myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Neues, wirres Video aufgetaucht: Naidoo redet Aluhut-Unsinn über Fridays For Future

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.20, 13:31   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard Neues, wirres Video aufgetaucht: Naidoo redet Aluhut-Unsinn über Fridays For Future

Zitat:
Neues, wirres Video aufgetaucht: Naidoo redet Aluhut-Unsinn über Fridays For Future


Marcello Orlik | 15. März 2020

Offener Brief an Xavier Naidoo

Lieber Xavier,

wir schreiben das Jahr 2020, der Brexit wird vollzogen, wir kämpfen gegen den menschengemachten Klimawandel und begleitende Naturkatastrophen aller Art. Die AfD hat wohl ihren Zenit erreicht und kämpft verzweifelt gegen demokratische Verhältnisse, ihr Verbot steht an und die Beobachtung durch den Verfassungsschutz hat schon in großen Teilen begonnen. Ein neuartiger Virus geht um, die Corona-Krise ist in vollem Gange und bestimmt die Schlagzeilen. Es gibt nur einen, der im TwitterRanking noch eine Chance gegen das Virus hat. Das bist du.

Home-Videos aus 2018


Wir schrieben über deine pseudoprivaten Heimvideos, die du angeblich im Herbst 2018 aufgenommen oder geschrieben hast und letzte Woche in Telegram deinen Fans präsentiertest.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomas Laschyk | 11. März 2020

Deutschland diskutierte, Deutschland diskutierte nicht nur über Corona.

Nein, Deutschland diskutierte auch über dich und deine Videos. Tagelang ging es heiß her, Fans relativierten deine unmissverständlich rassistischen Aussagen und zwischendrin versuchten Rechts******* die Diskussion anzuheizen und nachhaltig deine Hetze zu “Fakten” zu machen. Immer wieder fiel das Wort „Meinungsfreiheit“, die ja in Deutschland zu den höchsten Gütern gehört und gerne mal plakativ hochgehalten wird.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomas Laschyk | 12. März 2020

Bedeutung der Meinungsfreiheit


Leider vergessen die meisten die wirkliche Bedeutung von “Meinungsfreiheit”. Und vergessen die Grenzen ihrer und der Meinungsfreiheit allgemein. Nämlich dann, wenn es volksverhetzend wird oder gegen geltendes Recht verstoßen wird. Wenn sie anderen Freiheiten nimmt. Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich Jury bei DSDS bleiben muss oder dass mir alle zuhören müssen, ohne mich zu kritisieren.

Unser Grundgesetz ist stark, was man von deinem hastigen offiziellem Statement leider nicht behaupten konnte. Dieses hat dann auch RTL innerhalb weniger Stunden eingesehen und richtigerweise einen konsequenten und überraschend schnellen Schlussstrich gezogen.

Support und Distanzierung

Ich habe mich in dieser Woche im Rahmen der Diskussionen von vielen Freunden und Bekannten verabschiedet, mit deren Einstellungen ich einfach nicht mehr konform bin. Wie war deine Woche? Man las von Showkollegen und Schauspielern wie Til Schweiger, die dich verteidigten, obwohl sie deine rassistischen Videos gar nicht angehört hatten ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Auch die AfD und ihre Aktivist*innen standen voll hinter dir.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomas Laschyk | 12. März 2020

Alte Weggefährten wie Smudo oder die Söhne Mannheims haben sich jedoch klar von dir distanziert. Aber warum tun sie dies?

Weil sie wohl viel zu lange ein Auge zugedrückt haben, weil sie darüber hinweg gesehen haben, dass du selbsternannt bekennender “Rassist” bist, mit homophoben Ansichten und antisemitischer Sprache. Und seit Jahren unappetitlich in die rechte Reichsbürger-Schmuddelecke der besetzten „Deutschland GmbH-Verschwörungsmythiker“ abdriftest, wie „ihr“ unser „besetztes“ Land ja gerne nennt. Dass du denkst, dass die Erde eine Scheibe ist, kommt noch oben darauf.

Die ESC-Absage

Die Absage beim EuroVision Songcontest in 2015 war ein lauter Warnschuss der Gesellschaft, den du wohl, warum auch immer, mal so überhaupt nicht gehört hast. Während wir dann diese Woche alle immer noch heiß diskutierten, ob du jetzt nur verirrt, allein gelassen oder bösartig verstrahlt bist, tauchte dann das nächste Video auf und das Bild wurde klarer.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu deinen scheinbar favorisierten Themen rund um unsere Kanzlerin Angela Merkel, ihre Flüchtlingspolitik, Homophobie und Rassismus kam dann jetzt noch, wenig überraschend und folgerichtig, als letzter Punkt in dieser Reihe deiner Videos: Die Leugnung von Wissenschaft und menschengemachten Klimawandel hinzu.

Fridays for Future


In einem Video aus dem letzten Jahr behauptest du – in vollem Ernst – dass Fridays For Future ein “Produkt des Teufels” sein muss. Weil “FFF” ja irgendwie mit Zahlensymbolik “666” bedeute. Meine Güte. Und dann bezeichnest du auch noch den Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber sowie den Astrophysiker und ZDF-Moderator Harald Lesch als Lügner. Und forderst sie allen ernstes zu einem Faktenduell heraus, zusammen mit Oliver Janisch, mit dem du den Schulterschluss machst. Und damit endgültig zu wirren Verschwörungsmythen und Rechtspopulismus.

Glückwunsch, hier kommt dann endlich zusammen, was zusammen gehört. Die Teilnahme an der Montagsdemo/Mahnwache in Berlin zeigte ja damals schon, in welche Richtung es mal gehen kann. Habt ihr schon gedreht und deinen erwähnten Lieblingsprofessoren mal eure „Meinung“ gegeigt, wie du es angekündigt hast? Deine „alternativen Fakten“ auf den Tisch gelegt und zur Diskussion gestellt? Die Bloßstellung würde ich gerne sehen.

Ich würde so gerne eure Gesichter sehen, wenn ihr vom Fachwissen der beiden Koryphäen erschlagen werdet und mit halboffenem Mund Schnappatmung bekommt. Weil ihr nur noch Bahnhof versteht und die Materie euch schwindelig werden lässt.

Das Ende unserer gemeinsamen Reise


Nach über 20 Jahren es ist nun soweit, ich verabschiede mich von dir.

Im Sommer ist es ebenfalls auch 20 Jahre her, dass Alberto Adriano in Dessau tödlich von Neonazis verletzt wurde. Ich widme diesen Text daher Alberto Adriano sowie allen anderen Opfern, Hinterbliebenen und Gejagten des täglichen rechten Terrors. Ich war damals wahnsinnig beeindruckt von eurem Projekt mit den “Brother’s Keepers”, es hat vielen diskriminierten Menschen in meiner Umgebung wirklich eine Menge Mut gemacht.

Später habe ich vor mehr als 10 Jahren in der Berliner Waldbühne noch einmal ein tolles Konzert von den Söhnen Mannheims und dir erlebt, leider bist du danach irgendwann komplett falsch abgebogen, sodass sich unsere Wege eher nicht mehr kreuzen werden – und das ist auch gut so.

Abschied nehmen


Zum endgültigen Abschied möchte ich, bevor dich evtl. deine Reichsflugscheibe abholt, noch schnell einmal den Refrain von damals zitieren, vielleicht erinnerst du dich ja daran? Und möchtest dich auf deine eigenen Worte von damals besinnen?

„Dies ist so was wie eine letzte Warnung,
denn unser Rückschlag ist längst in Planung.
Wir fall’n dort ein, wo ihr auffallt,
gebieten eurer braunen Scheiße endlich Aufhalt.
Denn was ihr sucht ist das Ende;
und was wir reichen sind geballte Fäuste und keine Hände.
Euer Niedergang für immer;
und was wir hören werden, ist euer Weinen und euer Gewimmer.“


Enttäuschte Grüße,

Zum Thema:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomas Laschyk | 27. November 2019
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Neues Video aufgetaucht
Naidoo verteufelt Fridays for Future



Hält nichts von Klimaforschern: Xavier Naidoo.
(Foto: imago images/Scherf)

Ein neues Video von Xavier Naidoo untermauert die Vorwürfe gegen den Musiker, ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Für den 49-Jährigen steckt hinter der Klimabewegung Fridays for Future nämlich der Antichrist.

Nachdem sich Xavier Naidoo durch Aussagen in einem Video mit Rassismus-Vorwürfen ausgesetzt sah, wirft ein neues Video die Frage auf, ob der Sänger ein Klimaleugner ist. Ein Video auf Twitter zeigt Naidoo, wie er eine wirre Rechnung aufstellt. "Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future - FFF", sagt Naidoo in dem Video. Der Buchstabe stehe an sechster Stelle im Alphabet und wenn man die Buchstaben durch Zahlen ersetzt, dann bedeute das 666, so Naidoo. "Dann weiß man auch wieder, wer dahinter steckt", betonte der Sänger in Hinblick auf die Zahl, die symbolisch für den Antichristen steht. Das Video soll aus dem gleichen Telegram-Kanal stammen wie die beiden zuvor veröffentlichen Videos.

Im Video richtet sich der 49-Jährige an den Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und den Astrophysiker Harald Lesch. Die beiden Wissenschaftler würden auf jeden Fall noch von ihm zu hören bekommen, betonte Naidoo. "Ich denke, ich kriege das vielleicht hin, dass der Oliver Janich und ich mit denen mal eine kleine Debatte, eine Diskussion führen können und im Sinne der guten Sache streiten. Möge der Bessere gewinnen. Der mit den Fakten." Janich ist ein bekannter Verschwörungstheoretiker.

Das wirre Video gipfelt in einer Aussage Naidoos über seinen Fuhrpark. Er werde keines seiner Autos verschrotten, "wegen einer Klimahysterie, die vor Gericht keine Chance hat". Anschließend bezeichnete er Schellnhuber und Lesch als Lügner und forderte beide auf, die Angelegenheit vor Gericht zu klären.

Vor wenigen Tagen wurde Naidoo nach dem Auftauchen zweier Videos vorgeworfen, Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit zu schüren. Dem widersprach Naidoo. "Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander", schrieb er auf Facebook.

In den Kommentarspalten zu dem Video werfen zahlreiche Nutzer dem Sänger Rassismus vor. Der Fernsehsender RTL sah nach Naidoos Stellungnahme offenbar weiteren Klärungsbedarf und nahm den Sänger aus der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. Eine Rückkehr schloss der Sender aus.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von BLACKY74 (15.03.20 um 13:43 Uhr)
BLACKY74 ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
Banra (19.03.20), Credence (15.03.20), MunichEast (15.03.20), nachtmasse (20.03.20), pauli8 (19.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 15:09   #2
FreShDaCHsONE
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 145
FreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt Punkte
Standard

Lasst doch Xavier einfach in Ruhe bitte!!! Lasst euch weiter von der Politik verarschen!!!! Ich glaube gar keinem Politiker mehr irgendwas!!! Gegen Xavier kann ich überhaupt nichts Schlechtes sagen. Xavier ist hier in Deutschland aufgewachsen und hat sich auch immer wieder dafür bedankt das er hier leben durfte und er in die Schule gehen konnte und auch sein Gesang in einer deutschen Kirche weiter verbessern und ausleben durfte. Er kennt sich zudem noch sehr gut mit der Geschichte Mannheims und Deutschlands sehr gut aus, auch das kann man ihm hoch anrechnen. Das finde ich ganz groß von ihm, das er sich dafür bedankt. Und er hat auch sehr viel für Deutschland getan im Gegensatz zu anderen. Es gibt so viele Gäste hier und die regen sich eher auf, z.B. das die Unterkunft scheiße ist oder es zu wenig Geld gibt. Was denken die denn, dass wir von einem auf den anderen Tag tausende Unterkünfte zur Verfügung haben oder mit Geld umherwerfen? Scheiss Deutsche oder scheiss Deutschland hör ich von denen immer, mein Onkel wurde im Treppenhaus auch schon als Deutsche Sau beschimpft. Man hört von so gut wie Keinem mal ein "Danke Deutschland" das ihr uns geholfen habt. In Xaviers Texten steckt die ganze Wahrheit, also lasst ihn doch denken was er möchte, der Mann ist nicht blöd, um solche Texte zu schreiben muss man schon was im Kopf haben. Wie gesagt, ich bleibe voll auf der Seite von Xavier!! Lasst euch doch einfach nicht beeinflussen von solchen Videos, Xavier wird hier wie so ein Nazi hingestellt, hat aber mit unzähligen ausländischen Sängern zusammengearbeitet (z.B. Moses Pelham, Kool Savas, und viele andere). Saß bei Sing meinen Song mit Andreas Burani, oder Hartmut Engler von PUR (der Sohn eines Ungarndeutschen ist) zusammen auf der Couch. Wenn ich ein Nazi oder Faschist wäre würde ich das bestimmt nicht machen. Aber Xavier wird ja hier als Nazi hingestellt. Jeder darf denken wie und was er will, aber ihn so zu verurteilen wegen so nem Video wo er seine Meinung äussert und auf der Straße werden Leute abgestochen oder Frauen vergewaltigt und da wird nicht so ein Trara gemacht, da redet keiner ein Wort drüber oder ist nächsten Tag schon wieder vergessen oder wird absichtlich nicht in den Nachrichten oder Medien gezeigt, damit die Leute nicht eine ähnliche Denkweise darüber bekommen sollen. Diese wären dann natürlich auch wieder Nazis. Macht doch einfach mal die Augen auf. Und blos weil er in dem Video sagt was er denkt muss er ja nicht die komplette Denkweise der Afd oder NPD vertreten!!! Also lasst es euch mal durch den Kopf gehen. Wie gesagt ich halte zu Xavier (Bester deutscher Sänger ever) und ich lass mich nicht beeinflussen. Schaun wir mal wie sichs noch entwickelt und was sie noch für Texte von Xavier raussuchen wo er sich für rechtfertigen muss. Peace

Geändert von FreShDaCHsONE (15.03.20 um 19:01 Uhr)
FreShDaCHsONE ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei FreShDaCHsONE bedankt:
K2HD (04.09.21), laily25 (24.03.20), roo80 (27.08.21), Ruskk4 (19.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 15:45   #3
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.217
Bedankt: 23.171
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreShDaCHsONE Beitrag anzeigen
Lasst euch doch einfach nicht beeinflussen von solchen Videos, Xavier wird hier wie so ein Nazi hingestellt, hat aber mit unzähligen ausländischen Sängern zusammengearbeitet (z.B. Moses Pelham, Kool Savas, und viele andere).
.... nur mal am Rande das sind keine Ausländer. Kool Savas ist in Aachen geboren und Moses in Frankfurt am Main. Beide deutsche Staatsbürger.
__________________
MunichEast ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Banra (19.03.20), Credence (31.08.21), regpseudo (18.03.20), sunsetstrip (22.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 16:09   #4
FreShDaCHsONE
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 145
FreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt Punkte
Standard

Kool Savas hat aber türkische Wurzeln (sein Vater ist Türke und seine Mutter ist Deutsche) und Moses Pelhams Vater ist Amerikaner und seine Mutter ist Deutsche, also ist er auch halb amerikaner und halb Deutscher).
FreShDaCHsONE ist offline  
Ungelesen 15.03.20, 16:33   #5
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreShDaCHsONE Beitrag anzeigen
Xavier ist hier in Deutschland aufgewachsen und hat sich auch immer wieder dafür bedankt das er hier leben durfte und er in die Schule gehen konnte und auch sein Gesang in einer deutschen Kirche weiter verbessern und ausleben durfte.
Das du dich nicht beeinflussen lässt sieht man ja....

Ist ja schön, dass du XN Fan bist. Ändert nichts an seiner und vermutlich deiner Ausrichtung.
csesraven ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
Banra (19.03.20), Credence (31.08.21)
Ungelesen 15.03.20, 16:51   #6
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 588
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreShDaCHsONE Beitrag anzeigen
hat aber mit unzähligen ausländischen Sängern zusammengearbeitet
Hitler hat mit Stalin und sogar mit Moslems "zusammengearbeitet"

Und nun??
lichtll ist gerade online  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei lichtll bedankt:
Banra (19.03.20), PornoPups (19.03.20), regpseudo (18.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 17:40   #7
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreShDaCHsONE Beitrag anzeigen
Lasst doch Xavier einfach in Ruhe bitte!!!
"Leave Xavier alone!1!!" is so 2007.
muavenet ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Credence (31.08.21)
Ungelesen 15.03.20, 17:59   #8
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich warum man gerade rechte Meinungen und Meldungen so eifrig verbreitet,
damit auch noch der Letzte im Dorf am Ende des Horizonts Bescheid weiß,
anstatt sie konsequent zu ignorieren, damit sie sich tot laufen.
Da könnte der Corona Virus ein guter Ratgeber sein - isolieren und aussitzen.
__________________
TinyTimm ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Credence (31.08.21), Joe_Karnickel (19.03.20), Kirkwscks4eva (15.03.20), Ruskk4 (19.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 18:15   #9
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum man gerade rechte Meinungen und Meldungen so eifrig verbreitet,
damit auch noch der Letzte im Dorf am Ende des Horizonts Bescheid weiß,
anstatt sie konsequent zu ignorieren, damit sie sich tot laufen.
"Konsequent ignorieren" ist beim letzten Mal in Deutschland gründlich in die Hose gegangen. Wenn das Braune droht den Toilettendeckel zu dislozieren, wartet man besser mal nich bis es das Dach vom Toilettenhäuschen in dem man sitzt auch noch absprengt.
muavenet ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
Banra (19.03.20), Credence (31.08.21), lichtll (15.03.20), pauli8 (19.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 18:20   #10
ElafRemich
unschlagbar
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 184
Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Ignorieren, isolieren und aussitzen wird aber nicht helfen.
Denn wenn da jemand seine eigene Bekanntheit ausnutzt, um offensichtlich rassistische oder andere hetzerische Aussagen öffentlich zu verbreiten, muss da jemand sein der klar sagt: "Nein, so geht es nicht." Ignorieren käme einer stillschweigenden Zustimmung gleich.
Es ist eben ein Unterschied ob irgendein AfD-Kommunalpolitiker mal wieder irgendeinen Schwachfug verbreiten will oder ob das ein "Promi" macht. Denn der hat eine deutlich breitere Zuhörerschaft und es sind vermutlich nicht wenige, die das alles für bare Münze nehmen und allem zustimmen, nur weil es von Person X gesagt wurde.
Diejenigen, die noch ihren eigenen Verstand einsetzen, werden offensichtlich immer weniger.
Wer gegen Ausländer oder bestimmte Kultur- oder Religionsgruppen hetzt, wer Friday for Future mit dem Teufel gleichsetzt, wer behauptet das Wissenschaftler bewusst Lügen verbreiten, wer die Souveränität des Staates anzweifelt uvm., dem darf keine öffentliche Plattform dafür geboten werden. Dem muss man sich aktiv entgegenstellen.
All das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit oder Künsterfreiheit zu tun. Man darf eben nicht alles sagen was einem im Opiumrausch so einfällt...
ElafRemich ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ElafRemich bedankt:
11uhrnachts (22.03.20), Banra (19.03.20), lichtll (15.03.20), sunsetstrip (22.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 18:45   #11
FreShDaCHsONE
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 145
FreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt Punkte
Standard

Den Namen Hitler hier schon wieder in den Mund zu nehmen, ihr habt doch alle einen am Sender!!! Schaut euch lieber mal beim Fussball die echten rechtsradikalen Beleidigungen und Beschimpfungen an die ausländischen Spieler an, das wird nicht so hoch aufgezogen wie das Video von Xavier und er wird hier so verurteilt als sei er ein Nazi. Der hat nie rechtsradikales geäussert oder andere Nationen, Länder und Menschen beleidigt. Und wenn ihr das denkt habt ihr wahrscheinlich nicht verstanden was er auszudrücken versucht. Er kann ja in einigen wenigen Sachen die rechte Parteien von sich geben, der gleichen Meinung sein aber er ist deshalb noch lange kein Faschist oder Nazi. Soll er sich jetzt zu jeder Textzeile seiner Songs rechtfertigen nur weil der grösste Teil von euch die ihn hier als Faschist hinstellen seine Texte nicht versteht? Wie bei dem Song "Dieser Weg", da versteht ihr natürlich wieder das der Weg nach Auschwitz gemeint ist, so wie ich euch kenne. Wenn man das will, kann man sich bei jedem Wort oder Textzeile so eine Scheisse hereininterpretieren. Aber was kann Xavier dafür das ihr zu blöd seid um seine Texte zu verstehen, sorry. Danach geht’s weiter mit Andreas Gabalier, der euch auch schon zum Opfer gefallen ist mit euren dämlichen „angeblich rechts-Geschwafel“ und ihm sicher irgendwann das gleiche droht wie Xavier. Ach und dann gibt’s ja noch Rammstein…und und und. Man, haben wir viele prominente Nazis hier in Deutschland, unglaublich. Das war jetzt die letzte Nachricht zu dem Thema, da ich weiss das wieder irgendwer anderes es wieder nicht versteht und alles wieder umdreht. Alles Gute für dich Xavier – Bester ausländischer deutscher Sänger. Tschau
FreShDaCHsONE ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FreShDaCHsONE:
Ruskk4 (19.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 18:51   #12
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreShDaCHsONE Beitrag anzeigen
Kool Savas hat aber türkische Wurzeln (sein Vater ist Türke und seine Mutter ist Deutsche) und Moses Pelhams Vater ist Amerikaner und seine Mutter ist Deutsche, also ist er auch halb amerikaner und halb Deutscher).

Na und? Mensch ist Mensch!
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
11uhrnachts (22.03.20), Joe_Karnickel (19.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 18:51   #13
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 588
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreShDaCHsONE Beitrag anzeigen
Das war jetzt die letzte Nachricht zu dem Thema

Versprochen???
lichtll ist gerade online  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei lichtll bedankt:
Banra (19.03.20), MunichEast (15.03.20), regpseudo (18.03.20)
Ungelesen 15.03.20, 19:14   #14
FreShDaCHsONE
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 145
FreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt PunkteFreShDaCHsONE ist unten durch! | -256192 Respekt Punkte
Standard

PS. das ist nur eine Antwort auf Avantasias Nachricht. Das meine ich ja Avantasia "Mensch ist Mensch" da hast du absolut Recht. Xavier hat immer gesagt das einzige Wahre ist ein gemeinsames und friedliches Miteinander aller Länder!!! Nur das zählt, wenn man Freiheit und Frieden haben will. Also Avantasia, ich meinte das vorhin mit Moses P., Kool Savas und Hartmut Engler und Andreas Burani so, das wenn Xavier Naidoo ein Faschist oder Nazi wäre, dann würde er mit diesen Menschen nicht auf einer Couch sitzen oder mit ihnen reden oder singen, dann würde er denen aus dem Weg gehen, oder? Und er würde sich ja dann nur auf rechten Konzerten oder bei rechten Parteien aufhalten und singen. Tut er aber nicht, er singt mit und auch für ausländische und homosexuelle Menschen, was für ein Nazi der ist omg.
FreShDaCHsONE ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FreShDaCHsONE bedankt:
benza31 (15.03.20), Sonicsnail (19.03.20)
Ungelesen 19.03.20, 11:47   #15
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass das Thema grundsätzlicher Art ist. Keiner kann doch ernsthaft den Anspruch darauf erheben, dass ein anderer Mensch genauso tickt wie er selbst, was natürlich auch die Denkweise und die politischen Ansichten betrifft. Das begründet sich schon dadurch, dass es ganz unterschiedliches Wissen und Erfahrungen gibt, die darauf Einfluss nehmen.
Nicht zu vergessen, dass Intellekt und solche Eigenschaften, wie Leichtgläubigkeit bzw. Beurteilungsvermögen eine gewaltige Rolle spielen. Wer da Defizite hat, muss kein schlechter Mensch sein und in gewissen Grenzen muss man gegenüber anderen Ansichten Toleranz walten lassen.

Hier wird ja immer wieder gern gelesen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

.
parlheinz ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
Kirkwscks4eva (24.03.20)
Ungelesen 19.03.20, 16:55   #16
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.797
Bedankt: 12.048
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung, mit was sich der "Seier aus Mannheim" (O-Ton Urban Priol) das Gehirn zerballert hat, aber seine Fanboys täten gut daran, sich mal folgendes genau durchzulesen:
Zitat:
Wechselspiel mit rechten Medien

Ein Video des Sängers Xavier Naidoo mit rassistischen Äußerungen führte zu seinem Rauswurf aus der DSDS-Jury. Naidoo offenbart in diesem Video ein gefährliches Weltbild, das der Musiker schon seit Jahren in bestimmten Medien und mit bestimmten Journalisten teilt.

In seinem neuesten Video erwähnt Xavier Naidoo einen „Olli“. Beobachter gehen davon aus, dass er damit Oliver Janich meint, ein Journalist, der früher in Deutschland als Finanzjournalist gearbeitet hat – und auf den sich Naidoo seit Jahren öffentlich immer wieder bezieht.

Janich lebt inzwischen auf den Philippinen und äußert sich in Büchern, auf Social Media oder Youtube. Seine Themen dort lauten unter anderem, Zitat: „Der Adel, die Rothschilds und das Klimamärchen“, „Die satanischen Hintergründe der Klimabewegung“ oder, aktuell, die Corona-Krise:

„Hallo liebe Freunde, ein Update in Sachen Coronavirus. In Windeseile bestätigen sich meine Aussagen und Vorhersagen. Ich warte immer noch vergeblich auf den Pulitzerpreis angesichts der Tatsache, in wie viele Fachgebiete ich mich einarbeiten muss, wäre das längst mal angebracht.“

Nähe zur Reichsbürgerbewegung

Janich verweist auf verschiedene Artikel und schlussfolgert unter anderem: „Also DARPA, das ist der Forschungsarm des Verteidigungsministeriums der USA, des US-Militärs, das wahrscheinlich auch hinter Google und Facebook steckt – ich hab dazu schon Videos gemacht – will uns einen Chip einpflanzen, um Pandemien zu verhindern. Fakt. Von wegen Verschwörungstheorie, Alu-Hut. Fakt.“

Denn, so Janich: Politik und Medien würden gezielt Panik verbreiten, und Prominente, die nun ihre Corona-Erkrankung bekannt gäben, seien ohnehin nicht wirklich gefährdet. „Ich kann Euch versichern: Der Tom Hanks wird nicht abnippeln an dem Coronavirus – es sei denn, er steht der Machtelite im Weg und weiß zu viel.“

Teile seiner Recherchen würde er, erklärt Janich weiter, bald im „Compact“-Magazin veröffentlichen – und ist dort gut aufgehoben, findet Christian Fuchs, Investigativ-Journalist bei der „Zeit“ und Autor des Buchs „Das Netzwerk der Neuen Rechten“. Denn, so Fuchs, „Compact“ stehe für Verschwörungstheorien und Rechtspopulismus.

Magazin „Compact“ als Netzwerk der „Neuen Rechten“

„Und auch Xavier Naidoo gehörte von Anfang an als Protagonist in die Berichterstattung rein, weil er als ein Vertreter der sogenannten Wahrheitsbewegung und mit einer Nähe zur Reichsbürgerbewegung auch genau eine Klientel ist, die Elsässer ansprechen will. Er versucht nämlich, unterschiedliche Bestrebungen der sogenannten Neuen Rechten zu verbinden.“

Jürgen Elsässer, ein ehemaliger radikaler Linker, hat „Compact“ gegründet und ist bis heute sein Chefredakteur. Und erreicht damit, wie auch Oliver Janich mit seinem Youtube-Kanal, zehntausende Menschen.

„Und das ist wichtig für Naidoo auch als Nährboden für seine eigenen steilen Thesen und ungaren Aussagen, die er trifft, weil seriöse Medien, die auch gegenrecherchieren würden, Dinge vielleicht nicht so einfach übernehmen würden. Er braucht diese Aussagen aber so als Provokation, um auch immer wieder in den Medien vorzukommen – interessanterweise oft, wenn er parallel ein neues Album zu promoten hat.“

Auch ein Teil der Arbeit von Christian Fuchs selbst ist schon einmal von Xavier Naidoo aufgegriffen, dann allerdings falsch wiedergegeben worden. Der Journalist hatte recherchiert, wie die USA von Deutschland aus weltweit Drohneneinsätze steuern. Doch Naidoo machte daraus bei einer Demonstration von Reichsbürgern vor dem Reichstag im Jahr 2014, dass die USA in Deutschland Atombomben lagern würden.

Naidoos Inszenierung als „Märtyrer“

„Und das ist natürlich Quatsch. Es gibt keine amerikanischen Atombomben in Ramstein. Aber er benutzt es eben, weil es in sein eigenes Weltbild hineinpasst“, so Fuchs.

Ein Weltbild, das Naidoo auch 2014 offenbar schon lange hatte, das aber erst damals eine größere Öffentlichkeit kennen lernte. Ein Jahr später durfte Naidoo – auch deshalb und anders als zunächst vom NDR geplant – nicht für Deutschland zum ESC, die Proteste waren zu groß.

2017 gab es eine weitere Kontroverse, diesmal um einen Liedtext. Damals wie heute fühlt sich Naidoo missverstanden, verweist auf seinen eigenen Migrationshintergrund und sein Engagement gegen Rechts. Er und die, die ihn verteidigen, beklagen, in Deutschland gebe es keine Meinungsfreiheit. Ein absurder Vorwurf, findet Christian Fuchs.

„Diese Annahme dient auch so ein bisschen seiner Selbstbeweihräucherung, dass er so als Märtyrer einer der Wenigen ist, der die Wahrheit verstanden hat und die jetzt auch offen sagen kann.“

Naidoo könne seit Jahren sein Weltbild einem Millionenpublikum präsentieren, mit seiner Kunst und in sogenannten alternativen Medien. Nur müsse er sich auch gefallen lassen, wenn Falsches wiederlegt werde.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Naidoos Aluhut ist jedenfalls fest mit der Kopfhaut verbunden.
Uwe Farz ist offline  
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
betaalpha (19.03.20), BLACKY74 (19.03.20), Klick_Klick (13.05.20), Mad Dog2 (03.07.20), MunichEast (19.03.20), nachtmasse (20.03.20), pauli8 (19.03.20), sunsetstrip (22.03.20)
Ungelesen 19.03.20, 21:40   #17
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.249
Bedankt: 6.925
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Bevor die typischen Störer hier wieder ihren Kindergarten beginnen, mach ich mal zu. Sollte noch etwas passendes kommen, einfach Bescheid geben, dann kann man ggf. auch wieder (vorübergehend) aufmachen.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Draalz (28.08.21), karfingo (28.08.21)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Sitemap

().