myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zufriedenheit oder Geld?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.14, 22:12   #1
CuteBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 36
CuteBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zufriedenheit oder Geld?

Hallo Leute,

ich bin 20 Jahre bald 21, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker hinter mir in einem großen Betrieb. Nun habe ich einen befristeten Vertrag auf 2 Jahre und eine Probezeit von 6 Monaten. Arbeite im Schichtbetrieb habe 40 Std Woche.Das Problem ist einfach das ich mich nicht mehr in dem Berufsfeld wohlfühle, und die Ausbildung wollte ich deswegen auch nicht abbrechen. Nun bin ich am überlegen was ich machen kann, einfach einen Neuanfang in einer anderen Branche oder weiterhin dort arbeiten.

Der Verdienst ist recht gut, verdiene 1800 Euro netto, habe kaum Abgaben, eigene kleine Wohnung daheim muss also nichts an Miete zahlen.

Nur ich weiß nicht wie es weiter gehen sollte, wenn ich jetzt wieder was ganz neues machen würde dann müsste ich in eine größere Stadt ziehen weil es bei uns in der Region nicht so viel gute Stellen gibt. Da sind aber die Mieten wieder hoch, und die Lebensunterhaltskosten genauso, und das in einer neuen Ausbildung wird sehr schwer zu stemmen.

Frage also an euch was würdet ihr machen? Was ist euch wichtiger Geld oder Zufriedenheit?
CuteBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 22:33   #2
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dir was keinen Bock mehr macht und du Zweifel entwickelst solltest du etwas anderes probieren, egal welche noch so "rationalen" Gründe dagegen sprechen.

Optionen:

1. Mach was neues. - Wenn du hier jedoch auch große zweifel hegst und nicht weißt ob dir das so dein Ding ist

-> 2. Mach was komplett neues
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 00:17   #3
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Als erstes würde ich mir Gedanken darum machen, ob es wirklich der Job ist, der Dir aufn Keks geht. Kann genauso gut sein, daß Du Dir selber im Weg stehst. Dann ändert der Berufswechsel auch nichts. Es gibt viele Möglichkeiten, sein Leben zu bereichern.

Aber wie gesagt, als erstes steht die Frage im Raum, ob es wirklich der Beruf ist. Ehrlich gesagt glaube ich eher, daß Du ein Ziel erreicht hast (den Gesellenbrief) und jetzt neue Ziele brauchst.

Such Dir ne Frau, mach Kinder, bau ein Haus und kauf Dir nen Hund. Ganz simpel.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 02:29   #4
S0NNE
:)
 
Benutzerbild von S0NNE
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 376
Bedankt: 1.058
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Bevor ich was ganz anderes neu beginnen würde, würde ich es zunächst bei einem anderen Arbeitgeber probieren, wenn es am Arbeitumfeld liegt. Gibt es da bei dir in der Nähe alternativen?
__________________
Sapere Aude!
S0NNE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 10:03   #5
Setek1010
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
Setek1010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abgesehen davon ob es dir spaß macht oder nicht.
Zurück zu deiner frage Zufriedenheit oder Geld.
Man muss Zufrieden Geld verdienen!

Macht dir Job kein Spaß aber das Geld stimmt, das passt das nicht - da du auf kurz oder lang das ein oder andere mal "krank" machen wirst weil es dir auf den Sack geht..

Macht dir dein Job spaß aber du verdienst kein Geld - auf kurz oder lang gesehen wirst du auch kein Spaß haben. Du wirst hören was anderen ca. verdienen und du fängst an darüber zu grübeln ob es wirklich das richtige ist.

Macht dir der Job spaß und du verdienst auch Geld (auch wenn vlt. nicht soviel wie im 1 Bsp.) ist es das was du machen solltest. Geld ist wichtig aber nicht alles. Ich stehe lieber morgens auf und "freue" mich auf die Arbeit als jeden morgen gleich kotzen zu können.

Und das ist immer möglich - teils nicht regional. Aber dann müsstest du darüber nach denken umzuziehen. Soweit ich aus deinem Text lesen konnte hast du noch kein Haus, keine Familie. Noch bist du jung und hast die möglich dein Leben zu ändern.

Viel erfolg in der Zukunft - ich hoffe du wirst das richtige finden was zu dir passt
Setek1010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 13:23   #6
ualio
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
ualio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zufriedenheit geht ganz klar vor .
Man muss nur wissen wie weit man gehen will um diese Zufriedenheit zu erreichen.
ualio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 13:42   #7
CuteBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 36
CuteBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke schon einmal für die Meinungen. Vllt sollte ich erstmal eine Versetzung anstreben, vllt. gefällt es mir dann dort besser. Hab mir auch Gedanken gemacht, wenn ich was ganz neues machen würde dann in Richtung Medien und Kommunikation.

Dazu müsste ich dann wohl wahrscheinlich wegziehen um eine Ausbildung zu machen, das wird dann halt auch eben schwer zu finanzieren (Auto,Miete, Nebenkosten)...
CuteBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 13:45   #8
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde mich erebos76 anschließen.
überleg doch erstmal wo genau das problem liegt und ob das problem wirklich kleiner oder weg wäre, wenn du diese arbeit aber auch kein geld mehr hättest.

wenn ich von mir aus gehe, so resultiert das eine aus dem anderen.
meine zufriedenheit ändert sich mit dem kontostand und ja, geld macht glücklich.
zwar ist es nicht alles im leben aber es macht einen verdammt großen teil aus und löst viele probleme.

also würde ich diesmal vollkommen rational an die sache rangehen und vernünftig überlegen.
und im endeffekt ist es dann deine entscheidung...nur würde ich mir nicht irgendwelche nomaden oder sonst wen auf tibet oder sonstigen derartigen ländern als beispiel für das eigene leben hier im lande nehmen.

überleg dir selbst wie deine ziele aussehen, was du erreichn willst und ob du dies ohne geld schaffst.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 15:47   #9
douploader
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 333
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Es gibt Arme die bei weitem glücklicher sind als Reiche die nach dem Wind haschen und nie genug kriegen, bzw. nie zufrieden sind mit dem was sie haben.
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 16:02   #10
Sailiraa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Sailiraa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es gibt Arme die bei weitem glücklicher sind als Reiche die nach dem Wind haschen und nie genug kriegen, bzw. nie zufrieden sind mit dem was sie haben.
Ich nehme mir einmal das Recht heraus das etwas abzuändern wie ich es für sinnvoller erachte.

Arme leben im Schnitt einige Jahre kürzer da sie oft sehr starke Geldprobleme plagen (wie Schulden) sowas macht einen Menschen physisch total Kaputt und ich bezweifle das diese Menschen wirklich vollkommen Glücklich sind, die meisten werden sich mit dem was sie haben zufrieden geben und merken das es keinen Ausweg mehr gibt, dann bleibt dir nicht mehr viel aus, außer damit klar zukommen oder auch nicht.

Im folgenden Text beziehe ich mich nun auf "Reiche" Menschen die alles selbst erarbeitet haben (sprich keine reichen Eltern, Erbe, Lotto,...).

Diese haben meist eine enorme Disziplin und zumindest einen Geschäftssinn und auch immer ein bisschen Glück, sind aber meist vorher wie nachher dennoch die selben Menschen. Das verstehen denke ich viele einfach nicht, wenn eine Person zu dir Arrogant ist(was ich prinzipiell für legitim empfinde) dann ist die Person das mit oder ohne Geld, eventuell hilft es das es noch mehr wird aber hey, who cares.

Übrigens um den Threadersteller auch zu helfen, ich kann dich vollkommen verstehen und würde dir auch sagen Raten deinen Job zu wechseln, allerdings nochmal eine Ausbildung zu beginnen ist eher sub-optimal, wäre denn eine Umschulung nicht möglich oder Quereinsteiger?

Was du aber in jedem Fall machen solltest ist dir ein paar Tausend Euro anzusparen, den egal wohin dein Weg geht, Geld wirst du brauchen.
Sailiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 16:27   #11
jutan
Mitglied
 
Benutzerbild von jutan
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Swaziland
Beiträge: 280
Bedankt: 105
jutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punkte
Standard

Also solange du keine Miete zahlen musst bzw keine größeren finanziellen Verpflichtungen hast
würde ich an deiner Stelle was neues machen.
Du verdienst halt in der Ausbildung nicht die Welt aber was sind 3 arme Jahre im Gegensatz dazu das du den Rest deines Lebens nen scheiß Job zu machen musst der dir nicht Gefällt.
__________________
"Von Mensch zu Mensch" -Heckler und Koch
jutan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 18:12   #12
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde weiter in dem job arbeiten auch wenn es dir keinen Spaß macht. Dann schafst du die nächsten Jahre genug Geld ran und dann kannst du dir was neues suchen
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 19:02   #13
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 252
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Habe das selbe problem wie du

nach meiner abgeschlossen ausbildung habe ich ein festvertrag bekommen und bin dennoch sehr unzufrieden. Jeden einzelenen Tag merke ich wie ich morgens lustlos zur arbeit fahre und schlecht gelaunt nach hause komme.
Habe jetzt nächsten monat ein termin beim Bund und werde wohl hingehen um für mich selbst klar zu werden.

trau dich einfach, denn du bist in meinem alter und wir haben noch die chance vieles auszuprobieren im alter von 21 jahre
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 20:27   #14
leü
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 24
leü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

exakt,

wie die Vorredner gesagt haben du bist 20, da sind doch noch alle Wege offen.
Ich weiß ja nicht wie dein Abschluss ist, aber ich kenne auch einen der Angefangen hat zu studieren obwohl er dachte er käme da nie rein, aber eine abgeschlossene Ausbildung pushed ganz gut.

Jetzt hat er ein Dipl. und ist denke mal glücklicher in beiderlei hinsicht. Wenns finanziell machbar ist dann probiers. Viel kann man nicht falsch machen
leü ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 21:00   #15
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erebos76 Beitrag anzeigen

Such Dir ne Frau, mach Kinder, bau ein Haus und kauf Dir nen Hund. Ganz simpel.
...die Kinder werden verzogene Mistgören, die Frau verlässt dich und den Hund und viel viel Geld nimmt sie mit.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.14, 13:14   #16
CuteBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 36
CuteBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leü Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie dein Abschluss ist, aber ich kenne auch einen der Angefangen hat zu studieren obwohl er dachte er käme da nie rein, aber eine abgeschlossene Ausbildung pushed ganz gut.
Hab nen guten Realschulabschluss, den Facharbeiter Brief mit der Note 3 und das Abschlusszeugniss mit dem Notendurchschnitt 2,5...
CuteBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.14, 23:05   #17
Stubensauger
Mitglied
 
Benutzerbild von Stubensauger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 437
Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das selbe...ich mache eine Lehre mit der ich absolut nicht zufrieden bin, in 2-3 Monaten ist nun Prüfung. Nach abgeschlossener Prüfung, werde ich mein Abitur auf zweitem Buldungsweg nachholen, damit ich das ausüben kann, was mir auch Spaß macht (IT/EDV). Wohne auch nicht mehr zuhause mit 20 Jahren. BaFög, Kindergeld und Nebenjob reichen aber dafür.
__________________
...denn dann hast du kapiert, dass der Rock die Welt regiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Stubensauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 21:16   #18
CuteBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 36
CuteBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ist es bei mir auch mit der Laune...
CuteBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.14, 12:04   #19
pauline02
Anfänger
 
Benutzerbild von pauline02
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 18
pauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punktepauline02 erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

zufriedenheit ist für mich wichtiger.
pauline02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 05:21   #20
Malapascua
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 25
Bedankt: 13
Malapascua ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CuteBoy Beitrag anzeigen

Der Verdienst ist recht gut, verdiene 1800 Euro netto, habe kaum Abgaben, eigene kleine Wohnung daheim muss also nichts an Miete zahlen.
Also viel Geld ist das ja sicherlich nicht.
Bei einem großen Konzern würdest du deutlich mehr verdienen und weniger h die Woche arbeiten. Da kommt man zwar nicht so einfach rein, aber das sollte dich nicht davon abhalten dich zu bewerben.
Malapascua ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 06:51   #21
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Ohne jetzt hier den Spielverderber machen zu wollen...

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass es keinen großen Wert hat was zu machen, was einem keinen Spaß macht.

ABER:

Wieso merkst du das erst AM ENDE deiner Ausbildung?!

Weiter:

Mit dem "neuen Probieren" musst du immer dran denken - es spricht zwar für dich, es zu beenden was du anfängst, aber die Arbeitgeber macht es auch misstrauisch, wenn du einfach was neues anfangen willst - schlussendlich sehen sie Azubis neben dem Ausbeutungsaspekt auch als Investition... Das klappt nicht beliebig oft

Vielleicht wirklich mal übers studieren nachdenken, aber dir dann wirklich sicher sein

Schlussendlich reden wir hier nicht über was banales wie "Sex mit Steffi wird langsam langweilig, ich Probier mal Jeff und Christina aus..." hier geht es um dein LEBEN!!!!

@Malapascua

Du kannst den Verdienst nicht pauschalisieren, da es zwischen Ost und West doch Unterschiede gibt - wenn jemand aus dem Osten einen Verdienst von Daimler sieht, findet er es klasse - umgekehrt ist das nicht wirklich so... Schau dir mal Statistiken an - kommt aber glaub auch immer wieder in den Nachrichten.. Ist das gleiche bei Männer und Frauen... Nicht fair, aber Realität.... Wobei ich mir nicht sicher bin, wie das mit dem Tarif geht :S
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 11:43   #22
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Das Leben ist ein Witz, man braucht nur sehr lange den zu verstehen, wenn überhaupt.. ausserdem gibts unendliche Pointen..

1. Es kann Dir keiner sagen was da richtiger ist. Jeder nimmt Sachen anders wahr. Der eine hat sich so entschieden und ist glücklich (hat Glück), bei Dir muss es zwangsläufig nicht genauso laufen.
Jede Entscheidung bringt Dich irgendwohin, keiner weiß wo. Entscheiden musst Du Dich.
Wenn Du nicht glücklich bist und Du der Meinung bist, das Du dieses ändern musst, dann tue das.
Ob Du dann allerdings glücklich wirst, wirst Du erst danach sehen. Ob Du das dann allerdings wieder ändern kannst, bleibt auch fraglich.

2. Tue das was Dich glücklich macht. Jain. Wenn ich Spass daran hätte Menschen zu töten, sollte ich das dann tun (auch wenn ich es gut kann)? Die Konsequenzen sind klar.
Irgendwo muss man sich in die Gesellschaft einreihen, egal ob man daran Spass hat oder nicht. Man kann auf dieser Welt nicht das tun, was einem Spass macht (ausser man hat genug Geld), es werden genug Menschen etwas dagegen tun (auch um evtl. selber davon zu profitieren).

3. Geld macht glücklich (jeder der das anders sieht, hat keins) - leider ist es ins unserer Welt das oberste Ziel geworden welches zu haben, um selber das tun zu können, was einen glücklich macht.

4. Menschen die kein Geld haben und glücklich sind (angeblich), haben eben Interessen die SIE pers. glücklich machen. Beten, Bücher lesen, Bibel/Koran zitieren, in Eselsmilch baden, Glücklich zu sein wenn man eine Unterschrift seines Lieblingsstars auf sein Geschlechtsteil bekommt.. etc..
Mich macht das nicht glücklich. Egal wie sehr ich es versuche. Ist ja auch schön das nicht jeder gleich ist. Bloss solche Leute als Beispiele zu nehmen, halte ich für absurd.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Sitemap

().