myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bundestagswahlen 2009 Geht Ihr Wählen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.09, 13:37   #36
torrentsyndrom
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von torrentsyndrom
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: unter euch
Beiträge: 206
Bedankt: 643
torrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punktetorrentsyndrom mag den Abfluss Flavour! | 38052 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es bescheuert sein mag aber ich geh nicht Wählen!

Habe das bisher nur einmal getan, mit 18...

Aber warum auch wählen gehen, es gibt keine Alternative unter Menschlichen Regierungen.
Der Mensch herrscht zum schaden über den Menschen egal wie sich jede einzelne Regierung, hier in D oder sonst wo in der Welt, nach außen hin gibt.

mfg
torrentsyndrom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 15:04   #37
annki
Newbie
 
Benutzerbild von annki
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 3
annki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich geh schon wählen, will nicht das meine Stimme an die NPD gehen "könnte".
annki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.09, 21:12   #38
sumisu25
der neue
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 560
Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Wählen gegen rechts... Das ist auch meine Devise... Aber wer nu besser für uns ist, ist irgendwie egal... Kommt doch eh nix raus für die kleinen Leute
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 00:53   #39
DerBurner
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: bochum
Beiträge: 59
Bedankt: 1
DerBurner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seh ich auch so,wählt lieber ungültig als garnicht.
Wenn ihr nicht wählen geht ist das nur zugunsten der Rechten denen ihr eure prozente in arsch schiebt und die freuen sich doch über jeden nichtwähler...

In anderen Ländern geben Menschen ihr leben dammit sie ein Recht haben zu wählen. In Deutschland wird das viel zu selbstverständlich genommen, geht Wählen und sichert weiterhin die Demokratie hier...
DerBurner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 10:54   #40
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, einer Partei, die man als kleineres Übel (im Gegensatz zu Republikanern oder NPD) sieht, sollte man ruhig seine Stimme geben.

Ungültige Stimmen senden auch ein Signal, diese Menge von Menschen hätten nicht verstanden, wie der Wahlzettel auszufüllen sei.

Wer unbedingt gegen etwas protestieren möchte, sollte sich dann bitte auch engagieren für seine Ziele (ob politisch oder ehrenamtlich). Nur zu meckern (es ändere sich eh nichts mit einer Wahl) ist Stammtischdenken und nicht zielführend.

In Ostblockstaaten ist das Ziel einer offenen Gesellschaft noch nicht überall erreicht. Dennoch GLAUBEN dort viele einzelne Menschen daran, dass mit IHRER Unterstützung etwas bewegt werden kann. Die Stiftung von George Soros hat in einem Land mit der simplen Tatsache, in öffentlichen Einrichtungen Kopierer aufzustellen, einen Umbruch unterstützt. (Vorher wurden Kopierer staatlich überwacht und kontrolliert.)

In Finnland wurde unter Demonstrationen von ein paar tausend Leuten immerhin kürzlich die amtierende Regierung abgesetzt(expanives Verhalten finnischer Investmentbanken im Ausland und folgender Zusammenbruch der inländischen Liquidität).

Wer sich bequem zurücklehnt, nicht wählt und gleichzeitig meckert, dem sage ich: Es ist scheinbar noch nicht schlimm genug (das Thema, über das er meckert), als dass er sich bemühen würde, zu handeln. Ich will hier nicht zu einer Revolte oder einem Umbruch aufrufen. Ich vertrete lediglich die Meinung, dass jeder eine Stimme hat und dieses Recht nicht nur wahrnehmen sollte, sondern auch seine Pflicht, das Wahlergebnis als Spiegel der Gesellschaft in einer Demokratie zu sehen.

Das Ausland interpretiert unsere Wahlergebnisse übrigens auch.

An alle immer noch Nicht-Wähler:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 12:08   #41
BMW
Gottheit
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 11
BMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt Punkte
Standard

Ich geh natürlich auch wählen. Werde mit großer Wahrscheinlichkeit die FDP wählen, da ich auf Schwarz/Gelb mit einer starken FDP hoffe. Westerwelle ist jetzt zwar auch nicht immer so sympathisch, aber er steht wenigstens hin und sagt was er denkt ohne der CDU in den Arsch zu kriechen. Piratenpartei mag ja zwar auch ganz nett sein, aber einige Punkte in deren Wahlprogramm werden einfach nie umgesetzt werden können und sprechen wohl eher Leecher an die kein Geld für legale CDs/DVDs ausgeben wollen. Ich denke es gibt aber in diesen Zeiten wichtigeres als das "legalisieren von Warez"
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 00:17   #42
sr-ha
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 3
sr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punktesr-ha ist unten durch! | -786087 Respekt Punkte
Standard

also ich geh auf jedenfall auch wählen.

ich werde die piraten wählen. und wenns nur dazu da ist den großen Parteien zu zeigen dass die was ändern müssen.


PS. ich bin echt mal gespannt wieviel % die piraten bekommen.
sr-ha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 02:16   #43
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Passt doch eher ins Politikforum
Und einen Thread darüber haben wir doch auch schon:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Um das nur mal so - ganz - nebenbei - zu erwähnen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 23:18   #44
edge1112
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 18
edge1112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich geh definitiv Wählen denn wenn es soweiter geht und immer mehr junge Leute die Wählen dürfen nicht gehen, werden nur Konservative Pateien "gewinnen" und es gibt immer mehr Geschenkte an die Renter wie die Garantierte Rente obwohl es immer weniger Einkommen gibt und wir dürfen das dann austragen
__________________
Wenn man am Gras zieht wächst es auch nicht schneller !
edge1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:54   #45
rainhilde
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rainhilde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Tragödie ist das man nur das kleinere Übel wählen kann.
Traurig ist auch das man sich selbst informieren muss wer jetzt für was steht.
warum gibts keine gescheite Infosendung die man sich ansehen kann und bei der die
Parteien ihre Programme erklären können ?

Naja.. ich geh auf jeden Fall wählen.
rainhilde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 15:59   #46
sadrak
Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.970
Bedankt: 397
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Wählt die Piraten !!!
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 16:10   #47
Jesus Christus
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 187
Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rainhilde Beitrag anzeigen
Traurig ist auch das man sich selbst informieren muss wer jetzt für was steht.
warum gibts keine gescheite Infosendung die man sich ansehen kann und bei der die
Parteien ihre Programme erklären können ?

Naja.. ich geh auf jeden Fall wählen.
Traurig ist, das du scheinbar nicht die Nachrichten guckst/liest Wenn du das tun würdest, auch nur alle 4-5 Tage oder so, dann wüsstest du wer wofür steht. Ok, du weißt dann nicht was die RRP macht oder sonst welche Partei, aber diese haben im Normalfall eh einen eher geringen Part am Bundestag.
Und jetzt mal ehrlich, würdest du dir die Infosendung anschauen, wenn sich da 19 Parteien vorstellen und die immer wieder zumindest ähnliche Dinge reden/zeigen? Dann würdest du doch spätestens nach 5 Parteien sagen, du hast genug gesehen und sagst dir, dann würfel ich halt wieder.
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 16:37   #48
Hanseeen
LEGENDE
 
Benutzerbild von Hanseeen
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 186
Bedankt: 147
Hanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr noch nich wisst, was ihr wählen sollt, hiermal ein guter tipp:

Alte an die Macht
Hanseeen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 17:24   #49
DarkSnake434
S-Bahn schubser
 
Benutzerbild von DarkSnake434
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 100
DarkSnake434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ey leute ne ganz wichtige Frage ich hab diesen Zettel verschlampt die sie einem geschickt haben und mein Kollege meint ich kann jetz nicht mehr wählen gehn stimmt das echt?? Ich mein was schicken die den auch so derbe lang vorher iss doch klar das ich in dieser Zettelwirtschaft hier in deutschland den scheiss aus den augen verliere!
__________________
I hear it's AMAZING when the famous purple stuffed worm in flap-jaw space with the tuning fork does a raw blink on hara-kiri rock. I need scissors. 61!
DarkSnake434 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 17:41   #50
Jesus Christus
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 187
Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dann mit deinem Personalausweis wählen gehen, die haben dort ja das Wählerverzeichnis und können dich dementsprechend dort abhaken.
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 18:22   #51
DarkSnake434
S-Bahn schubser
 
Benutzerbild von DarkSnake434
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 100
DarkSnake434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jesus Christus Beitrag anzeigen
Du kannst dann mit deinem Personalausweis wählen gehen, die haben dort ja das Wählerverzeichnis und können dich dementsprechend dort abhaken.
ah okay super danke
__________________
I hear it's AMAZING when the famous purple stuffed worm in flap-jaw space with the tuning fork does a raw blink on hara-kiri rock. I need scissors. 61!
DarkSnake434 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 05:42   #52
yuubeni
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 4
yuubeni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum muss man denn befürchten, dass, wenn man nicht wählen geht, die Stimme die NPD bekommt? Kann mir das bitte jemand erklären oder mir eine Seite im Internet nennen?
yuubeni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 11:35   #53
DerBurner
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: bochum
Beiträge: 59
Bedankt: 1
DerBurner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je weniger wählen gehen umso leichter ist es die 5% hürde zu erreichen.
Deshalb geht sogesehen deine Stimme zugunsten der NPD da sie mehr % haben werden durch die Nichtwähler.
DerBurner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 12:47   #54
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nichtwähler unterstützen hauptsächlich die großen parteien.wenn der schlimmste fall eintrifft, und die npd über 5 % mal kommen sollte,dann werden halt ganz schnell grundgesetze umgeschrieben und die "bösen" parteien alle mal schnell verboten. damit hat der staat kein problem.hat er jetzt schon des öfteren gemacht.
npd und dvu werden nie an die macht kommen und nie über 5 % kommen. darüber würde ich mir keine sorgen machen.

die großen parteien hingegen verdienen sich dumm und dämlich an den nichtwähler.und das sind die letzten denen mal helfen sollte.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 13:14   #55
sharlycheen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 16
sharlycheen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar geh ich. weiß blos noch net wen ich wähle...laut wahlomat, de rentner und de piraten.

kann die seite nur empfehlen...


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sharlycheen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 13:28   #56
Gievkeks
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 13
Gievkeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe wählen nur wa sich wähle ist geheim:P
Gievkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 13:28   #57
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nö geh ich nicht
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 23:09   #58
Jesus Christus
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 187
Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sharlycheen Beitrag anzeigen
klar geh ich. weiß blos noch net wen ich wähle...laut wahlomat, de rentner und de piraten.

kann die seite nur empfehlen...


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings sollte man bedenken, das diese Seite nur eine kleine Hilfe sein sollte und keineswegs das Gehirn bzw. seine eigene Meinung ersetzen soll und kann. Man sollte sich vielmehr das komplette Wahlprogramm angucken und nicht nur ein paar einzelne Phrasen.
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Sitemap

().