myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Erziehung mit dem Rohrstock

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.21, 11:57   #1
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard Erziehung mit dem Rohrstock

Zitat:
„Wer nicht hören will, muss fühlen“ – dieser Spruch gehörte früher zum Erziehungsalltag. Schläge mit der Hand oder dem Stock waren für Eltern ein alltägliches Erziehungsmittel. Wenn der Teppichklopfer zum Einsatz kam, mutierte er zum „Liebmacher“.

„Wir mussten uns vor der Balkontür in der Küche aufstellen. Schulter an Schulter, die Hände an der Hosennaht. Keine Ahnung, was wir ausgefressen hatten. Wird schon irgendwas vorgefallen sein, vielleicht hatten wir beide mal wieder unsere kleine Schwester geärgert. – Und wir wussten genau, was uns jetzt bevorstand.“

So erinnert sich Ulrich Land an seine eigene Kindheit.

„Unsere Mutter baute sich vor uns auf, bedeutete uns noch einmal mit ausgestrecktem Zeigefinger, die Hände nicht zu bewegen. Für jedes reflexhafte nach oben Zucken der Hände, um das Gesicht zu schützen, würde es zwei Ohrfeigen extra hageln. Das gehörte zu den ungeschriebenen Statuten dieses Rituals. Und dann prasselte eine Serie von jeweils zehn ‚Knallzijarren‘, wie unsere Mutter sich auszudrücken pflegte, auf uns nieder. Mir ist, als stünde ich auch Jahrzehnte später noch vor der Balkontür in der Küche.“
Wer geprügelt wurde, hielt sich für den Täter

Die eigenen Kinder zu verprügeln, ist heute Eltern gesetzlich verboten. Wer jedoch in den ersten Nachkriegsjahrzehnten aufgewachsen ist, kennt die „Tracht Prügel“ noch aus eigener schmerzhafter Erfahrung – nicht nur im Elternhaus, sondern auch in der Schule.

„Der Lehrer riss die Tür auf und – zack zack – hatte ich eine kleben. Ich war schockiert, konnte das überhaupt nicht verstehen, und dann war der zweite Gedanke: Ach, du warst zu laut! Och, ja mhm, ist richtig. Und bloß nicht zu Hause erzählen!“

So erinnert sich der Autor Willi Achten aus Aachen an seine Volksschulzeit in den 60er-Jahren.

„Es gab prügelnde Lehrer, die einfach in die Klasse reinkamen, wenn wir da zu laut waren, und dann um sich schlugen! Das war jetzt nicht die Regel. Aber es gab immer wieder solche Attacken. Derjenige, der geprügelt wurde, hielt sich für den Täter. Er fand diese Prügelstrafe gerecht; mir ist es einmal passiert, ich fühlte mich schuldig.“
Festes Ritual im Umgang mit Straftätern

In früheren Jahrhunderten gehörte die Prügelstrafe in vielen Variationen zum festen Ritual beim Umgang mit Straftätern. Sie wurden gefesselt und mit Stöcken, Ruten, Ochsenziemern und Peitschen auf Gesäß, Fußsohlen oder Rücken geschlagen.

Man hoffte, dass der Gezüchtigte durch die Lektion ein für alle Mal eines Besseren belehrt werde. Und durch die drastische Demütigung sollte bei den Betroffenen eine Langzeitwirkung erreicht werden.

„Die Strafbehörden praktizierten die Prügelstrafe wie jede peinliche Strafe in der Öffentlichkeit. Im Mittelpunkt der Strafe standen damit Vergeltung, Sühne, aber auch die präventive Abschreckung.“

So der Rechtshistoriker Frank Schäfer von der Universität Freiburg. Mit der Aufklärung und den Revolutionen des 19. Jahrhunderts mehrten sich die Zweifel an diesen drastischen Erziehungsmitteln. Und doch setzte sich mit der Prügelstrafe bis ins späte 20. Jahrhundert eine archaische Form der Erziehung durch Züchtigung fort.


„Der liberale Zeitgeist sah in der Prügelstrafe ein Unterdrückungsinstrument zur Ausdifferenzierung sozialer Klassen, weil die Prügelstrafe de facto die Strafe für das Prekariat war“, sagt Frank Schäfer.


So sah die Frankfurter Nationalversammlung in ihrem revolutionären Verfassungsentwurf 1849 die Abschaffung von Todesstrafe, Pranger und körperlicher Züchtigung vor. Die Revolution scheiterte, Reformen kamen nur langsam in Gang – und das Bürgertum prügelte weiter den eigenen Nachwuchs – oder der Ehemann die eigene Frau. Das Recht hatte er.

„Auf dem rechten Schulterblatte der Maria Cornelia Spees finden sich kreuz und quer verlaufende, gelblich-braune Streifen in der Haut in einer Ausdehnung von 15 zu 10 Centimetern. Der Rand des Knochens ist auf Druck sehr schmerzhaft. Die Haut zeigt sich angeschwollen, die Bewegung des rechten Armes infolge dessen sehr schmerzhaft. Unterhalb des linken Schulterblattes ziehen sich 3 einzelne Striemen von circa 6 Centimetern nach der Wirbelsäule hin. – Die genannte Spees wird mehrere Tage noch heftige Schmerzen spüren.“

So berichtete der Kreisphysikus 1887 im Kreis Heinsberg von einer misshandelten Schülerin, die protestiert hatte, dass die Lehrerin eine Seite aus ihrem Schulheft gerissen hatte. Die Lehrerin reagierte auf den Protest der Schülerin mit der Bemerkung: „Diese Frechheit konnte ich nicht unbestraft lassen.“

Auf den Bericht des Kreisschulinspektors antwortet der Lokalschulinspektor 1887:

„Euer Hochwohlgeboren,
die Züchtigung, die das Kind von der Lehrerin empfangen, war wohl verdient und notwendig. Es hat die That nicht aus Übereilung, im Moment einer augenblicklichen Erregung, sondern mit kalter, ruhiger Überlegung vorbereitet und ausgeführt. Und mit beispielloser Frechheit, öffentlich, vor der ganzen Klasse, in ostentativer, ich möchte sagen, theatralischer Weise der Lehrerin Trotz geboten. Ich meinerseits bedauere jeden Hieb, der bei dieser Gelegenheit etwa sein Ziel verfehlt haben sollte.“

Mit diesen Erziehungspraktiken wandelte die deutsche Gesellschaft im europäischen Vergleich nicht auf einem Sonderweg. Radikalisiert wurde die Prügelpädagogik allerdings in der Nazizeit, als Erziehung zu Härte durchgesetzt wurde.

„Das Prügeln ist in der Nazi-Zeit noch mal ganz massiv pervertiert worden, da aber das Personal in den Heimen nach ‚45 annähernd das gleiche war wie vor ‚45, ist die Prügelstrafe als grobes Erziehungsmittel einfach beibehalten worden. … Das ist die größte humanitäre Katastrophe in der Bundesrepublik, das waren 800.000 Kinder, die in den vierziger, fünfziger, sechziger Jahren in Deutschland in Heimen leben mussten. 800.000!“, sagt Willi Achten.
Autoritäre Nachkriegsväter ohne Autorität

Im familiären Alltag gab es Züchtigungen vielfältiger Art, die schillernde Bezeichnungen trugen: Ohrfeigen, Maulschellen, Backpfeifen oder Schläge mit dem Teppichklopfer, dem die Eltern den klangvollen Namen „Liebmacher“ gaben.

„Was im Rückblick erstaunt, ist, dass sowohl Väter wie Mütter nicht nur geschlagen haben, sondern ja auch zugesehen haben. Wie Kinder buchstäblich verprügelt wurden – und zwar so, dass sie nicht mehr sitzen konnten, dass sie eine geschwollene Backe hatten“, sagt die Historikerin Barbara Stambolis rückblickend.

„Aber es gehörte offenbar derartig dazu, dass selbst die, die hätten eingreifen können, das nicht getan haben. Vielleicht ein stilles Einverständnis, wo ein Vater eben aus dem Kriege zurückgekommen ist, der autoritär ist, aber eigentlich keine Autorität mehr hat.“

Im Verlauf des 20. Jahrhunderts wuchs allerdings auch das Bewusstsein, dass Prügel kein Erziehungsinstrument sein dürften. Seit dem Jahr 2000 ist das Züchtigungsrecht auch in der Familie abgeschafft.

Und Ulrich Land hat sich als Erwachsener noch mal mit seiner Mutter über die Kindheitserfahrungen ausgesprochen.

„Mit meiner Mutter hab ich mich ausgesöhnt. Rechtzeitig noch. Ich hab ihr den, wie ich glaube, größten Irrtum ihres Lebens verziehen. Zumal ich weiß – noch mal bestärkt durch die Recherchen zu dieser Sendung –, dass sie beileibe nicht die einzige war, die diesen Irrtum bis weit in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts getragen hat.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist schon wirklich erstaunlich, wie lange das hingenommen und so ausgelebt wurde. Ich selbst kenne auch noch Situationen aus meiner Kindheit, die mir auch heute noch Angst und Tränen auslösen können. Wohl nie vergessen werde ich eine Situation in einem Cafe, mitten in der Innenstadt.. Sommertag, es war voll, war mit meiner Familie dort "Eis essen". Mir (damals ca. 6-8 ) schmeckte das Eis nicht, wollte es also nicht fertig essen. Mein Vater hat mir eine übern Schädel gezogen, dass ich auf den Nachbartisch flog. Nichts und niemand hat mir geholfen, ganz im Gegenteil - der Mann beim Nachbartisch sagte "Richtig so, undankbare Gören" - das hat sich wirklich tief bei mir eingebrannt.

Unglaublich, wenn man bedenkt, dass das vor wenigen Jahren erlaubt war. Noch unglaublicher, dass es heute immer noch Menschen gibt, die das machen bzw gut finden oder sogar fordern.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
cradul (07.03.21), Draalz (07.03.21), MunichEast (07.03.21), pauli8 (07.03.21), Uwe Farz (08.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 12:14   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.877
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mich noch gut entsinnen, als ich in die 4. Klasse ging. Ich hatte meine Hausaufgaben vergessen, ehrlich.
Ich beichtete dies meiner Lehrerin, die mich nicht mochte und bekam volles Brett eine Backpfeife mit anschliessendem Schädel auf die Schulbank knallen.

Glücklicherweise haben mich meine Eltern so erzogen, dass ich selbstbewusst durch die Welt gehe. Dieses unschöne Erlebnis hat mich nicht traumatisiert.

Prügeln als Strafe ist wohl das Dümmste, was man einem Kind antun kann. Es wird nur Verunsicherung und Angst geschürt. Wie soll so ein Mensch selbstbewusst werden?
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
cradul (07.03.21), nolte (07.03.21), pauli8 (07.03.21), Thorasan (07.03.21), Uwe Farz (08.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 12:24   #3
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.723
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Prügeln als Strafe ist wohl das Dümmste, was man einem Kind antun kann.
Ich stimme dir zu 100% allerdings muss man mal ehrlich sein, viele haben es auch noch heute verdinet etwas hart rangenommen zu werden. Der Respekt schwindet auch das Gesellschaftliche... Das ist schade!

Zitat:
Es wird nur Verunsicherung und Angst geschürt.
Respekt nicht zu vergessen!
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
Al_Capone1938 (07.03.21), Draalz (07.03.21), Thorasan (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 13:07   #4
cradul
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 39
Bedankt: 14
cradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punktecradul mag den Abfluss Flavour! | 39281 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX Beitrag anzeigen


Respekt nicht zu vergessen!
Absolut richtig!
Prügeln sollte man trotzdem nicht, denn das demoralisiert total. Es macht auch die kindliche Psyche kaputt und das Selbstbewusstsein wird zerstört.
Draalz hat es geschafft, viele tun das nicht.
Was aber wirklich schade ist was du mit Respekt meinst, dass viele Kinder älteren Menschen nicht Mal die Tür aufhalten können oder
auf dem Gehsteig in Dreierreihen durchmarschieren ohne Platz zu machen oder dich respektlos ansprechen, nicht grüßen können........
Auch ich habe Thorasan schwachsinnig im anderen Forum angeschrieben!
Auf Grund von diesem Beitrag sage ich hiermit Sorry.
cradul ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei cradul bedankt:
Draalz (07.03.21), MunichEast (07.03.21), ShiiRLoXX (07.03.21), Thorasan (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 13:19   #5
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Alle Menschen sind gleich, es gibt keine Unterschiede. Aber die Jugend soll den Alten die Stiefel lecken.
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 13:40   #6
DDR4
Super Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 8.343
Bedankt: 1.459
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt Punkte
Standard

Selber hatten von meinen Eltern auch brügel kassiert, aber immer mit dem Kochlöffel . Einmal ging er während dem Kaput . Die meiste Brügel hatte immer vom Mama kassiert :-/
Selber habe meinen Sohn nie verprügelt. Immer zu mir genommen und normal mit Ihm geredet. Er hat es verstanden und gut war. Meine Ex frau, seine Mutter, hatte ihn mal getreten wo er am Boden lag. Sagte dann zu ihr "Komm leg dich am Boden, will dich auch mal treten" . Sie dann NEIN. Ich gut, mach das aber nie mehr bei unserem Sohnemann. Brügel Müssen Nicht sein. Reden hilft da vielmehr in meinen Augen
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei DDR4 bedankt:
0815pogo (08.03.21), Draalz (07.03.21), MunichEast (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 14:26   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.877
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX Beitrag anzeigen
Der Respekt schwindet auch das Gesellschaftliche... Das ist schade!
Tja, das ist allerdings schade.

Hier mal einige Überlegungen und es sind lediglich Überlegungen, mehr nicht,

Wenn ich mir also überlege, wen ich besonders respektiert habe, dann sind das Menschen, die in sich ruhen und genau wissen, was sie tun, also Authoritäten.
Des weiteren habe ich sie respektiert, weil auch sie mir Respekt entgegen brachten. Und da stimme ich DDR4 zu.
Wenn ich einen Gesprächspartner ernst nehme, dann bringe ich ihm Respekt entgegen und er wird auch mir Respekt entgegenbringen, weil er sich ernst genommen fühlt.

Es ist vielfach Desinteresse, was unseren Kindern zu schaffen macht. Vielfach sind sie sich selbst überlassen, auch von Lehrkräften. Da frage ich mich, wie sie Respekt haben sollen, wenn ihnen selbst keiner entgegengebracht wird?

Ich denke Engagement und Interesse in Verbindung mit Fordern, nicht überfordern, dürften Respekt hervorrufen. So habe ich das, selbst heutzutage, oft erlebt.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
DDR4 (07.03.21), MunichEast (07.03.21), ShiiRLoXX (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 14:50   #8
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Es gibt aber so renitente Arschlöcher, die z. B. schon minderjährig Leute abstechen, das man sich fragt ob der Rohrstock zur rechten Zeit etwas hätte verhindern können.
Sicher ist das nur ein ganz, ganz winziger Bruchteil, aber mit Sozialstunden und Kuscheln kommt man bei schwer gestörten Baby-Psychopathen kaum weiter.
Da sehe ich nur wegsperren oder eine solche Drohkulisse aufbauen das schon der Gedanke an die nächste Unrat braune Flecken in der Buchse verursacht. Die Frage ist nur, hätte man beizeiten Grenzen ziehen können. Und wenn ja, wäre es kaum mit lieb und nett und dudu abgegangen. Wie gesagt bei schwer gestörten Personen...
__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Geändert von acherontia (07.03.21 um 14:55 Uhr)
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
Kirkwscks4eva (07.03.21), ShiiRLoXX (07.03.21), Sonicsnail (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 15:10   #9
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.723
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das sind ie Besonders schwer erziehbaren, ich verwette mein Arsch darauf das ne ordentliche Tracht Prügel aufjedefnall geholfen hätte.

Man muss sich doch nur mal zurück ins Kindesalter Versetzten.

(Zumindest war dies bei mir immer so)

Hast du große Fresse gehabt, gab es nen paar hinter die Löffel, und das ohne wenn und aber! Egal wie klein oder Jung du warst; wo kein Respekt ist gibts Fäuste xD

Und ich finde seitdem das so nicht mehr gelebt wird geht die GEsellschaft auch stark bergab.
Was vll aber auch andere Gründe haben kann.
Wer weiß das schon
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
cradul (07.03.21), DDR4 (07.03.21), Draalz (07.03.21), Sonicsnail (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 15:47   #10
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das Problem eher an der mangelnden oder falschen Erziehung. Die Kids dürfen machen was sie wollen, kennen keine Grenzen, keinen Respekt vor anderen oder fremdem Eigentum. Sie dürfen spät Abends noch draußen sein trotz Schule am nächsten Tag, dürfen sich überall herumtreiben und wenn sie von der Polizei nach Hause gebracht werden gibts ein "bitte mach das nicht mehr" und das Kind denkt sich ob es das wirklich ernst nehmen soll. Richtung Jugendalter wird es dann immer schlimmer. Da werden Leute verprügelt und von Elternseite und auch vom Staat keinerlei Konsequenzen. Ein paar Sozialstunden wenn es hoch kommt aber das schreckt nicht ab. Konsequenzen innerhalb der Familie gibt es auch nicht. Damit meine ich keine Prügelstrafe sondern Erziehung. Wobei es dafür dann schon zu spät sein dürfte. Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
AtPeterG (11.03.21), cradul (07.03.21), ShiiRLoXX (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 16:53   #11
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.106
Bedankt: 13.093
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde mit Prügel zu Hause und in der Schule erzogen und ich lebe Respektlosigkeit.
Liegt wohl doch nicht an der Prügelerziehung.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
cradul (07.03.21), Draalz (07.03.21), MunichEast (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 18:11   #12
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Mit Schlägen erzeugt man keinen Respekt - höchstens Angst und Ablehnung. Wenn du ein Kind verprügelst, wird es das als Lösung sehen. Wieso auch nicht, wenn die Erwachsenen, zu denen man aufschaut, es genauso machen.
Du möchtest ne Welt ohne Gewalt? Dann erschaffe eine Welt ohne Gewalt.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
cradul (07.03.21), Draalz (07.03.21), karfingo (07.03.21), MunichEast (07.03.21), nichdiemama (09.03.21), pauli8 (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 21:04   #13
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.106
Bedankt: 13.093
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Dann erschaffe eine Welt ohne Gewalt.
Ging bei mir anders. Ich schlug zurück (mit 14) und damit wurde die Qual beendet.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
Draalz (08.03.21), MunichEast (08.03.21), Thorasan (08.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 21:37   #14
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Wenn hier schon persönliche Erlebnisse erzählt werden dann will ich auch mal...

Als Kind der Grundschule in der DDR gab es keine körperlichen Strafen.

Später nach Umsiedlung unserer Familie vor dem Mauerbau in den Westen gab es im Gymnasium zwar keinen Rohrstock...dafür aber einen Biologieprofessor, der bei Unaufmerksamkeit der Schüler...manchmal auch mich...an den kurzen Haaren über den Ohren aus der Bank "hochschraubte".

Also angenehm war das nicht !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), Thorasan (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 04:58   #15
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Ging bei mir anders. Ich schlug zurück (mit 14) und damit wurde die Qual beendet.
Bei mir ähnlich, mein konservativer gewaltätiger Vater traute sich nicht mehr als ich größer war als er. Kam zwischen 16 und 18 Jahren nur noch zum Schlafen heim und mit Schlag 18 zog ich dann aus in die nächst größere Stadt.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), Thorasan (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 08:51   #16
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.723
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
dafür aber einen Biologieprofessor, der bei Unaufmerksamkeit der Schüler...manchmal auch mich...an den kurzen Haaren über den Ohren aus der Bank "hochschraubte".
Unsere Musiklehrerin war ahnlich drauf nur das statt an den haaren gezogen wurde ihr Schlüsselbund geflogen kam, und trotz des alters hat sie wunderbar getroffen.

Wenn man den mal voll abbekommen hatte gabs auch gern mal blaue flecke.


Und trotz allem war sie eine Nette lehrerin, vor der man Respekt hatte.
Kommt halt immer drauf an wie.
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), Sonicsnail (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 09:03   #17
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX Beitrag anzeigen
Schlüsselbund geflogen kam,
Mir ging es so in der Grundschule. Der Klassenlehrer warf auch gerne Schlüssel, Kreide und zog an den Ohren. Fazit ich wollte nicht in die Schule und hätten wir Noten gehabt, wäre ich schon in den ersten zwei Klassen sitzen geblieben.

Dann in der dritten und vierten eine liebevolle gewaltfreie Klassenlehrerin bekommen und dann mit 1.0 Notendurchschnitt aufs Gymnasium. Mit dem anderen wäre ich in der Hauptschule geendet.

PS : Zu meiner Zeit konnte man in BaWü in den ersten zwei Klassen nicht sitzen bleiben und benotet wurde erst mit der dritten Klasse.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), ShiiRLoXX (08.03.21), Thorasan (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 09:54   #18
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehs nicht mehr. Wärst du jetzt ohne Prügel Terrorist geworden? Es gibt hier doch einige die meinen, dass ein paar Watschn hilfreich sind, den Pfad der Tugend zu beschreiten. Sogar Moderatoren....
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 12:12   #19
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

... Heute wird schülerseitig zurückgeschossen!
__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 12:16   #20
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lichtll Beitrag anzeigen
Ich verstehs nicht mehr.
Ich fasse es gerne nochmal kurz für Dich zusammen. Die Gewalt des Lehrers war alles andere als gut für meine schulische Entwicklung. Das zeigte der Lehrerwechsel und die Erfolge der gewaltfreien Pädagogik deutlich.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), pauli8 (08.03.21), Uwe Farz (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 12:35   #21
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Versteh ich. Aber hier wollen offensichtlich Einige die Prügelstrafe als vorbeugende Massnahme nicht missen.
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 13:04   #22
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.804
Bedankt: 12.091
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Die Gewalt des Lehrers war alles andere als gut für meine schulische Entwicklung.
#me.too
Hatte 2 Jahre ein Gröfaz Überbleibsel als Latein Lehrer. Als Kriegssouvenir hatte der eine Handprothese mit einem schwarzen Handschuh. Damit hat er Kopfnüsse ausgeteilt, während er uns geistige Schrumpfköpfe nannte. Letzlich führte das zu einer Totalverweigerung meinerseits und hat mir nach zwei Jahren eine 5 eingebracht. Mit dem nächsten Lehrer kam ich dann wieder mühsam auf ne 3.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Potential solche Typen damals kaputt gemacht haben.
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), MunichEast (08.03.21), pauli8 (08.03.21), Thorasan (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 13:36   #23
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.723
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sogar Moderatoren....
Wie viele den genau?


Und ich sagte doch bereits ein gewisses maß.
Das heisst nicht das bei jeder kleinigkeit zugelangt wird.

Quasi eine gewisse Grenze aufzeigen die ab dato besser nicht mehr überschritten wird.

Und in meinem ersten Beitrag schrieb ich zudem das diese Art von Leuten härter rangenommen werden sollen.

Das scheint aber wohl jeder hier anders zu interpretieren.

Vorallen du einer derer bist die Dinge vollig aus dem Kontext reißen und es auf alle Verallgemeinern tust.

Und dann daraus ein
Zitat:
Versteh ich. Aber hier wollen offensichtlich Einige die Prügelstrafe als vorbeugende Massnahme nicht missen.
Machst.


Wenn irgendejemand tag taglich geschlagen wird, okay dann haben wur das Ängstliche usw. Was definitiv nicht sein muss.

Aber ne Respektschelle mit der du symbolisierst bis hier hin und nicht weiter.

Da wird kein schwein auf die Barikaden gehen.

Der wird sichbsagen ok habs verstanden sorry kommt nicht mehr vor.

Hat damals in exakt selben szenario auch wunderbar funktioniert warum soll das 10-15 Jahre spater nicht den selben effekt haben?



Hab als kind bspw auch scheisse gebaut und hab mir von meiner Mum das ein oder andere mal eine gefangen.

& Hab ich jz angst vor meiner mum?

Nein, haben das beste verhaltnis was man sich uberhaupt vorstellen kann.

Oder bin ich jz ein Respektloser Gewalttätiger Boy?
Nein.

Ich meine auch mich daran zu erinnern das man sowas Erziehung nennt?
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), Sonicsnail (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 13:55   #24
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Und ob die Watschn gerechtfertigt war, bestimmt wer?
Der sie ausgeteilt hat?
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lichtll:
Draalz (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 14:00   #25
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Nein, der, der danach gelechzt hat..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 14:21   #26
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

In den Augen der Nazis haben die Juden danach gelechzt....
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 14:22   #27
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.877
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX Beitrag anzeigen
Aber ne Respektschelle mit der du symbolisierst bis hier hin und nicht weiter.
Kann ich sogar, in gewisser Weise, bestätigen. Da ging mein Kurzer auf maximalen Trotzkurs, weil er etwas nicht bekam.
Er heulte auf offener Strasse und erfahrungsgemäss behielt er diesen Kurs mehrere Stunden lang mit äusserster Kraft bei.
Meine damalige Frau kannte das und stellte dieses Verhalten mit ein paar Klopfern auf die Hände ab.
Nicht schön, aber effizient.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
karfingo (08.03.21), ShiiRLoXX (08.03.21), Sonicsnail (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 15:52   #28
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.723
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hier geht es nicht um juden oder Nazis! Bleibt beim Thema!

Zitat:
Und ob die Watschn gerechtfertigt war, bestimmt wer?
Du schonmal nicht!

Aber aus rein logischer Sicht (wärst du *bestimmt* selber drauf gekommen) da der Respekt der Kinder schwindet, die Eltern?!
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
AtPeterG (11.03.21), Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 16:38   #29
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wer Gewalt in der Eziehung erlebt, gibt diese meist weiter weil es einfach das letztmögliche Mittel ist, was demjenigen geistig zur Verfügung steht.

Eine Respektwatschn hab ich früher auch schon mal bekommen, aber das war schon sehr selten. Aber das waren auch ganz andere Zeiten und ich bin meinen Eltern diesbezüglich auch nicht nachtragend. Verdient hatte ich es allemal

"Karrieren" bahnen sich durch rohe Gewalt schon in der Kindheit an.
Beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (bis 03:09) Wer's nicht versteht, darf gerne nachfragen ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (08.03.21), karfingo (08.03.21), MunichEast (08.03.21), nichdiemama (09.03.21), Thorasan (08.03.21), Uwe Farz (08.03.21)
Ungelesen 10.03.21, 11:42   #30
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Gewalt erlebt, und sie genau aus diesem Grund nicht weiter gegeben.

Eine Frage mal in die Runde. Was würdet ihr in diesem Fall machen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Draalz (11.03.21), karfingo (11.03.21), MotherFocker (11.03.21)
Ungelesen 11.03.21, 01:32   #31
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich wundere mich gerade über die doch recht freizügigen Bilder unter dieser "lena"...
Bei Twitter schein viel erlaubt zu sein ^^

Also gehts um diese Dinger:


Die Frage nach "was würde(n) ich/wir machen" kann ich Dir leider nicht beantworten. Als Geschädigte (Teddyeigentümer) würde ich mir Mutti mal vorknöpfen.

Und da liegt auch der Hund begraben. Würde diese Mutter etwas taugen, gäbe es so eine Situation auch nicht. Die hilt auch kein Gebrüll oder Watschn in Richtung Kinder. An die Mutter (welche solche Bezeichnung nicht verdient hat) natürlich schon ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (11.03.21), karfingo (11.03.21)
Ungelesen 11.03.21, 09:38   #32
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ihr Account heisst "bigdicklena" - was erwartet man da
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Draalz (11.03.21), karfingo (11.03.21), MotherFocker (11.03.21), MunichEast (11.03.21), pauli8 (11.03.21)
Ungelesen 11.03.21, 10:53   #33
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Ihr Account heisst "bigdicklena" -
Also da würde ich eine Frau von 2,10 m Höhe und einem
"Taillen"Umfang von mindestens 2 Metern erwarten.
Pfui, was hast Du denn wieder gedacht?
Schau Dir das Zimmer an, das stützt eindeutig meine These - das kann unmöglich eine Kleinwüchsige mit Bulimie getan haben!
Außerdem ist" bigdicklena" typisches Denglisch und heißt wortwörtlich "große fette Lena". Sehr mutig, sie steht also zu ihrer Figur!
__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.21, 11:13   #34
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Schlag' das doch nochmal nach.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rasiererkönig:
Thorasan (11.03.21)
Ungelesen 11.03.21, 17:14   #35
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Also wenn die Dame bei besagtem Instagram Account das ist, hätte ich durchaus mal ganz gerne nen Date mit ihr.. Oder etwas mehr Finde die ziemlich hübsch, abgesehen vom Metall im Gesicht..
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Draalz (11.03.21)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Sitemap

().