vieler Faktoren zu bevorzugen. Falls man es wirklich schafft, die Spritze korrekt anzuwenden, sich aber bei der Menge verkalkulieren sollte (wie viel das genau ist kann sich jeder leicht ausrechnen, und wer es nicht kann sollte auch gar nicht erst ans spritzen denken), ist nämlich nix mehr mit Alkohol wieder auskotzen. Und ich wüsste auf Anhieb auch nicht wirklich wie man eine derartige Alkoholvergiftung (auch schnell genug) neutralisieren könnte. Sprich: Im Falle einer Überdosis stirbst du viel schneller als wenn du konventionell zu viel getrunken hast.]

In diesem Sinne: Prost.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.14, 02:46   #17
zulucoca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Das wunderschöne Bayernland
Beiträge: 125
Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst einmal das Wichtigste. Giftnotruf Tel: 112 NOTARZT

1. Ja, man kann reinen medizinischen Alkohol theoretisch trinken. Aber auch medizinischer Alkohol ist nur zwischen 95 -99 % rein. Das bedeutet, das je nach Verwendungszweck bereits Zusätze vorhanden sein können, je nachdem wo und wie der Alkohol angewendet wird. Medizinischer Alkohol ist KEIN Genussmittel. Aus medizinischer Sicht, sind mir mehrere Fälle bekannt. in denen es beim Genuss von reinem Alkohol zu einem sogenannten Vagusreiz kam, welcher einen sofortigen Atemstillstand zur Folge hatte. Diese Patienten verstarben leider noch unmittelbar am Einsatzort.

2. Beim Spritzen von reinem Alkohol in die Vene besteht ABSOLUTE LEBENSGEFAHR.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Folgen von Alkohol i.V. sind bleibende Gefäßschäden, bereits bei der ersten Anwendung mit all ihren Konsequenzen. Im Endeffekt kann man vereinfacht sagen, dass das Gewebe vernarbt und seine Funktion verliert. Außerdem wirkt der Alkohol, der direkt in die Blutbahn gelangt natürlich ungemein viel stärker und schneller. DARUM FINGER WEG.
Medizinischer Alkohol wird ausschliesslich im Krankenhaus auf einer Intensivstation i.V angewendet wo man die Möglichkeit einer sofortigen Reanimation und künstlichen Beatmung hat. Im übrigen in einer sehr hohen Verdünnung : microgramm pro kg Körpergewicht. Wie man so etwas berechnet gebe ich natürlich nicht bekannt, das ist auch ohne intensivmedizinische Erfahrung gar nicht abzuschätzen.
3. Zu einer Blutvergiftung führt er normalerweise nicht, da bereits im Getränken mit 45 Vol% genug Alkohol vorhanden ist, um Keime abzutöten, wenn man dann also tatsächlich ansonsten steril "arbeitet" ist die Keimbelastung gering. Bei der Verdünnung liegt schon eher das Problem, denn wer hat schon sterile Kochsalzlösung o.ä. zur Verfügung. Im Übrigen wird Alkohol auch in unseren Kliniken Patienten intravenös verabreicht, um Alkoholabhängige z.B. bei einer Narkose oder auf der Intensivstation vor den Entzugssymptomen, die teilweise lebensgefährlich sein können, zu bewahren.
Also nochmal: bleibende Gefäßschäden bis hin zu späteren Komplikationen, bereits ab der ersten Anwendung, in Form von Durchblutungsproblemen, Herzinfarkt, Schlaganfall etc. Neurologische Probleme wegen der direkten Alkoholwirkung. Akute Lebensgefahr wegen der schlechten Einschätzbarkeit der schnelleren, stärkeren Wirkung. Evtl. Infektionsgefahr wegen der wenig sterilen Möglichkeiten "auf der Straße".
Da ich auch schon Freunde Durch Alkoholmissbrauch verloren habe, empfehle ich jedermann meinen zum Schluss folgenden Link. Gegen einen Genuss in Maßen zum Essen, unter Freunden usw ist in der Regel nichts einzuwenden, solange keine Rauschwirkung einsetzt. Darum werde ich auch ich nicht, auf mein Gläschen Wein beim Italiener oder mein Glas Bier zum Schweinebraten, verzichten.
Ich hoffe ich konnte allen ein wenig weiterhelfen. euer zulucoca.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.14, 17:12   #18
kernel.panic
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 147
Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zulucoca Beitrag anzeigen
Aber auch medizinischer Alkohol ist nur zwischen 95 -99 % rein.
Meinst du damit nun die tatsächliche Reinheit oder die Konzentration des Alkohols? Wie schon öfters erwähnt kommt Ethanol bei Luftkontakt physikalisch/chemisch bedingt nicht über 96-98% vor, da eine Gleichgewichtsreaktion entsteht.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Sitemap

().