myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wissenschaftsleugnung in Zeiten von Corona

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.20, 22:47   #1
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard Wissenschaftsleugnung in Zeiten von Corona

Zitat:
Wissenschaftsleugnung in Zeiten von Corona

18. Mrz 2020 Von Stefan Rahmstorf Lesedauer ca. 7 Minuten 347 Kommentare



Ein Youtube-Video geht viral, in dem grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse verleugnet werden. Geldgierige Wissenschaftler verbreiten laut diesem Video-Narrativ grundlose Panik. Nein, heute spreche ich nicht von einem Video, das die Klimakrise leugnet. Sondern von einem, das die Coronakrise leugnet, und das gerade dabei ist, die Marke von einer Million Aufrufe zu überschreiten.

Die argumentativen Techniken sind allerdings fast identisch. Es lohnt sich sie zu verstehen, damit man als Laie nicht darauf hereinfällt.


“Da ist aber gar nichts los!” Screenshot aus dem Wodarg-Video

Die erste Frage, die man sich bei radikalen Außenseiterthesen immer stellen sollte ist: wie verlässlich ist die Quelle? Das Video stammt vom ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Wolfgang Wodarg, einem ausgebildeten Facharzt für Pneumologie. Im Video stellt er sich mit der Aussage vor: „Ich war Amtsarzt, ich hab ein Gesundheitsamt geleitet.“ Das klingt erstmal seriös. Andererseits: ein Arzt ist kein Wissenschaftler. Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein lange pensionierter Amtsarzt aus Flensburg Einsichten und Informationen hat, die die gesammelten Erkenntnisse der weltweit aktiven medizinischen Forscher über den Haufen werfen? Richtig: es ist etwa genauso unwahrscheinlich, wie dass ein längst emeritierter Geographie-Professor mit einem Youtube-Video alle Erkenntnisse der modernen Klimaforschung widerlegen kann.

Die zweite Frage, die man sich stellen sollte: Wenn jemand tatsächlich Einsichten hat, die den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand fundamental infrage stellen, weshalb wendet er sich damit an ein Laienpublikum? Sollte er sie nicht erstmal bei einem Kongress oder in einer sauber dokumentierten Fachpublikation in der Fachwelt zur Diskussion stellen? Das ist das übliche Verfahren in der Wissenschaft.

Der von den „Klimaskeptikern“ bestens bekannte Einwand dagegen lautet, dass abweichende Meinungen in der Wissenschaft nicht zu Wort kämen. Auch Wodarg spielt diese Karte:

Zitat:
„Da ist etwas gesponnen worden, ein Netz von Informationen und Meinungen hat sich entwickelt in diesen Fachkreisen… Das heißt dass jetzt es ganz ganz schwer wird für Kritische, zu sagen: Halt! Da ist aber gar nichts los!“
Diese Vorstellung ist realitätsfern. In der medizinischen Forschung arbeiten ebenso wie in der Klimaforschung zehntausende Forscher in aller Welt, von denen viele nichts lieber täten, als eine sensationell andere und neue These belegen zu können. So macht man sich einen Namen. Die Forschung ist bunt, pluralistisch und belohnt den Querdenker. Galileis Thesen wurden von der Kirche bekämpft, unter den führenden Forscherkollegen quer durch Europa fanden sie dagegen rasch Anklang, weil er empirische Belege hatte. Wer meint, man könne in der Wissenschaft eine methodisch gut begründete Hypothese unterdrücken, nur weil sie nicht zum herrschenden Mainstream passt, der kennt die Wissenschaft nicht. Wer die offene Debatte in der Fachwelt scheut und sich lieber nur an ein Laienpublikum wendet, der hat vermutlich auch nur Argumente, die lediglich für ein Laienpublikum stichhaltig klingen.

Welche Argumente hat Wodarg? Sein Hauptargument ist: Coronaviren hat es schon immer gegeben – und deshalb sind sie harmlos. Das ist das direkte Pendant zum klassischen „Klimaskeptiker“-Argument: das Klima hat sich schon immer geändert – deshalb ist der moderne Klimawandel harmlos. Nur wissen das natürlich die professionellen Virologen und Klimaforscher, aber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Virologen wissen, dass der Coronavirus Sars-CoV-2 anders und gefährlicher ist als frühere Coronaviren. Und die Klimatologen kennen die Unterschiede zwischen natürlichen Klimaveränderungen der Erdgeschichte (eines meiner Forschungsgebiete) und der modernen globalen Erwärmung.

Zweitens argumentiert Wodarg damit, dass die Zahl der Todesopfer in Deutschland klein ist im Vergleich zu den jährlichen Grippetoten. Genau: und die „Klimaskeptiker“ vergleichen gerne die bislang 1,2 °C globale Erwärmung mit früheren größeren Klimaveränderungen, etwa [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Beide ignorieren dabei, dass die Wissenschaft durch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in der Lage ist, Vorhersagen zu machen und deshalb rechtzeitig zu warnen, bevor die Katastrophe eingetreten ist. Im Fall von Corona kann man ja bereits in Italien besichtigen, was passiert, wenn man nicht rechtzeitig entschlossen handelt. Und im Fall der Erderhitzung sieht man, dass sie sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und viele Millionen Menschen immer stärker unter den zunehmenden Wetter*******n leiden.


Welches Problem? Cartoon von John Cook, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit den „Klimaskeptikern“ haben die „Coronaskeptiker“ auch gemeinsam, dass sie einen ganzen Berg von Belegen für den Ernst der Bedrohung einfach ignorieren. In beiden Fällen ist es unverantwortlich, gegenüber Laien mit fadenscheinigen und leicht widerlegbaren Argumenten Entwarnung zu verkünden. Im Falle von Corona wird das allerdings schon innerhalb von Wochen für (fast) jedermann offensichtlich; beim Klimawandel hat das Jahrzehnte gedauert.

Unter das Video stellt Youtube einen Link zu einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wo man seriöse Informationen zu Corona findet. Forscht man etwas nach, merkt man, dass dies eine Maßnahme gegen die Verbreitung von Fake News sein soll. Leider kann das WHO-Logo unter dem Video auf den ersten Blick leicht so aussehen, als würde die WHO das irrlichternde Video unterstützen. Ob das eine wirksame Strategie gegen Fake News ist, darüber sollte Youtube noch einmal nachdenken.

Am Ende vergleicht Wodarg die Lage bei Corona mit dem Andersen-Märchen von des Kaisers neuen Kleidern. Wie der Kaiser durch die Hofschranzen werden angeblich jetzt auch die Politiker hofiert von vielen Wissenschaftlern, die wichtig sein wollen für die Politik, weil sie Gelder brauchen. Auch dieser Vergleich ist ein Klassiker der „Klimaskeptiker“. Nur dass im Märchen ein Kind und nicht ein Pensionär die Wahrheit erkennt. Und so ist es auch in der Realität: wie im Märchen sind es unsere Kinder, allen voran Greta Thunberg, die einen ungetrübten Blick auf die wissenschaftliche Wahrheit haben.

p.s.(19.3.) Dieser Artikel findet sehr große Resonanz und wird sehr viel kommentiert – einige Argumente kommen dort immer wieder. Daher hier noch einige Klarstellungen.
  1. Manche finden, Wodarg würde doch nur sachlich-wissenschaftlich argumentieren und berechtigte kritische Fragen aufwerfen. Lesen Sie das Originalzitat aus seinem Video oben! Wodarg behauptet kategorisch, in Punkto Corona sei “gar nichts los” und vergleicht das mit dem nackten Kaiser. Das hat nichts mit Hinterfragen oder sachlich-wissenschaftlicher Argumentation zu tun.
  2. Manche meinen, als Klimatologe habe ich keine medizinische Expertise. Stimmt. Wodarg im Detail zu widerlegen überlasse ich daher gerne Experten wie Christian Drosten. Hier ging es mir um eine ganz andere Frage: wie kann ein Laie, der die fachlichen Argumente am Ende nicht beurteilen kann, erkennen, ob es sich um einen ernst zu nehmenden Beitrag zu einer echten Fachdebatte handelt? Ich habe zwei Jahrzehnte Erfahrung genau damit – in meinem eigenen Fachgebiet. Ich erkenne daher die Machweise und Argumentationsmuster solcher Beiträge, die ein Laienpublikum davon überzeugen sollen, böse Wissenschaftler würden aus Eigeninteresse Panikmache betreiben, und in Wahrheit sei alles komplett anders als die Wissenschaft sagt. Das Video von Wodarg ist eben gerade kein ernst zu nehmender Beitrag zu einer Sachdiskussion unter Experten – unter denen es selbstverständlich auch ein Spektrum unterschiedlicher Einschätzungen gibt.
  3. Manche sagen, ich sei auf Wodargs Sachargumente nicht eingegangen. Auch wenn das nicht primär Ziel meines Artikels war, bin ich dennoch kurz auf seine zwei Kernargumente eingegangen. (1) Corona sei nicht neu. Aber Sars-CoV-2 ist nach Stand der Forschung neu und in der Kombination von Ansteckungsrate und Letalität gefährlicher als andere Coronaviren. (2) Corona sei nicht gefährlich, da bislang geringe Zahl Todesopfer. Doch die Zahlen wachsen exponentiell und es gibt keine Immunität und keine Impfung, die das stoppen könnte. Die Katastrophe ist noch nicht da aber ist für jeden mit einem Verständnis exponentiellen Wachstums absehbar. Einfach zu behaupten, es gebe kein Problem und alles sei nur Panikmache, ist schlicht unverantwortlich.
  4. Manche stören sich an meiner Aussage, ein Arzt sei noch kein Wissenschaftler. Der Duden definiert Wissenschaftler so: “Jemand, der über eine abgeschlossene Hochschulbildung verfügt und im Bereich der Wissenschaft tätig ist.” Es kommt also auf die Forschungstätigkeit an. Viele Ärzte arbeiten natürlich in der Forschung. Die Datenbank Web of Science kennt aber keine einzige Forschungsarbeit von einem W. Wodarg. Doch 370 teils hoch zitierte von Christian Drosten. Das ist für mich das entscheidende Kriterium dafür, ob jemand ein Spitzenforscher ist – oder eben gar kein Wissenschaftler.
  5. OK ich hätte Greta Thunberg drauhttps://scilogs.spektrum.de/klimalounge/3-millionen-jahre-klimawandel-in-der-computersimulation/ßen lassen sollen, sie ist offenbar für Viele ein Trigger. Ich schalte keine Kommentare zu Greta mehr frei, denn es geht hier überhaupt nicht um sie.
  6. Ich würde mich freuen, wenn Sie in vier Wochen hier wieder vorbeischauen und über diese Diskussion (und Ihre Beiträge dazu) reflektieren.

Links
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei Spektrum.de
Im Nachbarblog: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Jeden Werktag neu – sehr empfehlenswert. In Folge 16 nimmt er gleich zu Anfang auch zu Wodarg Stellung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], bei Telepolis
Tagesspiegel Faktencheck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Faktencheck vom SWR

Veröffentlicht in: Allgemein
Schlagwörter: Corona, Covid19, Sars-CoV-2

Veröffentlicht von Stefan Rahmstorf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Stefan Rahmstorf ist Klimatologe und Abteilungsleiter am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf Klimaänderungen in der Erdgeschichte und der Rolle der Ozeane im Klimageschehen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rausheben tu ich folgendes Zitat:
Zitat:
Mit den „Klimaskeptikern“ haben die „Coronaskeptiker“ auch gemeinsam, dass sie einen ganzen Berg von Belegen für den Ernst der Bedrohung einfach ignorieren. In beiden Fällen ist es unverantwortlich, gegenüber Laien mit fadenscheinigen und leicht widerlegbaren Argumenten Entwarnung zu verkünden. Im Falle von Corona wird das allerdings schon innerhalb von Wochen für (fast) jedermann offensichtlich; beim Klimawandel hat das Jahrzehnte gedauert.
Dann hab ich noch einen intressanten Vortrag gefunden der wegen Corna nur als Online-Presentation stattfinden konnte. Thema:
Can we reverse climate change?

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]@rahmstorf · Mar 17

Here you can see and listen to my short presentation for the One World Festival in Prague last week. It was cancelled due to Corona, but here it is online.
Can we reverse climate change? by Stefan Rahmstorf on Prezi [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (24.03.20), BLACKY74 (24.03.20), HappyMike34 (24.03.20), nachtmasse (24.03.20), pauli8 (23.03.20)
Ungelesen 01.04.20, 22:30   #2
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Stefan Rahmstorf hat ein Erklärvideo gemacht, das sich an Schüler der 7.-10. Klasse wendet und das für Homeschooling geeignet ist:

Zitat:
Potsdam-Institut
@PIK_Klima
Weil wegen #coronavirus die #Schulen zu sind, bieten wir als kleinen Beitrag zu #homeschooling extra Vorlesungen für Kinder & Jugendliche. Hier ein erstes Erklär-Video unseres Forschers @rahmstorf
zum #Klimawandel, für 7.-10. Klasse. Viel Spaß! #Bildung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da der Server bei PIK-Potsdam bei mir ziemliche Probleme beim Aufruf hat - auf YouTube gibts das auch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (02.04.20), BLACKY74 (02.04.20), MunichEast (02.04.20), nachtmasse (02.04.20), pauli8 (02.04.20)
Ungelesen 04.04.20, 10:29   #3
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KarlLeon Beitrag anzeigen
Wenn allerdings das Robert-Koch Institut noch im Januar tönt: Das Virus wird China nie verlassen! und gefühlt stündlich seine Prognosen ändert, dann ist das höchst unglaubwürdig. Das ist aber nicht den Wissenschaftlern dort anzulasten, sondern eben den Geldgierigen Verwaltern, die selbst nicht verstehen worüber sie reden.

Im Leben wie in der Wissenschaft lernt man ständig dazu. Das ist normal!
Und nicht vergessen, es gibt immer wieder die*Imponderabilien.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.20, 07:26   #4
Kitty13
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 18
Bedankt: 32
Kitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Physiker zitierst in Gesundheitsbelangen, verweise ich auf Dr. Bodo Schiffmann mit seiner Corona Serie auf Youtube, dass es nicht mal Autopsien gibt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und damit keine belegbaren Zahlen oder Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dann lies mal die Kommentare der vielen Ärzte und den Videos. Oder suche nach Virologen Streeck, der auch belegbare Zahlen vermisst. Wie auch, wenn es keine Autopsien gibt?
Kitty13 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kitty13 bedankt:
cvrcac (23.01.24), dschibi (16.10.23), K2HD (15.11.20)
Ungelesen 05.04.20, 08:04   #5
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kitty13 Beitrag anzeigen
Wenn du einen Physiker zitierst in Gesundheitsbelangen, verweise ich auf Dr. Bodo Schiffmann mit seiner Corona Serie auf Youtube, dass es nicht mal Autopsien gibt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und damit keine belegbaren Zahlen
.... ah ja der liebe Hals-Nasen-Ohrenarzt Schiffmann. Mehr zu obduzieren ändert was ? Haben wir dann weniger akute Patienten die beatmet werdern müssen ? Können wir dann bei paar Corona positiven Toten sagen .... klar der Tote hatte Corona, aber tödlich war dann die Herzschwäche oder das Leber und Nierenversagen ?
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.20, 08:11   #6
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.177
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

An die ganzen Verschwörungsdeppen!

Meint wirklich noch irgendwer, dass über 190 Länder dieser Erde ihre Wirtschaft aufs Spiel setzten würden,
und ihr Land auf null runter fahren, wenn der Virus ungefährlich wäre?
So bescheuert ist nun wirklich niemand.

Einfach mal drüber nachdenken, dann kommt man vielleicht alleine drauf.^^

Klar, es gibt auch jedes Jahr Grippetote, allerdings gibt es dafür Impfen.

Für Covid 19 gibt es weder eine Impfe noch eine Medizin.

Fragt mal die Bestatter, warum sie auf einmal ein Mangel an Särgen bekommen, oder warum man
Menschen in Massengräber packen muss, wenn doch alles normal ist.

Scheiß egal, ob die Menschen nun nach dem Tod getestet werden oder nicht.
Es sind viel viel mehr Todesfälle als normalerweise.

Da sollte der gesunde Menschenverstand einem doch schon sagen, dass das keine Verschwörung sein kann.

Wusstet ihr übrigens, das jeder Friedhof in Deutschland eine Pandemiefläche frei halten muss.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
BLACKY74 (05.04.20), gerhardal (23.04.20), MunichEast (05.04.20), parlheinz (05.04.20), pauli8 (05.04.20), pumlakum (05.04.20), screamon (14.04.20), Thorasan (06.04.20), Wornat1959 (05.04.20)
Ungelesen 05.04.20, 11:22   #7
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Bevor hier panisch Fachleuten, die einen völlig legitimen Einwand im Diskurs einbringen, der Aluhut aufgesetzt wird:

Die Pathologie ist ein Mittel herauszufinden wie tödlich der Virus am Ende wirklich ist. Gerade bei einer Generation, bei denen ein Ableben nicht ungewöhnlich ist, dies absolut geboten. "Warum?" fragt sich der eine oder andere "Tot ist letztlich tot". Das ist für einen Angehörigen das einzig Relevante, für einen Entscheidungsträger reicht das nicht aus. Und als jemand, der normalerweise nicht mit Kritik an der Politik spart, muss ich Folgendes sagen:

Politische Entscheidungsträger rund um den Globus müssen Entscheidungen aufgrund von verlässlichen Zahlen fällen, und die gibt es derzeit nicht.

Das gilt für Deutschland, für Italien, für China, für die USA etc. Das gilt übrigens nicht nur für die Fallsterblichkeit, sondern auch für sämtliche anderen Zahlen. Das sind bestenfalls Näherungswerte im schlimmsten Fall etwas für den Statistiker mit dem Spezialgebiet "Dunkelziffer". Um es mal martialisch wie Macron zu formulieren: Im Krieg, muss man wissen mit was der Feind anrückt. Ohne Aufklärung rennt man blind in ein Gemetzel oder konzentriert knappe Ressourcen dort wo sie nicht notwendig sind. In dieser Situation befinden wir uns gerade.

Eines sollte man nämlich nicht übersehen: Die Katastrophe hinter der Katastrophe kann bisher keiner abschätzen, nur haben die die dumme Angewohnheit weit schlimmer zu sein als die Erste. Allein aus den wirtschaftlichen Verwerfungen kann auf Dauer weiß Gott was entstehen. Die psychosozialen Folgen sind absolut unvorhersehbar, weil es so etwas noch nie gab. Deswegen ist eine korrekte Datenlage, die uns auch Ansätze zu einem Ende dieser Maßnahmen geben, sehr wichtig.

Ja ich weiß, drei Fachärzte und fünf Meinungen. Das dieses Virus gefährlich ist, darüber herrscht, bis auf die Meinung von Wodarg, konsens. Aber wegen einem Irrlicht darf die Panik nicht den Restverstand infizieren und der ganze Diskurs abgetötet werden.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
b.boese (19.04.20), Egonisst (16.11.20), Freak54321 (27.05.20), heiner32 (24.04.20), K2HD (15.11.20), Moon93 (05.04.20), sydneyfan (10.04.20)
Ungelesen 05.04.20, 12:35   #8
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Da sollte der gesunde Menschenverstand einem doch schon sagen, dass das keine Verschwörung sein kann.
Smilie mit Link


Von daher:
*
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
ddixi (21.04.20), K2HD (15.11.20), Wornat1959 (05.04.20)
Ungelesen 05.04.20, 17:44   #9
Kitty13
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 18
Bedankt: 32
Kitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
.Haben wir dann weniger akute Patienten die beatmet werdern müssen ? Können wir dann bei paar Corona positiven Toten sagen .... klar der Tote hatte Corona, aber tödlich war dann die Herzschwäche oder das Leber und Nierenversagen ?
Meine Freundin ist Krankenschwester und bummelt derzeit Stunden ab, weil das halbe Krankenhaus leer ist. Es finden keine OP's mehr statt, nur unvermeidbare. Und das bestätigen ebenfalls genug Ärzte in den Kommentaren auf Youtube.

In einem Jahr wissen wir, wer Recht hatte - die Panikmacher, die die Wirtschaft an die Wand fahren oder die kritischen Stimmen,[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
Kitty13 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kitty13 bedankt:
Egonisst (16.11.20), Freak54321 (27.05.20), K2HD (15.11.20), Lie.Ltd (10.04.20)
Ungelesen 05.04.20, 18:02   #10
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Eine Wirtschaft gewollt an die Wand fahren macht nur sinn, wenn man auf Pleite gewettet hatte. Ob da so viele Spieler mitmachen? Ich kann mir das nicht vorstellen!

Wissenschaftler suchen für gewöhnlich den ehrlichen Disput. Sie wollen i.d.R. seriös angesehen werden und suchen deswegen die Diskussion in Fachkreisen, weniger auf YouTube oder irgendwelchen dubiosen Internetplattformen.*

Und warum sollten aus sovielen Ländern soviele falsche Berichte kommen, die fälschlicherweise behaupten, es gäbe Corona und es sterben angeblich soviele Menschen daran? Auch das kann ich mir nicht vorstellen!
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.20, 18:43   #11
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Die Wahrheit wird vermutlich in der Mitte liegen....
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.20, 19:17   #12
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Moon93 Beitrag anzeigen
Die mediale Gehirnwäsche wirkt. Die willigen Sklaven machen sich hier in die Hose und geben all ihre Freiheiten für einen Virus auf, der gerade einmal bei 1-2% der Infizierten tödlich verläuft. 4 von 5 haben nicht einmal Symptome. S
... in Europa sind bisher 46.000 Tote mit Corona Infektion gezählt worden. Freiwillige Quarantäne als Haft zu bezeichnen ist ziemlich daneben. Es hilft einen potentiell tödlichen und hoch ansteckenden Virus nicht weiter zu verteilen. In einem mir bekannten Altersheim sind 53 Bewohner und 37 Pfleger*innen positiv gestestet worden, acht müssen beatmet werden und drei Bewohner verstarben.

Du kritisierst wirklich freiwillige Quarantäne ?
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Avantasia (06.04.20), betaalpha (05.04.20), BLACKY74 (05.04.20), Credence (05.04.20), deepdoor (12.04.20), Kirkwscks4eva (05.04.20), pauli8 (05.04.20), SilverBoBa (12.04.20), Wornat1959 (05.04.20)
Ungelesen 05.04.20, 19:42   #13
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kitty13 Beitrag anzeigen
Meine Freundin ist Krankenschwester und bummelt derzeit Stunden ab, weil das halbe Krankenhaus leer ist. Es finden keine OP's mehr statt, nur unvermeidbare. Und das bestätigen ebenfalls genug Ärzte in den Kommentaren auf Youtube.
Wieso nehmen sie dann keine Patienten aus anderen Städten auf wo die Krankenhäuser und das Personal total überlastet sind?
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.20, 20:10   #14
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kitty13 Beitrag anzeigen
...keine belegbaren Zahlen oder Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dann lies mal die Kommentare der vielen Ärzte und den Videos. Oder suche nach Virologen Streeck, der auch belegbare Zahlen vermisst. Wie auch, wenn es keine Autopsien gibt?
Zum Beitrag von Kitty13 , die sich hier extra "ganz neu" registriert hat. *Großes Grinsen"

Bhakdis Brief an die Kanzlerin – Was ist dran an seinen Fragen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
betaalpha (05.04.20), BLACKY74 (05.04.20), MunichEast (05.04.20), Wornat1959 (05.04.20)
Ungelesen 09.04.20, 13:25   #15
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Interview mit Klimaforscher: «Wir haben in einer Illusion der Unverwundbarkeit gelebt»

Weniger Verkehr, weniger Emmissionen, das Klima atmet gerade etwas auf. Klimaforscher Stefan Rahmstorf befürchtet allerdings, dass die Krise langfristig dem Klimaschutz nicht helfen wird.

Christoph Reichmuth - 06.04.2020, 21.09 Uhr

Teile der industriellen Welt stehen still. Es wird viel weniger geflogen, die Menschen müssen Ostern zuhause verbringen, ihre Autos bleiben in den Garagen. Hat die Corona-Krise einen positiven Effekt auf das Klima?


Professor Stefan Rahmstorf (60) ist Klimaforscher am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Stefan Rahmstorf: Ich befürchte das Gegenteil. Beim Klimaschutz kommt es darauf an, die Emissionen auf Null zu senken. Das ist die einzige Möglichkeit für ein stabiles Klima. Eine vorübergehende Delle in den Emissionen, wie nun in der Corona-Krise, bringt letztlich nichts. Ich befürchte, dass die Transformation hin zu einem nachhaltigen Energiesystem, die wir dringend brauchen, jetzt von der internationalen Prioritätenliste erstmal verschwindet. Dabei dürfen wir wirklich keine Zeit mehr verlieren.

Sie meinen, dass die Milliarden, die die Staaten zur Abfederung der Corona-Krise in ihre Wirtschaft investieren, nun für den Klimaschutz fehlen werden?

Ich habe die Befürchtung, dass mit diesen Milliarden, die Sie ansprechen, auch die alten, fossilen Industrien, denen ohnehin nicht die Zukunft gehört, länger künstlich am Leben gehalten werden. Dabei wäre es von enormer Bedeutung, diese Wirtschaftshilfen am europäischen „Green Deal“ zu orientieren (Anmerkung: Der „Europäische Grüne Deal“ der EU-Kommission will Europa bis 2050 klimaneutral machen. Dafür sollen etwa Regionen wie das Kohlerevier in der Lausitz oder in Polen, die heute noch sehr CO2-intensiv produzieren, mit europäischen Geldern zu „sauberen“ Regionen umgestaltet werden. Dafür soll ein Fonds im Volumen von 100 Milliarden Euro gebildet werden).

Nichtsdestotrotz bekommt man als Laie die Vorstellung, das Klima würde sich gerade erholen. Rom ist den Smog los, an der Adria-Küste werden Delphine gesichtet. Die gesellschaftlichen Einschränkungen durch die Corona-Krise könnten einen Weg aus der drohenden Klimakatastrophe weisen?

Es ist richtig, dass die momentanen Einschränkungen einen Einfluss auf die Luftverschmutzung haben. Das sieht man auch in Satellitenbildern, die über Wuhan oder Norditalien gemacht wurden. Es gibt Anzeichen, dass sich die Wasserqualität in den Kanälen von Venedig stark verbessert hat. Diese Effekte könnten die Menschen vielleicht aufwecken und ihnen zeigen, wie viel schöner die Welt sein könnte, wenn man nicht so viel Schadstoffe in Luft tund Wasser entlässt.

Die Corona-Krise könnte die Welt also wachrütteln?

Gerade die westlichen Industrienationen haben bislang eine Illusion der Unverwundbarkeit gelebt und nicht genügend Krisenvorsorge getroffen. Warnungen vor solchen Pandemien gab es schon lange. Es war klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis so eine Krise, wie wir sie nun erleben, eintrifft. Jetzt erkennen wir, dass wir zu wenige Reserven, gerade im Gesundheitswesen, haben. Ich hoffe, dass wir aus dieser Krise lernen und erkennen, dass wir eben nicht unverwundbar sind und wir sehr darauf achten müssen, unsere Lebensgrundlage, die Natur und das Klima zu schützen, damit die moderne, globale Gesellschaft weiter funktionieren kann.

Vielleicht wird sich unsere Art zu leben verändern? Der Business-Trip Frankfurt-London könnte entfallen, weil sich nun zeigt, dass man auch per Video miteinander konferieren kann.

Ich hoffe, dass sich unsere Art zu leben, zum Positiven ändern wird. Ein Beispiel hierfür ist tatsächlich die Fliegerei. Viele Menschen sehen nun, dass man für eine Konferenz von 60 Minuten nicht morgens von Frankfurt nach London und abends wieder zurückfliegen muss. Die Technik ist ja schon so weit, dass wir dank Internet nicht überall persönlich hinreisen müssen. Wir müssen auch von diesem Hyperkonsum Abschied nehmen, der unser Leben in den Industrienationen prägt. Wir sollten auch die neoliberale Wirtschaftsideologie hinter uns lassen, die den Einfluss des Staates möglichst minimieren möchte. In der Corona-Krise sehen wir doch deutlich: Natürlich brauchen wir den Staat. Wir sind darauf angewiesen als Gemeinwesen, dass der Staat handlungsfähig ist.

Pol-Parteien könnten von den wirtschaftlichen Verwerfungen profitieren, in Deutschland etwa die AfD. Deren Chef Jörg Meuthen äusserte die Hoffnung, die Corona-Krise würde endlich die Klimabewegung wegspülen. Besorgen Sie solche Szenarien?

Absolut. Krisenzeiten sind anfällig für Populisten. Ich beobachte jetzt, wie dieselben Menschen, die diese wissenschaftlich unhaltbaren Klimaskeptiker-Thesen in der Öffentlichkeit vertreten, jetzt auch davon reden, die Corona-Pandemie sei ein Schwindel. Das sind Menschen, welche die wissenschaftlichen Fakten nicht anerkennen wollen, wenn diese ihnen nicht gefallen. Wissenschaft ist kein Wunschkonzert, wo man sich den Impfstoff gerne nimmt, aber die unbequemen Wahrheiten nicht einsehen möchte.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (09.04.20), BLACKY74 (09.04.20), MunichEast (09.04.20), nolte (09.04.20), pauli8 (09.04.20), SUNWARRIOR (10.04.20)
Ungelesen 11.04.20, 14:57   #16
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen

Dies wird die Cornona-Gläubigen natürlich nicht beeindrucken.

Auf die Frage, was das bedeute, antwortet der Arzt: „Ich kann das nur für die Fälle in Hamburg sagen, aber bei uns sind die Verstorbenen alle multimorbide und in der Regel im höheren Alter. Wir haben bislang keine Todesfälle bei sehr jungen Menschen oder jemanden, der vorher gesund war.“

...

Hier liegt vieles im argen.
Es gab hunderte von Toten mit Covid-19 ohne Vorerkrankungen. Es ist völlig sinnbefreit einen Toten mit Corona Infekt von der Liste zu streichen, weil er irgendwann ja sowieso an Diabetis oder COPD gestorben wäre und zu behaupten Corona wäre ja deshalb gar nicht schuld gewesen. Das ganze erinnert an Schrödingers Katze ... der Mensch ist erst an Corona gestorben, wenn man ihn öffnet.

Das ist Volksverdummung und Clickbaiting.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Kirkwscks4eva (11.04.20), kleinerdieter (12.04.20), user4mygully (11.04.20)
Ungelesen 11.04.20, 20:13   #17
Jens1970
Newbie
 
Benutzerbild von Jens1970
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 87
Bedankt: 66
Jens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jens1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.20, 20:46   #18
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jens1970 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dein "Aufklärer" ist ein bekannter Rechtspopulist der mit der Wahrheit überhaupt nichts am Hut hat. Schreibt regelmäßig für den rechts*******n Kopp Verlag.

Hier ein Artikel zu den Massenbegräbnissen von Mittellosen in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier der Hintergrund, übrigens vom 31.3.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat der "Aufklärer" vom KOPP Verlag wohl nur Youtube Klicks generieren wollen, er ruft ja zu Spendenzahlungen für sich auf. ... schade das viele auf solche Rattenfänger reinfallen.
__________________

Geändert von MunichEast (12.04.20 um 19:48 Uhr) Grund: Link repariert, Danke für die Info wornat1959
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.04.20), pauli8 (11.04.20), Wornat1959 (12.04.20)
Ungelesen 11.04.20, 21:20   #19
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
. Hätte man das Video also mal geschaut, wäre es mit all den nachweisen darin, klar gewesen. Statt dies mal zu durchleuten werden die üblichen Hatesprüche gegen KOPP und Wisnewski runter gebetet. Das ist ein praktischer Reflex, um dessen Inhalte einfach zu umgehen. Sinnvoll ist das nicht wirklich.
Ich habe das Video mir angesehen und dann geschrieben, weil er schlicht die Tatsachen verdreht hat. Geht denen doch nicht immer auf den Leim ...

Es ist unerheblich ob jemand mit Corona starb weil er zusätzlich etwas hatte oder nicht. Es sterben knapp 1.000 von Menschen jeden Tag in den Ländern mit Corona und Du und euresgleichen kommt mit dem Motto, waren doch eh meist vorerkrankte Menschen ? Das ist pervers ...

In Italien sind über 100 Ärzte und Ärztinnen und Pfleger*innen verstorben, in England werden landesweit an Corona verstorbene Krankenschwestern betrauert und ihr wollt wieder euer "normales Leben" zurück ? Wie egoistisch kann man sein ...
__________________

Geändert von MunichEast (11.04.20 um 21:29 Uhr)
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Kirkwscks4eva (11.04.20)
Ungelesen 11.04.20, 21:22   #20
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Schon einmal darüber nachgedacht dass die Menschen vielleicht noch leben könnten wenn es kein Corona gegeben hätte? Zwar vorbelastet aber damit leben können doch sehr viele. Nun gibt es Corona und dann sterben sie wie die Fliegen. Woran liegt es also? An der Vorerkrankung UND Corona.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
kleinerdieter (12.04.20), MunichEast (11.04.20)
Ungelesen 11.04.20, 22:05   #21
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@Jens1970:

Kritik an Heinsberg - Studie

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...und viele andere Online Zeitungen schließen sich der Kritik an.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (12.04.20), Kirkwscks4eva (12.04.20), MunichEast (12.04.20), Wornat1959 (12.04.20)
Ungelesen 12.04.20, 07:38   #22
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Gesunde Leute sollten sie sogar eher bekommen, damit eine Herdenimmunität einkehrt, sonst wird das noch 2 jahre verschleppt. Klar, ist keiner scharf drauf, ich auch nicht, aber so ist ist die Realtät.
Problem ist nur, das wir keine 2 Jahre Zeit haben, da sich der Virus verändern wird, wie es jeder Grippevirus auch macht.
Daher muss auch jedes Jahr ein neuer Grippeimpfstoff entwickelt werden, sonst währe die Grippeschutzimpfung sinnlos - das selbe steht uns bei den SARS-Virus bevor ( Corona ist ja nur einer von vielen SARS-Viren ).

Wir müssen uns damit abfinden, das irgentwann jeder mit Corona angesteckt wird, es gilt es aber derzeit, diese Zeit so lange wie möglich ruszuzögern, um zum einen das Gesundheitssystem nicht an den Kollaps zu bringen ( siehe Spanien, Italien, USA, Frankreich ) und zum anderen der Wissenschaft Zeit zu geben, einen Impfstoff und Medikamente zu entwickeln.

Wie lange das ganze dauern wird, kann heute noch keiner sagen.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
MunichEast (12.04.20)
Ungelesen 12.04.20, 13:15   #23
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Es gibt aber keine Erkenntnisse, ob man tatsächlich nach einer Erkrankung Immun sei.
Was man bisher über Viren wusste, gilt bei den neuen Corona-Virus nicht,
oder gibt einer der vielen Virologen Antwort. Nein. Warum?
Weil sie es selbst nicht wissen.
Aber von einer Fledermaus käme der Virus.
Die Antwort sagten sie ja selbst schon, der Virus sei ein völlig neuer, nur mit Corona 1 verwandt.
Was ist in einem Labor nicht alles möglich. Und in Wohan gibt es unzählige.
Mal ist ein Reagenzglas zu Boden gefallen, haftet an den Schuhen, und was rauskommt, wissen wir ja jetzt.
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.20, 16:52   #24
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Lol ScienceFiles - möchtegern wissenschaftlich vortäuschen ...
Dazu hatte ich schonmal hier geschrieben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Artikel was in NY wirklich abgeht und das dort die Todeszahlen doppelt so hoch wie normal sind. Darüber schreibt die New York Times:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
[...]
But even if the current count is perfect, roughly 9,780 people have died of all causes over the past month in New York City, about 5,000 more than is typical.
[...]
Jetzt kann man sich streiten ob das alles ausschliesslich an Corona liegt. Tatsache ist aber das in NY besonders aber auch im Rest der USA die Todeszahlen massiv ansteigen. Und natürlich liegt das alles an plötzliche Tuberkolose, Grippe und was weiss ich noch alles was als Unsinn behauptet werden mag ... lol

@Pauli:
Wegen der Heinsbergstudie. Da hab ich auch starke Zweifel. Der Guardian schreibt am Freitag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
[...]
The Austrian chancellor, Sebastian Kurz, who saw initial findings a few days ago, said on Monday that the rate of infection was around 1%. This disproved the idea of herd immunity, which requires widespread infection, as a viable policy option, he said.
[...]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)

Geändert von Wornat1959 (12.04.20 um 17:34 Uhr) Grund: Ergänzung
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (12.04.20), BLACKY74 (12.04.20), pauli8 (12.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 06:04   #25
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
....
Man kann nicht alle Ärzte und Juristen ständig mundtot halten, nur weil das RKI, sein Vorzeige-Modell Drosten und Frau ...äh...Herr Spahn und sein Oberguru und Weltimpfer Bill Gates (grösster WHO Spender) diese Situation so gefällt! Den inwzsichen sind wir da angekommen, wo Artikel 20 des GG und Abs. 4 greifen würden.
Immer amüsant wenn sich Verschwörungstheoretiker auf das Grundgesetz berufen. Prof.Dr. Drosten ist nicht beim Robert-Koch-Institut und Deine Abwertung unseres Gesundheitsministers wegen seiner Homosexualität ist asozial. Bill Gates , das darf nicht fehlen in Deiner Verschwörungsmanie, spendet und stiftet Milliarden um Menschen zu helfen. Er ist nicht das Problem, er versucht zu helfen. Millionen Kinder wurden mit seiner Hilfe in Afrika gegen Tetanus geimpft. Weißt Du was eine Tetanus Infektion für furchtbare Folgen hat ?

Obduktionen sind übrigens nicht verboten, sie sollen nur vermieden werden. Das Infektionsrisiko ist sehr hoch und von Amtswegen werden sie deshalb nicht durchgeführt. Es gibt sehr viele Obduktionen, zum Beispiel in Südkorea. Dort hatte man übrigens festgestellt das ca. 25 % der Corona Toten an einer Entzündung des Herzmuskels starben. Der Virus greift nämlich häufig den Herzmuskel an, neben der bekannten Lungenfibrose. Quelle ? Öffentlich zugänglich und das sollte auch ein Verschwörungstheoretiker finden.

Das man hier ständig versucht die Toten klein zu reden.... mal ernsthaft ? Welchen Nutzen hat das ? Sind dann weniger Intensivpatienten in den Krankenhäusern ? Muß man dann weniger Patienten beatmen ? Sind dann die toten Krankenschwestern und Pfleger, Ärzte und Ärztinnen weniger problematisch in England oder Italien ?

Der Egoismus hinter dem Vorwurf es wären doch viel weniger Corona Tote und das ganze wird aufgebauscht, stört mich gewaltig. Meine Grundrechte und anderes tönen ist da zynisch. Was ist mit dem Recht auf Leben der anderen ?
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
betaalpha (13.04.20), BLACKY74 (13.04.20), Credence (13.04.20), pauli8 (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 07:37   #26
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
...., das strotzt vor naiven Aberglauben! .... Impfwahn ... Gutmenschen ..... Geht um Sterilisation bei afrikansichen Frauen. Ist dir bekannt, das Bill Gates Vater Eugeniker war? ....
..... vom Klimawahn ....linke Traumwelt ...Merkel & Co.-Anbeterei, ....Sozialisten in NS. Sozialisten waren sie alle, heute sind es die Globalsozialisten.
.... aufkeimenden Faschismus .
Das meine ich wirklich ernst, Du solltest wirklich weniger Verschwörungsseiten und Artikel/Bücher des KOPP Verlags konsumieren. Das hat bei Dir schon wahnhafte Züge angenommen.

Impfungen gegen Tetanus sind mit die größte Errungenschaft der Neuzeit. Du solltest Dich wirklich mit der Krankheit und welche Geißel es auch in Deutschland war beschäftigen, statt über Zwangssterilisation in Afrika oder Faschismus zu faseln.

Der neue SARS Stamm ist eine potentiell tödliche Krankheit und selbst Boris mußte seine Haltung nachträglich ändern, die Erkenntnis machte er am eigenen Leib.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.20, 07:38   #27
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Nehmen wir mal an, dass beide Seiten recht haben. Der Virus ist für Menschen mit Vorerkrankungen scheiss gefährlich. Die Todeszahlen sind aber nicht so dramatisch, wie dargestellt wird(nicht falsch verstehen, jeder Tote ist eine Tragödie). Rechtfertigt es dann Existenzen zu vernichten, Trackingapps für alle verpflichtend zu machen(bei uns träumte der Kurz, für Menschen ohne Smartphone Trackingschlüsselanhänger zu verteilen)??? Wäre dann nicht der richtigere Weg gewesen, die Risikogruppen zu schützen? Ausgangsbeschränkungen nur für diese Menschen? In der Grippezeit gilt doch auch für diese Gruppe, dass man zu Hause bleiben soll. Meinetwegen die Schulen und Kindergärten schliessen und nur Betreuung für die nötigsten Fälle anzubieten. Alle aufschiebbaren Operationen verschieben um Kapazitäten freizuhalten. Aber doch nicht alles auf Null zu fahren. Was machen wir bei der nächsten Grippewelle, bei Covid20 bis Covid99???
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei lichtll bedankt:
foster113 (24.04.20), Freak54321 (27.05.20), wennsdennseinmuss (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 07:53   #28
Credence
seit 14 Jahren treu
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 786
Bedankt: 605
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt Punkte
Standard

@wennsdenn

Du solltest dringen das Fenster aufmachen und frische Luft reinlassen! Sauerstoff ist für die Hirnfunktion von essentieller Bedeutung.

Und dann Beschäftige Dich doch mal mit, z.B., Immunantwort, primär, wie auch sekundär, mit dem Aufbau und der Funktion von Antikörpern, erlernter und vererbter Immunität. Es wird natürlich nichts bringen, da es leichter ist an Schwachsinn (und das sind Deine Aussagen) zu "glauben" als selber zu denken.

Natürlich hast Du das Recht eine Meinung zu haben, allein was Dir fehlt ist Ahnung.
__________________
Can we get along?
Credence ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Credence bedankt:
betaalpha (13.04.20), BLACKY74 (13.04.20), Freak54321 (27.05.20), Kirkwscks4eva (13.04.20), MunichEast (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 07:59   #29
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lichtll Beitrag anzeigen
Wäre dann nicht der richtigere Weg gewesen, die Risikogruppen zu schützen? Ausgangsbeschränkungen nur für diese Menschen?
Die Türkei und Schweden haben diesen Weg versucht und rudern gerade böse zurück, die Türkei hat nun sogar dieses Wochenende eine totale Ausgangsbeschränkung erlassen. Im Grundsatz ein guter Ansatz Herdenimmunität und die Risikogruppen zu separieren. In der Realität sind leider auch viele Erkrankte ohne Risiko in den Krankenhäusern und Intensivstationen gelandet und gerade die Erkrankung von medizinischem Personal, Polizisten und anderen systemrelevanten Berufsgruppen problematisch für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Versorgung.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Kirkwscks4eva (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 08:07   #30
Kitty13
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 18
Bedankt: 32
Kitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt PunkteKitty13 ist unten durch! | -1411 Respekt Punkte
Standard

Im Krankenhaus meiner Freundin kippt langsam die Stimmung. Das halbe Krankenhaus ist leer, Operationen werden verschoben, Ärzte und Krankenschwestern bummeln Stunden ab. Die OP's kommen aber noch. Die werden nur verschoben. Sind dann doppelt oder dreifach so viele Chirurgen da, um das nachzuholen? Warum hat man die Krankenhäuser nicht besser darauf vorbereitet, aber weiter arbeiten lassen?

Was die App betrifft, ich werde diese nicht installieren! Zwingt man mich, entsorge ich mein Handy. Zwingt man mir einen Schlüsselanhänger auf, nähe ich mir gleich einen gelben Stern an.

Natürlich ist ist Corona gefährlich. War jede andere Grippe Virus jedes Jahr auch. Wenn aber die Totalversager von der Schweine- und Vogelgrippe wieder/noch immer das Sagen haben, wer einmal lügt...
Kitty13 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Kitty13 bedankt:
foster113 (24.04.20), Freak54321 (27.05.20), goldkäfer (14.11.20), K2HD (15.11.20), wennsdennseinmuss (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 09:34   #31
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kitty13 Beitrag anzeigen
Natürlich ist ist Corona gefährlich. War jede andere Grippe Virus jedes Jahr auch. Wenn aber die Totalversager von der Schweine- und Vogelgrippe wieder/noch immer das Sagen haben, wer einmal lügt...
Wer einmal lügt ? Die Schweinegrippe war ursächlich für die Spanische Grippe mit weit über 21 Millionen Toten. Bis auf wenige lokale Ausbrüche in den 70/80er Jahren war der Influenzavirenstamm dann rund 20 Jahre von der Bildfläche verschwunden.

Die Befürchtungen der WHO und anderer Experten war 2009 hoch das der Influenza A/H1N1 wieder ein weltweites Massensterben auslöst. Man entschied sich zur Sicherheit vorbeugend Grippemedikamente anzuschaffen und Impfungen weltweit freiwillig durchzuführen.

Zum Glück war dieser Subtyp nicht so tödlich wie damals, aber was wäre gewesen wenn doch ? Das als Lüge zu bezeichnen ? Was hättest Du getönt wenn nichts vorher unternommen worden wäre und Deine Nachbarn in Leichensäcken vor der Tür gelegen wären ? Mal ernsthaft .... rückblickend sei froh das es nicht so wild war.

Mit dem neuen SARS Erreger ist nicht zu spaßen und sei dankbar das es in Deutschland relativ gut läuft. Schau mal nach England, Italien oder den USA in die Krankenhäuser der Großstädte. In New York werden Menschen mit Herzinfarkten und Herzstillstand gar nicht mehr in's Krankenhaus gefahren. Sei dankbar für unsere Weitsicht, die ohne Frage nicht perfekt ist und doch das schlimmste uns erspart.
__________________

Geändert von MunichEast (13.04.20 um 10:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
betaalpha (13.04.20), Kirkwscks4eva (13.04.20), lippok (14.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 10:19   #32
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kitty13 Beitrag anzeigen
Im Krankenhaus meiner Freundin kippt langsam die Stimmung. Das halbe Krankenhaus ist leer, Operationen werden verschoben, Ärzte und Krankenschwestern bummeln Stunden ab. Die OP's kommen aber noch. Die werden nur verschoben. Sind dann doppelt oder dreifach so viele Chirurgen da, um das nachzuholen? Warum hat man die Krankenhäuser nicht besser darauf vorbereitet, aber weiter arbeiten lassen?
Ich persönlich glaube nicht dass Du die Wahrheit sagst denn dieses Krankenhaus hätte dann schon längst Patienten aus anderen Krankenhäusern die überlastet sind übernehmen können oder auch Patienten aus Italien so wie es einige Krankenhäuser in Deutschland bereits tun. Also erzähle bitte nicht solchen Mist.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
lippok (14.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 11:57   #33
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lichtll Beitrag anzeigen
Die Todeszahlen sind aber nicht so dramatisch, wie dargestellt wird(nicht falsch verstehen, jeder Tote ist eine Tragödie). Rechtfertigt es dann Existenzen zu vernichten.....
....Aber doch nicht alles auf Null zu fahren. Was machen wir bei der nächsten Grippewelle, bei Covid20 bis Covid99???
Wenn du vernichtete existenzen sehen willst, fahr mal nach afrika oder andere 3te welt länder. Nicht in ein all-inkl ressort sondern in deren reales leben. Wenn wir in mitteleuropa, nordamerika von vernichteten existenzen reden, dann meinen wir, dass höchstens noch 1 woche urlaub mit wegfahren drin ist, das handy oder der 60" Flachbildfernseher 1 jahr länger halten müssen und man bei primark mal die frühjahrs UND die sommerangebote sausen lassen muss. Das ist natürlich nicht tragbar. Da können schon mal n paar tausend draufgehen damit deine wohlfühlblase nicht angekratzt wird.
Mal aus interesse: würdest du persönlich die x tausend rausdeuten und ihnen mitteilen, dass sie halt n paar tage weniger zu leben haben, sie aber dafür verständnis haben sollten, weil sonst dein beschissener "wohlstand" gefährdet ist?
Hier wird niemand verhungern wegen den paar einschränkungen. Im vergleich zu dem was in syrien, afghanistan oder irak seit jahren alltag ist, sind so 6-10 wochen social distancing schon echt hart.
Unsere wirtschaft wird sich erholen, die menschen werden schneller als es uns lieb sein sollte zum alltag zurückkehren. Wenn in 5-6 jahren kranken- oder altenpfleger gegen ihre hungerlöhne streiken werden wieder genug am start sein, die das zwar mit verstämndnis zur kenntnis nehmen, das ist dann aber auch schon das ende der fahnenstange. Mehr einsatz für etwas von dem man nicht akut betroffen ist braucht man nicht erwarten, schliesslich geht es einem selbst ja auch nicht viel besser.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
Bady23 (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 22:12   #34
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.659
Bedankt: 3.269
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Hier sind wieder die Spezialisten am Werk...

Deshalb werft mal da einen Blick rein...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.20, 00:16   #35
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
So, nun geht es langsam los, jetzt werden schon Ärzte verhaftet, und in die Psychiatrie gesperrt, hier ein Herzspezialist (Kardiologe):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So verhalten sich nur repressive Regime. Als würde ein gestandener Arzt mitten im Leben, nun mit Waffen herum laufen, den Staat bedrohen, völliger Irrsinn. Wäre es so, wäre es sofort in den Massen Medien! Der Arzt twitterte kurz vorher:

"Vor meiner Praxis steht ein Einsatzkommando der KAPO Argau, ich werde abgeholt, HILFE!!!!"
Zitat:
Polizei verhaftet coronaskeptischen Aargauer Arzt

Nach Drohungen gegen Behörden und Angehörige musste ein 58-jähriger Arzt aus dem Bezirk Baden in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.


Am Samstag wurde in Wettingen im Kanton Aargau ein 58-jähriger Mann festgenommen. Dies, weil er Drohungen gegen Behörden und Angehörige verbreitete, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Polizei rückte dabei mit Grossaufgebot und einer Sondereinheit aus.

Gemäss dem TV-Sender Tele M1 handelt es sich beim Verhafteten um einen Arzt aus dem Bezirk Baden. «Wir mussten die Drohungen ernst nehmen, und zwar insbesondere deshalb, weil der Verdacht bestand, dass eine Waffe im Spiel sei», sagt ein Polizeisprecher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Es seien mehrere Personen von den Drohungen betroffen gewesen.

Hilferuf auf Social Media

Der Mann wurde nach der Verhaftung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, steht in der Mitteilung weiter zu lesen. Die Ermittlungen nach den genauen Umständen der Drohungen seien angelaufen. Die Staatsanwaltschaft habe eine Strafuntersuchung eröffnet.

Der 58-jährige Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin sah seine Verhaftung kommen. Auf Facebook und auch auf Twitter postete er einen Hilferuf: «Vor meiner Praxis steht ein Einsatzkommando der KAPO Argau, ich werde abgeholt, Hilfe!!!! (...)»

Verwirrende Aussagen auf Social Media


Der Mediziner war auf Social Media rund um das Coronavirus sehr aktiv und kritisierte die Massnahmen des Bundesrats. So sprach er etwa von einem «simplen Erkältungsvirus». Ob ein Zusammenhang mit seinen coronaskeptischen Äusserungen und der Verhaftung besteht, ist aber unklar.

Der Arzt, der aus einer in der Region bekannten Familie kommt, sorgte allerdings auch für Irritation - und verfasste mitunter verwirrende Aussagen. Er bezeichnete etwa den bekannten deutschen Virologen Christian Drosten auf Twitter als «Clown». Und er sah es als erwiesen an, dass die Mobilfunk-Technologie 5G zumindest mitverantwortlich für die Coronavirus-Todesfälle sei.

Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
betaalpha (14.04.20), MunichEast (14.04.20), pauli8 (14.04.20), Wornat1959 (14.04.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Sitemap

().