myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Probleme mit EPlus und keine Möglichkeit zu kündigen!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.14, 10:31   #1
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit EPlus und keine Möglichkeit zu kündigen!?

Hallo,

im November hat mir EPlus telefonisch ein verbessertes Angebot unterbreitet hat und versprochen mir dies auch schriftlich zukommen zu lassen.
Auf Nachfragen 3 Wochen später soll es dieses Telefonat nie gegeben haben.

Der Abschuss kam dann Ende Dezember. Plötzlich bin ich bei BASE.
Angeblich soll ich bei einem Kundengespräch diesem Tarifwechsel zugestimmt haben.
Dieses Gespräch hat es allerdings niemals gegeben.
Jetzt wurde nach Beschwerde dieser Tarifwechsel wieder rückgängig gemacht.
Allerdings hab ich nun eine Rechnung von BASE und Eplus zu begleichen.

Am Liebsten würde ich bei diesem Anbieter sofort kündigen, aber als Kunde hat man hier wohl die A-Karte gezogen. Nur bei Tod, private Insolvenz u.a. kommt man anscheinend raus.

D.h. der Mobilfunkanbieter kann den Kunden nach Lust und Laune verarschen und wenn man als Kunde mal Fehlverhalten zeigt, indem man evtl. die Rechnung nicht bezahlt, dann hat man Ruckzuck eine Klage am Hals und kann fristlos gekündigt werden.

Wo ist da die Gleichberechtigung?

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
Gibt es evtl doch eine Möglichkeit aus diesem Vertrag der bis Ende 2015 noch läuft rauszukommen?
Ist es auch rechtlich korrekt, wenn EPlus BASE meine kompletten Daten weiterleitet?

Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Rassler
Rassler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 10:35   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rassler1 Beitrag anzeigen
Ist es auch rechtlich korrekt, wenn EPlus BASE meine kompletten Daten weiterleitet?
BASE ist E+, bzw. eine Marke, unter der E+ seine Flatrate-Tarife anbietet.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.14, 01:21   #3
jangirke
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
jangirke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du einen Datentarif(Mobil)?
Wenn Ja dann besorg dir einen Downloadmanager und lade einfach Dateien ab 1GiB runter.
Im Internet gibt es viele legale riesengroße Downloads.
Bei Chip.de und Computerbild.de gibt es 100 kostenlose Spiele.
Die BASE-Typen kündigen dir dann nach 2-3 Monaten.
jangirke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.14, 04:36   #4
alcaponechicago
Anfänger
 
Benutzerbild von alcaponechicago
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 46
Bedankt: 14
alcaponechicago hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Hallo,du kommst leider nicht so einfach raus aus dem Vertrag,es sei denn die erfüllen ihre Auflagen nicht,wie hast immer schlechten Empfang durch die Netzabdeckung,die Buchen dir z.B. Mehr Geld ab,weil die nicht in der Lage sind zu erkennen was du für einen Tarif hast usw. selbst bei diesen Beispielen wird's schwierig rauszukommen aber Versuch ist es wert würd die Sache über die Verbraucherzentrale machen
alcaponechicago ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 13:46   #5
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kurz eine Frage zwischendurch:

welche AGBs zählen für meinen Vertrag?
Ich hab 2004 den "Time & More 50 Web 2004" Tarif abgeschlossen und seitdem wurde der Vertrag ja einige Male verlängert und die AGBs haben sich geändert!

Ich arbeite noch an der Kündigung. Sobald was entschieden wurde, melde ich mich hier wieder...
Rassler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 14:04   #6
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Die letzte AGB der zugestimmt hast gilt.

Gruß Srgt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 14:38   #7
h1meyer
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 3
h1meyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin seit 17 Jahren bei E Plus und gut mit denen zufrieden.

Ich habe allerdings im letzten Jahr was ähnliches erlebt. Auch da bat man mir einen besseren Tarif an, allerdings war der Tarif eher schlechter, was mir dann auffiel. Fakt ist: die machen den Vertragsabschluss auch online. Aber dazu mußt du Fragen beantworten die nach einer festgelegten Reihenfolge und Wortlaut aufgezeichnet werden. Bei der Aufzeichnung muß dir der Agent die Konditionen mit Preisen nennen und zum Abschluss fragt der Agend ob Du damit einverstanden bist. Danach ist der Abschluss rechtens.

Diese Gespräche haben die Telefonanbieter auch vorliegen und können damit alles belegen. Wenn das Gespräch nicht vorliegt kommst du immer raus und bezahlen musst du dann nämlich gar nichts; Es sei denn du hast den neuen Tarif genutzt... auch wenns nur ein paar Gespräche waren. Diese Verfahrensweise mit den Vertragsabschlüssen über das Telefon macht jeder Telefonanbieter. Im Strom- und Erdgasbereich ist das schon lange eine normale Verfahrensweise.

Ein Sonderkündigungsrecht hast du wie die Vorredner bereits gesagt haben nicht.

Also die Frage ist ob du den Tarif bei Base genutzt hast. Und ncoh wichtiger ob du dem Vertragsabschluss am Telefon zugestimmt hast. Wenn dies nicht der Fall ist, dann geh zum Anwalt, der kann das Gespräch anfordern. Wenn dies nicht da ist, dann mußt du auch nix zahlen und ich denke E-Plus lässt dich dann auch aus dem Vertrag...
h1meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 15:09   #8
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo h1meyer,

zu deinem Beitrag:

ich habe erst Ende Dezember durch Zufall bemerkt, dass ich nicht mehr bei Eplus bin.
Da wollte ich mich bei "Mein Eplus" einloggen, was nicht funktioniert hat.
Dachte zuerst mein Passwort ist falsch und wollte mir ein neues aufs Handy schicken lassen.
Da kam dann die Meldung, dass meine Nummer keine Eplus-Nummer sei.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich bei einem Gespräch am 19.12.2013 telefonisch einem Tarif-/Markenwechsel zu Base zugestimmt haben soll.
Das Gespräch hat es allerdings nicht gegeben.
Danach hatte ich natürlich das Theater, dass wieder alles zurückgestellt wird.
Nun stimmen die Rechnungen auch nicht, da meine ursprünglichen Tarif-Rabatte wir Treue-Rabatt usw nicht mehr berücksichtigt werden. Auch hier hab ich mich bereits beschwert.
Ich möchte von diesem Anbieter nun weg, da ich in solch einen Vertragspartner kein Vertrauen mehr habe.
Ich habe bereits das 3. Kündigungsschreiben per Fax geschickt und nun rechtliche Schritte angedroht. Bisher hat sich Eplus auf die AGBs berufen und einer Kündigung nicht zugestimmt.
Mal abwarten was nun passiert.
Rassler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 15:44   #9
keinermachtdenGully
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 57
Bedankt: 30
keinermachtdenGully sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Dann müssen die beweisen das es ein solches Gespräch gegeben hat. Wenn du kein Gespräch mit denen geführt hast dann sollte das kein Problem sein.
keinermachtdenGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 19:58   #10
gotospeed
Anfänger
 
Benutzerbild von gotospeed
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
gotospeed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Such dir doch einen Händler deines Vertrauens, der kann dich über die Händlerhotline bestimmt unterstützen
gotospeed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.14, 22:12   #11
richtiggeilesau
Der Name ist Programm
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 26
richtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn der Händler hat ja nix davon.
richtiggeilesau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.14, 00:39   #12
kebabchicken
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 27
Bedankt: 7
kebabchicken gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

bin auch bei base,aber erst 1 jahr und hatte solche probleme nicht

aber habe von dieser masche schon bei vodafone gehört, wo man einfach in einen teuren tarif den man angeblich telefonisch bestätigt hat, reingeschoben wird un dann auf den kosten sitzen bleibt

ist bei dir ja jetzt kein weltuntergang, da base daselbe eplus netzt ist wie bei eplus

würde in zukunft nichts mehr per telefon machen , alles nur schriftlich und am besten direkt kündigen, auch wenn der vertrag noch weiter läuft



keine ahnung ob die masche noch zieht wie schon gesagt wurde dauerhaft runterladen mit dem handy um den traffic zu vergewaltigen, irgendwann könnten die dir ne abfindung anbieten

oder aber du stellst den vertrag in ebay kleinanzeigen, man kann bei base nämlich seinen vertrag auch durch eine vertragsübernahme loswerden, also wenn du einen käufer dort findest kann er den vertrag übernehmen, dazu müsstest du paa formolare ausfüllen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kebabchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.14, 06:35   #13
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Was mich noch interessieren würde:
Bei Vertragverlängerung - greifen dann automatisch die aktuellen AGBs, oder immer noch die von 2004?
Wie kann ich die einsehen, da ich sie zuhause nicht mehr finden kann?

Danke und Gruß
Rassler
Rassler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.14, 18:19   #14
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Bei Vertragsverlängerung gilt immer die aktuelle AGB, einsehn kannst die im Normalfall auf der Website vom Anbieter.
Nen Vertrag bei Ebay (oder sonstwo) zu verkaufen wär mir zu stressig, das klappt nämlich nur wenn der Käufer ne saubere Schufa hat, und wer ne saubere Schufa hat kauft selten nen gebrauchten Vertrag sondern geht in Shop und schliest nen frischen ab inkl subventioniertem Handy

Gruß Srgt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.14, 18:55   #15
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den AGBs steht folgendes:

9. Vertragslaufzeit und Kündigung
9.1 Der Mobilfunklaufzeitvertrag wird für eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten geschlossen
und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht von einem Vertragspartner mit
einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Sofern
im Auftragsformular abweichende Fristen für die Mindestvertragslaufzeit, die Dauer der
Vertragsverlängerung oder die Kündigungsfrist vorgesehen sind, gelten diese vorrangig.


Dummerweise hab ich das Auftragsformular nicht mehr zur Hand! Weiß jemand wo ich das einsehen kann?
Bzw. wenn ich das richtig sehe, dann kann ich mich auf die AGBs zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung beziehen und da die Vertragslaufzeit angeblich länger sein soll, dann ist EPlus in der Beweispflicht?

Gruß
Rassler
Rassler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Sitemap

().