myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Rechtslage zuw wohnsituation von Minderjährigem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.14, 13:21   #1
masarati333
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
masarati333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechtslage zuw wohnsituation von Minderjährigem

Guten Tag liebe Comunety,

Ich wollte fragen ob sich jemand mit der Rechtslage in Deutschland auskennt oder mich auf Quellen verweisen kann in denen es darum geht wie es gehandhabt wird wenn meine Mutter die hier in Deutschland wohnt und mein Vater der im Ausland wohnt beide wollen das ich zu ihm ins Ausland zihe. Dies jedoch deutlich gegen meinen willen. Falls es von Relevanz ist oder es jemanden interessiert: meine Mutter möchte das ich zu meinem Vater zihe weil sie behauptet das ich des öfteren Drogen zu mir nehme und des für sie eine zu große Belastung ist.

Ich bin 14.

Ich wäre dankbar über antworten die mir helfen. Wenn jemand trollen möchte kann er das auch per PN machen.
Mfg.
-kaputtewelt-
masarati333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 13:31   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von masarati333 Beitrag anzeigen
Falls es von Relevanz ist oder es jemanden interessiert: meine Mutter möchte das ich zu meinem Vater zihe weil sie behauptet das ich des öfteren Drogen zu mir nehme und des für sie eine zu große Belastung ist.

Ich bin 14.
Du bist also 14, da ist die Sorge deiner Mutter berechtigt, wenn du öfters Drogen nimmst. Anscheinend hat deine Mutter keine andere Lösung, als dich zu deinem Vater zu schicken. Für mich klingt es so, das sie dich von deinem Umfeld, wo es voller Drogen gepflastert ist, fern zu halten.

Vielleicht solltest du auf deine Mutter hören und Ihr entgegen kommen, und dich von solchen Sachen fern halten. Dann braucht sie dich nicht weg schicken, wenn du Ihre Spielregeln beachtest.

Ich will dich auch nicht bekehren, du musst selber wissen was du tust und wofür du dich entscheidest, letztendlich wirst du die Auswirkungen über deine Zukunft und eventuell verpfuschte Gesundheit zu spüren bekommen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 14:04   #3
staple
Banned
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Wohnt dein Vater denn in einem deutschsprachigen Land oder zum Beispiel in Kroatien? Weil bei Zweiterem müsstest du ja auch noch eine neue Sprache lernen und ob du dann von Anfang an gut in der Schule mitkommst, sei dahingestellt
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.14, 08:47   #4
Knueppel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Knueppel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rein rechtlich können die Sorgeberechtigten den Aufenthalt von Kindern bestimmen (Google-Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht). Ab einem bestimmten Alter (und das ist mit 14 J. mehr als erreicht) wird aber auch auf die Wünsche des Kindes Rücksicht genommen. Soweit zur Rechtslage.

Einerseits ist das soziale Umfeld sehr wichtig (Schule, Freunde, Wohnort etc.), was selbst bei Sorgerechtsstreits ein ausschlaggebendes Kriterium sein kann. Andererseits ist die Sorge deiner Mutter mehr als berechtigt, dich aus dem "Drogenmilieu" raus zu nehmen. Wenn man mal davon absieht, dass Drogen immer Mist sind (und überlege dir mal, wie du mit 50 Jahren aussehen willst, wenn du dir jetzt den Kopf wegknallst - du willst doch so alt werden, oder?), wird auf deine Wünsche kein Richter eingehen (Schule und soziales Umfeld hin oder her), wenn es gegen Drogen geht. Ob du nun welche nimmst oder nicht, wie weit du im Drogensumpf steckst oder nicht: deine Mutter wird immer Recht bekommen! Vorbeugen ist besser als heilen - ist hier das Argument!

Tipp1: Ein Ortswechsel ist nicht immer so schlimm, wie es am Anfang scheint. Vielleicht ist es bei denem Vater ja auch ganz nett! Auslandserfahrungen sind beim späteren Beruf immer von Vorteil.

Und hübsche Mädels (interessieren dich doch, oder?) gibt's überall.

Tipp2: Wenn du gar nicht weg willst, suche das Gespräch mit deiner Mutter! Versetzt dich mal in ihre Lage! Geh auf sie ein! Biete ihr was an (Drogenberatung, Drogenpräventivkurse, kein Kontakt mit bestimmten Personen, Drogentests usw.). Zeige, dass es dir wirklich ernst ist!!! Halte dich dran, auch über einen längeren Zeitraum! Und: Fahr mal zu deinem Vater, vielleicht über einen längeren Zeitraum in den Ferien. Das kannst du dann gleich als Abstandgewinnen "abrechnen".
Knueppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Sitemap

().