myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Schnöggersburg (ab 2020 Übungsstadt zum Training von Orts- und Häuserkampf)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.17, 17:14   #1
sydneyfan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 686
Bedankt: 1.626
sydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punkte
Standard Schnöggersburg (ab 2020 Übungsstadt zum Training von Orts- und Häuserkampf)

Schnöggersburg in der Colbitz-Letzlingerheide wird eine Übungsstadt zum künftigen Training
von Orts- und Häuserkampf auf einer Fläche von über sechs Quadratkilometern.

u.a. 520 Gebäude, 4 Stadtviertel, Kanalisation, Industriegebiet, U-Bahn-Tunnel, Waldgebiete, 16,5 km Straße, 22 Meter breiten Fluss,
Elendsviertel, Marktplatz, Rathaus, Botschaft, Neustadt, Gefängnis, Hochhaussiedlung

(geplante Kosten 140 Millionen Euro - Stand 10-2017)

Schnöggersburg - Üben im urbanen Gelände (Bundeswehr-Video 10-2017)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bundeswehr - Übungsstadt Schnöggersburg in der Altmark (Volksstimme-Video 10-2017)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit Gottes Segen (Video MDR 26.10.2017)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo soll das alles hinführen ?
Wenn ich schon Elendsviertel, Hochhaussiedlung, Marktplatz u.s.w. sehe,
frage ich mich ernsthaft gegen wen dort ab 2020 trainiert werden soll ...

MfG von sydneyfan

Geändert von sydneyfan (31.10.17 um 19:16 Uhr)
sydneyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sydneyfan:
nachtmasse (10.11.17)
Ungelesen 05.11.17, 18:25   #2
RaxNagul
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 39
RaxNagul ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Also grundsätzlich muss die Bundeswehr auf alle Gegebenheiten vorbereitet sein. Die Feuerwehr sollte sich ja auch auf Krisenfälle vorbereiten, die hoffentlich gar nicht eintreten. Eine Armee, die nichts taugt, die braucht man nicht. Und ohne Armee geht es derzeit nunmal leider nicht, also sollte die dann bitte auch gut ausgebildet sein.
Das ganze ändert sich auch nicht, wenn wir eine EU-Armee oder eine Miliz haben, die Sicherheitsorgane müssen eben gut ausgebildet sein.
RaxNagul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.17, 21:16   #3
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sydneyfan Beitrag anzeigen
Wenn ich schon Elendsviertel, Hochhaussiedlung, Marktplatz u.s.w. sehe,
frage ich mich ernsthaft gegen wen dort ab 2020 trainiert werden soll ...
Das ist einfach nur ein Teil der kontinuierlichen Militarisierung der Bundesrepublik Deutschland. Mittlerweile gibt es auch nicht mehr den Bürger in Uniform, sondern einfach nur den Söldner. Die Bedrohungslage, also wozu man Schnöggersburg extra bauen lässt, liegt ja klar auf der Hand. Muss man sich ja nur die Übungsstadt anschauen.

*Jetzt muss Rheinmetall nur noch die Herrschaft über die ARGE bekommen und schon kann man in Schnöggersburg unzufriedene *faule Nichtsnutze* einquartieren. Man muss ihnen nur RTL und BILD wegnehmen, dann dauerts nicht lang bis sich die Wut auf der Straße ihrer Bahn bricht. Dann kann die Übung losgehen.

*SARKASMUS. *Ich war selber schon Arbeitslos.*

Bundeswehr im Inneren. Die CDU befürwortet dieses und wollte vor kurzem noch durch Ursula von der Leyen eine Grundgesetzänderung anstreben. Diese sollte es der Bundeswehr ermöglichen zur Terrorabwehr im Inland einzugreifen.
Ob Bauern mit Mistforke und schweren landwirtschaftlichen Gerät im Protest auf der Straße, auch unter "ungewöhnliche Ausnahmesituation katastrophischen Ausmaßes" fallen, entscheidet die Bundesregierung dann notfalls selber.

Viele Menschen in der Region hatten eigentlich andere Pläne mit ihrer Heide:
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
nolte (10.11.17)
Ungelesen 05.11.17, 22:44   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ist Scholzenslust denn nicht mehr ausreichend?

Mal im Ernst. Wir müssen entscheiden was wir wollen. Wenn wir eine Bundeswehr wollen müssen wir denen auch die Möglichkeit zum üben geben. Und Häuserkampf ist ja nun wirklich kein unrealistisches Szenario. Häuserkampf (und das weiss ich aus eigener Erfahrung bei Übungen) ist er verteufelt kompliziert. Ganz schnell ist der Kontakt zur Einheit und den Vorgesetzten verloren. Ein Haus zu stürmen eines Hauses ist schwieriger als das im Fernsehen aussieht und so weiter und so weiter.

Ein Übungsobjekt für den Häuserkampf ist eine militärische Notwendigkeit. Daraus herzuleiten das die Bundeswehr gegen Demonstranten eiungesetzt werden soll halte ich für übertrieben. Die Techniken und Taktiken die man im Häuserkampf braucht sind für diese Zwecke auch völlig unnötig. Um eine Demonstration von "Bauern mit Mistforke und schweren landwirtschaftlichen Gerät" aufzulösen braucht es doch keine Bundeswehr. Die Polizei verfügt über dafür ausreichende Mittel.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.17, 13:24   #5
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Ich halte das überhaupt nicht für übertrieben. G8 in Heiligendamm wurde kurzerhand zu einem “Unglücks- und Katastrophenfällen” erklärt. Dort wurde dann auch das Militär eingesetzt.

2013 wurde in der Bundeswehr die RSUKr "Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte" für den Heimatschutz gebildet. Diese soll unter anderem auch eingesetzt werden dürfen, bei "Gefährdung kritischer Infrastruktur", "organisierte und bewaffnete Aufstände" oder wenn "widerstrebende Bevölkerungsteile" die innere Ordnung bedrohen. Ob das nun unzufriedene Bauern sind oder Menschen aus Ballungszentren, die dort weiterhin ihrem Job nachgehen sollen aber dort nicht mehr leben können wegen der explodierenden Mieten, ist ja fast nur noch eine Definitionssache und eine anschließende Entscheidung der gesamten Bundesregierung.

Um das zu untermauern habe ich dazu einen Artikel in der taz gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem
Eine nicht ganz unwichtige Person hat dies im Kontext Europa gesagt. Herr Gauck war es. Ich weiß...der Satz passt aber wirklich gut zu diesem Thema. Ein bisschen Dramatik kann ja nicht schaden.

Diese Planspiele, also Unterstützung der Polizei durchs Militär, sind auch nicht neu. Bei der "Fuchsjagd" in den 60ern, wurde der militärische Einsatz gegen "Banden" und Demonstranten geübt.

Um es mal ganz konkret zu machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hoffentlich bleibt das Aufeinandertreffen dieser Elite dem Atomkraftgegner, Friedensaktivist, Marx-Anhänger (modern ausgelegt) und Globalisierungsgegner auch in Zukunft erspart.

Um die Wette geschossen wird in:
  • Urban Warfare Training Center (Israel)
  • Zussman Village (USA)
  • Joint Readiness Training Center (USA)
    und demnächst auch im
  • Urbane Ballungsraum Schnöggersburg (BRD)
Für mich ist das kein Grund zur Freude aber auch kein Grund zur Panik. Mir gefällt einfach diese fortwährende Militarisierung nicht. Ich hatte einfach gehofft, dass Deutschland sich genau in die entgegengestzte Richtung entwickelt.

Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv. Aber mir würde es reichen, wenn Soldaten in Deutschland bleiben und nur dann eingesetzt werden, wenn der Russe kommt, anstatt sich an NATO Übungen direkt an der Grenze Russlands zu beteiligen. Entspannungspolitik sieht anders aus. Leider hat man sich seit dem Mauerfall daran gewöhnt.

Empören tut es mich trotzdem noch jedesmal.
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
nolte (10.11.17), sydneyfan (11.11.17)
Ungelesen 06.11.17, 17:49   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

also die RSUKr sind der Nachfolger der Heimatschutzbataillone. Das sind Einheiten die aus Reservisten bestehen und die im Ernstfall die zu Sicherungs- und Wachaufgaben eingesetzten Truppenteile verstärken und im Katastrophenfall unterstützen sollen.

Man geht wohl davon aus, das es im Ernstfall nicht mehr reicht wenn zivile Unternehmen die Kasernen bewachen. Und um dann keine kampffähigen (verfügt die BW über sowas?) Einheiten für den Wachdienst einsetzen zu müssen stockt man das Personal dann mit den RSUKr auf.

Die Truppe hat so ca. 3.000 Dienstposten die nach Bedarf mit Reservisten besetzt werden. Zitat zur Ausbildung aus einem BW Forum "- Grundmodule. Je eine Woche. Anzahl abhängig von der militärischen Vorbildung - 24 Wehrübungstage in drei Jahren. Davon 12 zusammenhängend mit Beurteilung." Das klingt mir nicht so unbedingt nach einer Eliteeinheit die man zur Bekämpfung von Aufständen einsetzen könnte.

Wer schon mal ein Bild von einer Reservisteneinheit (alles so Typen wie ich) gesehen hat, der weiss natürlich das das Einschüchterungspotential doch eher begrenzt ist. Da machen die Kameraden aus dem zweiten Link schon mehr her. Nur haben die eben nichts mit den RSUKr überhaupt nichts zu tun. So, wie der ganze verlinkte Beitrag.

Also. Durch den Bau der Häuserkampfanlage (nur um nochmal das Thema zu erwähnen Avantasia schwingt ja hier ein scharfes Schwert ) ändert sich an den Möglichkeiten eines Einsatzes der BW im Inneren überhaupt nichts.

Mal was anderes. in dem Taz Beitrag ist von "„Bekämpfung organisierter und militärischer bewaffneter Aufständischer“ oder „widerstrebender Bevölkerungsteile“ die Rede. Ich hab den Begriff zwar zig mal im Internet gefunden. Aber nicht so, dass man von einer Quelle sprechen könnte. Ich meine so Sachen wie ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes oder irgend etwas in der Art. Gibt es da was oder zitieren sich da wieder alle gegenseitig?


Und noch eins. Wir sind hier in Deutschland. Und da bekämpft man Rebellionen nicht mit dem MG. Hier verwendet man sowas. Und um einen Aufstand überhaupt nicht erst entstehen zu lassen sendet man eine neue Staffel eines Serienhits aus den USA oder (wenn es ganz bedrohlich wird) mit einer Staffel Dschungelcamp.

Und erzählt mir jetzt bitte nicht diesen romatischen "Was lange gärt wird Wut" Quatsch. Das hört man auch schon seit 20 Jahren. Und ? War da was? Hab´ich was verpasst?

Viele meinen ja das man unbedingt eine Revolution machen müsste. Aber wie soll man da mitmachen wenn keiner anfängt? Und was ist wenn es regnet?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
RageC0re (15.11.18)
Ungelesen 10.11.17, 16:37   #7
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen

Und erzählt mir jetzt bitte nicht diesen romatischen "Was lange gärt wird Wut" Quatsch. Das hört man auch schon seit 20 Jahren. Und ? War da was? Hab´ich was verpasst?
Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen oder die Bundeswehr selber?
Zitat:
Für Deutschland sehe es in diesem Szenario ebenfalls nicht gut aus: "Die zunehmend ungeordnete, zum Teil chaotische und konfliktträchtige Welt hat das sicherheitspolitische Umfeld Deutschlands und Europas dramatisch verändert."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.17, 17:45   #8
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.669
Bedankt: 4.234
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sifrsa Beitrag anzeigen
...bürgerkrieg der kommen wird. der neue leo 2a7 mit der schaufel vorne dran , der ist dafür da um brennende barrikaden aus dem weg zu räumen.....
Bürgerkrieg, der kommen wird ... only in your weird dreams!

Um "Barrikaden" zu beseitigen, hat die Polizei seit Jahren eigene entsprechende Fahrzeuge und braucht keine Leos!
Übrigens verfügt der Leopard 2A7 in der Standardaustattung über kein Räumschild.

Und natürlich muss man alles glauben, was im "www" steht!
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Absoccer (16.11.18), shaunderzombie (18.11.17)
Ungelesen 18.11.17, 19:47   #9
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

DFB Skandal?
Geht's da echt um den deutschen fussball Bund?
Vll hab ich jetzt nur einen Hänger und verstehe habe ich das falsch.

Aber den DFB Skandal mit der flüchtlingskriese und dem Untergang Deutschlands zu verbinden ist schon etwas ..... gewagt.

Leute jetzt mal im Ernst.
Die Welt hat sich geändert und da ist sowas absolut richtig.
Ich finde solche Übungsplätze durchaus gut und berechtigt.
Wir schicken die Jungs doch in Gegenden in denen der häuserkampf sehr wohl Realität ist. Das muss nicht mal im nahen Osten sein.

Dort sollen sich die Jungs gegen Leute verteidigen die den Ort besser kennen und in häuserkämpfe besser "geschult" sind. Ist es nicht dann besser wenn die Soldaten ebenso diese Schulung haben?

Aber echt überall dieses Geschwafel a la "man will uns versklaven, unterjochen oder ausrotten"
Klingt doch echt nach kranken Verschwörungstheorien.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.18, 16:19   #10
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile gibt es eine bundesweit vernetzte Bürgerinitiative mit dem Namen "Offene Heide".

Bernd Luge ist ein Mitglied davon und erklärt im Gespräch, warum man sich zum Protest gegen den Truppenübungsplatz zusammengeschlossen hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
sydneyfan (15.11.18)
Ungelesen 15.11.18, 20:31   #11
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bedankt: 320
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Bürgerkrieg, der kommen wird ... only in your weird dreams!

Um "Barrikaden" zu beseitigen, hat die Polizei seit Jahren eigene entsprechende Fahrzeuge und braucht keine Leos!
Übrigens verfügt der Leopard 2A7 in der Standardaustattung über kein Räumschild.

Und natürlich muss man alles glauben, was im "www" steht!
Scheiß auf'n Leo, wir nehmen den Keiler!

Und ich gebe Dir Recht, Bürgerkrieg wirds hier nicht geben, der Deutsche ist zu faul und gehorsam für sowas.

Zur Sache selbst:
Auf der einen Seite finde ich es gut, richtig und wichtig das so ein Truppenübungsplatz gebaut wird. Du kannst von einer Truppe nicht erwarten in solchen Szenarien etwas zu taugen, wenn sie diese nicht trainieren können. Auf der anderen Seite geht wieder ein schönes Stück Land drauf, nur weil wir in der falschen Zeit leben (Zu spät um die Erde zu entdecken, zu früh um die Sterne zu bereisen, einfach in der Mitte von "Race&Diversity-Wars" also dem was nach einem anstrengenden Stuhlgang übrig bleibt)

Und etwas OT'd:
ich habe vor Jahren auch mal gelesen, dass die Amis vorhersagen das DE ab 2021 im Bürgerkrieg/unregierbar sein wird
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RageC0re:
LinuxUser1160 (16.11.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Sitemap

().