myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Hartz IV-Empfänger klagen an: Schikane im Jobcenter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.12, 21:05   #36
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Hey silberruecken1000 hab mich gerad selbständig gemacht und verdiene so richtig gut. Damit es so bleibt suche ich billige Arbeitskräfte. Kannst für 1€ am Tag meie Toilette putzen und Dein Essen kannst Du von der Tafel holen.
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 21:11   #37
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rapidrummer Beitrag anzeigen

Ein Beispiel: Miete + Nebenkosten = werden übernommen
Regelbedarf so um 370€
falsch. Es wird nur die Kaltmiete übernommen und ein Teil der Warmmiete und NK. Die Differenz muss na vom Regelsatz abknapsen. Wie den Strom.

Also erstmal informieren bevor man was schreibt, was nicht stimmt
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 21:15   #38
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Alle mit der Intelligenz einer Made wissen, dass Harz4 von neoliberalen Turbokapitalisten in einer grauzone der Demoktatie erschaffen wurde. In hunderttausenden von Fällen wurde das System als unrechtstaatlich und verfassungswidrig verurteilt. So ein System darf nicht überleben....
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 17:37   #39
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silberruecken1000 Beitrag anzeigen
hast du was falsches geraucht , du troll? was willst du von mir?
Das ist kein Troll,sondern ganz einfacher Sarkasmus auf deine bisherigen Äußerungen. Du hast offenbar den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. Der "Troll" dürfte auf dein Posting vom 15.04.,13:01 anspielen,wo du verkündest, einen Job mit wenig Einkommen immer noch einer Arbeitslosigkeit vorzuziehen. Denn wenn du dazu stehst,müsstest du folglich den vom "Troll" angebotenen Job mit Kusshand annehmen. Oder willst du plötzlich doch nicht mehr zu einem symbolischen Lohn arbeiten,nur um ein Vorbild zu sein ? Anders gesagt: Wenn du nach außen hin verkündest, auch für einen Hungerlohn zu arbeiten,dann musst du dich nicht wundern,wenn die Arbeitgeber das ausnutzen und dir auch nur solche Jobs anbieten,wie es der "Troll" hier scherzhaft tut.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 00:15   #40
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Hey Silberrücken!! DU bist ignorant und hetzerisch und hast offenslchtlich keine Ahnung, was in diesem Land vor geht. Solltest weniger die Blödzeitung lesen... Es hat Dir nicht gefallen als ich Dir den Scheißjob angeboten habe... he..he.. Denk nicht nur an Dcch und sei solidarisch gegenüber den vielen anderen die gezwungen werden Billiglöhne anzunehmen und aufzustocken...

Du schreibst: "wer arbeiten will muß den arsch hochkriegen und ALLE möglichkeiten nutzen. wer dies nicht tut, ist selbst schuld an seinem elend....nur wenn ich alles gebe, maximiere ich die chance auf erfolg...." Du tust ja so als ob dies schon nicht der Fall wäre, und bestätigt deine Ahnungslosigkeit... Menschen müssen und werden per Gestzt gezwungen alle (auch prekäre) Jobs anzunehmen.
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 12:36   #41
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freefree1 Beitrag anzeigen
...und werden per Gestzt gezwungen...
Also gezwungen wird schon mal überhaupt niemand. Oftmals scheitert aber die Vergabe
eines " höherwertigen " Jobs an den Voraussetzungen und Qualifikationen des Bewerbers.

Das Anspruchsdenken ist mittlerweile sehr hoch angesiedelt, die Bereitschaft etwas dafür
zu tun sinkt aber immer weiter ab. Das kann nicht funktionieren.

Ein sehr, sehr kleines Beispiel lieferst du in deinem Beitrag: "Gestzt" schreibt man So: Gesetz,
aber woher soll ein potentieller Arbeitgeber wissen das es nur ein Vertippen war oder
ob du es nicht besser weißt. Das Try and Error - Verfahren ist dann zu Risikoreich.

Die Liste solcher Beispiele könnte man fast unendlich erweitern.

Viele, nicht alle, Bewerber sind sich dessen gar nicht bewusst.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 19:08   #42
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Also gezwungen wird schon mal überhaupt niemand. Oftmals scheitert aber die Vergabe
eines " höherwertigen " Jobs an den Voraussetzungen und Qualifikationen des Bewerbers.
Deshalb gibt es ja auch arbeitslose Ingenieure

Aber du hast recht, es wird in diesem Land niemand gezwungen, einen Job anzunehmen. Wenn du aber frewillig ablehnst, verhungerst du. Denn das HIV-Amt mag keine freien Entscheidungen!
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:22   #43
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Oh bon prix, hast du ein Rechtschreibfehler bei mir gefunden und mich sowas von bloßgestellt?

hier was für alle besserwisserischen Dumpfbacken:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.“
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:28   #44
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Deshalb gibt es ja auch arbeitslose Ingenieure ...
Da fällt mir ein Ereignis während eines Praktikums im Master - Studiums ein.
Ein Dozent stellte sich vor in dem er Namen und Berufsbezeichnung auf ein Flip - Chart
schrieb: Herr XYZ, Ingenör
Seine Antwort auf mein süffisantes Grinsen: " Mag ja sein das ich es nicht schreiben kann,
aber ich bin es ( Ingenieur ) und ich kann dafür sorgen das Sie es nie werden !"

Dämmert es nun langsam worauf ich hinaus will ?


Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
...aber frewillig ablehnst, verhungerst du.
Ich nehme mal an du wolltest " freiwillig " schreiben, ( weiteres Beispiel )

Wenn das deine Überzeugung ist dann erklär mir mal bitte,
wer außer dir selbst ist dafür Verantwortlich das du nicht verhungerst.

Du kannst doch nicht die Nahrung verweigern und dann behaupten man lässt dich Verhungern.


@freefree1, hab's gerade erst gesehen,
du glaubst solchen Studien? Nun Ja, ich glaube auch nur solchen Statistiken die ich selbst
gefälscht habe.
Ich will auch niemanden bloßstellen, das tun die Leute schon selber.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:28   #45
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Dossier zu Sanktionen und Leistungseinschränkungen
Fakten und Argumente

Heute wurde von Katja-Kipping (Die Linke)ein Dossier mit Fakten zu Sanktionen bei Hartz IV bzw. Leistungseinschränkungen bei der Sozialhilfe und Argumenten gegen Sanktionen bzw. Leistungseinschränkungen veröffentlicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:41   #46
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Tja bon prix es wird immer Leute geben die größere Haufen machen als Du...Es ist aber nicht die Idee einer soldarischen und sozialen Gesellschaft mit Leiharbeit und Lohndumping... Was unterhalte ich mit Dir? Bist Du überhaupt Dipl.Ing?
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:50   #47
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, bin ich nicht. Meine Berufsbezeichnung lautet M.Sc.

Es ist aber auch nicht die Idee einer soldarischen und sozialen Gesellschaft immer alles auf die anderen
abzuwälzen, ohne auch mal selbst was zu tun.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:59   #48
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Es kann aber auch nicht sein das Menschen prekär beschftigt werden fü 4 Euro Stundenlohn und aufstockne müssen, damit sie Ihre Fam. ernähren können.. Und dabei werden die Chefs immer vermögender... Sag mal bon prix, wo lebst Du denn... bekommst Du gar nichts mit?
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 21:01   #49
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Es ist aber auch nicht viel sozialer,wenn Arbeitgeber die Ausbildung ihrer Angestellten auf den Staat abwälzen und als "Dankeschön" auch noch verlangen,daß der Staat auch noch einen Teil der späteren Lohnkosten übernimmt.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 21:16   #50
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freefree1 Beitrag anzeigen
..das Menschen prekär beschftigt werden fü 4 Euro Stundenlohn und aufstockne müssen
aber auch nicht alle, manche bekommen sogar mehr als regulär Erwerbstätige.

und auch nicht alle Chef's werden immer reicher, siehe Firmenpleiten.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 21:48   #51
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Nein, bin ich nicht. Meine Berufsbezeichnung lautet M.Sc.

Es ist aber auch nicht die Idee einer soldarischen und sozialen Gesellschaft immer alles auf die anderen
abzuwälzen, ohne auch mal selbst was zu tun.

BonPrix
Sag mal bon prix bist Du so ahnungslos oder bist du irgendwie retardiert? Vielleicht benötigst Du Hilfe...
Es gibt klare Anforderungen gegenüber Erwerbssuchende. Sonst drohen Sanktionen... DU tust ja so als ob die Menschen selber Schuld wären. Hör auf hier rumzuhetzen.
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 21:58   #52
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Also gezwungen wird schon mal überhaupt niemand.
Das ist natürlich nach Artikel 20 GG falsch. Es wurde nochmal vom Verfassungsgericht festgestellt. Der Staat ist gezwungen jedem ein soziokulturelles Existenzminimum zu sichern.

Wenn jemand dieses Gesetz mit Repressalien verknüpft so ist dies schlicht Verfassungswidrig. Andererseits das Durchschnittseinkommen so weit gesunken, dass man andererseits kein Druckmittel mehr hätte (was natürlich nichts am Grundgesetz ändert). Das dies nicht möglich ist, liegt vor allem an dem Artikel 14 Absatz 2 GG, dem nun jahrzehnte lang zuwider gehandelt wurde. Der vorläufige Höhepunkt war die schlimmste Finanzkrise seit 80 Jahren.

Seitens der Antragssteller zu behaupten, sie stünden in keinem Zwangsverhältnis, ist zynisch. Die Alternative ist auf der Straße zu leben.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Das Anspruchsdenken ist mittlerweile sehr hoch angesiedelt, die Bereitschaft etwas dafür
zu tun sinkt aber immer weiter ab. Das kann nicht funktionieren.
Das ist eine schöne Floskel, und die wird sicher ihren Platz in den Geschichtsbüchern bekommen - aber dann eher als Negativbeispiel des Zeitgeistes. Inwiefern ein Anspruchsdenken vorliegt kann man gerne dem Aufstockern erklären.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Seine Antwort auf mein süffisantes Grinsen: " Mag ja sein das ich es nicht schreiben kann,
aber ich bin es ( Ingenieur ) und ich kann dafür sorgen das Sie es nie werden !"

Dämmert es nun langsam worauf ich hinaus will ?
Mit Arschkriecherei bekommt man Abschlüsse die man mit seinen Kompetenzen nie erreicht hätte? Dazu passend:

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
du glaubst solchen Studien? Nun Ja, ich glaube auch nur solchen Statistiken die ich selbst
gefälscht habe.
Das sagen meist die Leute die wenig oder garnicht mit Statistiken zu tun haben und unfähig sind einen Diskurs darüber zu führen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 22:29   #53
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
und auch nicht alle Chef's werden immer reicher, siehe Firmenpleiten.
BonPrix
Zu einem nicht unbedeutenden Teil sind die Chefs da sogar selbst Schuld dran, weil sie ihre Misswirtschaft gerne auf dem Rücken der Angestellten austragen und dadurch in noch miesere Schlagzeilen geraten. Das beste Beispiel ist doch Schlecker. Weil der Laden generell schlecht geführt wurde, haben die Chefs versucht, die Schuld bei den Angestellten zu suchen und haben sie bis zum Umfallen überwacht (größtenteils ohne deren Wissen). Und da das natürlich nicht ausreichte,wurden die ohnehin miesen Gehälter durch Umsetzung des Personals in die Tochterfirma Schlecker XXL nochmals gedrückt. Ich möchte behaupten,daß es Schlecker heute noch in seiner alten Form gäbe,wenn sie sich ihren Ruf durch diese Aktionen nicht gänzlich versaut hätten.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 22:46   #54
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 267
Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silberruecken1000 Beitrag anzeigen
das problem wird IMMER bestehen, denn dafür sorgen alleine schon unsere politiker. es müßten eben dementsprechende gesetze verabschiedet werden, die einen dauereinsatz von zeitarbeitern verbietet.
Genau!
Mit folgenden Ausnahmen: Politiker und Beamte sollten ihren A**** nicht mehr auf Lebenszeit im Trockenen haben, sondern MÜSSTEN SELBST als Zeitarbeiter dienen bzw. in kurzen 2-Jahres-Jobs (und danach natürlich nicht ihre gegenwärtigen Riesenpensionen kassieren, sondern erst ab dem 67. Lebensjahr die magere Rente eines Zeitarbeiters)
Wir würden uns dann wundern, wie schnell Gesetze erlassen würden, welche die Menschenwürde im Arbeitsmarkt wieder herstellen!
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 10:14   #55
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ausser persönlichen Beleidigungen, Anfeindungen und Unterstellungen kam bisher wenig.
Der Unterschied zwischen Kritik an der Sache und Kritik an der Person ist scheinbar auch nicht
jedem bekannt. Wie sonst kann es dann zu solchen Äußerungen kommen ?

Hier geht es nicht darum ob ich " geistig zurückgeblieben " bin oder hinter welchem Mond ich lebe.

In Bezug auf Abschlüsse und Kompetenz ist zu sagen, nur weil man etwas geschafft hat was andere
" freiwillig nicht wollten " ist nicht automatisch " Arschkriecherei " im Spiel.
BTW: Der Herr Ingenör hat es zwar versucht, es ist Ihm aber trotz großer Anstrengungen
nicht gelungen.

Ihr erwartet Anerkennung und Zuspruch zu eurer Ansicht, könnt und wollt aber nicht akzeptieren
das nicht jeder die Dinge aus eurer Sichtweise betrachtet. Widerspruch wird nicht geduldet,
und wenn doch zieht man unqualifziert über Ihn her.
Sehr schön, das verrät mehr über den einen oder andern als er vielleicht von sich Preisgeben wollte.

Dennoch und unabhängig davon, ein vernünftiger Umgang miteinander sollte unter halbwegs gebildeten
Mitteleuropäern doch möglich sein auch wenn wir nicht die dicksten Freunde sind und verschiedene
Auffassungen vertreten.
Unabhängig von den Foren - Regeln.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 10:54   #56
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Kritik an der Sache und Kritik an der Person ist scheinbar auch nicht jedem bekannt. Wie sonst kann es dann zu solchen Äußerungen kommen ?
Vielleicht liegt es daran, dass du mit massentauglichen und austauschbaren Allgemeinplätzen argumentiert hast. Darüber hinaus haben Argumentationen, die maßgeblich auf Eigenverantwortung setzen haben, in einer politischen Dikussion nichts verloren, da sie von Grund auf persönlich sind.

Getreu dem Motto:"Wenn du es nicht schaffst, dann liegt es daran das du dich nicht anstrengst."

Damit führt man die gesamte Politik ad absurdum.

Es mag zwar sein, dass es Menschen gibt die die Beine hochlegen. Hier geht es aber um eine Gesetzeslage die Millionen Menschen betrifft - auch diejenigen die nicht die Beine hochlegen oder in besonderen Situationen sind (zB alleinerziehend).

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
In Bezug auf Abschlüsse und Kompetenz ist zu sagen, nur weil man etwas geschafft hat was andere" freiwillig nicht wollten " ist nicht automatisch " Arschkriecherei " im Spiel.
Nur mal so allgemein: Was du erreichst hast, interessiert keine Sau, weil nicht nachprüfbar. Eine wie auch immer geartete Meinungshoheit darauf aufzubauen, ist mit einem M.Sc. schon reichlich dämlich - aber auch typisch deutsch. Was du hier an Habitus preigibst ist ebenfalls für eine Beurteilung ausreichend, und deswegen: Vergiss einfach diese Schiene.

Dein exemplarisches Beispiel ist sehr missverständlich gewesen, täuscht aber nicht über eine im höchstem Maße subjektive und damit beschränkte Sicht der Dinge hinweg. Was du damit sagen wolltest, weiss ich nicht. Die "Arschkriecherei" war übrigens eine rhetorische Frage meinerseits, und kein Vorwurf. Mir ging es tatsächlich darum ob du Arschkriecherei für ein adequates Mittel hälst um Berufsabschlüsse zu erreichen.

Abgesehen davon bist du garnicht auf die Aspekte unserer Verfassung eingegangen sowie angedeutete Urteile des Bundesverfassungsgerichtes, die das ein wenig anders sehen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 11:59   #57
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unabhängig davon woran es liegen mag, Kritik an Meinung oder Einstellung ist in Ordnung, daraus eine
Kritik an der Person abzuleiten ist und bleibt einfach unterste Schublade. Die Preisgabe meines akademischen
Titels war die Antwort auf eine gestellte Frage, wenn es nicht interessiert, wozu die Frage ?

Aber du hast Recht, es ging ursprünglich um Schikanen im Jobcenter.

Meine Einstellung hierzu hat sich ebenso wenig geändert wie deine.

Es ist nun mal keine Schikane wenn auf ein Fehlverhalten eine Sanktion folgt.

Schikanen liegen vor wenn Dinge unnötig kompliziert und in die Länge gezogen werden
um den anderen zu Schaden. Dies ist in den Jobcentern, wenn überhaupt, nur äußerst
selten der Fall, die Leute dort haben auch kein Interesse sich die ohnehin nicht leichte
Arbeit unnötig zu erschweren.

P.S. bitte definier mal den Begriff " Arschkriecherei ", ist keine Provokation, ich möchte
nur keine unnötigen Missverständnisse heraufbeschwören.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 12:35   #58
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Unabhängig davon woran es liegen mag, Kritik an Meinung oder Einstellung ist in Ordnung, daraus eine Kritik an der Person abzuleiten ist und bleibt einfach unterste Schublade. Die Preisgabe meines akademischen Titels war die Antwort auf eine gestellte Frage, wenn es nicht interessiert, wozu die Frage ?
Nein, deinen akademischen Grad hast du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und nach wiederholter Ignorierung deine eigentliche Intention bzgl deines Dozenten darzulegen, festigt sich nur mein Eindruck des Versuchs der unrechtmässigen Meinungshoheit. Da kannst du dich über ad hominem aufregen wie du willst, es bleibt dabei.

Vielleicht solltest du es beim nächsten Mal es dabei belassen. Du siehst der Schuss geht sehr schnell (und korrekterweise) nach hinten los. Und deine Argumente brauchen auch keinen CV zur Untermauerung. Sie werden sicher auch ohne dem überzeugen können.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Es ist nun mal keine Schikane wenn auf ein Fehlverhalten eine Sanktion folgt.
Inwiefern die im rechtlichen Rahmen liegt habe ich bereits im Kontext mit dem Grundgesetz beantwortet. Frage ist wie ein Allgemeinplatz vom "Anspruchsdenken" da noch haltbar ist. Insbesondere wenn man das Anspruchsdenken im Kontrast der Masse mit der eigenen Person ausmachen will.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Schikanen liegen vor wenn Dinge unnötig kompliziert und in die Länge gezogen werden
um den anderen zu Schaden. Dies ist in den Jobcentern, wenn überhaupt, nur äußerst
selten der Fall, die Leute dort haben auch kein Interesse sich die ohnehin nicht leichte
Arbeit unnötig zu erschweren.
Das ist wieder ein subjektiver Eindruck. Ich habe selbst Mitarbeiter der ARGE kennen gelernt (einer kannte sogar beide Seiten des Schreibtisches). Jede Sanktion ist eine Einsparung öffentlicher Gelder, und der Druck auf die Mitarbeiter ist entsprechend.

Die meisten Antragsteller geben dem nach, weil es nunmal ihre Existenz ist. Dann wird auch mal ein Jobangebot angenommen das sie weder in ihren Beruf, noch aus HartzIV bringt.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
bitte definier mal den Begriff " Arschkriecherei ", ist keine Provokation, ich möchte nur keine unnötigen Missverständnisse heraufbeschwören.
Das bedeutet, dass du durch persönliches Anbandeln mit dem Dozenten den du hier als quasi Gatekeeper darstelltest deine Leistungen ausgebessert hast. Die Frage war ernst weil ich selbst solche Fälle kenne, die ihren Abschluss nur dadurch erst erreicht haben.

Ich wollte nur erfragen ob das Gedankengut schon so salonfähig ist, dass man es öffentlich einfordern kann. Da dies aber im Kontext mit deiner Selbstdarstellung jetzt zum Nachteil für dich ausfallen könnte, erwarte ich auch keine Antwort mehr.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 12:56   #59
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das war dann wohl auch nur eine rhetorische Frage
Zitat:
Zitat von freefree1 Beitrag anzeigen
...Bist Du überhaupt Dipl.Ing?
Hättest du mal die Beiträge zu Ende gelesen: Wenn es so war wie du behauptest,
hast du dich in den Är**** der ARGE Mitarbeiter aber häuslich niedergelassen.

Ändert nichts daran: Auf Aktion erfolgt Reaktion, ob's gefällt oder nicht.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 14:20   #60
freefree1
Anfänger
 
Benutzerbild von freefree1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Bon Prix hättest Du die Farge im Zusammenhang gelesen, dann wüßtest Du, dass Deine berufl. Bezeichnung nicht wirklich erfragt wurde. Vielmehr sollte die Frage daruf hinweisen, dass Du nicht mal ein richtiger Ing. bist. Diese Farge ist eine Anspielung auf deine unverständlich unsolidarische, unsoziale und intollerante Überheblichkeit gegen über der Schwächten in der Gesellschaft, die Ihre Schuld an der Arbeitlosigkeit von Dir zu Unrecht attestiert bekommen, da Du keine der hier genannten Argumente entkräftigen konntest. Du bist hier von Nana zerpflückt worden. He! He!
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 15:41   #61
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Genauso die 1,50 Jobs, die reguläre Arbeitsplätze vernichten.
Stimmt genau. Eigentlich sollen 1€-Jobs zusätzlich sein, aber in den meisten Fällen sinds sie's nicht. Auch früher mussten in Museen Inventuren durchgeführt werden, auch der Rasen auf irgendwelchen öffentlichen Grünflächen mähte sich nicht von allein. In Wirklichkeit wurden 1€-Jobs von den Kommunen genutzt,um richtiges Personal und damit Kosten einsparen zu können. Die 1€-Jobber bringen effektiv sogar noch Kohle mit,da der Maßnahmeträger ja mehr vom Amt kassiert als nur den Lohn der 1€-Jobber.



Zitat:
Das möchte erstmal einer Netto in der freien Wirtschaft haben, mit dem Gleichen Stundenaufwand.
Richtig,aber das ist nicht die Schuld des Hartzers,sondern derjenigen Arbeitgeber,die ihre Arbeitnehmer mit Verweis auf die möglichen aufstockenden Leistungen absichtlich so niedrig bezahlen. Hier schmarotzen also genaugenommen die Arbeitgeber.



Zitat:
Und man lernt schnell mit der Hartz4-Situation umzugehen.
Nicht jeder Hartzer ist automatisch faul,auch wenn die Medien das gerne so darstellen. Im Gegenteil,die Weigerung,einen niedrig bezahlten Job anzunehmen ist wirtschaftlich gesehen sogar verständlich. Schon im Wirtschaftskundeunterricht in der 5.Klasse lernt man,daß aus Einsatz ein gewisser Gewinn resultieren muss. Keine Bank würde einen zinslosen Kredit vergeben,nur um überhaupt einen Kredit vergeben zu können. Und ein Autohändler würde auch kein Auto zum Einkaufspreis verscherbeln,nur um überhaupt was zu verkaufen. Aber von den Hartzern wird seltsamerweise verlangt,daß sie fröhlich singend für's gleiche Geld losziehen,das sie auch für's daheimbleiben kassieren können.


Zitat:
Genau genommen ist es eigentlich sehr leicht das JC zufrieden zu stellen. Die Urteile der Sozialgerichte sprechen da ja Bände.
Das kommt sehr auf's Jobcenter an. Einige lassen sich von Sozialgerichtsurteilen beeinflussen, andere reagieren nichtmal auf Urteile des Bundessozialgerichtes.


Zitat:
Letzt und endlich sind wir eh alle auf das Existenzminimum abgestuft, oder was erwartet Ihr mal für eine Rente? Die Aufgestockten sind wir eh....
Das ist richtig. Ich möchte mir gar nicht ausmalen,wieviel Rentenbeiträge ich in den nächsten 30 Jahren noch zahlen müsste,um überhaupt mal eine Rente in gleicher Höhe zu kommen, wie ich damals an Geld vom JC bezogen habe.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 21:15   #62
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Das war dann wohl auch nur eine rhetorische Frage
Nein, das war die logische Konsequenz aus deinem Fehler. Dein Trotz ist nur eine Reaktion auf den gescheiterten Versuch auf Meinungshoheit wegen irrelevanter Gegebenheiten.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Wenn es so war wie du behauptest,hast du dich in den Är**** der ARGE Mitarbeiter aber häuslich niedergelassen.
Soll das eine Unterstellung sein? Ich meine ich könnte auch Quellen heranziehen, die diese Arbeitsweise untermauern. Sicher war da vieles hinter vorgehaltener Hand, und wenn was auffliegt ist es eher die Spitze des Eisberges. Die Zahlen, und die zahllosen Beschwerden, sprechen eine eindeutige Sprache.

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Ändert nichts daran: Auf Aktion erfolgt Reaktion, ob's gefällt oder nicht.
Das passt auch in eine BILD Schlagzeile und entspricht, nach allem was ich von dir lese, deinem Horizont bei gesellschaftlichen Fragen.

Um dir meine Intention hier mal offen zu legen: Als M.Sc. hast du fachlich gesehen keinerlei Kompetenzen zu diesem Thema, genauso wie ich. Du bist genau so ein Hampelmann wie wir alle hier. Das heißt aber nicht, dass man sich quasi im Dreck wälzen muss. Ich muss kein Soziologie- oder Politikstudium absolviert haben, um hier mitreden zu dürfen. Aber ich muss deren Methoden zumindest anerkennen, genauso wie die Regeln einer Diskussion.

Deine Argumentation war rein individuell. Nehmen wir an, dein Hintergrund sei wahr: Herzlichen Glückwunsch. Was bedeutet das bzgl dieses Themas? Gar nichts. Aus diesem individuellen Schicksal gibt es auch keine Ableitung für die Allgemeinheit. Auch den Beleg für das Anspruchsdenken bist du nach wie vor schuldig. Und seien wir ehrlich: Du kannst insgeheim froh darüber sein über diesen Titel. Denn Wettbewerb ist immer relativ nicht absolut.

Und ich nehme an, dass du aus dieser Position heraus argumentierst. "Ich habe es geschafft, also können andere das auch." Und das ist eben der Fehler: Weder ist es gewollt noch ist es richtig. Wir brauchen Leute die die Klos schrubben, die Alten pflegen, die Haare schneiden etc pp. Und wenn es immer noch nicht genug Arbeit gibt, dann ist es an uns für diese Menschen zu sorgen. Es geht auch darum diese Menschen mit Respekt zu behandeln, denn die Würde des Menschen ist unantastbar. Dazu gehört auch ein menschenwürdiges Existenzminimum. Und dieses menschenwürdige Existenzminimum zu verweigern ist das eigentliche Thema dieses Threads: Ich nehme den Menschen ihre Würde. Und es ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Und wenn ein M.Sc., unabhängig seiner Qualifikation, mit der Rabulistik eines Springer Blattes hier aufkreuzt, ekelt es mich nur noch an. Nicht weil jeder dazu das Recht hat, sondern weil du aufgrund deiner angeblichen Leistung zu weitaus mehr im Stande wärst. Es ist zwar nicht dein Fachgebiet, aber komplexe Zusammenhänge sollten dich nicht abschrecken. Zumindest in einem Maße, welches dich zu Meinungsbildern hinreißen, die weit unter deinem Niveau sein dürften. Deine Rhetorik tut ihr Übriges. Und genau das meinte ich mit Habitus.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 22:49   #63
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sollten sich hier mal alle outen, die bereits
mit dem "Job"center zu tun hatten !?

1. Ich

p.s. Ich überlege ein "Milch"center zu eröffnen.
Habe zwar keine Milch, aber das "Job"center hat ja auch keine Jobs und
existiert!
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 00:07   #64
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Wie war das noch mit dem Sportcenter,dem Eroscenter und dem Jobcenter ? :-D
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 05:47   #65
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
aber das "Job"center hat ja auch keine Jobs und
existiert!
Was daran liegt, dass das Jobcenter auch die kleinste/letzte Instanz ist, durch die Jobs vermittelt werden.


Habe zwar jetzt nicht mehr die genauen Prozentzahlen im Kopf, aber die Vergabe von Jobs gliedert sich ungefähr wie folgt:


Jobcenter/Arbeitsvermittler: ~ 10 %
Anzeigen/Internet: ~ 20 %
Eigeninitiative: ~ 30 %
Vitamin-B ~ 40 %
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 07:42   #66
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Hier wären auch noch die Prozentzahlen der Fälle interessant, in denen das Jobcenter einer Arbeitsaufnahme entgegensteht. Klingt zwar erstmal widersinnig,aber es gibt tatsächlich Angestellte der Jobcenter,die eine Arbeitsaufnahme ihrer Kunden verhindern wollen. Nachdem ich damals nach Abschluß der Ausbildung meinen 1.Job gefunden hatte,wollte mir auch so ein durchgeknallter Amtsknilch verbieten, diesen Job anzunehmen,weil der doch gar nicht 100%ig meiner Ausbildung entsprach.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 07:56   #67
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

solche Diskussionen führen fast nie zu einem Ergebnis. Dabei ist die Lösung ganz einfach. Es gibt solche und solche. Diese Phrase enthält alles was man dazu sagen müsste.

Es gibt in den Argen Mitarbeiter die sich aufführen wie die Sau. Keine Frage. Die Gründe dafür sind vielfältig. Vielleicht ist er einfach ein überheblicher Arsch, vielleicht ist er einfach frustriert. Oder er hat einen schlechten Tag. Alles möglich.

Und es gibt Kunden der Arge die sich ebenso aufführen wie die Sau. Vom ungelernten der alles unter 75.000 Jahreseinkommen für unzumutbar hält über den, der meint der ihm da gegenübersitzt ist nur auf der Welt Schecks auszuschreiben und als Frustmüllhalde zu dienen bis zum ungewaschenen Typen der seinen Frust Barabara Salesch zu verpassen am Arge Mitarbeiter auslässt.

Diskussionen wie diese hier scheitern regelmässig daran, das jede Partei ein Exemplar der jeweiligen Negativbeispiele als exemplarisch für die jeweilige "Gattung" hernimmt.

Wir lesen (oder sehen) eben das am liebsten was uns das "ich hab es ja schon immer gewusst" Gefühl gibt. Solche Bücher dienen oft als Fahnen die der jeweiligen "Gruppierung" vorangetragen werden. Nun ist es eben ein Buch "gegen die Jobcenter". Ich bin fest überzeugt das ein Buch "Faul, frech aber anspruchsvoll" in dem ein Arge Mitarbeiter seine Erlebnisse schildert die gleiche Diskussion auslösen würde. Und auch hier würde das Buch als Beweis dienen das die anderen eben so sind wie man das schon immer wusste.

Das was in sochen Büchern beschrieben wird sind Einzel- oder gar Extremfälle. Ein Buch das auf 200 Seiten beschreibt das Leute in das Büro kommen den ganz normalen Ablauf durchgehen (Haben Sie ´nen Job für mich? "Nein leider nicht" "Hat sich bei Ihnen was geändert?" "Nein. Alles wie immer" Komen Sie bitte in drei Monaten nochmal vorbei. Auf wiedersehen. Der nächste bitte! ) würde sich nicht verkaufen. Und darum geht es ihm Herrn Montag wenn er ein Buch schreibt.

Und dann sind da noch die Begriffe. "Schikane" oder "Sanktion" meinen beide die gleiche Sache. Eine Sanktion ist eine Strafe für nicht erlaubtes Verhalten. Und weil nie jemand mit einer Strafe einverstanden ist empfindet er es als Schikane.

Mal ein Beispiel von Abseits der Argen. Ich hab vorige Woche ein Ticket kassiert weil ich mit einem halben Rad auf dem Bürgersteig geparkt habe. Grosses Auto, enge Parklücke. Naja.

Das parken auf dem Bürgersteig ist nicht ok. Schon klar. Aber es waren noch gut 2 Meter Platz zum laufen. Keiner wurde behindert. Ist das nun berechtigt oder ist es Schikane? Ich hab das Ticket bezahlt. Eine Diskussion hätte doch nichts gebracht. Ausser endlosem "ich hab doch keinen behindert." "ja aber sie standen auf dem Bürgersteig" "aber ich hab doch keinen behindert. Da kann jeder locker durch" "ja aber auf dem Bürgersteig dürfen sie nicht parken" Aber ich hab doch nur mit einem halben Rad auf dem Bürgersteig gestanden" "Auf dem Bürgersteig dürfen sie überhaupt nicht parken" u.s.w.

In dieser, wie auch in der Diskussion die wir hier führen, gibt es nie die eine alles beendende Wahrheit.

Würden wir (!!!) das einsehen könnten solche Threads wesentlich entspannter, ohne sich gegenseitig in die Eier zu treten und vor allem viel lesenswerter ablaufen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 08:55   #68
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Oberste Priorität der Merkelischen Politik ist doch einzig u. allein die AL Statistik zu beschönigen ! Je mehr 1 Eurojobber u. Zeitarbeiter oder sinnlose Schulungen es gibt , desto niedriger ist die AL Quote ! Bisher hat noch keine Regierung die absolute AL Zahl benannt , denn dann müssten sie sich alle schämen !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 13:36   #69
Elfenbeinautor
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 6
Elfenbeinautor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Was daran liegt, dass das Jobcenter auch die kleinste/letzte Instanz ist, durch die Jobs vermittelt werden.


Habe zwar jetzt nicht mehr die genauen Prozentzahlen im Kopf, aber die Vergabe von Jobs gliedert sich ungefähr wie folgt:


Jobcenter/Arbeitsvermittler: ~ 10 %
Anzeigen/Internet: ~ 20 %
Eigeninitiative: ~ 30 %
Vitamin-B ~ 40 %
jo das macht sinn.... Is bei mir im Freundeskreis auch so 5 Leute drei davon sind durch Vitamin B an ihre Ausbildung/jobs gekommen. Da is der qualifiziertere dann natürlich immer der trottel.
Elfenbeinautor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 02:27   #70
miki
Anfänger
 
Benutzerbild von miki
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 15
miki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte doch jedem einzelnen der über Hartz IV Empfänger ( oder noch genauer über ALGII Empfänger) lästert ans Hertz legen, das derjenige der seinen Job aus Krankheit, Unfall oder Insolvenz verliert und Monate nichts anderes findet um sein Essen, Strom oder die Miete zu bezahlen auf Sozialleistungen verzichtet.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Sitemap

().