myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

CDU nach Wahldebakel - Schwerste Krise seit der "Schwarzgeldaffaire"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.20, 00:06   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard CDU nach Wahldebakel - Schwerste Krise seit der "Schwarzgeldaffaire"

Zitat:
CDU nach Wahl-Debakel

"Schwerste Krise seit der Schwarzgeldaffäre"



Eine Analyse von Christoph Hickmann, Carolin Katschak und Rachelle Pouplier (Video)

ca. 04::15 min.

Mit dem schlechten Ergebnis bei der Hamburger Bürgerschaftswahl stürzt die CDU noch tiefer in die Krise. Selbst die Wahl eines neuen Vorsitzenden wird diese nicht so schnell lösen.

24.02.2020, 20:29 Uhr
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
BLACKY74 (25.02.20)
Ungelesen 25.02.20, 07:21   #2
nur.mal.unter.uns
Banned
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 10
Bedankt: 5
nur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punktenur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punktenur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punktenur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Mit dem schlechten Ergebnis bei der Hamburger Bürgerschaftswahl stürzt die CDU noch tiefer in die Krise

Die CDU stürzt nicht in die Krise: Die Krise hat sie selbst verursacht.

Auch nicht tiefer: Es wird lediglich immer klarer ersichtlich, wie tief die Krise tatsächlich ist. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob die CDU schon erkannt hat, wie weit es noch nach unten gehen kann.

Nicht erst bei der Hamburger Bürgerschaftswahl, die Krise begann spätestens mit der Vorbereitung der letzten Bundestagswahl, als eigentlich schon zu sehen war, dass Merkel als Kanzlerin "verbraucht" war und neue Impulse von ihr nicht mehr zu erwarten waren.

Geändert von nur.mal.unter.uns (25.02.20 um 14:29 Uhr) Grund: 2. These auf Anregung von retikulum klarer gefasst. OT unten erkennbar.
nur.mal.unter.uns ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nur.mal.unter.uns:
Sonicsnail (25.02.20)
Ungelesen 25.02.20, 09:00   #3
retikulum
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 143
retikulum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nur.mal.unter.uns Beitrag anzeigen
Die CDU stürzt nicht in die Krise: Die Krise hat sie selbst verursacht.

Auch nicht tiefer: Es wird immer mehr offensichtlich, wie tief die Krise tatsächlich ist. Es ist noch nicht einmal klar, ob die CDU schon unten angekommen ist.

Nicht erst bei der Hamburger Bürgerschaftswahl, die Krise begann spätestens mit der Vorbereitung der letzten Bundestagswahl, als eigentlich schon zu sehen war, dass Merkel als Kanzlerin "verbraucht" war und neue Impulse von ihr nicht mehr zu erwarten waren.
Auch so n typisch Deutscher: Eigentlich der selben Meinung sein, aber das dann doch mittels gefundenem Haar in der Suppe und sich selbst im selben Satz widersprechens ins Negative ziehen... das geht nur hierzulande.

Vor kurzem einem Briten den deutschen Satz "Kann man nicht meckern" erklärt. Der Deutsche hat immer was zu meckern... und wenn wirklich alles perfekt und gut ist, sagt er "kann man nicht meckern". Typisch deutsch halt...
retikulum ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei retikulum:
muavenet (26.02.20)
Ungelesen 25.02.20, 09:17   #4
nur.mal.unter.uns
Banned
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 10
Bedankt: 5
nur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punktenur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punktenur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punktenur.mal.unter.uns badet gern in der Kläranlage! | 375 Respekt Punkte
Standard

Ich mecker nicht an dem Beitrag. Ich mecker an der CDU. Die CDU ist kein passives Opfer! Das kann man auch klar sagen.

Die deutsche Sprache ist sehr prägnant und sehr exakt. Man kann durch Wortwahl die Dinge sehr genau auf den Punkt bringen oder auch knapp daneben schießen.

Für mich ist die Aussage, dass die CDU selbst verantwortlich ist, deutlich wichtiger als die Feststellung, dass die Krise tief ist. Genau so wichtig ist mir, dass die Krise nicht neu ist sondern Folge einer seit Jahren fortgesetzten unklugen Politik.

Geändert von nur.mal.unter.uns (25.02.20 um 09:41 Uhr)
nur.mal.unter.uns ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.20, 10:07   #5
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von retikulum Beitrag anzeigen
Auch so n typisch Deutscher: Eigentlich der selben Meinung sein, aber das dann doch mittels gefundenem Haar in der Suppe und sich selbst im selben Satz widersprechens ins Negative ziehen... das geht nur hierzulande.
Das er überhaupt eine Meinung hat. Furchtbar. Letztens einem Amerikaner erklärt, dass wir in Deutschland sehr gerne andere Meinungen niederbrüllen. Geht nur hierzulande.

Nein, mal im Ernst. Er meckert doch nicht. Er benennt aus seiner Sicht die Ursachen. Ist doch ok. Man muss nicht seiner Meinung sein.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hamburger bei der Landtagswahl die meiner Meinung nach miserable Innen- und Außenpolitik der Bundesregierung "bestrafen" wollten.

Warum aber die Grünen soviel dazugewonnen haben, das bleibt zumindest mir ein Mysterium.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.20, 00:06   #6
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nur.mal.unter.uns Beitrag anzeigen
Ich mecker nicht an dem Beitrag. Ich mecker an der CDU. Die CDU ist kein passives Opfer! Das kann man auch klar sagen.

Die deutsche Sprache ist sehr prägnant und sehr exakt. Man kann durch Wortwahl die Dinge sehr genau auf den Punkt bringen oder auch knapp daneben schießen.

Für mich ist die Aussage, dass die CDU selbst verantwortlich ist, deutlich wichtiger als die Feststellung, dass die Krise tief ist. Genau so wichtig ist mir, dass die Krise nicht neu ist sondern Folge einer seit Jahren fortgesetzten unklugen Politik.
Wenn man stürzt kann das durchaus selbst verschuldet sein. Da steht ja nun nicht sie werden gestürzt - das wäre passiv.
Spar dir, den deutschlehrer raushängen zu lassen, ihr meint beide das selbe.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Sitemap

().