myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

JuSchG

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.09, 20:01   #1
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern
 
Benutzerbild von Fleisch
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Landshut
Beiträge: 693
Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard JuSchG

Hallo
also ich melde mich mal wieder bei euch da ihr mir immer recht gut gehlfen habt

Folgendes

Freitag steigt ne Fette Party und bin 18 somit kein Problem
aber ein Freund von mir is 14 ^^ und möchte gerne drin bleiben
geht dass ? wie läuft des ab?
ich brauch doch dann nen Zettel dass ich in der Zeit der Erziehungs berechtigte bin oder?

DANKE euch
Fleisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 20:18   #2
Litee
Mitläufer
 
Benutzerbild von Litee
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Litee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja so Zettel gibts aber soweit ich weiß geht das erst mit 16...
Mit 14 darf er doch eigentlich nur bis um 22:00 Uhr.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das erst mit 16 funktioniert.

EDIT: Scheint doch zu funktionieren. Hab eben einen Zettel von der GC gefunden. Musst ihn halt abändern.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Litee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 20:27   #3
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin jetzt kein Anwalt, aber im JuSchG gelten die Beschränkungen hinsichtlich des Alters nur für öffentliche Veranstaltungen. Wenn bei deiner Party also nur geladene Gäste kommen sollten, ist so ein Wisch überhaupt nicht notwendig, da die Veranstaltung dann nicht öffentlich ist.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 20:30   #4
sangange
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 318
Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann kommt es drauf an, wenn du eine Privat Party machst das wenn die Bullen kommen, er keinen Alcohol zu sich genommen hat, das kann dann sehr teuer für dich werden.
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 20:34   #5
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum? Er ist doch keine Disco/Gaststätte oder sonstwas.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 21:45   #6
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern
 
Benutzerbild von Fleisch
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Landshut
Beiträge: 693
Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard

es geht um ne öffentliche Party

aber schonmal vielen dank
die allgemeinen bedingungen kenn ich ja
mit 14 bis 22.00 Uhr
mit 16 bis 24.00 uhr
und ab 18 is man ehh erwachsen
die frage is ob sich so ein zettel zählt oder nicht
und was der macht kann der jenige dann solnage bleiben wie seine aufsichtsperson oder oder wie siehts da aus?
Fleisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 21:56   #7
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Ist soweit kein Problem es sei denn die Eltern erlauben es nicht
Und wenn die Policia kommt werden die höchstwahrscheinlihc bei den Eltern anrufen also aufpassen
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.09, 20:55   #8
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern
 
Benutzerbild von Fleisch
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Landshut
Beiträge: 693
Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard

ne des stimmt schon
so wie ichs schreib
ich glaub hier drin brauch ich ned lügen gibt hier genug illegale
Fleisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.09, 21:09   #9
DeltaRomeo
Staubsammler
 
Benutzerbild von DeltaRomeo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 79
Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Auf einer privaten Party gibt es da keine Einschränkungen. Alkohol und Zigaretten inkl. Sisha darf er trotzdem nicht konsumieren.
__________________
Ich bedanke mich immer, wenn ein Release in Ordnung ist!

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.09, 19:19   #10
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ab 24 Uhr sind meist Ausweißkontrollen. So sollte es eigentlich jede Disco tun. Manchmal kommt die Polizei auch zu Besuch und schaut sich um.

Am besten ihr schaut euch das Gesetz in dem Bezug an:

Zitat:
§ 5
Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Sitemap

().