myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.12.20, 22:34   #1
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.799
Bedankt: 12.050
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard Pandemie Leugner: Die Spur des Geldes

Neue Informationen darüber, was mit dem Geld passiert, das die "führenden" Corona Leugner einsammeln:
Zitat:
Pandemie-Leugner
Die Spur des Geldes

Eine Initiative sammelt Spenden, um gegen Corona-Maßnahmen zu klagen. netzpolitik.org und das ZDF-Format Frontal_ sind ihrer Spur zu einer Briefkastenfirma in den Niederlanden und einem mutmaßlichen Reichsbürger im Odenwald gefolgt. Ein „Querdenken“-Anwalt spielt dabei eine undurchsichtige Rolle.

03.12.2020 um 16:00 Uhr - Daniel Laufer, Ole Elfenkämper - in Demokratie - keine Ergänzungen

Die Frau mit der Clownsnase zweifelt. Bei der Kundgebung von Corona-Leugner:innen auf dem Kölner Neumarkt kämpft sie sich durch die Menge, bis sie Ralf Ludwig erreicht. Von ihm erhofft sie sich Antworten.

Vor der Corona-Pandemie war Ludwig nur ein kaum bekannter Anwalt aus Leipzig, seither inszeniert er sich als Bürgerrechtler. An diesem Nachmittag plaudert er mit Demo-Teilnehmer:innen, sie machen Bilder, manche vertrauen ihm ihre Ängste an. In der „Querdenken“-Bewegung hat sein Wort Gewicht, auch ihr Initiator Michael Ballweg ist sein Mandant.

Die Frau mit der Clownsnase will mehr wissen über eine Initiative, die im Netz zu Spenden aufruft: „Das Volk gegen Corona“. Sie habe sich nicht getraut, dieser Geld zu schicken, erzählt sie. Ihr Misstrauen könnte gerechtfertigt sein.
Galionsfigur für die „größte Klage der deutschen Geschichte“

Bereits im September hat netzpolitik.org über „Das Volk gegen Corona“ und das Spendenkonto berichtet. Seither haben wir gemeinsam mit dem ZDF-Format Frontal_ zur Intransparenz der Initiative recherchiert. Im Umfeld der „Querdenken“-Bewegung bittet sie um Überweisungen für die vermeintlich „größte Klage der deutschen Geschichte“. Wir haben die Spur einer Briefkastenfirma in den Niederlanden verfolgt und Hintermänner aufgespürt, die seit Jahren Geld an dubiosen Esoterik-Produkten verdienen. Zeitgleich mit diesem Artikel erscheint beim ZDF auf YouTube ein Film, der unsere Recherchen dokumentiert.

Aber als sich die Frau mit der Clownsnase Mitte Oktober bei Ludwig nach „Das Volk gegen Corona“ erkundigt, wiegelt er ab. Zu sehen ist Szene in einem Livestream auf YouTube. „Das unterstütze ich“, sagt Ludwig. „Da können Sie das hin überweisen.“ Aber warum ständen auf der Website ein Ort in den Niederlanden und eine belgische Kontonummer? Der Anwalt sagt: „Ach so, nee, das weiß ich gar nicht, warum da eine belgische IBAN ist.“

Ralf Ludwigs Reaktion ist erstaunlich. Denn er ist nicht nur ein einfacher Unterstützer von „Das Volk gegen Corona“. Man könnte sagen, er ist die Galionsfigur. Der Anwalt ist Schirmherr der Initiative, die Spendengeld im Ausland sammelt. Sein Gesicht prangt auf ihrer Homepage. Dort heißt es auch, er überwache „die ordnungsgemäße Nutzung der Gelder“. Auf Telegram, wo ihn fast 48.000 Menschen abonniert haben, verbreitet Ludwig die Botschaften der Initiative weiter.

Träumen vom Vernichtungsschmerz

Auf seiner Website spielt „Das Volk gegen Corona“ die Pandemie herunter, durch die in diesem Jahr fast eineinhalb Millionen Menschen gestorben sind. Behauptet wird stattdessen, entsprechende Zahlen seien manipuliert – eine Verschwörungserzählung. „Das Volk gegen Corona“ will nicht gegen Corona vorgehen, sondern gegen diejenigen, die das Virus und seine Ausbreitung bekämpfen.

Nach eigenen Angaben plant die Initiative, den Virologen Christian Drosten und das Robert Koch-Institut vor Gericht zu zerren, weil sie die Bundesregierung schlecht beraten hätten. Die Hinterleute schreiben, „der finanzielle Leidensdruck und die Angst, dass wir obsiegen könnten, werden für diese Personen ein Vernichtungsschmerz“ sein.

Es ist unwahrscheinlich, dass es so weit kommen wird. Obwohl „Das Volk gegen Corona“ bereits im Sommer die Arbeit aufgenommen haben soll, kann die Initiative kaum etwas vorweisen. Sie kündigte etwa an, Gutachten zu beauftragen, damit eine ominöse „Wahrheit“ ans Licht komme. Bis heute hat sie keine Auftragsvergabe vermeldet.

Überweisungen nach Belgien, Geld in die Niederlande

Trotzdem bittet sie seit Monaten um Spenden, zu überweisen an eine belgische Kontonummer. Diese gehört einer Briefkastenfirma in den Niederlanden mit dem Namen Medical Research Systems. Laut eigener Darstellung sammelt sie das Geld im Ausland, um dem deutschen Staat eine „Blockade zu erschweren“. Geschäftsführer ist ein Mann namens Dennis Haberschuss. Im Impressum der Website wird er erst erwähnt, nachdem wir über seine Beteiligung berichtet haben.

„Wir sind für völlige Transparenz“, beteuert „Das Volk gegen Corona“ im Netz. Wie unsere Recherchen zeigen, hat dies offenbar wenig mit der Wirklichkeit zu tun.

„Es ist weder erkennbar, wer konkret für diese Firma Verantwortung trägt, noch ob es etwa Aufsichtsgremien innerhalb dieser Organisationen gibt“, sagt Burkhard Wilke vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen. Die Einrichtung prüft gemeinnützige Organisationen und vergibt Spenden-Siegel. Bei „Das Volk gegen Corona“ seien hinsichtlich der Transparenz Fragen offen.

„Für viele Menschen sind Schirmherren letztlich die entscheidende Vertrauensbrücke zu einer Organisation“, sagt Wilke. Spender:innen müssten sich darauf verlassen können, dass ein Schirmherr die Funktionsweise der Spendensammlung gewissenhaft überprüft habe.

Aber wie kann der Schirmherr Ralf Ludwig die Spendensammlung koordinieren und die ordnungsgemäße Nutzung der Gelder überwachen, wenn er – wie er der Frau mit der Clownsnase sagt – noch nicht einmal von dem Spendenkonto im Ausland weiß?

Eine ganz normale Firma?

Der Anwalt beantwortet keine einzige der Fragen, die wir ihm im September per E-Mail schicken. Stattdessen verspricht er eine Pressekonferenz, in der von uns kontaktierte Unternehmen und Privatpersonen alle Hintergründe „mit maximaler Transparenz“ öffentlich machen würden. Aber sie fand bis heute nicht statt.

Also sprechen wir Ludwig Ende Oktober am Rande einer Kundgebung vor dem Brandenburger Tor auf „Das Volk gegen Corona“ an. Er sagt, er wisse nicht, wie viel Geld bereits bei der Initiative eingegangen sei, würde aber auch keine Zahlen nennen. Er habe mit den Hinterleuten der Initiative einen Vertrag geschlossen. Darin sei festgelegt, dass er entscheiden dürfe, wie Spendengelder verwendet werden. Wo diese gesammelt werden, ist für den Anwalt anscheinend unerheblich. „Ich muss doch nicht wissen, auf welches Konto das geht!“

Auch an Medical Research Systems sieht er nichts Fragwürdiges. „Die Firma, die quasi das Geld einsammelt – das ist alles ganz normal.“

Recherchen von netzpolitik.org und Frontal_ wecken Zweifel an dieser Beurteilung. Wir sind in die Niederlande gefahren und haben selbst nach Antworten gesucht, in einer Stadt, in der Medical Research Systems im Juli gegründet wurde, rund 60 Kilometer westlich von Köln.
Ein Briefkasten für 27 Firmen

Zacken auf dem Metallzaun sollen das einstöckige Gebäude am Stadtrand von Kerkrade vor ungebetenen Gästen schützen. Dort firmiert Black Pearl Offshore Limited, das Unternehmen verkauft Neugründungen als Dienstleistung. Auf seiner Website heißt es, die Anmeldung einer Firma dauere bloß 30 Minuten, Geschäftsführer:innen müssten dazu persönlich erscheinen. „Anschließend können Sie wieder nach Hause fahren.“

Dem Anschein nach hat Dennis Haberschuss, der rund dreieinhalb Autostunden entfernt in Hessen lebt, eine solche Dienstleistung in Anspruch genommen. Der Name von Medical Research Systems steht auf einem Briefkasten in Kerkrade. Nur stehen auf demselben Briefkasten auch noch 26 weitere Firmennamen, für die Black Pearl Offshore Limited zuständig sein soll. Im Handelsregister sind an der Adresse mehr als 50 Unternehmen eingetragen.

Eine Frau öffnet uns die Türe. Medical Research Systems sei nicht mehr hier, sagt sie. „Die haben eine neue Adresse.“

Noch kein Mietvertrag

Die Firma hinter „Das Volk gegen Corona“ ist in eine andere Stadt umgezogen. Die „größte Klage in der deutschen Geschichte“ soll jetzt 50 Kilometer weiter nördlich im niederländischen Swalmen vorbereitet werden. Zumindest auf dem Papier. Denn gesehen hat Haberschuss dort offenbar noch niemand.

An der neuen Anschrift sind sogar noch mehr Unternehmen registriert als zuvor in Kerkrade. Tatsächlich seien vor fünf Wochen per Post Unterlagen zum Umzug eingegangen, erzählt uns Anfang dieser Woche der Geschäftsführer einer im selben Gebäude ansässigen Firma. Den Schlüssel für das 25 Quadratmeter große Büro soll noch niemand abgeholt haben. Nun warte man darauf, dass Dennis Haberschuss vorbeikomme, um den Mietvertrag zu unterschreiben.

Nach Informationen von netzpolitik.org und Frontal hat der Mann hinter „Das Volk gegen Corona“ offenbar per E-Mail darum gebeten, den Einzug zu verlegen. Haberschuss soll dies mit „weltweiten Entwicklungen“ begründet haben – also wohl mit derselben Pandemie, deren Gefährlichkeit seine Initiative auf ihrer Website konsequent verharmlost.

Ob die Initiative wirklich ein Büro in Swalmen beziehen wird, ist unklar. Vor Ort heißt es, Dennis Haberschuss habe einen neuen Terminvorschlag für den Dezember nicht bestätigt.

Keine Antworten

Auch auf unsere E-Mails reagiert Haberschuss nicht. Seit Monaten versuchen wir, von ihm Antworten zu erhalten. Gefragt haben wir zu der Transparenz, die seine Initiative im Netz zusichert. Wer die Nummer auf der Website von „Das Volk gegen Corona“ anruft, den wimmelt eine Computerstimme vom Band ab. Man sei beschäftigt und könne nicht ans Telefon gehen. Es wird aufgelegt.

Gemeldet ist Haberschuss in Bad König im Odenwaldkreis, in einem Neubaugebiet mit cremefarbenen Häusern und Buchsbaumhecken. An einem Dienstagnachmittag im November sind die Rollläden seiner Wohnung heruntergelassen, er ist nicht zu Hause. Aber dann biegt er mit dem Auto in die Einfahrt ein, ein 41-jähriger Mann mit Stoppelfrisur und Anglerweste.

Habe er kurz Zeit für ein Gespräch? Haberschuss will nicht. Er fuchtelt mit seinen Schlüsseln in der Luft herum. „Sie verschwinden aus meinem persönlichen Bereich!“ Schon fällt die Haustür ins Schloss.
Der zweite Mann

Haberschuss ist nicht die einzige Person, die an „Das Volk gegen Corona“ beteiligt ist. Wir haben Metadaten sämtlicher Unterseiten ausgewertet, diese wurden demnach fast alle von Haberschuss erstellt. Aber einmal taucht im Quelltext als Autor ein anderer Name auf: „Ingo“.

Auch die niederländische Telefonnummer, die für Medical Research Systems im Handelsregister hinterlegt ist, leitet auf den Anschluss eines Mannes weiter, der diesen Namen trägt: Ingo G. Er wohnt in derselben Stadt wie Haberschuss. Seine beiden Deutschen Schäferhunde bellen uns hinter einem Eisentor an. Ingo G. sei nicht zu sprechen, sagt seine Frau. Wir sollen einen Termin machen.

Aber zu einem Termin kommt es nicht. Die Rolle des zweiten Mannes hinter „Das Volk gegen Corona“ bleibt unklar. Er streitet seine Beteiligung an der Initiative nicht ab, will aber keine Fragen beantworten, schon gar nicht zu den Spendengeldern, die Medical Research Systems im Ausland sammelt. „Das gehört zum operativen Geschäft“, sagt er am Telefon.

G. schlägt uns vor, mit seinem Anwalt zu reden, verrät jedoch nicht, wie man diesen kontaktieren könne. Stattdessen droht er. „Ich warte jetzt ab, bis Sie einen Fehler machen und dann schieße ich aus allen Rohren.“

Auch auf der Website von „Das Volk gegen Corona“ klingt der Ärger der Hintermänner durch. Was dort steht, wirkt wie ein Rachefeldzug. „Es ist Zeit, genauso kollektiv zurückzuschlagen, wie man uns mit den Corona-Verordnungen getroffen hat – egal ob KFZ-Mechaniker, Einzelhändler, Gastronom, Schausteller, Landwirt oder Club-Betreiber.“ Die Initiative fordert den „Mittelstand“ auf, sich der Klage anzuschließen.

Es ist wahrscheinlich, dass die Schutzmaßnahmen auch für Ingo G. finanzielle Verluste bedeuten. Seiner Frau gehört eine Firma, die in Hessen einen Sex-Club betreibt. Aber in dem Bundesland sind Prostitutionsstätten seit März durchgängig geschlossen. „Die Events sind bis auf Weiteres abgesagt“, steht auch auf der Homepage eines Bordells an der Wohnadresse von Ingo G.

Geld mit Esoterik

Kennengelernt haben sich Dennis Haberschuss und Ingo G. schon vor Jahren. Seit langer Zeit mischen sie nach Recherchen von netzpolitik.org und Frontal_ in der deutschen Esoterik-Szene mit. Haberschuss betreute eine Reihe entsprechender Websites als technischer Administrator, G. veranstaltete mehrere Esoterik-Kongresse. Auch prominente Verschwörungsideolog:innen und Größen der neuen Rechten wie Eva Herman traten bei ihm auf, Fotos zeigen den zweiten Mann hinter „Das Volk gegen Corona“ in solcher Gesellschaft.

Haberschuss und G. waren auch am Vertrieb eines pseudo-wissenschaftlichen Geräts namens „Lebensfeldstabilisator“ beteiligt. Der Produktbeschreibung zufolge erzeugt es Magnetfelder, die sich auf die Gesundheit auswirken, Anwender:innen sollten es wie ein Amulett um den Hals tragen. Dass ein „Lebensfeldstabilisator“ tatsächlich irgendetwas bewirkt, ist unbelegt. Im Webshop kostet er trotzdem 299 Euro.

Mit Esoterik lasse sich eine Menge Geld verdienen, sagt die Sozialwissenschaftlerin Claudia Barth. An der Hochschule Esslingen untersucht sie esoterische Strömungen und hat auch die Entwicklungen im Umfeld der „Querdenken“-Bewegung genau beobachtet. Für ihre Forschung hat sie Demonstrationen besucht und mit Teilnehmenden gesprochen. Auffällig viele Menschen in dieser Szene seien demnach anfällig für Esoterik. „Es war fast durch die Bank so, dass sich die Leute dort spirituell-esoterisch verortet haben.“

Diese Weltanschauung scheint unter Corona-Leugner:innen ein großer Gleichmacher zu sein. Viele von ihnen seien zudem zuvor eher unpolitisch gewesen, sagt Barth. In der „Querdenken“-Bewegung sieht sie viele Angehörige einer Mittelschicht, die nun in der Pandemie den gesellschaftlichen Abstieg fürchten. Es sind solche Menschen, an die Dennis Haberschuss und Ingo G. den „Lebensfeldstabilisator“ vertrieben haben und die nun wohl Geld an „Das Volk gegen Corona“ überweisen sollen.

Reichsbürger und Selbstverwalter

Claudia Barth warnt davor, dass ein Teil der Esoterik-Szene rechtsradikal sei. Zudem gebe es Überschneidungen mit Reichsbürgern. Diese glauben, Deutschland sei seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs von den Alliierten besetzt und die Bundesrepublik damit kein souveräner Staat.

Auch Dennis Haberschuss ist mit Aussagen aufgefallen, die dieser Ideologie ähneln. Auf Twitter schrieb er auf Englisch von „Merkel und ihren Terrorist:innen“, im April bat er US-Präsident Donald Trump als vermeintlichen „Oberbefehlshaber der Besatzung“, er möge seine Soldat:innen nach Berlin schicken und „die korrupte Pseudo-Regierung“ eliminieren.

Ende August protestierte Haberschuss in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen, ein Foto zeigt ihn auf der Friedrichstraße. Im Demonstrationszug, dem er sich anschloss, marschierten auch Teilnehmer:innen mit schwarz-weiß-roten Flaggen, wie Reichsbürger sie häufig nutzen.

Das hessische Landesamt für Verfassungsschutz wollte sich gegenüber netzpolitik.org und Frontal_ aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu Haberschuss äußern. In einer allgemein gehaltenen Aussage teilte der Geheimdienst mit, er habe auch Personen aus Hessen festgestellt, die als Reichsbürger und Selbstverwalter bewertet würden und in Berlin demonstriert hätten.

Das autarke Volk gegen Corona

Weiß Schirmherr Ralf Ludwig von der ideologischen Nähe, in die sich Haberschuss mit seinen Äußerungen auf Twitter begeben hat? Als wir ihn darauf ansprechen, streitet er dies ab. „Wenn jemand von ‚eliminieren‘ spricht, ist das natürlich ein Problem“, sagt er. Von Aufrufen zu Gewalt distanziere er sich, er wolle Haberschuss in dieser Angelegenheit kontaktieren.

Aber Wochen vergehen und die Tweets an den US-Präsidenten bleiben im Netz, währenddessen wirbt Ludwig auf seinen Kanälen weiter für „Das Volk gegen Corona“.

Am Dienstagabend teilt der Anwalt auf Telegram das jüngste Video der Initiative, das diese über ihren YouTube-Kanal veröffentlicht hat. Es scheint eine bizarre Wendung darzustellen. Denn der knapp 24 Minuten lange Film handelt nicht mehr von der Klage, für die Medical Research Systems seit dem Sommer um Überweisungen bittet.

Stattdessen spricht eine Heilpraktikerin auf einmal von „Visionen für Menschen, die aus dem alten System ausbrechen möchten und eine neue Form, eine neue Gesellschaft auf Erden aufbauen wollen“, in der sie „im Einklang mit der Natur“ leben können.

Die „Visionen“ erinnern im Ansatz an völkische Siedlungsprojekte wie im Umfeld der rechts-esoterischen Anastasia-Bewegung und Scheinstaaten wie das „Fürstentum Germania“, in das Dennis Haberschuss’ Vater involviert war. „Bei Reichsbürgern, Selbstverwaltern und Anastasia-Anhängern waren in den letzten Jahren bereits starke Tendenzen in Richtung Verschwörungsfantasien und Esoterik erkennbar“, teilt der Verfassungsschutz Brandenburg auf Anfrage mit.

In dem neuen YouTube-Video verkündet die Heilpraktikerin, viele seien auf der Suche nach alternativen Lebensformen. „Das Volk gegen Corona“ wolle diese Menschen jetzt unterstützten. Auch ihr Interviewgast – ein österreichischer Arzt mit Berufsverbot und einer Vergangenheit als Guru – träumt davon, „kleine Gemeinschaften aufzubauen, die autark sind“. Er soll nun ebenfalls von der Initiative unterstützt werden, wie es in dem Video heißt.

Was all das noch mit der Pandemie zu tun haben soll, wird nicht ersichtlich. Aber unter dem YouTube-Video steht eine Bankverbindung. Es ist das Spendenkonto, bei dem der Frau mit der Clownsnase Zweifel gekommen sind.
Quelle mit weiterführenden Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Link zum ZDF "Frontal" Beitrag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
BLACKY74 (04.01.21), Draalz (04.12.20), gerhardal (04.12.20), karfingo (04.12.20), May Kasahara (03.12.20), pauli8 (04.12.20)
Ungelesen 04.12.20, 18:18   #2
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 477
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Mich erinnert diese verworrene Struktur hinter der verquerdenkerischen Spendengenerierungsmaschinerie an die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus dem Jahr 2013. Da hatte ein "Rechts"anwalt namens Thomas Urmann die (vermeintlich) geniale Idee, mal richtig fett Kohle abzugreifen (so, wie die großen Ganoven das auch machen, nur eben viel genialer) um sich auch mal etwas "gehobenere" Ansprüche erfüllen zu können.
Der Wohnort der im Artikel erwähnten Bordellbesitzer bzw. Vertreiber einer "Lebensfeldstabilisator" genannten Bastelei befindet sich bei mir hier um die Ecke. Interessant zu beobachten, wie so "Großes" wie die Querdenker-Mafia selbst im kleinen, verschlafenen Odenwald seinen Schatten wirft.
Esoteriker, Reichsbürger, Bordellbetreiber, Hobbytheologen, Pseudoärzte. Auch Gaukler, wie Jürgen Fliege. Ein solch buntes Sammelsurium von gescheiterten Existenzen mit krimineller Energie bietet am Ende vielleicht sogar Stoff für einen (Regional)krimi, wer weiß? Bin sehr gespannt, wie die Geschicht weitergeht.
Nun, zumindest die Urmann-Geschichte endete (wie viele ähnliche andere auch) für ihn mit der recht bitteren Erkenntnis, daß die vermeintlich geniale Idee letztendlich an den Fähigkeiten einiger Menschen scheiterte, die in der Lage waren, durch hartnäckigste Recherchen ein zunächst undurchdringliches Gestrüpp mühsam, aber unaufhaltsam zu durchdringen und zur Erkenntnis einer schier unglaublichen Betrugsmasche zu gelangen.
Da Weihnachten vor der Türe steht und ich diesbezüglich eigentlich gar keine Wünsche habe, hätte ich jetzt doch einen. Nämlich den, daß diese Querdenker-Mafiosi exakt das gleich Schicksal ereignen möge wie seinerzeit den kriminellen Herrn Urmann und seine kriminellen Hintermänner.
Also, liebe Leute von netzpolitik.org und Frontal: Bitte dranbleiben!
Was ich richtig schlimm und erschütternd finde ist die schier unglaubliche Anzahl an Menschen, die vollkommen naiv solchen Rattenfängern auf den Leim gehen und lieber an Ufos glauben, als wissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen. Die Erde ist wieder eine Scheibe, für nicht wenige zumindest. Und es werden immer mehr...
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
Draalz (04.12.20), nolte (04.12.20), Uwe Farz (04.12.20)
Ungelesen 04.01.21, 00:27   #3
aaarrg
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 2
aaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkteaaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkteaaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkteaaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkteaaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkteaaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkteaaarrg ist schon ein Name im Untergrund. | 746 Respekt Punkte
Standard Eva Herman

Zitat:
Zitat von Uwe Farz Beitrag anzeigen
Neue Informationen darüber, was mit dem Geld passiert, das die "führenden" Corona Leugner einsammeln:


Quelle mit weiterführenden Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Link zum ZDF "Frontal" Beitrag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

naja, ich greife nur mal Eva Herman raus, seit wann ist oder war diese Frau denn jemals auch nur ansatzweise rechts orientiert?

Achja, wohl seitdem sie sich Kritisch gegenüber der Regierung äußert. Nur wird das langsam immer unglaubwürdiger.

Und das geschieht ganz von selbst, die sogenannten "Faktenchecker" verbreiten selbst die größten "Verschwörungstheorien" und graben sich dabei ganz von selber das Wasser ab, so kriege ich das jedenfalls von den Leuten in unserer Gemeinde regelmäßig zu hören.
aaarrg ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei aaarrg bedankt:
kleineszickchen (04.01.21), Sonicsnail (04.01.21)
Ungelesen 04.01.21, 00:47   #4
kleineszickchen
Banned
 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Dhaulagiri
Beiträge: 974
Bedankt: 46.803
kleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aaarrg Beitrag anzeigen

Achja, wohl seitdem sie sich Kritisch gegenüber der Regierung äußert. Nur wird das langsam immer unglaubwürdiger.

Und das geschieht ganz von selbst, die sogenannten "Faktenchecker" verbreiten selbst die größten "Verschwörungstheorien" und graben sich dabei ganz von selber das Wasser ab, so kriege ich das jedenfalls von den Leuten in unserer Gemeinde regelmäßig zu hören.
War die glaub nie. Aber heutzutage... ist ja nix unmöglich. Selbst so nen Trottel Spahn erdulden zu müssen. Oder diese widerliche Eule H. (Namen darf man nicht ausschreiben, sonst ist man rechts), die in dem ÖR befiehlt, Chemnitz sei rechts.
Kritisch darfst du sein a) vs die Russen, b ) vs China und c) vs dich selber, falls du dieser grandiosen Regierung nicht den A. leckst.
kleineszickchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kleineszickchen:
Sonicsnail (04.01.21)
Ungelesen 04.01.21, 03:18   #5
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@kleineszickchen und aaarrg:


Ich hoffe ihr beide seid jetzt nicht überfordert...ihr "Rumschwurbler"...wenn ihr diesen Artikel lest.

Zitat:
YouTube rechtsaußen

EVA HERMAN – DIE MÄRTYRERIN DER RECHTEN SZENE

Eva Herman war Nachrichtensprecherin, moderierte Talkshows – doch dann kam der Bruch: Jetzt scheint ihre Person eine Ikone in der verschwörungsideologischen Szene zu werden. Ihre Kanäle verbreiten Desinformationen und weisen Verlinkungen zu rechtsaußen Plattformen auf. Die Anzahl ihrer Follower*innen steigt sprunghaft an und scheint ihr ein Comeback zu bescheren.

Eigentlich sollte Eva Herman als langjährige Journalistin akribisches Arbeiten gewohnt sein. Sachliche Informationen, belegte Schlussfolgerungen und eine saubere Ausdrucksweise. Davon hat sie sich allerdings seit Jahren deutlich entfernt. Sie steht wie kaum eine andere Person derzeit im Fokus verschwörungsideologischer Diskurse und bietet mit ihrer Homepage, ihren YouTube-Videos und dem Telegram-Kanal Plattformen, auf denen Desinformationen verbreitet werden.

Herman selbst obliegt dabei eine Verteilungsfunktion. Sie gilt als umtriebige Netzwerkerin der rechtspopulistischen Szene. Ihre Verlinkungen reichen von kremltreuen Medien wie Sputnik oder RT Deutsch zu Rechtsaußen-Plattformen wie „Journalistenwatch“, „PI-News“ oder der neurechten „Jungen Freiheit“. Sie verlinkt und wird verlinkt. Dadurch zirkulieren die Meldungen in einer rechten Filterblase und wecken den Anschein, dass es sich um eine Vielzahl „alternativer“ Fakten handle, die auf unabhängigen Kanälen als „unterdrückte Wahrheiten“ Verbreitung fänden.

[...]
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

edit:

Zitat:
Oder diese widerliche Eule H. (Namen darf man nicht ausschreiben, sonst ist man rechts), die in dem ÖR befiehlt, Chemnitz sei rechts.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von pauli8 (04.01.21 um 05:05 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Avantasia (04.01.21), BLACKY74 (04.01.21), Credence (05.01.21), Draalz (04.01.21), gerhardal (04.01.21)
Ungelesen 04.01.21, 09:10   #6
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 477
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

"Teile und herrsche".

Nach diesem Prinzip wird die Gesellschaft gespaltet. Schubladen werden geöffnet ("links", "rechts") und die Menschen einsortiert, die nicht der eigenen Gruppe angehören. Gruppen werden so gegeneinander aufgehetzt. Jede Gruppe hat ihre bevorzugten Medien, die für sie als "Wahrheitsverkünder" fungieren. So ist die Gesellschaft tief gespalten. Selbst die Gruppen sind gespalten. Zuletzt war das eindrucksvoll zu beobachten bei den Linken (Sahra Wagenknecht).

Vielleicht macht sich ja zunehmend das Gefühl breit, daß die Zukunft absolut nichts Gutes für den "homo sapiens" bereitzuhalten scheint. Da wird nach Orientierung gesucht (die passende Gruppe). Und nach einem Ventil (um den Frust loszuwerden). Das kann der politische Gegner sein, an dem man sich abarbeitet. Unzählige "Diskussionen", auch hier in diesem Forum, sind ein Beleg dafür. Oft geht es dabei dann gar nicht um irgendwelche "Fakten", mit denen man sich kritisch auseinandersetzt, sondern hauptsächlich darum zu vermitteln und zu beweisen, daß man sich in der richtigern Filterblase befindet und nicht in der falschen.

Belltower - Amadeu Antonio Stiftung - Anetta Kahane - Dunja Hayali - Öffentlich-rechtliche Verblödungsanstalten

Was haben Dunja Hayali und Anetta Kahane gemeinsam?
Sie leben in einer in bestimmten gesellschaftlichen Kreisen anerkannten und gepflegten Filterblase, die es ihnen abverlangt, gesellschaftliche Entwicklungen durch sogenannte Spezialbrillen zu betrachten und zu bewerten. In der Folge werden Menschen in Schubladen ein- bzw. aussortiert, die in ganz anderen Filterblasen leben und gesellschaftliche Entwicklungen durch ganz andere Spezialbrillen betrachten und bewerten.

Die jeweils zu einem Individuum passende Filterblase entsteht abhängig von gesellschaftlicher Herkunft, Sozialisation, Peer-Group, Ausbildungsstätte, Arbeitsplatz, Charaktereigenschaften usw..
Sowohl Belltower als auch die öffentlich-rechtlichen Verblödungsanstalten sind nichts anderes als institutionalisierte Filterblasen.

Nebenbei bemerkt:

Daß es in der politischen Szene keine wirklichen Persönlichkeiten mehr gibt, die für ihre Ämter sowohl Fachwissen als auch charakterliche Bildung mitbringen, macht die Situation nicht besser, sondern wirkt wie ein Katalysator für das Auseinanderbrechen der Gesellschaft in unzählige Gruppen und Grüppchen.
Es gab Bundeskanzler, die immerhin ein Klavierkonzert von Bach auswendig spielen konnten, literarisch gebildet waren oder ganz allgemein eine Beziehung zur Kunst hatten, die über das Aufhängen von Bildern gerade angesagter Künstler an ihrem Wirkungsort hinausging, von denen sie ansonsten kaum mehr wußten als das, was Wikipedia über sie zu wissen meint und die zudem gänzlich ohne Geschwurbelsprech auskamen und Sätze formulieren konnten, die nicht nur leere Verpackungen ohne Inhalt waren.
Heute genügt es, rhetorisch einigermaßen geschult zu sein und vor allem: Die richtigen Leute zu kennen.
So können sich Politiker über Jahre an der Macht halten, die schon längst freiwillig ihre bequemen Bürosessel geräumt hätten, wenn sie über entsprechende charakterliche Eigenschaften verfügten.
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]

Geändert von May Kasahara (04.01.21 um 11:45 Uhr)
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
Draalz (04.01.21), Sonicsnail (04.01.21)
Ungelesen 04.01.21, 13:16   #7
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@May Kasahara:


Das hast du schön aus dem Blog von Don Alphonso...bzw. Rainer Meyer - Deus ex Machina - übernommen, der auch bei der FAZ seinen Blog betreibt.


Zitat:
...Anetta Kahane - Dunja Hayali - Öffentlich-rechtliche Verblödungsanstalten
Zitat:
Blogger der „Welt“ Don Alphonso

Der Troll vom Tegernsee

Don Alphonso twittert über Linke, die dann von seinen rechts*******n Followern bedroht werden. Sein Arbeitgeber Springer verteidigt ihn.
[,,,]
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (04.01.21), gerhardal (04.01.21), muavenet (05.01.21), Uwe Farz (04.01.21)
Ungelesen 04.01.21, 13:29   #8
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 477
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das hast du schön aus dem Blog von Don Alphonso...bzw. Rainer Meyer - Deus ex Machina - übernommen, der auch bei der FAZ seinen Blog betreibt.
Nur zur Klarstellung:

Es tut mir sehr Leid, Dich enttäuschen und korrigieren zu müssen, aber ich habe überhaupt nichts von irgendwoher übernommen, weder "schön" noch unschön.
Ich kennzeichne grundsätzlich alles, was nicht auf meinem eigenen "Mist" gewachsen ist, als Zitat. Das erwarte ich übrigens auch von anderen, leider oft vergeblich.
Dies nur zur Richtigstellung.

Wenn Du Dich meiner Meinung nicht anschließen kannst, ist das vollkommen in Ordnung: In keinster Weise habe ich damit gerechnet oder darauf gehofft. Ich denke vollkommen unabhängig und erlaube mir, auch eine anderen vielleicht nicht genehme Meinung zu äußern.
Nicht in Ordnung finde ich es, wenn eine nicht genehme Meinung durch Aktionen wie die Deine in Mißkredit gebracht werden soll. Solche Versuche bringen lediglich den in Mißkredit, der sich solcher Manöver befleißigen zu müssen meint.
Zitat:
Ich hoffe ihr beide seid jetzt nicht überfordert...ihr "Rumschwurbler"...wenn ihr diesen Artikel lest.
Reaktionen wie diese zeigen, wie fehlende Argumente durch persönliche Beleidigungen ersetzt werden. Eine für mich zumindest fragwürdige Strategie.

Leider ist dieses Verhalten auf fast allen Foren gängige Praxis. Offenbar ist es für manche Zeitgenossen schwierig bis unmöglich, andere Meinungen überhaupt nur zu ertragen. Daß Du prompt Beifall bekommst von Mitforisten für Deine fragwürdige Aktion, stützt meine Beobachtung eher (und weiterer Beifall ist Dir so gut wie sicher).
Nebenbei beweist Dein Verhalten meine in meinem von Dir zitierten Beitrag aufgestellte Filterblasenthese sehr überzeugend.
;-)

P.S.:
Dramatische Formatierung (Fettschrift, Schriftgröße, Schriftfarbe) ersetzt keine fehlende gedankliche Kreativität.
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]

Geändert von May Kasahara (04.01.21 um 14:15 Uhr)
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
Draalz (04.01.21), Sonicsnail (04.01.21)
Ungelesen 04.01.21, 16:34   #9
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.410
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
Es gab Bundeskanzler, die immerhin ein Klavierkonzert von Bach auswendig spielen konnten, literarisch gebildet waren oder ganz allgemein eine Beziehung zur Kunst hatten,...
Treffen sich Helmut Hohl und May Kasahara in den 70ern. Sagt der Kohl: "Mensch May, da hat der Schmidt aber wieder einen Mist entschieden!" Erwidert May: "Mag sein, aber er spielt toll Klavier."

Sorry...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
Draalz (04.01.21)
Ungelesen 05.01.21, 18:06   #10
user4mygully
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 336
user4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkteuser4mygully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 80706799 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aaarrg Beitrag anzeigen
naja, ich greife nur mal Eva Herman raus, seit wann ist oder war diese Frau denn jemals auch nur ansatzweise rechts orientiert?
...
Schwierige Frage, dürfte so ähnlich schwierig beantworten zu sein, wie:
seit wann ist Xavier Naidoo nur ansatzweise kruden Verschwörungstheorien verfallen?
wann hat Donald Trump nur ansatzweise Unwahrheiten verbreitet um daraus einen persönlichen Vorteil zu erlangen?
seit wann ...
Auch auf diese "seit wann" Fragen, wirst du nur schwerlich ein annähernd genaues Datum finden.

Zitat:
Zitat von aaarrg Beitrag anzeigen
... , so kriege ich das jedenfalls von den Leuten in unserer Gemeinde regelmäßig zu hören.
Befindet sich deine Gemeinde zufällig auf der kanadischen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
user4mygully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.21, 18:17   #11
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
Offenbar ist es für manche Zeitgenossen schwierig bis unmöglich, andere Meinungen überhaupt nur zu ertragen.
I. e.: "ich schreibe zwar [Blah], aber du solltest mein [Blah] nicht kritisieren". Das ist Brezellogik, Baby. And you never go Full Brezellogik.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Sitemap

().